Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Leonhard Eissnert Park Cache

One of the good old traditionals.

von RatioF     Deutschland > Hessen > Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 05.771' E 008° 47.940' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 12. April 2006
 Gelistet seit: 12. April 2006
 Letzte Änderung: 24. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1B72
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
31 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English


Anfang des 20. Jahrhunderts gab es (mal wieder) in Offenbach einen Skandal. Der erste SPD Bürgermeister war gewählt worden, Leonhard Eißnert (1866-1949). In der zeitgenössischen Presse ging es hoch her. Damals war ein SPD Mann in Amt und Würden ein Skandal, aber mit der Zeit hat sich Leonhard Eißnert etabliert. Einiges Gute für die Stadt sprang auch heraus, zum Beispiel Stadtentwicklung mit Eingliederung von Parkanlagen. Daher wundert es auch nicht, dass Leonhard Eißnert 1948 Ehrenbürger der Stadt wurde.

Wohl auch zu seinen Ehren gibt es den LEONHARD-EISSNERT-Park (am Bieberer Berg). Ein Waldpark mit großer Wiese, Minigolfanlage (schön aber nix für "mit-einem-Schlag-einlochen-Fan's"- das geht hier einfach nicht), Wasserfontainen, und natürlichem "Amphit-Theater" (hier finden im Sommer Freilicht-Rock-Konzerte statt, im Winter nette Rodelbahn für Kids). Natürlich hat der Stadtpark auch Nachteile: teilweise nicht so gepfelgt; teilweise überbevölkert insbesondere bei schönen Wetter, dann qualmt es schon mal heftig aus diversen Grills.

Nebenan liegt das Statdion auf dem Bieberer Berg. Der Cache liegt gut versteckt ziemlich in der Nähe des Stadions. Die Geräuschkulisse bei einem Spiel ist bestimmt beeindruckend (die Muggle Menge dann bestimmt auch). Der Empfang war nicht wirklich gut und wird bei zunehmender Belaubung bestimmt nicht besser.

Der Cache ist gut getarnt, um ihn zu finden muss man entweder suchen oder die Hints benutzen. Dosengröße ca. 1l.

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvag: Nhs qre Znhre nhs qre Ynhre...svaqrg Vue avpugf, nore zvg rvare Znhre ung rf qbpu mh gha.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Park
Park
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile im Stadtkreis Offenbach (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Leonhard Eissnert Park Cache    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 31. August 2008 Lupo 512 hat den Geocache gefunden

Ich habe heute Morgen mit dem Motorroller eine Runde durch Offenbach gedreht. Da lag auch dieses Döschen auf dem Weg, nach kurzer suche rasch gefunden.

Viele Grüße und danke sagt Lupo 512 aus dem Main-Kinzig-Kreis

Loggrolle ist voll!!!

Hinweis 20. Dezember 2006 RatioF hat eine Bemerkung geschrieben

Leider ist die Box weg und das Versteck zerstört. Schade, RAtioF

gefunden 10. November 2006 Deuil&Data hat den Geocache gefunden

gefunden 17. September 2006 Maggo13 hat den Geocache gefunden

Hy,

schnell mal einen Spaziergang durch Bieber-Caches gemacht.

Diesen schnell gefunden durch meine Tochter.

Schönes Versteck.

CU

Maggo13

Out: Goleo

IN: Ansteck-Button

gefunden 18. Juli 2006 chamel hat den Geocache gefunden

Mein erster Fund! Ich hab doch einige Zeit suchen müssen, Hint und Spoiler haben mich eher verwirrt als mir geholfen. Ich wollte schon wieder aufgeben, nahm aber doch noch einmal mein GPS zur Hand und lief noch ein paar Meter ...

Danke für diesen ersten Cache - wird nicht meine letzte Schatzsuche gewesen sein! :)

Steff aka chamel

PS: No trade.

gefunden 11. Juli 2006 Gagravarr hat den Geocache gefunden

Nach einer Umrundung des Objekts habe ich das Spolierbild zu Rate gezogen - das war irgendwie ein Fehler. [;)]

Nach zwei weiteren Umrundungen und Suche nach etwas, das wie das Bild aussah, habe ich dann wieder meinem Garmin vertraut und zack - da war er [:D]

In/Out: Nix

Danke für den schönen Cache #669,
Uwe aka Gagravarr

gefunden 29. Juni 2006 MaxDemian hat den Geocache gefunden

Es waren zwar keine Muggle in Reichweite, dafür aber um so mehr unangenehme Bewohner des Waldes, die wohl auch auf der Suche nach dem Cache waren... ;-)
Trotzdem schöner Cache und dank des Spoilers relativ gut zu finden, Danke!

In: Sicherheitsnadel
Out: Nichts

Gruß,
Demian

gefunden 25. Juni 2006 nagareboshi hat den Geocache gefunden

Bei diesem schwülheißem Wetter ist es ganz nett, wenn man im Schatten herumtapsen kann. [:)] Aber es trotzdem immer noch zu warm... [xx(]
Trotzdem ging es weiter zu "Pappa's 5. (Ledermuseum)".

In: Osterei
Out: TB Russell's Birthday Travel Egg

gefunden 11. Juni 2006 Undark hat den Geocache gefunden

Schöne Stelle, an der ich vorher noch nie war... Trotz feuchter Umgebung war der Cache trocken; gut verpackt!

gefunden 28. Mai 2006 GarouSeul hat den Geocache gefunden

Mit maned hunter dort gewesen. Gutes Versteck! Waren zu einer ruhigen Zeit dort, d.h. keine Muggles, prima das.

Danke! :)

n/t, gelogged 13:55h

gefunden 28. Mai 2006 maned hunter hat den Geocache gefunden

13:55: Prima ! Wie immer _zielstrebig_ an der falschen Stelle gesucht, dann aber dochnoch gefunden. Gute Tarnung ! ;)
Mit im Gepäck GarouSeul, der letztlich wieder den richtigen Riecher hatte.

Auf dem Rückweg von einem älteren Herren angesprochen worden, der sich 'Im Namen des einäugigen Reh's hier im Wald für das Führen des Hund's an der Leine' bedankte. O.o Der meinte das wirklich so, auch wenn ich zuerst an einen getarnten Anschi** geglaubt hab :)

Out: Nix
In : TB Russell's Birthday Travel Egg

gefunden 07. Mai 2006 wmaaster and anderl hat den Geocache gefunden

gefunden 09. April 2006 Schatzfinder hat den Geocache gefunden

Ein interessanter Platz im Park mit einer ungewissen Herkunft. Stand hier es das geheime Trainingscamp der Kickers in den dreissiger Jahren? Diente es als Klagermauer des OFC nach den diversen Abstiegen? Den Cache haben wir schnell gefunden. Hätten wir gewußt, wie groß die "Small"-Cachedose ist, hätten wir einen Travelbug mitgebracht.

Rein: Fliegender Hund
Raus: Kasper

gefunden 01. April 2006 safri hat den Geocache gefunden

Das ist kein Aprilscherz:
Nala fand die Dose nach einiger Suche und ich habe geloggt.
Sehr schöner Park, der heute nachmittag hauptsächlich von Bällchen spielenden Vierbeinern belagert war.
Vielen Dank fürs Verstecken an ratioF!

no trade

gefunden 26. März 2006 Pappa Bär hat den Geocache gefunden

Tja, da haben wir Mr. Manic um 30 Minuten verpasst, schade.
Nachdem die große Muggelparade vorbei war konnten wir uns auf die Suche machen. Wenn der Empfang etwas besser gewesen wäre, hätten wir den Cache vielleicht etwas schneller gefunden. Aber schlussendlich haben wir ihn in den Händen gehalten. Leider konnte ich kein Foto machen, der Akku war leer der Ersatz Akku auch .
Out: TB Equilibriste
In: Rommè-Karten

Danke für den Cache
Pappa Bär und Mama Bär

gefunden 25. März 2006 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 25. März 2006 ockham hat den Geocache gefunden

Der Mensch ist einfach faul! Kaum hatte die Taschenlampe ihren Dienst quittiert, stand ich vor der Entscheidung umdrehen und Batterien holen oder einfach drauf los.
Unerwartetermaßen,ließ sich der Cache, mit ein wenig Glück, auch ohne Lampe finden.

Cheers und Danke fürs verstecken!
Ockham