Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Hagenhill

 Cache in Hagenhill beim Limes

von Fabian16     Deutschland > Bayern > Eichstätt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 53.277' E 011° 40.091' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.4 km
 Versteckt am: 16. April 2006
 Gelistet seit: 16. April 2006
 Letzte Änderung: 10. Juni 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC1BFD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
0 Ignorierer
119 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Cache bei dem kleinen, schönen Dorf Hagenhill, wo es bis jetzt leider noch keine Geocaches gegeben hat. Aber jetzt....

Der Cache liegt fast auf dem weltbekannten rätischen Limes (vor ca.2000 der Grenzwall zwischen dem röm. Reich und Germanien.


Zu diesem Cache kann man fast ganz mit dem Auto auf der Straße hinfahren. Parken kann man am Straßenrand in der Hagenhiller Siedlung (Position ca. N 48°53,25’ E 11°40,08’). Zu Fuß muss man dann noch ca. 100m gehen.
Der Cache (N48° 53.277’ E11° 40.091’) liegt unter einer alten Kiefer am Waldrand (neben einem Acker). Der Cache ist außerdem mit einer Steinplatte abgedeckt (An alle Finder: Legt die Steinplatte bitte wieder sorgfältig auf das Loch und auch die kl. Äste darauf [DANKE]). Es dürfte keine Probleme bereiten den Cache zu finden.
Cacheinhalt (Info-Blatt zu Geocaching, Stift, Logbuch) bitte im Cache lassen und die „Schätze“ ggf. 1:1 tauschen.


Viel Spaß und Freude bei der Suche wünscht Fabian16....

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Altmühltal (ehemals Schutzzone) (Info), Naturpark Altmühltal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hagenhill    gefunden 25x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 10. Juni 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 01. August 2014 kuhbaerchen hat den Geocache gefunden

Diesen Cache auf unserem Jakobsweg gut gefunden.

Gruß

gefunden 18. Oktober 2012 Markträuber hat den Geocache gefunden

Beim 2. Anlauf mit Mini-Homer von Garmin gefunden. Mit Auto-Navi hatten wir Probleme.

gefunden 19. Juli 2012 lennox67 hat den Geocache gefunden

War mit Garfield88 da und haben den Cache in eine Tüte gepackt. Momentan ziemlich viele Kletten. War aber lustig, mein erster Cache. Danke

gefunden 05. Juni 2012 bc 7985 hat den Geocache gefunden

schnell gefunden. Logbuch feucht und dose defekt. TFTC

gefunden 05. Juni 2012 garfield88 hat den Geocache gefunden

Lachend Habs gefunden!! Danke

gefunden 28. Mai 2010 d0wnl0rd hat den Geocache gefunden

Das schwierigste war durch das Dickicht zum Cache vorzudringen. Nachdem das Unerholz bezwungen war, war auch die Dose sofort gefunden.
DIESE SOLLTE DRINGEND AUSGETAUSCHT WERDEN, SOWOHL DECKEL ALS AUCH DER BEHÄLTER SIND GEBROCHEN UND INNEN SCHON LEICHT FEUCHT!!
Vielen Dank für den Cache. <i>(#2846)</i>

gefunden 02. Oktober 2009 a-320 + copilotin hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag eine MTB-Tour unternommen!Da kam mir der Cache gerade recht! Vom TB+Coin ein Foto gemacht und wieder weg !

Der Keno Geocoin ist leider verschwundenFrown !

TFTC,No Trade

gefunden 17. August 2009 Dr. Watson hat den Geocache gefunden

Wir haben uns den Cache schon lange vorgenommen und jetzt endlich gehoben.
No Trade

TFTC sagen

 Evi+Pat

gefunden 21. Mai 2009 bubi&co hat den Geocache gefunden

Bubi&Co haben`s gefunden. Mußten uns durch Sträucher kämpfen,aber dann doch noch gefunden

gefunden 03. März 2009 5TEDDYS hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Runde schnell gefunden.
Der angegebene Keno-Geocoin ist wohl verschollen. Schade!

IN: Lanyard, Skatspiel
OUT: Taschenrechner

TFTC

Die 5 TEDDYS

gefunden 22. Mai 2008 Elektrikser hat den Geocache gefunden

Kleine Cachetour:
1. Unterdolling
2. Schöner Brunnen
3. Hagenhill
Wir haben uns durch den kleinen Wald an den Cache gekämpft. Das Versteck ist schön gemacht. Finde es bloß Schade, dass ein Pilgerweg durch soviele Garten-Müllhalden hindurch muss, weil keiner einen Komposthaufen im Garten haben will.
IN: TB Scoubidou
OUT: Coin Licence to Cache
4. Cache am rätischen Limes

TFTC!
Der Elektrische (#34)

gefunden 03. Mai 2008 Tomcat93 hat den Geocache gefunden

... heute endlich auf OC nachgeloggt ...

Gesucht und gefunden.
Danke an den Owner für diesen Cache.
Tomcat93 mit Hans93

P.S.: Schön, dass dieser Cache auch auf OC gelistet ist.

gefunden 15. März 2008 Foschal hat den Geocache gefunden

Da es am Vortag sehr stark geregnet hatte, war die Umleitungsempfehlung über den Weg und die Wiese eine teilweise sehr schlammige und nasse Angelegenheit. Der Cache war schnell gefunden und für Rückweg entschieden wir uns für den Weg durch die Dornen.

gefunden 04. November 2007 Crusader hat den Geocache gefunden

Hallo, Gefunden!
IN: TwoPence Stück, OUT: Leuchtschaf.
Einigermaßen einfach zu finden.
Mit AF-Track+Wintec.

Gruß aus Kösching
Katrin & Reini 

gefunden 06. August 2007 Andy_KEH hat den Geocache gefunden

Der 2. Cache am heutigen Tag.

Trotz unerwartet vieler Muggle und noch mehr dornigem Gestrüpp Undecidedkonnte die Dose nicht lange verborgen bleiben.

Danke an Fabian16 fürs Verstecken!

No Trade 

gefunden 05. August 2007 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Auch wir haben den Weg durch den Wald gewählt, da wie sich später herausstellte, vom Acker her fast kein Durchkommen ist. Nach ein paar akrobatischen Verrenkungen sind wir auch den letzten Dornen ausgewichen und haben den Cache schnell gefunden.

Viele Grüße von Schmusebär, Indidde & Hasinchen
#355 / 16:00

gefunden 22. April 2007 HH58 hat den Geocache gefunden

Der schnellste Cache des Tages kurz vor Feierabend. Ich habe mich von Westen her angenähert, habe den Cache aber trotzdem schnell gefunden. Zwar steht hier am Waldrand mehr als eine Kiefer, aber ein kleines Trampelpfädchen wies meinem inzwischen schon etwas geübten Auge den Weg.

In: Buch
Out: Lupe, TB "The Fish", Geocoin "Fußball-WM 2006"

Dass die Dose trocken war, ist bei diesem Wetter ja keine große Überraschung ...

Eine sehr schöne Gegend übrigens. TFTC !

gefunden 25. März 2007 ingo_3 hat den Geocache gefunden

So jetzt kenn ich Hagenhill auch ;-)

Danke

ingo_3

gefunden 01. Oktober 2006 Suachdaxler hat den Geocache gefunden

Da Suachdaxler war do und hot na gfundn. Muggls warn koane do miassn in da Kicha oda scho beim Essn gwen sei, war uns grad recht, hot uns koana gseng. Eine hama Armbandln und außa an Schlisslohenga, ko ma oiwei braucha. Dank da recht sche fias Voschtecka glei is weida gange zum Rätischn Limes.

An Gruaß ausm Oberbayrischn vielleicht kimst zu uns a a moi zum suacha.                           De Suachdaxler 

nicht gefunden 14. August 2006 Zaphod hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden...war auch schwierig, da die Koordinaten leider ziemlich nahe bei den Anwohner sind. Und da heute in BY quasi ein Brückentag ist, waren alle im Garten am werkeln.

Zap

gefunden 05. August 2006 Sepp & Berta hat den Geocache gefunden

gefunden 23. Juli 2006 SaRa hat den Geocache gefunden

Danke für dieses nette kleine Abenteuer auf unserer Rückfahrt heute. Grüße und allseits noch happy hunting SaRa – Sabine + Rainer
no trade

gefunden 08. Juli 2006 johel hat den Geocache gefunden

Hallo Fabian16, Auftrag erledigt Schatz gehoben!
Nach der alten Eiche heute mein zweiter Cache von dir.
Die Beschreibung ist gut, deshalb super schnell gefunden. Dank dafür!
Im Behälter ist alles ok und die Tarnung paßt.
No trade

gefunden 27. Mai 2006 NatureFreak hat den Geocache gefunden

Nachdem wir heute schon die "Brücken III" und "Auf dem rätischen Limes" geschafft haben, nehmen wir diesen Cache noch auf dem Heimweg mit.
Mit dem Rad fast bis zum cache. Dann jedoch noch die Hose zerrissen.
Out: Travel Bug "Deep Blue"
In: Jeep-Schlüsselanhänger

Michael, Guenter, Sven, Marius, Stefan

Dank an Fabian16

Nächstes Jahr an Pfingsten suchen wir wieder!

gefunden 14. Mai 2006 reuchlin hat den Geocache gefunden

Nach ca. einer Stunde mit ziehmlich dreckigen Schuhen gefunden. Netter Cache für zwischendurch!!

gefunden 27. April 2006 wallace&gromit hat den Geocache gefunden

FTF!