Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
CSI-Vinteln

 CSI-Vinteln braucht Verstärkung!

von Christian und die Wutze     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Heinsberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 59.663' E 005° 59.951' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 16. April 2006
 Gelistet seit: 17. April 2006
 Letzte Änderung: 05. Oktober 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC1C07
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
30 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Saisonbedingt

Beschreibung   

Nach einer Einbruchsserie in das Spielwarengeschäft kommen die Ermittler von CSI Vinteln nicht weiter und benötigen Eure Hilfe.
Von einem unserer V-Männer habe wir erfahren, dass die Beute irgendwo in Vinteln versteckt ist und auf dem Weg dorthin mehrere Hinweise auf das Versteck zu finden sind. Laut Aussage der V-Männer dürfen die Fahnder mit ca. 5km Weg rechnen (bis zurück zum Einsatzwagen) und sollten in den nächsten 1,5 Stunden keine weiteren Einsätze planen. Am Tatort wurde ein Blatt Papier gefunden. Der Inhalt, ein Rätsel, scheint der erste Hinweis auf das Versteck der Beute zu sein.
Offenbar haben die Täter nicht damit gerechnet, dass CSI-Beamte aus Vinteln viel Freizeit haben, die Sie mit Sudoku lösen verbringen... (Normalerweise passiert hier nicht so viel)
Hier also dein Auftrag:
Parke das Einsatzfahrzeug bei N50 59.735 E5 59.993 und verfolge die Spur zum Versteck der Beute. Die erfolgreichen Fahnder werden einen Bonus erhalten.
ACHTUNG, Meldung der Einsatzleitung:
Beweisstück A konnte entschlüsselt werden. Sucht bei N 50° 59.956 E 005° 59.916 nach weiteren Hinweisen.


Viel Erfolg!


Alle unsere Cache (auch die noch nicht gereviewten) sind auch bei OC zu finden.

    Prefix Lookup Name Coordinate
  PA PARKEN Parken (Parking Area) N 50° 59.750 E 005° 59.980
Note:

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für CSI-Vinteln    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 04. April 2010 Christian und die Wutze hat eine Bemerkung geschrieben

Ach du Schreck: Dose weg!

gefunden 21. März 2009 ufabra hat den Geocache gefunden

Der CSI-Cache war heute unser "Meisterstück" [:I].

Nachdem das Caching-Zielgebiet für heute bestimmt war, haben wir uns die schönen Multis in der Gegend wie immer mit GSAK ausgedruckt, auch den CSI-Cache.

Aha, laut ausgedrucktem Bild muss hier ein Sudoku gelöst werden. Gesagt, getan ... und direkt schon mal gewundert. Wieso steht die Lösung auch im Text? OK, scheint ein altes Bild von Beweisstück A gewesen zu sein.

Am WP1 waren wir nicht ganz alleine, so dass die Suche nach dem nächsten Hinweis nur sehr vorsichtig erfolgen konnte.

Dann ging es weiter zu WP2. Hier wurde unsere Ermittlungstätigkeit durch ein Wohnmobil und ein größeres Dackelvereinstreffen gänzlich verhindert. Keine Chance. Wir sind also erstmal weitergelaufen bis zu einer Bank und haben dort einige Zeit auf die Auflösung des Dackeltreffens gewartet. Immerhin war Superwetter und wir konnten entspannt den fleißigen Bauern auf den Feldern zusehen.

Als endlich die Luft wieder rein war, konnten wir an WP2 zugreifen und die Ermittlungstätigkeit wieder aufnehmen. Der Rest der Runde lief wie geschmiert. Sogar der super versteckte vorletzte Hinweis war nach nur wenigen Sekunden gefunden.

Gänzlich aufklären konnten wir den Spielzeugraub aber nicht. Wir haben zwar das vermeintliche Versteck gefunden, aber es war kein Spielzeug mehr drin, nur ein Buch und ein Stift [:O)].

Vielen Dank für die schöne Runde.

Viele Grüße aus Aachen-Brand,
Ulrich und Barbara

gefunden 21. April 2008 Sven1072 hat den Geocache gefunden

Nachdem schon am Donnerstag alle Zwischenstationen gefunden worden waren - Dank an die Owner-Clique für den Tipp an der drittletzten Station und für den netten Plausch - blieb mir der Final zunächst noch wegen eines Zaunes verwehrt. Heute dann von der "richtigen" Seite angegangen und nach etwas Suchen gefunden. Viele Grüße aus Kreuzrath - Sven1072

gefunden 06. April 2008 Team ST hat den Geocache gefunden

Nach einigen Irrläufern und einer verflixt schweren vorletzten Station, dank des Owners, doch noch, um 17:30 Uhr, gefunden.

Out: Coin / In: nix

TFTC Team ST 

 

gefunden Empfohlen 12. Februar 2008 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin. Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach. Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg Nachtwolf 8)

gefunden 06. Oktober 2007 SPilot hat den Geocache gefunden

Dank Hilfe von Christian gut gefunden.

 

gefunden 04. August 2007 jmsanta hat den Geocache gefunden

Nach einer Cachevorbereitung für den Klenkeswiesencache sind wir noch über dieses schönen Cache "hergefallen". Reilweise sehr originelle Stationen. Besten Dank dafür!
in: gelber Jeep
out: Paules Abenteuer Coins

gefunden 04. August 2007 zwergbaum hat den Geocache gefunden

Das war eine schöne Runde, auf der uns der Owner und Mikrowutz tatkräftig unterstützten [;)]
Schöne Ideen, wir hatten viel Spass nur die Sonne knallte etwas.
In Coins [;)]

Zwergbaum

Hinweis 12. Juni 2007 Christian und die Wutze hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe gerade gehört, dass eine Station nachgefüllt werden muss. Frown
Bitte etwas Geduld.

gefunden 25. Dezember 2006 zitronenkern hat den Geocache gefunden

Gefunden mit Jaeger&Sammler
Vielen Dank
Zitronenkern

gefunden 25. Dezember 2006 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

#168; 15:44 (1/3)
Dieser Cache hat Zitonenkern und mich etwas länger beschäftigt. Nach einem Tip von Christian und unterstüzender Maintanance während der Suche, konnten wir den Cache heute heben.
Noch einmal danke an die Schlüsselfee und Christian.
Frohe Weihnachten, J&S

no trade

gefunden 17. September 2006 Quidam41849 hat den Geocache gefunden

geloggt um: 19:45 Uhr
Sehr schöne Runde. Vielen Dank für diesen Cache.
Wir müssen zugeben, wir haben die Strecke mit dem Auto
zum Ende hin ein wenig abgekürzt, da die kurzen Beine der Kids rebellierten und der anstehende Nachtdienst von mir ein wenig drängte.
Kurz vor Ende waren wir dann doch davor aufzugeben, da uns die Logik verliess.
Mit großzügiger Hilfe des Ower Christian haben wir den Cache dann doch noch heben können.
Vielen Dank für die Hilfe und das nette lange Gespräch.
Vielleicht auf bald.

Viele Grüße aus Wassenberg
Team Quidam41849

In: Stofftier, Pulsuhr
Out: GC, Fingerpuppe(Schaf), Münze

gefunden 16. Juli 2006 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Endlich mal wieder Detektiv spielen - das macht Spass.
Nach kurzer Vorarbeit zu Hause ging es heute zum Tatort.
Die hinterlassenen Hinweise führten schnell zum Schlüssel und damit zur Beute.
Leicht haben es mir die Täter allerdings nicht gemacht. Es gab aber zum Glück Unterstützung aus der benachbarten Einheit [;)]
IN:Telefonhörerkabelentzwirrler
Gruß und Danke für den Cache

gefunden 20. Mai 2006 Roobinson Crusoe hat den Geocache gefunden

#145 geloggt 1820

Laut Wetterbericht sollte es heute daheim im Rheinland Regnen. Also der ideale Zeitpunkt die lang geplante Westreise zu unternehmen, und in etwa 80 Kilometern steil nach Westen fängt ja quasi die Subtropische Zone an....
Naja, es gibt kein schlechtes Wetter, und ich weiß jetzt warum da so viele Windräder stehen. Das schwierigste an den Stages war, die Koordinaten aufzuschreiben...
An Stage 5 stellte sich überraschend der Owner des Caches vor. Nach einer netten Unterhaltung war das Ziel dann nicht mehr weit, und Christians Sohn durfte ich auch noch kennenlernen. Sehr schönes Final.

IN:TB Frodo

Ganz herzlichen Dank für diesen sehr schönen Cache in toller Gegend
Holger

P.S: Den TB Yang könnt ihr ja einfach grabben

gefunden 06. Mai 2006 mr. chapel hat den Geocache gefunden

Endlich konnten wir heute auch mal diesen Cache suchen. Die Stationen waren kein Problem und da die eine doch so nah beim Wohnort des Owners liegt, haben wir noch einen netten Plausch gehalten. Viele Grüße!
Mit dem Fahrrad war die Strecke schnell und gut zu bewältigen, so daß es eine nette Runde zum Feierabend geworden ist.
Vielen Dank für den Cache!
no trade

gefunden 17. April 2006 Schliemann hat den Geocache gefunden

Das auf heissen Kohlen sitzende CSI Team wartete auf die Veröffentlichung des Hauptcaches, nachdem der Bonus schon auf einen neuen Cache hinwies. Der entscheidende Hinweis kam dann auch hier und nicht bei GC! So ging es in aller Eile los, auch trotz Regen etc., um einen FTF zu erringen.
In: TB Herkules
Out: WC Multis only
Thx4$
Schliemann