Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Heinzberg

 Heinz sein Berg ist eigentlich ein Hügel, hat aber eine schöne Aussicht!

von Team Mauswurf     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Aachen, Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 47.968' E 006° 17.110' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 09. April 2006
 Gelistet seit: 09. April 2006
 Letzte Änderung: 04. Oktober 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC1B24

11 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
28 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Parken könnt Ihr an der oben genannten Koordinate.

Der Cache heißt Heinz.
Ihr steht am Korkus.
Was ist sein Beruf?




Jetzt folgt das Umsetzen der Buchstaben in Zahlen und Einfügen in die Cachekoordinate, aber das habt ihr euch schon gedacht, was?

A = erster Buchstabe der ersten Bezeichnung
B = siebter Buchstabe der ersten Bezeichnung
C = vierter Buchstabe der ersten Bezeichnung
D = neunter Buchstabe der ersten Bezeichnung
E = vorletzter Buchstabe der ersten Bezeichnung
F = letzter Buchstabe der ersten Bezeichnung



N 50°48.(A-19)(B-C/2)(D)
O 006°17.(E+1) (A-B) (F/3)
---

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Znpug xrva Gurngre, re urvßg rvtragyvpu Xney-Urvam.
Qvr yrgmgra Fgryyra qre Bfgxbbeqvangr mrvtra rhpu rva urvßr Ahzzre.
Hagra vz Orgbaevat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Heinzberg    gefunden 11x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

gefunden 30. April 2009 radioscout hat den Geocache gefunden

Last year everything was totally overgrown and it was not possible to reach the cache.
Today it was no problem to find this very nice and well hidden cache.
After a very nice walk in a beautiful landscape I arrived at this well known place. The trees are green and there are lots of flowers on the meadows.

Many thanks for placing this very nice little cache here and for showing us Heinz' mountain.

gefunden 20. März 2009 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

gefunden 28. Dezember 2008 OneEyedJack hat den Geocache gefunden

Bei strahlendem Sonnenschein und bitterer Kälte eine Runde mit dem kompletten Team gedreht. Es wurde ein wunderschöner Spaziergang mit einem schnellen Fund.

OUT: Coin & TB

TFTC
OneEyedJack (Sylvie, Dirk, Nicolas, Nikolas & Jonas)

gefunden 06. November 2007 oeko61 hat den Geocache gefunden

Endlich,nach dem 3.Anlauf gefunden.Was hab ich gesucht,mein GPS schickte mich immer wieder in eine andere Richtung.das Versteck ist aber auch sehr gut getarnt.
Viele Grüße von oeko61

gefunden 21. Oktober 2007 JoPeDie hat den Geocache gefunden

Das Rätsel liegt schon einige Zeit als gelöst in der Schreibtischschublade und so habe ich mich heute dazu entschlossen den Rest zu erledigen. Nach dem das Wetter immer bescheidener wurde, je näher ich kam, bin ich etwas näher herangefahren als sonst. Da der Cache sehr gut Getarnt war musste ich einige Zeit mit suchen verbringen bis der Cache gefunden war.  

Happy HuntingJoPeDie 

In: /

Out: /

Hinweis 11. Oktober 2007 Team Mauswurf hat eine Bemerkung geschrieben

Wenn das tatsächlich so in den Regeln steht, ist es für uns nicht klar, wie es sich von einem Multi unterscheidet und dann hat der Cache hier nichts mehr verloren.

Ich werde mich noch weiter informieren und diesen Cache dann wahrscheinlich hier herausnehmen und nur noch bei Geocaching offen halten, dort ist es nach meiner Meinung anders definiert. 

Hinweis 09. Oktober 2007 kaoskäscher hat eine Bemerkung geschrieben

Zitat der Info-Seite von Opencaching:

Rätselcache: Ein Rätselcache kann ein beliebiger Cache sein (normal, multi, virtuell usw.). Zur Lösung muss jedoch ein oder mehrere Rätsel gelöst werden, die i.d.R. weitere Recherchen vor Ort oder im Internet erfordern.

 Ein Multi ist es ja auf keinen Fall, weil man direkt die Cache-Koordinaten ermittelt.

Viele Grüße ans Team... und wie gesagt, wir versuchens später nochmal

 

Hinweis 08. Oktober 2007 Team Mauswurf hat eine Bemerkung geschrieben

Da er als Mystery geführt wird, ist es für uns ganz klar, ihn zunächst von zu Hause zu lösen. Ansonsten wäre es für uns ein Multi.

Die Location hat im Sommer eindeutig einen Stern mehr verdient, als im Winter. Zweimal im Jahr wird dort gemäht und dann geht es auch besser. Allerdings liegt er keinen Meter vom Weg entfernt und man muss nicht in die Brombeeren.

Wir versuchen ca. alle vier Wochen eine kleine Schneise zum Cache frei zutrampeln, damit es nicht allzu schwierig wird.

Ansonsten kann ich nur empfehlen im Winter wiederzukommen, dann kann man ihn kaum tarnen, so offen liegt er. 

nicht gefunden 08. Oktober 2007 kaoskäscher hat den Geocache nicht gefunden

Wir sind 2 Tage durch den Korkus gelaufen und haben gesucht... die Zeile "Ihr steht im Korkus" sprach dafür, das Rätsel vor Ort zu lösen... aber Fehlanzeige.. es geht nur mit dem PC und der richtigen Suchmaschine. Mit den richtigen Koordinaten haben wir dann noch eine Stunde versucht zwischen Brennesseln und Brombeeren was zu finden - unmöglich! Alles zugewuchert! Und wir hatten superguten Satelitenempfang und hohe Genauigkeit! Dornenzerkratzt, brennesselgepickt, dreckig und nach etlichen Mückenstichen haben wir dann aufgegeben. Vielleicht versuchen wirs nochmal im Frühjahr, falls die Stelle überhaupt jemals gemäht wird. 

Fazit: Das Rätsel war irreführend, weil es die Lösung vor Ort suggeriert. Das Cache-Versteck selbst ist sehr unglücklich gewählt. Der letzte Log ist ja auch schon ne Zeit her.... seitdem schläft er wohl einen Dornrösschenschlaf. Liebes Team Mauswurf, wann habt Ihr Euren Cach das letzte Mal gesehen?

gefunden 03. Dezember 2006 Waldfreunde hat den Geocache gefunden

Als Abschluss einen schönen Tages zusammen mit The Eyes diesen Cache gesucht. Das Rätsel haben wir vor einiger Zeit zusammen gelöst und heute sind wir hin. Der männliche Teil der Waldfreunde hatte ihn schon mal alleine gesucht, war aber anscheinend stockblind. Heute war das in 1 Minute erledigt. No trade,

tftc, gruß Waldfreunde AC

gefunden 06. Juli 2006 1_2_3_4_5 hat den Geocache gefunden

gefunden 06. Mai 2006 Captain Cook hat den Geocache gefunden

Ich stand fast auf dem Cache und wusste doch nicht, wo ich suchen sollte. Zum Glück kam das Owner-Team (zufällig?) vorbei, um mir den (sprichwörtlichen) Tritt in die richtige Richtung zu geben.
Man sollte hier wirklich nicht zu kompliziert denken!

In: Reisetrinknapf für Hunde
Out: Magnetspiel

gefunden 20. April 2006 Scaramanga hat den Geocache gefunden

Die Verbindung von Heinz und Korkus war etwas unerwartet, aber wir haben dem Heinz sein Berg gefunden.
Vielen Dank
Scaramanga unterwegs mit Kananga

gefunden 10. April 2006 ufabra hat den Geocache gefunden

11:00
[:)][:)][:)] FTF [:)][:)][:)], sogar ein [:D][:D][:D] FTFbT [:D][:D][:D] (i.e. FTF before Tompagolf [;)])

Kurzentschlossen habe ich mich heute morgen auf's Fahrrad gesetzt, um von Brand Richtung Eschweiler zu radeln. Meine Güte: Heinzberg ist deutlich hügeliger als Heinsberg [:P] und natürlich entsprechend anstrengend. Aber die Mühe hat sich gelohnt. Mal wieder ein Erstfund, mal wieder eine schöne Aussicht und mal wieder eine Tour, die man ohne Cache so nicht gemacht hätte.

IN: Glasstein, Fisch-PIN
OUT: nichts (Erdnuss und Osterschmuck für den nächsten Finder drin gelassen)

Vielen Dank an das fleißige Team Mauswurf für den netten Rätselcache.

Viele Grüße
UFABRA

gefunden 10. April 2006 DiggerVob hat den Geocache gefunden

[:-)] [:-)] Zweiter!!!
Bin heute den halben Tag rumgeheinzt! Hier habe ich angefangen,...und wie: Kaum geparkt (übrigens fast drauf!), hält ein Streifenwagen neben mir: "Haben Sie uns angerufen?" "Nö! Gerade erst gekommen. Warum?" "Hier sollen sich Personen mit einem silbernen Wagen verdächtig benehmen!" "Achso! Nö außer meinem Wagen keinen silbernen gesehen!" "Was machen Sie denn hier?" "Kennen Sie Geocaching?" Es folgte eine nette Unterhaltung, die mit den Worten eines der Polizisten endete: "Habe auch noch so´n GPS im Keller. Das gucke ich mir gleich zu Hause nochmal an!"
Dann sind sie weiter, Cache gefunden um 12.50 Uhr, geloggt und weiter!
Vielen Dank No Trade
DiggerVob