Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Guten Appetit

von Donaucacher     Deutschland > Bayern > Kelheim

N 48° 56.467' E 011° 54.538' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 08. April 2006
 Gelistet seit: 08. April 2006
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1B05
Auch gelistet auf: geocaching.com 

32 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
210 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache befindet sich in der Nähe des Frauenhäusls. Parken könnt Ihr bei N 48° 56.519 E 011° 54.480. Am östlichen Ende des Parkplatzes geht der Wanderweg E8 Richtung Schneckenbach ab, dem Ihr ein kurzes Stück folgt. Nach ca. 120 m könnt Ihr auf der rechten Seite anfangen, nach dem Cache zu suchen. Da der Empfang vor Ort recht schlecht ist, wäre das Spoilerbild nicht schlecht...
In diesem Cache sollen möglichst nur Lieblings-Koch- und Backrezepte ausgetauscht werden, die Ihr selber gerne immer wieder zubereitet. Sie brauchen auch gar nicht kompliziert zu sein, dann macht’s u.U. eh` keiner nach. Wenn Ihr noch wisst, woher Ihr das Rezept habt, schreibt es auch dazu.
Außerdem würde sich der Besitzer des Rezeptes sicher über Eure Erfahrung mit dem getauschten Rezept freuen. Also schreibt doch bitte auf die Rezepte Eure e-mail-Adresse mit drauf, damit Ihr entsprechendes Lob und hoffentlich nie eine Kritik bekommt.
Das Format sollte DIN A 4 haben, so dass die Blätter halbiert bequem in den Cachebehälter passen. Die Plastikhülle, in der die ersten Rezepte sind, bitte drin lassen und die neuen dort hineintun. Tausch, wie üblich 1:1.
Zum Beginn unseres neuen Caches haben wir einige unserer Lieblingsrezepte hineingepackt und wir würden uns natürlich auch freuen, wenn Ihr uns sagt, wie`s geschmeckt hat.
Warum liegt dieser Cache hier in dieser Gegend?
Ganz in der Nähe steht ja das Frauenhäusl (montags geschlossen). Im Sommer hat es einen netten Biergarten, aber auch sonst ist es offen und bietet – für unseren Geschmack – eine ganz gute Küche an. Uns hat es vor allem die Eierlikörtorte angetan. Wer von den Cachern es fertig bringt, das geniale Rezept annähernd so gut hinzubekommen, darf es uns gerne zumailen
In diesem Sinne: Guten Appetit!

Erstinhalt: Zufallsfinderbeschreibung, Logbuch, Bleistift, Spitzer (bitte alles im Cache lassen)
Je 3 Rezepte: „Griechische Makkas“, "Holsteiner Pfeffernüsse“, „Obazda“, „Brennessel-Giersch-Quiche“, "Schoko-Cookies“
TB Fleischklopfer, der hier seinen Start auf seiner Reise durch die Welt nimmt
Landliebe-LKW

Bilder

SPOILER!!!!
SPOILER!!!!
Blick vom Weg aus
Blick vom Weg aus

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Guten Appetit    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. Dezember 2015, 14:40 pfalzotto hat den Geocache gefunden

Rezepte in der Tausch-Börse - genial. Allerdings feuchtelts in der Dose

Danke für die Cache.

Lg Pfalzotto

gefunden 01. Februar 2014 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Den Rückweg von Kelheim haben wir übers Frauenhäusl genommen, so dass wir auch hier noch einen kurzen Halt eingelegt haben und auch diese Dose zielsicher finden konnten. Rezept haben wir leider keines dabei gehabt.
Danke auch für diesen Cache!!!!

gefunden 09. Dezember 2012 Ratzz_und_Rübe hat den Geocache gefunden

Übertrag geocaching.com

Heute auf unserer Kelheim Tour hier vorbei gekommen !
Etwas Suchen mussten wir, es lag Schnee
Die copilotin hatte die Dose dann doch noch gefunden.
Nette Idee mit den Rezepten, leider hatten wir keins dabei.
Danke für´s herlocken

gefunden 03. Oktober 2012 Polo6n2000 hat den Geocache gefunden

Leider kein Rezept dabei gehabt, aber leckere gesehen. Muss ich demnächst mal zum tauschen vorbei kommen :-)
TFTC

gefunden 04. August 2012, 19:15 TEAM-Bradfisch hat den Geocache gefunden

2012-08-04 - 19:15 - Guten Appetit -
Heut auf einer kleinen Runde mit Necrow habe ich mir richtig Appetit geholt. Da war diese Dose gerade recht. Nur hätte sie sich nicht so zieren sollen! Da wird ja das Bier warm!
Vielen Dank für's Zeigen des schönen Biergartens.
Und der Pressack war prima!
Armin von teAm-Bradfisch

gefunden 04. Juni 2011 Skalidra hat den Geocache gefunden

gefunden 25. April 2011 sina01 hat den Geocache gefunden

Auch ein sehr schöner Cache. Haben ein Rezept dazugelegt.

gefunden 17. November 2010 Jäger82 hat den Geocache gefunden

Hi und danke für das schöne Rezept ich hab eins rein gelegt 

Gruß Jäger82

gefunden 01. August 2010 Clownfisch hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg aus den Tiefen der Höhlen sind wir hier verdreckt eingefallen und haben ein Radler getrunken. War natürlich klar, dass wir dann auch schnell die Dose suchen. Danke!

gefunden 24. August 2009 nigthrider hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, war ganz schön versteckt. Danke!

gefunden 21. Juni 2008 mulifried hat den Geocache gefunden

Cach war schnell gefunden. Hatten uns allerdings zuvor im Biergarten ausgiebig gestärkt.

gefunden 31. Mai 2008 capri hat den Geocache gefunden

verbunden mit einem schönen Waldspaziergang war es ein gelungener Samstag Nachmittag! Gott sei dank war diese Seite des Walgwegs nicht vom Sturm verwüstet! 

Ein Dankeschön an Donaucacher

 

gefunden 29. März 2008 d0wnl0rd hat den Geocache gefunden

Von wegen D1, diesem Cache gebe ich eine glatte D5!! Wie sonst ist der Schwierigkeitsgrad zu bezeichnen, bei der Durchsicht der ganzen leckeren Rezepte nicht sofort "Ich habe Hunger!" schreiend durch den Wald zu rennen, sondern seufzend den Cache wieder zu verstecken ?
Gott sei Dank hatte das Frauenhäusl mit leckerer Eierlikör- und Quark-Torte das passende Erste-Hilfe-Set bereit [:)]
Eine wirklich schöne Idee, danke!

gefunden 23. Februar 2008 Foschal hat den Geocache gefunden

Wir haben das Heben des Caches mit einem wunderschönen Spaziergang durch den Wald verbunden.

gefunden 12. Dezember 2007 Kartenkai hat den Geocache gefunden

Na sowas... Log vergessen! [:O]

Gerade wollte ich mal schauen, was man "ercachen" könnte, fällt mir doch dieser Tradi auf![:D]

Bereits am 12. Dezember sind wir durch den Wald gestapft, hatten aber leider kein Tausch-Kochrezept dabei.

Auf jeden Fall... Vielen Dank für diesen netten Cache -

Die Kartenkai's

gefunden 14. Oktober 2007 St.Anger-Hunters hat den Geocache gefunden

Lecker, lecker, lecker... Da weiß man ja gar nicht, was man mitnehmen möchte! Tolle Idee! Wir hatten leider keine Ersatztüte dabei.
TFTC!
Lotte & Märzen #72
Out: Griechische Makkas (werden gleich nächsten Sonntag ausprobiert!)
In: TB, Curry-Bohnen-Topf
MAHLZEIT!

gefunden 13. Oktober 2007 Tomcat93 hat den Geocache gefunden

... heute endlich auf OC nachgeloggt ...

Gesucht und gefunden.
Danke an den Owner für diesen Cache.
Tomcat93 mit Hans93

P.S.: Schön, dass dieser Cache auch auf OC gelistet ist.

gefunden 27. August 2007 Andy_KEH hat den Geocache gefunden

Das Versteck hab ich sofort gefunden - obwohl ich den falschen Weg genommen hatte und so von der anderen Seite kam. Eine wirklich schöne Idee dieser Cache!

In: Lammtopf mit Reisnudeln
Out: Penne mit Brokkoli

Danke an die Donaucacher fürs Verstecken.

gefunden 29. März 2007 HH58 hat den Geocache gefunden

Nur noch schnell auf den Postboten gewartet, der mir meine neue GC-Mütze brachte, und dann auf in die Botanik :-)

Cache schnell gefunden - das Versteck sprang mir gleich von Weitem ins Auge.

Hmmm ... *** Lippen leck ***

In: "Nussplätzchen", "Konfettitaler"
Zusatz-In: Buch mit chinesischen (und auch pseudochinesischen ?) Rezepten
Out: "Holsteiner Pfeffernüsse", "Arabischer Honigkuchen"

Unterwegs nur einen zweibeinigen und seinen vierbeinigen Muggel getroffen ...

TFTC

gefunden 25. März 2007 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Erst einen Trupp Wandersleute abwarten müssen um in Ruhe suchen zu können. Hat gar nicht lange gedauert.

no trade

Danke

ingo_3

gefunden 17. März 2007 theplank hat den Geocache gefunden

gefunden 05. März 2007 alex3000 hat den Geocache gefunden

Das nenn ich mal eine originelle Cache-Idee!

Als Paprika- und Fischfan empfehle ich heute:

Paprika-Fisch-Auflauf

500 g Kabeljaufilet
3 EL Zitronensaft
3 Paprikaschoten
1 Zwiebel
50 g Butter
30 g Mehl
250 ml Gemüsebrühe
250 ml Milch
50 g Käse, persönlich empfehle ich Gouda
Paprika edelsüß
Salz, Pfeffer

Fisch waschen, trockentupfen, mit Zitronensaft beträufeln und etwas ziehen lassen. Paprikaschoten putzen, waschen, abtropfen lassen und in Stücke schneiden.
20 g Fett in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebelringe darin leicht anbräunen, herausnehmen und Paprika ca. 2 Minuten in der Pfanne dünsten. Mit den Zwiebeln mischen, mit Salz und Pfeffer würzen und in eine Auflaufform geben. Fischfilet mit Salz würzen und auf das Gemüse legen. Restliches Fett in einem Topf schmelzen. Mehl darin anschwitzen.
Mit Brühe und Milch ablöschen, aufkochen und ca. 5 Minuten unter gelegentlichem Rühren köcheln. Die Soße über den Fisch und das Gemüse gießen, mit restlichem Käse bestreuen und im vorgeheizten Backofen (E-Herd:200°/Gasherd: Stufe 3) 40 - 50 Minuten backen.
Dazu schmeckt am besten Reis.

Danke! Alex3000, #181

gefunden 13. September 2006 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Nr. 2 heute. Tolle Idee für einen Cache!
Grüße vom Schmusebär

gefunden 12. September 2006 fab hat den Geocache gefunden

Haben den Cache heute in einem drei Generationenprojekt gefunden. Der kurze Weg ist bei trockenem Wetter kinderwagentauglich. Die Oma hat mit diesem Cache ihren ersten Cache gehoben. Als große Köchin war das natürlich genau der richtige für sie. Danke für den netten Ausflug. IN: Kokos-Milchreis OUT: Brenessel-Giersch-Quiche

gefunden 17. Juni 2006 Lupe hat den Geocache gefunden

War heute mein erster Cache von dreien. War schwer zu finden, weil wir das falsche Bild in Erinnerung hatten. Aber am Ende, als ich das Versteck gefunden hatten fande ich das es sehr auffällig versteckt ist.

in/out: nix

gefunden 15. Juni 2006 huirad hat den Geocache gefunden

Da hab ich ja erstmal eine ganze Weile rechts des falschen Weges gesucht. Selbstverständlich vergeblich [B)][B)][B)].
An richtigen Stelle war der Fund aber dann nicht lange zu vermeiden [:)][:)][:)].

Eine Super Idee, das mit dem Rezeptetausch.
Und soo[:P][:P][:P][:P]oo ein schöner Biergarten ums Eck, so soll es sein.

Danke auch für die erwartet kurze (50km), aber unerwartet knackige (600 Höhenmeter) Radtour durch das Laabertal und den Frauenforst!

Rein: Oma's Rote Grütze (http://www.doktordoko.de/gruetze.html)
Raus: Kürbiscremesuppe mit Weißwein (da freut man sich ja schon beinahe auf den Herbst...)

gefunden 13. Mai 2006 hihatzz hat den Geocache gefunden

Heute auf Donaucacher-Cachetour. Erste Station "Guten Appetit".
Erst die Arbeit dann das Vergnügen, so haben wir erst (schnell) den Cache gehoben und anschließend den Schweinsbraten (und für hihatzz ein Weißbier) im Frauenhäusl genossen.
Danke für den Cache,
es grüßt team hihatzz (#144)

OUT: Rezept spicy Cocos-Hühnchen
IN: Rezept Zwiebelrostbraten von Johann Lafer bei JBK am 12.05.06
(http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/3/0,1872,3932963,00.html), haben wir noch nicht ausprobiert, werden wir aber bestimmt demnächst icon_smile_tongue.gif.

gefunden 16. April 2006 SaRa hat den Geocache gefunden

Mahlzeit ! Ah, dezente Tarnung lach’ – tja dem Osterhasen entgeht halt nix ! Vielen Dank und häsische Grüße SaRa – Sabine + Rainer

out: nix
in: nein, kein Hasenbratenrezept – dafür was für alle die es „spicy“ mögen : Rezept für gegrilltes Kokoshühnchen – hm lecker....

gefunden 15. April 2006 delete_103754 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 19. April 2021

gefunden 09. April 2006 Sepp & Berta hat den Geocache gefunden

gefunden 09. April 2006 wallace&gromit hat den Geocache gefunden

gefunden 09. April 2006 die orientierer hat den Geocache gefunden

Auf eine so seltsame Weise haben wir noch nie einen Cache gefunden! Wir waren hier bei einem Orientierungslauf (kommt öfter vor) und hatten nicht die geringste Ahnung von dem Cache. Als wir nachher zum Mittagessen im Frauenhäusl saßen, sahen wir plötzlich bekannte Gesichter: Wallace und Gromit. Der dritte im Bunde stellte sich als Cpt. Butch heraus (Schön Dich mal kennenzulernen). Letzerer drückte uns sein GPS in die Hand und wir zogen mit Julia auf Schatzsuche. Der Cache gleich neben dem Schlussposten war schnell gefunden.
Out: Leuchtschaf für Julia
In: Leider hatten wir nichts dabei, aber wir werden bei nächster Gelegenheit was reintun. Großes Ehrenwort.

Ach ja, der Posten ist wieder weg, ihr solltet ihn nicht als Anhaltspunkt verwenden.

#106, ca. 13:10
Die Orientierer + Julia