Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Kewelsberg

Viewpoint above Tünsdorf

by geometer42     Germany > Saarland > Merzig-Wadern

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 28.455' E 006° 29.631' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 0.2 km
 Hidden on: 15 April 2006
 Listed since: 16 April 2006
 Last update: 14 September 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC1BF5
Also listed at: geocaching.com 

20 Found
0 Not found
4 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
91 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch  ·  English

From the Lourdesgrotte (grotto of Lourdes) at Kewelsberg mountain in Tünsdorf near Mettlach you have a nice view over the Saar region, when the weather is fine.

You can park at the entrance of Tünsdorf, wherefrom a steep and sealed path goes to the grotto.

Good view
geometer42

Pictures

Lourdesgrotte
Lourdesgrotte
Blick über das Saarland
Blick über das Saarland

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Saar-Hunsrück SL (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Kewelsberg    Found 20x Not found 0x Note 4x Maintenance 1x

OC-Team Archived 14 September 2013 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Note 10 September 2012 Schrottie wrote a note

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

Schrottie (OC-Admin)

Found 11 April 2012 elias0211 found the geocache

coole Stelle!!! Danke für's zeigen

Found 06 March 2011 m.leuk found the geocache

Gefunden bei schönem aber kaltem Wetter.

Found 28 March 2010 Ticohund found the geocache

Ein schöner Spaziergang. Danke fürs zeigen.

Found 12 February 2010 schlauerlauer found the geocache

Hallo,

als wir am Final ankamen standen da schon zwei Cacher und starrten auf ihr GPS, sie sahen unser GPS und das Gelächter war groß.

Das Versteck war mit dieser Verstärkung schnell gefunden.

Gelockt : 16 Uhr 30

out: Taschenrechner      in: Spielhandy

schlauerlauer: L+L+S+M

Found 05 June 2009 bobo14 found the geocache

bei zweiten versuch geloggt, beim ersten mal ging nicht ,da bauarbeiter da oben waren. schöne aussicht Cool

Found 30 April 2009 Team Poseidon found the geocache

Heute war der Tag der Aussichten....
Auch hier hatten wir eine schöne Aussicht und uns gleich mal für die Nr. 700 gestärkt!
Danke
Team Poseidon

Found 15 March 2009 thomas63 found the geocache

Nach einem kleinen Spaziergang bei bestem Wetter gut und schnell gefunden. Die Aussicht ist wirklich toll!

Found 29 December 2008 der-pate-von-sb found the geocache

gut gefunden , sehr schöner ort , danke für den tip Kiss

Found 31 August 2008 ELMI FC found the geocache

mussten wegen Muggel ne Weile warten, dann aber um 15.20 Uhr gut gefunden.Smile

out: Aufbügler

in: Taschenrechner

Found 18 August 2007 schwaschlue found the geocache

Sehr schönen Aussicht und den Cache auch gleich gefunden.

Found 17 June 2007 die Zippertaschen found the geocache

Gerade noch vor dem Regen gefunden. Mussten etwas warten weil etwas Betrieb war.
viele Grüße- die Zippertaschen Smile

Found 10 February 2007 Team.Tinchen found the geocache

Auf meiner heutigen Tour mit dem Eisbaer diesen Cache schnell gefunden.

TFTC

Tinchen

Found 10 February 2007 Team.Eisbaer found the geocache

-- 207-02-10 10:20 --

nach dem Friseurbesuch auf unserem weiteren Weg noch schnell eine Pause eingelegt und den Cache direkt gefunden!

TNLNSL

Eisbaer
#484

Note 03 January 2007 geometer42 wrote a note

Da ist er wieder. Viel Spaß beim Suchen.

Note 17 December 2006 geometer42 wrote a note

Die Außenstelle Tünsdorf führt zur Zeit eine außerplanmäßige Cachewartung durch. Bald kann er wieder gesucht werden.

Note 22 July 2006 geometer42 wrote a note

Die Cachepaten melden Vollzug:

Brüchige Billigbox wurde durch Qualitätsdose ersetzt, Cache wurde tiefer gelegt und mit einer landestypischen Hülle versehen.

Vielen Dank an Gabi und Jochen für den löblichen Reparatureinsatz.

Chris

Pictures for this log entry:
Die Cachepaten bei der ArbeitDie Cachepaten bei der Arbeit
Die Cachepaten nach der ArbeitDie Cachepaten nach der Arbeit

Found 08 July 2006 DrAlzheimer found the geocache

Im wahrsten Sinne des Wortes der Höhepunkt meiner 25km Tour.
Geniales Versteck. :D

IN: Zigarre (damit die Ameisen auch was zu Rauchen haben)
OUT: Schlüsselband

Pictures for this log entry:
PanoramaPanorama

Found 15 June 2006 Starglider found the geocache

Found 15 June 2006 Gagravarr found the geocache

Der teilweise etwas unorthodoxe Aufstieg wurde mit der wirklich schönen Aussicht belohnt. Am Cache herrschte ein reges Treiben - aber nur von Sechsbeinern, die wir nicht als echte Muggels ansahen [;)]

In/Out: Nix

Danke für den schönen Cache #549,
Uwe aka Gagravarr

Found 12 May 2006 Wolfsmeute found the geocache

Durch die neuen Koordinaten Versteck schnell gefunden. Versteck wird sogar von 3 Blindschleichen bewacht .
Wirklich eine schöne Aussicht von dort oben!!
Grüsse von der Wolfsmeute
NO TRADE

Found 01 May 2006 inselkind found the geocache

Auf der DRIVE `N CACHE-Tour bin ich auch noch hier vorbei gekommen.
Eigentlich hatte ich ja heute Lauffrei, aber so ein kleines Bergtraining kann doch nicht schaden
Da ich die neuen Koors noch nicht gesehen hatte, bin ich natürlich auch erst mal den Hang runter. Natürlich nichts gefunden, also wieder rauf und irgendwie gefiel mir das eigentlich Versteck auch viel besser...
Leider leidet die Box da ein wenig. Ist aber noch alles trocken.

TNLN

Viele Grüße aus Trier
Inselkind

Found 01 May 2006 Fogelfrey found the geocache

...Zweiter heute .....
etwa 2 Std nach Inselkind
die Stelle "dann " gefunden ....leider hab ich gerade eben erst gesehen ,dass die Kors korrigiert wurden ....
meine blieben auch übrigens im Müll stecken ....
...
da sieht man´s wieder ....: holy however dirtily
oder warum nimmt man den alten Dreck nicht einfach mit nach Hause ????
Sicht war heute auch nicht besonders .....
In der " Eile " ( regnete Heugabeln....) mein Trade vergessen reinzulegen .....
komme aber immer mal hier vorbei und hol das nach ....
in : gerade in den Hängen von Remerschen gefundener Reißzahn...
out : TB ( der bis dato noch nicht geloggt ist ....)

Grüße aus Villa ad Silvam ( GCRM5B )

Found 23 April 2006 Gustav Gans found the geocache

Der Cache war schnell gefunden. Der Cache ist "sehenswert" versteckt.

No Trade

Viele Grüße aus Schwemlingen

Gustav