Wegpunkt-Suche: 
 
Dilldabbe Cache

 Schöner Sparziergang, Viele Steine, Tolle Aussicht

von Team Zipfelmann     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Birkenfeld

N 49° 38.367' E 007° 06.469' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 03. April 2006
 Gelistet seit: 10. April 2006
 Letzte Änderung: 16. Juni 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1B5C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Beobachter
0 Ignorierer
189 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Wer den Cache mit dem Fahrrad oder aber auch zu Fuß finden will und einen längeren Weg zurücklegen will ( 3 km einfacher Weg und 221 m Höhenunterschied) kann auch in 55767 Brücken am Kirmesplatz parken.
Parkplatz:
N 049 Grad 38.367
E 007 Grad 06.469

Man muss zwar nicht schwindelfrei sein um den Cache zu finden, aber man sollte nicht bei Dunkelheit am Ziel nach den Cache suchen. Das Gelände ist felsig mit steilen Abhängen, trotzdem ist es ein schöner Ausflug. Man kann auch Kinder mitnehmen.

Vom Parkplatz zum Startplatz sind es noch 1,2 km, der Weg kann auch mit dem Auto zurückgelegt werden.
Allerdings darf man vom Startplatz nur noch etwa 600 – 800 m fahren, dann ist der Weg nur noch per Fahrrad oder zu Fuß frei gegeben.
Der Startplatz befindet sich auf:

N 049 Grad 38.553
E 007 Grad 05.667

Hier findet Ihr eine Gedenktafel. Das nächste Ziel befindet sich auf:

N 049 Grad 38.ABC
E 007 Grad 05.DEF

Ziehe von der ersten Jahreszahl auf der Gedenktafel 555 ab und ordne diese Zahl ABC zu.

D = A - B

Ziehe von der zweiten Jahreszahl 1305 ab und ordne diese Zahl EF zu.

Wenn Ihr das nächste Ziel erreicht habt solltet Ihr auf einer Kreuzung stehen.
An dieser Kreuzung steht ein Schild „Anfahrpunkt für Rettungsfahrzeuge“.
Ziehe von den letzten drei Zahlen 610 ab und ordne diese Zahl GHI zu.

Das Ziel befindet sich bei:

N 049 Grad 39.GHI
E 007 Grad 04.EIE

Ja, es geht bergauf !

Habt Ihr das nächste Ziel erreicht, seid Ihr schon in der Nähe des Cache, am Ziel findet Ihr ein Hinweisschild auf einen schönen Aussichtsplatz von dem man das Trauntal überblicken kann. Das Cache befindet sich auf:

N 049 Grad 39.FHD
E 007 Grad 05.DKL

Zähle die Buchstaben auf dem hölzernen Hinweisschild ...... welches nach rechts zeigt, ziehe davon 2 ab und ordne diese Zahl J zu. K = J : 2, L = F+K

(Hinweis: Auf dem Hinweisschild stand: " Beilfels " , ist wegen Waldarbeiten abhanden gekommen!)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ireqrpxgr Sryffcnygr zvg Fgrvanoqrpxhat vz Obqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Vom Weg aus gesehen
Vom Weg aus gesehen
Final
Final
Final 2
Final 2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Hochwald-Idarwald mit Randgebieten (Info), Naturpark Saar-Hunsrück RP (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dilldabbe Cache    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. Mai 2012 -=RoPe=- hat den Geocache gefunden

Ein wirklich schöner Platz. Danke fürs zeigen.

gefunden 19. Juli 2011 Paso68 hat den Geocache gefunden

super Ausblick, beeindruckend

gefunden 29. August 2010 sima1199 hat den Geocache gefunden

Haben heute bei einem schönen Sonntagsspaziergang den Cache gesucht und gefunden. Hat uns sehr viel Spass gemacht. Der Ort ist uns zwar schon seit unserer Kindheit bekannt aber immer wieder eine Reise wert. Man wird wohl schwer eine schönere Aussicht und eine stimmungsvollere Location in unserer Umgebung finden.

 

gefunden 27. Februar 2010 Tasarau hat den Geocache gefunden

Obwohl wir es schon wieder geschafft haben in die Dunkelheit zu geraten ( woher soll man auch wissen das es im Februar um 18.00Uhr dunkel wird)
haben wir den Cache, zusammen mit TWBHS und Team MaIs, doch noch finden können.
Leider konnten wir vom Ausblick nicht viel genießen. Es war aber auch so eine sehr beindruckende Location.
Danke fürs zeigen.

gefunden 06. November 2009 brunnenvergifter70 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Platz,und ein toller Cache.Mit dem Foto gut gefunden.

Gruß

Brunnenvergifter70 mit Famiele.

 

 

 

gefunden 27. September 2009 Team Husky hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Team Schwarzpfoten bewandert und gefunden.

Das Schild für die letzten Koordinaten ist scheinbar den Holzfällern zum Opfer gefallen. Wanderkarte mitnehmen.

gefunden 27. September 2009 Die Schwarzpfoten hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Team Husky gefunden.

Schöner Platz und toller Cache.Danke

Die Schwarzpfoten

gefunden 01. März 2009 Gandalf Graurock hat den Geocache gefunden

Der Anfang ist gemacht!! Unser erster Cache ist gehoben.

Die Hobbits waren begeistert!

TFTC

Gandalf

gefunden 14. Februar 2009 hochwald-team hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Winterwanderung durch eine wunderschöne Schneelandschaft. Mit Hilfe des Spoilerfotos ist es uns gelungen, das Versteck auch unter tiefen Neuschnee zu finden.
Eine schöne und steinige Ecke.
TFTC
In: Maus
Out: Clown

gefunden 25. Januar 2009 omega013 hat den Geocache gefunden

Heute bei leichtem Frost und Glätte in schwierigem Gelände erfolgreich den Cache gehoben.
Tolle Gegend, hat viel Spaß gemacht.Laughing

Team Omega013

gefunden 03. Oktober 2008 mataste hat den Geocache gefunden

Heute bei richtigem Scheißwetter den Cache gehoben  ;-)

 

TFTC

 

No Trade

 

Mataste

gefunden 11. Mai 2008 joachimkunz hat den Geocache gefunden

Am Pfingstsonntag, dem 11. Mai 2008 hat das Team Kunz den Finalcache gegen 12.30 Uhr gefunden!

Die Aussicht und die Felsformationen am Finalcache sind absolut toll, auch die ganze Gegend hat uns sehr gut gefallen.

Um den Finalcache zu finden unbedingt das Spoilerbild ausdrucken und mitnehmen! 

Out: Kugelschreiber

In: Pin Firma Krombacher

     Ein "1,- DM Stück" aus der guten alten Zeit

 PS: Der Cache ist noch in gutem Zustand 

gefunden 20. April 2008 Chris Race hat den Geocache gefunden

Der zweite Cache auf der heutigen "Zipfelmann-Tour". Bezeichnend fand ich den Satz in der Beschreibung "Ja, es geht bergauf!". Wie recht ihr doch habt Yell.

Wie beim ersten Spot der heutigen Tour: Sagenhafter Final, Steine hats bei euch echt genug Laughing.

Trotz dem "bergauf" eine echt schöne Tour mit tollem Ausblick zum Schluss.

IN: Golfball
OUT: Cardgame

TFTC und Gruß
Christoph



gefunden 14. Februar 2008 Mountainman_78 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Spaziergang. Wunderbare Location.

IN: nix

OUT: nix

Gruß

Mountainman_78

gefunden 10. Februar 2008 Mr. Obelix hat den Geocache gefunden

#5 für mich heute und #2 der Zipfelmann-Tour mit HUKAS. Team Zipfelmann gab uns beim Teffen am Trane-Cache einige Ratschläge mit auf den Weg, doch ließen wir das Auto auf halber Strecke stehen und mussten noch 116 Höhenmeter überwinden, da gings ja ganzschön rauf. Nach der Himalaya-Tour von Kroesa-Maja, den Domreiter-Caches in Bamberg und diesem Gebirgsziegenhüttengaudi-Cache von Team Zipfelmann nenne ich mich absofort cachegeprüfter Gebirgsjäger. Aber ich muss sagen die Anstrengung hat sich gelohnt, super Location und ne schöne Aussicht. Trotz neustem GPS mussten wir den Cache lange suchen. Kurz vor Dämmerung fand ihn HUKAS aber dann endlich. (HUKAS: Bitte verzeih es gab einen Spoiler, den ich nicht ausgedruckt habe)

Erschöpfende Grüße von Mr. Obelix