Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
The Two Towers

 Mitten im grünen Herzen Stuttgarts. Wenn man bloß die Koordinaten wüsste...

von daktylion     Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart, Stadtkreis

N 48° 45.394' E 009° 13.032' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 13. April 2006
 Gelistet seit: 13. April 2006
 Letzte Änderung: 13. April 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC1B87
Auch gelistet auf: geocaching.com 

46 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
0 Ignorierer
509 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Stuttgart hat mehrere Türme. Der größte unter ihnen ist der Fernsehturm und so etwas wie das Wahrzeichen der Stadt, der zweithöchste ist dagegen kaum bekannt – obwohl gar nicht weit entfernt und auch beeindruckend hoch. Liegt wahrscheinlich daran, dass er nicht öffentlich zugänglich ist.

Genau in der Mitte zwischen beiden Türmen ist dieser Cache zu finden.

Die Schwierigkeit besteht nun darin, die Koordinaten der Türme herauszufinden und daraus die Mitte zu berechnen.

Die Koordinaten oben führen darum auch nicht zum Cache, sondern zu einem Parkplatz, der einen nahen und für eine Großstadt sicher auch unerwartet grünen Zugang zu den Türmen und zum Cache ermöglicht. Man kann aber natürlich auch beim Fernsehturm direkt parken, oder – noch besser – mit ÖPNV anreisen. Da gibt’s die U-Bahn-Linie Nr.15 oder mehrere Buslinien, der 62er hält zum Beispiel direkt an den obigen Koordinaten.

Da der Cache nicht ganz muggelsicher ist, bitte wieder gut tarnen.
Viel Spass!


English version:
Stuttgart has several towers. The biggest one of them is the “Fernsehturm” (television tower), which is an emblem of the city. The second biggest tower is barely known, although still quite high and not very far away. The reason for its incognito-existence is probably that it is not accessible to public.

The cache can be found exactly halfway between these two towers.

The difficulty is to determine the coordinates of the towers and to calculate the position of the cache.

This is why the coordinates shown above do not indicate the position of the cache, but of a parking space that offers a pleasant and astonishingly green approach to the towers and the cache site. You’re certainly free to park directly at the television tower or use public transport such as U-Bahn Nr.15 or one of several bus lines – bus Nr.62 has its final stop directly at the parking space mentioned above.

Because the cache is not really muggle-save, please do not forget to hide it well after your visit.
Have fun!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvagre Sevgmraf Jnaqereenfg entg nhf Onhzrf Shß rva Nfg.
Oruvaq gur fcbg sebz qrne byq Sevgm, n qrnqjbbq-gjvt fubjf jurer vg fvgf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für The Two Towers    gefunden 46x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 10. Juli 2018, 16:57 MikeBi hat den Geocache gefunden

Da ich mal wieder in Stuttgart unterwegs war, auch diesen Cache besucht.
Das Rätsel war ohne Probleme zu lösen. Vermutlich war das schon zu dem Zeitpunkt schwieriger, als die Dose vor einigen Jahren ausgelegt wurde.
Auch das finden der Dose gestaltete sich ohne Probleme.

TFTC

In: TB

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. Juni 2018 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

Kurzer Wochenendaufenthalt in Stuttgart, Frau ist zu Seminaren, ich halt ein bissl Schlendern.
Nach einer kleinen Abendrunde im Wald links vom TV-Turm ging es heute speziell zu GC6WD3X, In Sonnenkönigs Weinbergen und Wäldern. Dabei noch den ein und anderen Cache neben der Route besucht. Am Ende waren es dann 20km in 5h, die ich geschlendert bin.
Das Wetter war ganz schön warm, viel getrunken (3l H2O), kaum Viehzeug was gestört hat.
Und 14 gefundene Caches und sowie 1x DNF.
Der konnte dank gut ermittelten Koords nach ein bissl suchen gefunden und geloggt werden. Nun aber weiter, die Hopfenkaltschale ruft
Vielen Dank für den Cache.

NRNR

 

Bis denne

Lutz, DL3BZZ

gefunden 11. Mai 2018, 18:52 BeFi2017 hat den Geocache gefunden

Danke für das lösbare Rätsel, das Verstecken und Pflegen [:D]
Gruss

gefunden 29. Juni 2016 Sonnenkönig64 hat den Geocache gefunden

Auch ich wollte dieses Rätsel unbedingt lösen und ging ganz simpel vor. Was Google so alles kann muss der Mensch erst mal umsetzen. Mit Google-Maps und einem Lineal die Mitte ausgerechnet und so dann in den Wald gezogen. Das Döschen wiederum war dann schnell gefunden.
Danke für das Rätsel und auch danke fürs herführen, zeigen und pflegen der Dose,
sagt der Sonnenkönig64

gefunden 24. März 2016 Triariel hat den Geocache gefunden

Nach dem Dönerstag-Event habe ich mit dem Vierbeiner noch ein paar gelöste Mysteries in Stuttgart besucht.

Die Lösung des Rätsels stellte kein größeres Problem dar und war relativ schnell erledigt.

Heute hat nun auch der Besuch vor Ort geklappt und ich konnte das Logbuch muggelfrei suchen und signieren.

 

 

Danke für das Rätsel und das Herlocken.

gefunden 25. Juli 2015, 21:17 Skotom hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte ich schon irgendwann im Winter ohne größere Probleme gelöst. Trotzdem eine nette Idee. Da der Cache aber inzwischen nicht mehr (fast) auf meinem Arbeitsweg liegt, hat das mit der Suche etwas gedauert. Heute war es in der Denkpause bei einem anderen Cache soweit. "Kurz" hingeradelt, zugeschlagen und wieder zurück. Mit neuem Rad freut man sich trotz Höhenunterschied über die Zusatzkilometer. :-)

gefunden 22. April 2014 R O B I N hat den Geocache gefunden

27. Apr. 13

"Ich hatte zwei Lösungswege durchprobiert, einmal die Koordinatenrechnung
und einmal das Peilen, und die genauere traf das Ziel um 12m!
Auf obligatorischer Ruhbank-Runde dann heute mitgenommen.
Witzig: Genau hier war ich vor zwei Tagen schon .

Danke für den Cache und Gruß; Robin"

 

 -Nachgeloggt ;-)

gefunden 18. Februar 2014 mopple-the-whale hat den Geocache gefunden

So schnell schmeißt man die guten Vorsätze über Bord… Nach dem Matsch-Spaziergang letzte Woche hatte ich eigentlich beschlossen, die restlichen Dosen hier im Wald erst nach besserem Wetter anzugehen. Aber hier mache ich eine Ausnahme, denn der Weg zur Dose ist (fast) witterungsunabhängig. Meine Pi-mal-Daumen-Koordinaten waren nur ungefähr 10 Meter daneben, doch da es in der Umgebung nur ein spoilerbildkompatibles Objekt gab, war die Dose nach kurzer Suche gefunden. Sie hat die letzten Monate ohne Fund gut überstanden, nur das Logbuch ist etwas klamm.

gefunden 28. April 2013 RedAnarchy hat den Geocache gefunden

Nette Idee für einen Cache ;) und obwohl meine berechneten Koordinaten etwas arg weit weg lagen, hab ichs schon von weitem entdeckt und lag mit der Vermutung richtig ;)

IN: Radiergummifledermaus

gefunden 03. April 2013 Flopsy2 hat den Geocache gefunden

Die Cache Koordinaten haben wir irgendwie nicht so ganz genau zusammengebracht. Aber wir kennen uns in dem Revier recht gut aus. Somit haben wir die Mitte auf Sicht ungefähr angepeilt, und nach Fritzens Wanderrast gefahndet. Waren auch keine Muggel unterwegs, somit konnten wir ungestört die Dose heben. Leider war ausser dem Logbuch nichts mehr drin. Wir haben dann wieder was reingetan. Schöner Platz

gefunden 29. Februar 2012 flosphor hat den Geocache gefunden

Am dem Tag muss man ja cachen...
Und da bietet sich dieser schöne Rätselcache ja geradezu an.

DFDC!

gefunden 12. November 2011 Schapabande hat den Geocache gefunden

Nachdem das Rätsel schon länger gelöst war, haben wir heute auf dem Weg nach Stuttgart einen kurzen Abstecher hier her gemacht. Danke für das Rätsel und den Cache.

gefunden 16. September 2011 donweb hat den Geocache gefunden

Die beiden Türme kenne ich bestens, denn der eine ist ohnehin berühmt und der andere lag früher mal in meiner Homezone. Das war aber im letzten Jahrtausend als es noch kein Geocaching gab.

So war des Rätsels Lösung ein Leichtes und war schon vor langer Zeit erledigt.

Heute Nachmittag war ich auf der Sillenbucher Waldrunde unterwegs und es bot sich die Gelegenheit, einen kleinen Abstecher zu unternehmen um die Dose zum Rätsel endlich einzusammeln. Meine Koordinaten waren für die Art der Aufgabe erstaunlich gut. Ich hatte nur ca. 10m Abweichung und dank Spoilerbild war das Versteck schnell entdeckt.

Danke für Rätsel und Dose sagt Herr donweb

gefunden 05. Juni 2011 Rambo66 hat den Geocache gefunden

TFTC Rambo66

gefunden 17. April 2011 Wanderprofi hat den Geocache gefunden

Die beiden Türme waren vom sehen bekannt. Aber wie heißt der Zweite??? Dank Google konnte das beantwortet werden.
ER hat dann die Arbeit in Google Earth übernommen und die Mitte ermittelt. Heute einen Abstecher zum Final gemacht und festgestellt, dass unser Ergebnis recht gut war. Und so konnten wir die Dose dank des Spoilers schnell finden. Und einen GC haben wir auch noch darin gefunden. Der kommt zu Ostern ein paar hundert Kilometer weiter in einen Cache
DFDC

gefunden 28. November 2010 Husky2131 hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten waren schon lange berechnet. Beim ersten Mal (vor einigen Monaten!) an den Finalkoordinaten dann mangels Hinweis vergeblich gesucht. Heute dann mit dem Hinweis den richtigen Bereich unter die Lupe genommen. Der Schnee machte es nicht unbedingt einfacher, aber schließlich wühlte der Husky dann doch an der richtigen Stelle die Dose hervor. Vielen Dank für den schönen Cache in der schönen Winterlandschaft! Grüße vom Husky2131
#34, 14:42

gefunden 07. August 2010 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Heute morgen schnell die Koordinaten ausgerechnet und dann nachmittags gut gefunden.
DFDC sagt kruemelhuepfer.

gefunden 21. Juli 2010 oefrim hat den Geocache gefunden

schon bei Geocaching.com geloggt - heute den Horizonterweitert und mich auch hier angemeldet und somit gefundene nachgeloggt ...

 

... danke & gruss

oefrim

gefunden 23. Mai 2010 Pirate4888 hat den Geocache gefunden

Sehr leicht gefunden... Schöner Spaziergang durch den Wald. Danke

gefunden 05. Dezember 2009 Phoonzang hat den Geocache gefunden

Warum hat dieser Peter Jackson eigentlich in Neuseeland gefilmt? In Stuttgart hätte er nicht für teures Geld alles neu bauen müssen: Türme, Wälder - alles da. Nur die Orks haben hier keine Warge sondern Drahtesel und sind auch sonst etwas seltsam kostümiert [:o)]. Dank unserer Elbenmäntel konnten wir jedenfalls unbeobachtet zum Schatz vordringen und unsere Runen eingravieren [:D].

Out: TB

DFDC Phoonzang
unterwegs mit Alpinmädel

gefunden 14. Oktober 2009 Melleandfamily hat den Geocache gefunden

Cache gut gefunden, nachdem es am vorabend schon zu dunkel war. Der verschlüsselte Hinweis war sehr nützlich - besonders im Hellen - da der mathematisch ermittelte Mittelpunkt (per Garmin Karte am PC) nicht ganz den Cache trifft. Außerdem ist der Hinweis auf Fritz echt gut!!!

out: -

in: Drachenfigur

Gruss aus Lahnstein

Melle und Family

gefunden 03. Oktober 2009 Gandino hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter den cache mit einer kleinen Radtour verbunden.

OUT: TB

IN: Stoff-Äffchen

gefunden 03. Oktober 2009 Räuberkinder hat den Geocache gefunden

Auf einem kleinen Spaziergang gefunden. Der verschlüsselte Hinweis war nur zum Teil hilfreich.

Hinweis 13. September 2009 gescha hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo, 

wir wollten heute den Chache suchen. Die ersten Koordinaten führten uns zu einem Ort der am Wochenende meist gut besucht ist (schätze ich) leider konnten wir dort die weiteren Koordinaten nicht suchen wegen zu vieler Menschen die genau dort saßen.

Das finde ich sehr schade.

 

Grüsse gescha

gefunden 27. April 2009 Loki79 hat den Geocache gefunden

LOGBUCH EINTRAG Smile

CACH NR. 2

GEFUNDEN AM 25.04.09

VON CHRISTIAN & CARMEN

Dem Cach geht es gut. Allen anderen viel Spaß beim Suchen!

gefunden 17. April 2009 bohdanap hat den Geocache gefunden

Haben als erste cache gesucht und gefunden, echt lustig und toll!!!

Danke

gefunden 10. März 2008 wolfnavigator hat den Geocache gefunden

Koordinaten schon lange zu Hause am PC ermittelt. Heute endlich vorbeigekommen und schnell gefunden.
OUT: Coin, die aber anscheinend gar nicht in der Dose gewesen sein dürfte ??? was nun?
TFTC - wolfnavigator

gefunden 26. Februar 2008 tomtometot hat den Geocache gefunden

Eine wirklich gute Cacheidee. Nach ein wenig knobeln war das aufsuchen des Plätzles kein Problem mehr.

Danke für diesen Cache - Grüßle vom Tom

gefunden 17. Februar 2008 Treiberbrothers hat den Geocache gefunden

An einem kalten aber sonnigen Sonntagnachmittag beim Spaziergang ohne Probleme geloggt.

 Hans + Katja

gefunden 10. November 2007 ANDRAX hat den Geocache gefunden

Juhu, mein erster Cache!

Mit GoogleEarth Vorarbeit und dank des guten Hinweises recht schnell gefunden.

Danke für den Cache, tolle Idee! 

gefunden 06. Oktober 2007 csvrk hat den Geocache gefunden

Das Rätsel lag schon länger fertig gelöst in der Schublade. Letzten Sonntag sind wir mit den Kindern von den empfohlenen Parkkoordinaten aus losgelaufen. Die Strecke ist sehr schön, aber bis wir beim Cache ankamen, war es dann doch schon zu dunkel. Heute im zweiten Versuch sind wir von der Ruhbank aus losgelaufen und haben den Cache dann schnell gefunden, obwohl die Koordinaten rund 20 m off waren.

IN: Wasserlabyrinth
OUT: Stoppuhr

TFTC!

gefunden 03. Oktober 2007 EMIL 311 hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter zusammen mit EMIL 312 gefunden. Die im Internet ermittelten Ortsdaten der Türme lagen jeweils rund 300m daneben (?!?), weshalb wir die Türme aufgesucht und dann deren Position vorort gespeichert haben. Danach war's kein Problem mehr den Cache zu finden.

in: Hexe, GC "Team Laubfrosch"

out: nix (obwohl dies seit langem mal wieder ein Cache mit interessantem Inhalt war)

gefunden 20. September 2007 Xtb hat den Geocache gefunden

Gefunden von:

Gnomen
LN
XTB

Sehr schoene Idee und mit ein bisschen Vorarbeit ganz einfach zu finden :) 

 

IN:     Roter Tichu König

OUT:     Murmel 

gefunden 27. Mai 2007 cyberberry hat den Geocache gefunden

Unser Cache #13

Gefunden um 16.05 Uhr.

Wegen ständiger Regenfälle haben wir aber beim Fernsehturm geparkt
und uns von dort aus auf den Weg zum Cache begeben.

Schöne Idee.

Leider war der Cache nicht besonders gut versteckt und somit schnell entdeckt.

IN   : Armband
OUT: In-Ear Kopfhörer

Gruss Lilly und Stefan

gefunden 25. Mai 2007 sailingalex hat den Geocache gefunden

Mit dem Hinweis hab ich ihn dann gut gefunden.

gefunden 04. April 2007 Fährtenleser hat den Geocache gefunden

Nette Idee!!!!

Tolles Ereignis (es war mein erstes Cache).

In: Spitzer

Out: Holzrad

gefunden 04. März 2007 Dokrim hat den Geocache gefunden

Das war ein sehr schöner Tag. Ziemlich schnell gefunden

 out: Batterien

in: Kreisholzspiel

 

Gruß von Dokrim (Mirko & Doreen)

gefunden 18. Februar 2007 trollianer hat den Geocache gefunden

Da die beiden Türme doch eine gewissen Grundfläche haben, habe ich dann doch den Hint gebraucht, damit war's dann aber gar keine Problem. Die errechneten Koordinaten waren fast 30m off.
Danke für diesen schönen Cache!
Trollianer

in: Aufsteh-Kreisel
out: TB "Froggie"

gefunden 01. Februar 2007 Pasa01 hat den Geocache gefunden

Der zweite Chache auf unserer Inseltour. Sehr schöner Platz, gut zu fnden. Der Shell Travel Bug ist leider nich dort, den Skarab Travel Bug habe ich mit nach Hause genommen. Er bekommt demnächst ein neues Zuhause.

In: Portugal Coin
TB Tiger Duck
Out:TB Scarab

gefunden 12. Januar 2007 Jossy hat den Geocache gefunden

Laughing Toller Cache, wir haben ihn allerdings erst mit dem Hint gefunden.

gefunden 07. Januar 2007 remasuri hat den Geocache gefunden

Auch ohne GPS prima gefunden. Toller Hint, der wirklich erst am Ort klar wird. So wünscht man sich das.

IN: Streichhölzer, Magic-Karten
OUT: Würfelmurmel, Organspenderausweis

Grüße von Remasuri & Listopad

gefunden 03. September 2006 Die Adlereulen hat den Geocache gefunden

Schöner cache, vom angegebenen Parkplatz ein interessanter Spaziergang auch für Kinder.

nicht gefunden 30. Juli 2006 GeoToJe hat den Geocache nicht gefunden

Mit Gastcacherin Valle als ersten Cache des Tages angegangen. Der naive Ansatz zur Koordinatenberechnung erwies sich als erstaunlich brauchbar, mit dem Hint war auch schnell das genaue Zielgebiet erreicht, und dann... nichts. Vielleicht hat uns heute der richtige Blick gefehlt, aber an allen möglichen und unmöglichen Stellen war kein Cache zu finden.

gefunden 02. Juli 2006 powercollectors hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache mit dem Rad gehoben. Verkürzt die 1,5h auf vielleicht max 20min. Das War super! Undim Anschluss blieb noch Zeit für die WM!

Danke, Daniel & Anna

gefunden 14. Juni 2006 elebaerg hat den Geocache gefunden

Netter Einfall!
Liegt an einer meiner ehemaligen Stamm-Radelstrecken (ja, daaamals ...)
Dank guter Kartographischer Vorarbeit *selberschmeichel* und dem Hint auch ohne GPS gefunden - das hatte sich empfangstechnisch komplett verabschiedet.
Danke!,
elebaerg

gefunden 01. Mai 2006 AKaKiKo hat den Geocache gefunden

tolle idee!
da wir uns das rechnen sparen wollten, sind wir einfach so losgezogen, und siehe da, auch ohne GPS gut zu erreichen und finden!
TFTC
no trade
AKaKiKo

gefunden 22. April 2006 bsterix hat den Geocache gefunden

Im 2. Anlauf problemlos gefunden. Bei dem Cache ist der Hint fast wichtiger als die ermittelten Koordinaten.

Viele Grüße
bsterix + csterix

gefunden 16. April 2006 Schulze&Schultze hat den Geocache gefunden

GOLD![:D][:D]
Und das ganz entspannt zwei Tage nach der Veröffentlichung. Was ist los mit unseren FTF-Spezialisten? Sollten sie sich an diesem Wochenende mehr auf die Ostereiersuche konzentriert haben?[;)][;)][;)]
Der Cache war gut zu finden und die Location wäre bei etwas kleinerem Geräuschpegel auch wirklich ganz schön.
Vielen Dank für den Cache!

No trade