Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Einsame Aussicht

 ehemaliger Steinbruch

von Suchherby     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 16.057' E 008° 46.627' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 03. April 2006
 Gelistet seit: 03. April 2006
 Letzte Änderung: 25. Oktober 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC1AB0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
37 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch

Hallo,
das Finden des ehemaligen Caches mußte schon öfters erneuert werden. Die jetzige Ortung und das Finden hat aber die gleiche Spannung. Er kann von 3 Seiten angegangen werden. Schwierigkeit bleibt die gleiche.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Wiehengebirge und Vorland (Info), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Einsame Aussicht    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 23. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 26. April 2008 Batas hat den Geocache gefunden

Schon einmal wegen Dunkelheit abgebrochen, haben wir uns heute mehr an die Koordinaten als an die Beschreibung gehalten und sofort gefunden. Früher haben wir hier öfters in den Mai gefeiert, sehr schöner Ort! Wer klettern kann entdeckt etwas weiter nördlich auch noch eine kleine Höhle...
Out: Müll (Bonbons gehören nicht in einen Cache)
In:/
Danke und Gruß, Batas77

[This entry was edited by Batas77 on Sunday, April 27, 2008 at 4:29:50 PM.]

gefunden 26. April 2008 King4Family hat den Geocache gefunden

...nachdem wir gestern schon einmal hier waren, und aufgrund eines Hagelschauers und dem schlechten Empfang unseres Gebr.Albrecht Navi´s leider abbrechen mußten, waren wir heute nocheinmal vor Ort. Zusammen mit Batas und seinem eTrex klappte es dann , nachdem wir den Tipp mit dem westlich außer acht gelassen haben, doch sehr schnell!
Die Dose ist aber leider immer noch defekt, genau wie die Tüte! Wir hatten leider keinen Ersatz dabei, vielleicht denkt ja der nächste dran [;)] . Damit dieser schöne Ort auch einen (wieder)schönen Cache hat.
TFTC sagt
King4Family [:O)]

gefunden 12. April 2008 Das Murmeltier hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Wanderung! Die Gegend kannte ich noch nicht, aber ich werde bestimmt noch mal wiederkommen, auch ohne Cache. Die Aussicht und das Final waren erste Sahne. So muß Geocachen sein! Das gute Wetter hat natürlich auch einiges zum perfekten Gesamteindruck beigetragen.

gefunden 12. September 2007 Neokeek hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Umgebung, hat uns viel Spaß gemacht!

gefunden 09. September 2007 herm1962 hat den Geocache gefunden

Ja da hätte man gut ein Rad gebrauchen können. aber wirklich eine schöne aussicht und im Sommer bestimmt ein schöner ort für ein Picknik.


Gruß an Herbert


Hermann

gefunden 26. August 2007 otter_creek hat den Geocache gefunden

Nach etwas Unklarheit und Diskussion in der Gruppe, was unter der Definition "Am Hang entlang" zu verstehen ist, haben wir den Cache doch gefunden. Bei schönem Sonnenschein dort noch eine schöne Zeit verweilt und dann den Abstieg angetreten. Ganz in der Nähe ging anscheinend ein Erdrutsch ab, indem viele auch größere, Fossilien zu finden sind. Interessant!

Der Cache wurde in der Zwischenzeit von vielen Wanderern zufällig entdeckt, die sich auch im Logbuch vermerkt haben.

Dank dem Owner. Hat Spaß gemacht.

Gruß
otter_creek

In: 10 Einheiten chin. Währung / Out: Brauner Müll(!)

gefunden 09. April 2007 fabila hat den Geocache gefunden

*275*
Durch die Motivation am Südhang, sind wir diesen Cache auch noch angegangen. Auch ohne Rutsche haben wir den Cache erreicht und erfolgreich abgeschlossen. Dank an Suchherby und diesen wunderbaren Cache.

Gruß, fabila

Hier konnten wir wieder unsere Aktion Seifenfreier Cache (siehe "hidden beauty near Bodrum") weiterführen und haben das Duschgel aus dem Cache befreit. Zum reinlegen hatten wir leider nichts.

gefunden 27. Januar 2007 disy hat den Geocache gefunden

Nachdem uns die Bergwichte verschont hatten, sind wir noch zur Einsamen Aussicht gewandert. Tolle Lokation - die wir uns (da wir die Beschreibung natürlich nicht vollständig gelesen hatten [:O)]) von allen Seiten gründlich angesehen haben ... (4 Terrain-Sterne)

Gruß und Dank für den schönen Spaziergang
DiSy, Sanna & Gino

IN: Streichhölzer
OUT: Schildkröte

gefunden 27. Januar 2007 Jack hat den Geocache gefunden

Ich kann mich da nur majestixx anschließen.

Es war wirklich nen schöner Cache mit einem ordentlichen Abstieg.

 

In: Schlüsselband

Out: Quarz 

gefunden 27. Januar 2007 majestixx hat den Geocache gefunden

Heute mit Jack und Kippi gehoben.  Ein wunderbarer Cache. Der wohl schönste den ich in meiner kurzen Cacher-Karriere finden durfte! Ein steiler Abstieg und man sah an den Spuren im Schnee, dass kurz vor uns noch jemand dagewesen sein musste. Dies konnte durch das Logbuch nur bestätigt werden.

Vielen Dank für dieses tollen Cache! 

gefunden 16. Mai 2004 BF71 hat den Geocache gefunden