Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Sorsum-ICE

Cache mit "ICE-Anbindung"

von Kaefer     Deutschland > Niedersachsen > Hildesheim

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 08.238' E 009° 51.876' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:12 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 23. Februar 2004
 Gelistet seit: 17. April 2006
 Letzte Änderung: 01. Februar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC1C0C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

39 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
345 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache ist auch ohne GPS leicht zu finden. Er liegt in der Nähe einer ICE-Strecke (nicht auf Bahngelände!) etwa 100m im Wald. Er ist leicht zu heben, muß also nicht „ausgegraben“ werden.

The Cache is easy also without GPS to find. It lies in the proximity of a ICE-railway (not on railway territories!) for instance 100m in the forest.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Hildesheimer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sorsum-ICE    gefunden 39x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 01. Februar 2019 Hanekju hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Hanekju (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 30. Dezember 2018 Hanekju hat den Geocache deaktiviert

Den Logs auf geocaching.com (GCHR94) zufolge ist der Cache in einem sehr schlechten Zustand. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 30. Januar 2019) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Hanekju (OC-Support)

Hinweis 02. Dezember 2017, 15:49 Seetierchen hat eine Bemerkung geschrieben

Diese Dose braucht dringend eine Wartung, das Logbuch schwimmt regelrecht.

gefunden 02. Dezember 2017, 15:48 Seetierchen hat den Geocache gefunden

Diese Dose konnte heute problemlos gefunden werden.

Danke für das Legen der Dose.

Seepferdchen 204 bin seitdem seetierchen  Der Name war einfach zu lang..

gefunden 02. Januar 2016 rumpelpumpel1 hat den Geocache gefunden

Schönes Cache! Dose, Stift und Logbuch freuen sich über einen Austausch!ÜberraschtStandy

gefunden 09. April 2015 yanghou hat den Geocache gefunden

Heute auf meiner Runde als Ersten rasch finden können.

Danke für den Cache

Allerdings ist die Dose arg in Mitleidenschaft gezogen.

gefunden 28. März 2015, 17:57 Frei.Wildsau hat den Geocache gefunden

Trotz der wohl erst vor kurzem erfolgten Baumfällarbeiten konnten wir die leider reichlich ramponierte Dose gut finden.

DfdC sagt die Frei.Wildsau

gefunden 07. Dezember 2014, 14:30 jobig hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Runde angegangen und dabei auch diesen gesucht und gefunden .
Nachlog. DFDC 8

gefunden 21. April 2014, 14:30 realbig_T hat den Geocache gefunden

[**bereits auf gc geloggt.**](www.geoinfection.de) :-)


###[**MfCG**](www.geoinfection.de)###

###[**T**](www.geoinfection.de)###
---

[**Das war realbig_T's Cache #6**](www.geoinfection.de)

[**Danke für den Cache an Kaefer.**](www.geoinfection.de)

---

gefunden 16. Oktober 2012 grmplmpf hat den Geocache gefunden

Heute auf kleiner Radtour durch den Hildesheimer Wald gefunden. Die Dose ist ziemlich kaputt und sollte mal ersetzt werden.

 

DFDC von Grmplmpf

gefunden 02. September 2012 justme75 hat den Geocache gefunden

Noch einen kleinen Abstecher zum Eingang vom Escherbergtunnel gemacht und dabei dieses Döschen gefunden und dabei die Umgebung ein wenig vom Müll befreit... TFTC!

gefunden 18. März 2012 alexp hat den Geocache gefunden

schnell gefunden supi!

gefunden 17. Februar 2012 Travel_and_Cache hat den Geocache gefunden

Im Anschluss an die Letterbox kamen Hündin Luna und ich auch hier noch vorbei und konnten die Dose auch schnell finden. Leider hatte jemand einen Halsbonbon abgelegt, der jetzt ausgelaufen ist, die Dose klebt und NEEDS MAINTENANCE bei Gelegenheit. Den (nicht eingeloggten) TB haben wir mitgenommen.
Danke für den Cache, greasley71
16:45 - #1061

gefunden 28. Oktober 2011 enieh hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Danke.

gefunden 27. September 2011 volki49 hat den Geocache gefunden

Nach langer Pause endlich wieder ein Erfolgserlebnis Lächelnd  Nachdem das passende "Tor" in den Wald gefunden war, ging es auch sehr schnell. DFDC. Volki49

gefunden 20. April 2011 Griesu hat den Geocache gefunden

Es ist vollbracht,der 2.Cache.Wenn auch 8.2010 das letzte mal gelogt ist er noch immer da.  Danke Kaefer.     In:Münze Out:Würfel

 

gefunden 28. Januar 2011, 16:06 Schwarzer Cacher hat den Geocache gefunden

DfdC :-)
Leider nix zum tauschen dabei gehabt...

DfdC an Kaefer sagt Schwarzer Cacher!

gefunden 26. August 2010 atlan68 hat den Geocache gefunden

gut gefunden, danke für den cache

gefunden 25. September 2009 Scathach&Midhir hat den Geocache gefunden

Gestern bei unserem kurzen Streifzug durch den Sorsumer Wald über diesen hier quasi gestolpert. Es wurde nichts getauscht. Danke für den Cache,
Scathach&Midhir

gefunden 11. September 2009 Hicach hat den Geocache gefunden

Den cache heute abend gefunden. War mein erster cache Sealed aber bestimmt nicht mein letzter.

Versteck war ok., aber wie schon berichtet der Inhalt etwas feucht.

gefunden 06. September 2009 schnellfinder hat den Geocache gefunden

Den Cache heute Abend, auf kleiner Radtour gefunden. Das Logbuch war leicht feucht sonst alles in Ordnung, keine Muggels weit und breit.

no trade

TFTC sagt schnellfinder

gefunden 04. Juli 2009 colddeath hat den Geocache gefunden

Wir haben gestern den Cache nach doch recht langer Suche zu zweit gefunden.Wir hatten erst an einer völlig falschen Stelle gesucht. War unser erster Geocache. Er ist in gutem Zustand, sonst auch alles vorhanden und wieder an seinem Ursprungsplatz versteckt.

in: 1 Euro

out: Molton Brown Duschgel

 

LG Mark

gefunden 31. Mai 2009 StffnH hat den Geocache gefunden

Nach kleinem "Geländelauf" recht fix gefunden. DFDC sagt Team StffnH

gefunden 18. Mai 2009 JoGela hat den Geocache gefunden

Ja, das ist ja wirklich ein richtig alter Cache, den ich auf meinem kleinen Feierabend-Ausflug bei einer Dienstreise im Hildesheimer Land heben konnte! War recht leicht zu finden, da ihn wahrscheinlich ein neugieriges (oder hungriges?) Tier aus seinem Versteck geholt hatte und er völlig offen herum lag. Habe ihn, hoffentlich an der vom Owner vorgesehenen  Stelle, wieder gut getarnt.

 

Danke für den Cache, Jan 

gefunden 24. April 2009 emmika hat den Geocache gefunden

Auf schöner Morgenrunde gefunden, soo schönes Wetter heute, konnte sogar alsbald die Jacke ausziehen! Gutes Versteck!

emmika sagt danke fürs Verstecken!

gefunden 12. April 2009 H-AKA hat den Geocache gefunden

Mit WHAKA nach kurzer Suche gefunden.

TFTC

gefunden 14. Dezember 2008 oma wetterwachs hat den Geocache gefunden

gefunden 24. August 2008 wegaworld hat den Geocache gefunden

Die Dose hat jockeI auch ohne alle Bilder gefunden. Imposant, das Geräusch, wenn doch mal ein Zug vorbei fährt...und man ist noch sooo weit von der Strecke entfernt.
Grüße und Danke, wegaworld

gefunden 11. Juni 2008 Netshark hat den Geocache gefunden

Den Cache um 11.41 gefunden und die Natur auf mich wirken lassen. Kleiner Tip, in der Nähe ist ein schöner Aussichtspunkt, von dem kann man weit in die Ebene schauen.

Cache ist im guten Zustand

Out: Nichts

In: Nichts

 

Grüße Netshark  Wink

gefunden 27. April 2008 skrell hat den Geocache gefunden

Dem alten Cache-Opa geht's ja noch richtig gut!
DFDC sagt SKRELL

gefunden 26. April 2008 Wendyhund hat den Geocache gefunden

Heute hatten meine Tochter und ich einen kleinen Trip mit dem Motorroller unternommen. Ziel war dieser Cache. Cache wurde nach kurzem Suchen gefunden. Cache ist in einem guten Zustand. Zeit heute ca. 13:50 Uhr.

out: NIX

in: Nix

 

gefunden 25. November 2007 Kloppis hat den Geocache gefunden

Heute um 13.45 Uhr schnell gehoben. Eine wirklich interessante Gegend, die für Radtouren und Wanderungen einlädt. Kommen bestimmt mal wieder vorbei.

IN: Sticker
OUT: Elch

_KLOPPIS

gefunden 11. November 2007 floki hat den Geocache gefunden

gefunden 06. September 2007 CherryCoke hat den Geocache gefunden

 Hi,

 haben nach zweitem Anlauf das Cache gefunden!

 

gefunden 11. März 2007 Schnueffelstueck hat den Geocache gefunden

Bei Super-Wetter sofort gefunden, geloggt und wieder versteckt.
Noch ein paar ICEs beobachtet und ab nach Hause ...
(No trade)
Danke für den Cache

gefunden 17. Februar 2007 KaSaSi hat den Geocache gefunden

gefunden 22. April 2006 turboblitz hat den Geocache gefunden

...zusammen mit Honig_hexe und Funny...dem Hund gefunden und trockengelegt.

LG aus Sachsen vom turboblitz

gefunden 22. April 2006 honig_hexe hat den Geocache gefunden

Heute Cache zusammen mit meinem Cachespürhund und dem Turboblitz angegangen. Das Navi hat etwas gesponnen, und wir hatten keinerlei Hinweise oder Spoilerbilder mit. Hat also etwas gedauert, unsere Suche!
Aber gefunden haben wir ihn schliesslich doch!

Cache war innen etwas sehr feucht, hab versucht ihn trocken zu legen, aber hatte keine neue Tüte mit! Diese hat aber Familie Maus ziemlich klein geschrotet... vielleicht kann der Owner oder einfach der nächste Finder mal ne neue Plastetüte drüberstülpen!?

LG Manu mit Funny

In: kleinen Leuchteengel
Out: Nix

gefunden 01. Mai 2005 NoFFiX hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache. Nur schade, dass hier so selten jemand vorbeikommt.

Wer den Wald mag wird diesen Cache lieben.

TNLN

Grüsse,
NoFFiX // Heiko

gefunden 18. September 2004 Findonaut hat den Geocache gefunden

Nach ca. 20 Minuten Sucherei um 12.27 Uhr entdeckt. Mal sehen, ob jetzt in der Pilzsaison der ein oder andere Pilzsucher den Cache aufmacht (falls da Pilze wachsen).

Gruß,
Findonaut/-in

gefunden 16. September 2004 A-Towner hat den Geocache gefunden

Halli hallo!
hab mich heut nach der Schule nach Sorsum aufgemacht, um den ICE-Cache ohne GPS zu finden! Dank der guten Doku kein Problem! Naja...waren dan doch einige Baumstümpfe, die ich absuchen musste, bis ich den richtigen hatte, aber wer suchert der findet.
Habe ihm eine neue Tüte verpasst, da die alte schon ein paar löcher hatte. Außerdem nen angespitzten Bleistift hinterlassen!

in: Knicklicht/Bleistift
out: Footbag
Viele grüße und danke für den schönen Cache...
Florian

gefunden 18. Juni 2004 Bundescacheminister hat den Geocache gefunden

Auch ohne Spoilerfotos schnell um 19.50 Uhr gefunden!!

in: Murmel
out:Papierklammer

OnkelTom

P.s.: Um mit dem Auto bis an den Waldrand zu fahren, muss man sich einmal über ein Verbotsschild hinwegsetzen!!

Bilder für diesen Logeintrag:
Der CacheDer Cache