Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Irgendwie und Sowieso - American Roulette

Kurzer Mystery-Two-Stage-Multi

von MoppelMaeusl     Deutschland > Bayern > Ebersberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 10.617' E 011° 54.217' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:18 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 20. April 2006
 Gelistet seit: 20. April 2006
 Letzte Änderung: 13. Februar 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC1C54
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
189 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Boarisch:

A kurzer Mystery-Zwoa-Stage-Multi, füa den brauchst ca. a hoibe Stund.
De Koordinaten obm sogn goa nix, des is jetzad no as End vo dera A94 (Passauer Highway)!

1986 hod da Franz Xaver Bogner die wunderboare Serie "Irgendwie und Sowieso" draht. Die Foign san mittlerweile a Kult.
In 12 Foign gehts um de Gschichtn von ner Gruppn in da Kloastodt uma de 68er Joar.
Uma Freindschaft, Liebm und de "kriminellen" Machaschaften in da bayerischen Provinz.
Vui bayerische Schauspieler hobm da mitgspuid: Da Otti Fischer (ois "Sir Quickly"), da Elmar Wepper (ois "Sepp"), da Robert Giggenbach (ois "Effendi"), da Toni Berger (ois "Binser", Gott hob ihn selig), d'Olivia Pascal (ois de "Christl"), ebmso wia de Hannelore Elsner, Barbara Rudnik, da Bruno Jonas und vui mehra.

Uma den Cache zum Findn muaßt Foigendes herausfindn:
Wo hams des draht, wo in da letzten Foign da Sepp, de Charly (Hannelore Elsner) und da Tango (Bruno Jonas) "American Roulette" spuin? ("Kummt nix, is guat, kummt wos, a guat!")
Ganz wichtig: NED NACHMACHA!!!!

Koa Angst, Du muastas ned o'schaugn, des kama ganz schnei im Intanet aussifindn!

Geh zua der Kreizung und schaug di um:
Sie hot sie kaum verändert, nua: da Sepp hätt jetzad Voafahrt!

Jetzad muast peiln: Foa in die Richtung, wo da Sepp üba d'Kreizung gfahrn is (128 Grod), ziemli genau 838 Meta, dort ist da Cache versteckt!

A Zusatzfrag: Wos passiert nochad?

Vui Spaß wünschn
da Woifi und de Vera (a Preiss aba a Eingemeindete)


Hochdeutsch (für d'Preissn wied Vera):

Ein schneller Mystery!
Die oben angegebenen Koordinaten haben mit dem Cache nichts zu tun!
Sie zeigen auf das (vorläufige) Ende der A94!

Der Regisseur Franz Xaver Bogner hat 1986 mit der Serie "Irgendwie und Sowieso" bayerischen Kult geschaffen.
12 Folgen beschreiben die Erlebnisse einer eingeschworenen Clique in den Wirren der 68er in der bayerischen Provinz, zumindest was dort davon übrig bleibt.
Es geht um Freundschaft, Liebe und die üblichen "schwarzen" Seiten der kleinstädtischen Gesellschaft.
Viele so genannte bayerische "Volkschauspieler" haben mit "Irgendwie und Sowieso" den Höhepunkt bzw. den Anfang ihrer Karriere markiert.
Unter ihnen Ottfried Fischer (als "Sir Quickly"), Elmar Wepper (als "Sepp"), Robert Giggenbach (als "Effendi"), Toni Berger (als "Binser", leider schon verstorben), Olivia Pascal (als "Christl"), ebenso bekannte Schauspieler wie Hannelore Elsner, Barabara Rudnik oder der Comedian Bruno Jonas und viele andere mehr.

Um zum Cache zu gelangen, muss folgende Frage beantwortet werden:
Suche den Drehort der Szene in der letzten Folge der Serie, in der der Sepp, die Charly (Hannelore Elsner) und der Tango (Bruno Jonas) "American Roulette" spielen! ("Kommt was, ist es gut, kommt nichts, auch gut")
Ganz wichtig: NICHT NACHMACHEN!!!!


Um diese Frage zu beantworten, braucht man sich die Folge nicht unbedingt anzuschauen, es reicht eine kurze Recherche im WWW!

Begib Dich an diesen Ort und schaue Dich um.
Die Kreuzung hat sich seit damals kaum verändert!
Lustigerweise hätte der Sepp heutzutage Vorfahrt!

Von der Kreuzung peile in die Richtung, in die der Sepp über die Kreuzung gefahren ist (128 Gard), in 838 Metern wirst Du fündig!

Noch eine Zusatzfrage (für die Schlauen):
Was passiert nach dieser Mutprobe?

Viel Spaß wünschen
Wolfgang und Vera

Englisch: Sorry, no english description!
To find this cache you have to understand the Bavarian or German Language!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va rvarz ubuyra Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Irgendwie und Sowieso - American Roulette    gefunden 16x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 21. Januar 2018, 09:50 RSmiley1974 hat den Geocache gefunden

Nachgeloggt.

Beim Prüfen meiner Log's gesehen, das der noch fehlte. Darum der verspätete Log.

Leider ist es mir nicht gegeben, mir bei jedem Fund einen neuen, besonders tollen und kreativen Logeintrag zu verfassen.
Darum muss es hiermit getan sein. Danke an Alle die dieses Hobby möglich machen und uns an Orte führen, die wir wahrscheinlich sonst nie entdeckt hätten.

Da ist doch schon wieder ein lachender 😃Smiley😃 mehr auf der Landkarte.

Damit sind wir bei # 22 in der Statistik.

Danke für diesen Cache und fürs herführen und fürs legen und fürs pflegen an MoppelMaeusl sagt:

😎 RSmiley1974 😎

Also: 🌲🌳bis bald im Wald🌳🌲

😎‼️--> discover me <--‼️😎
.......@.....................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
..@@@@@@@@@@@@...
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@.....................@@....
…..@.........................@...

😎‼️--->  TB76G9F  <---‼️😎

gefunden 14. September 2016 afrostromi hat den Geocache gefunden

Mit Hilfe von Google konnte ich das Rätsel lösen. Bei der heutigen Wildschweinjagd hab ich dann auch das Döschen besucht. Der Weg wird wohl bald zugewachsen sein. Danke für das nette Rätsel und fürs legen und pflegen der Dose.
TFTC afrostromi

gefunden 27. September 2012 Schollfan hat den Geocache gefunden

Auf meiner Abschieds-Tour bin ich auch hier vorbei gekommen und konnte auf die Suche gehen...

TFTC

gefunden 06. Februar 2011 Knocky. hat den Geocache gefunden

On Tour mit eva_fs.
Der Myst war gut zu lösen. Vor Ort waren wir letzte Woche schon mal, aber leider ohne Spoilerfoto. Zu viel Schnee lag auch noch, so haben wir die weitere suche erst mal verworfen. Zuhause dann das Spoilerfoto entdeckt und da wir hier eh noch einiges in der Gegend abzuarbeiten hatten, war er eben heute fällig. Jedenfalls mit Bildchen gings dann recht flott.

TFTC

nicht gefunden 12. Dezember 2010 novofoto hat den Geocache nicht gefunden

Ich stand vor dem (vermeintlichen) Objekt und fand die Dose nicht.
novofoto

gefunden 24. Oktober 2010 pauliklaus hat den Geocache gefunden

Zielgebiet in etwa ermittelt und mit dem Spoilerbild losmarschiert. Das Ziel war dann bald entdeckt, auch wenn es sich im Laufe der Zeit etwas verändert hat.

DFDC
Klaus

gefunden 28. Februar 2010 TeamPuck hat den Geocache gefunden

... heid mittog samma nacha a a'moi üba de Greizung g'foan ...
... des Scheriechen und I ...
... as Peiln is guad ganga und deswegn hamma de Dosn a glei ghobt ...
... wos danoch passiert is, wuisst wissn, na an Tango hot's z'rissn in a Gruabn ... :-)
... Schit häppens :-) ...
In: TB Smiley der Erste
Out: Schlumpf
TFTC #440!

gefunden 16. Mai 2009 KaiserVonChina hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Recherche im Internet war das Rätsel gelöst.

#125 18:00 Uhr
Out: roter Knetkopf
In: Kamel

TFTC sagt der KaiserVonChina!

gefunden 09. November 2008 benhurra hat den Geocache gefunden

DIESE Kreuzung kenn ich gut - DA war das also??? Wahnsinn, jetzt fahr ich hier mit Ehrfurcht drüber! Beim Peilen haben wir uns zuerst ein bischen dumm gestellt, aber unser Gastcacher kennt sich aus, so war also der Cache schnell gefunden. Auf zur nächsten Episode!
DANKEDANKEDANKE!

gefunden 14. Juni 2008 delete_127293 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. April 2021

gefunden 20. November 2007 tankard123 hat den Geocache gefunden

mein erster "Irgendwie und Sowieso". Herzlichen Dank für die liebevolle Ausarbeitung! Zuerst war ich ja skeptisch, da ich nur einen einfachen Etrex mein eigen nenne, und somit die Angaben mich nur in 38 Metern nähe des Finals bringen würden. Aber dank der guten Arbeit von MoppelMaeusl und dem geschulten Cacherauge (*selber auf die Schulter klopf*) schreit einen der Final beinahe an: HIER BIN ICH!!!!
TFTC! (Leider nix zum traden dabeigehabt!)

gefunden 04. Februar 2007 crazybear and honey hat den Geocache gefunden

# 260

Nach kurzer Suche konnten wir den Cache schnell in den Händen halten.

Danke für die schöne Dose.

Gruß René

No trade

gefunden 20. Juli 2006 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Der Sommer wird immer heisser. Das ist ein Nostalgie-Cache.
Dann is vorbei mitm "Packe austragn".
Schoenes Versteck.
TFTC

gefunden 25. Mai 2006 harleydavidsonandy hat den Geocache gefunden

Obwohl ich nie ne Folge von "irgendwie und sowieso" gesehen habe, die Kreuzung richtig vermutet, schon zu Hause gepeilt und zack - gefunden.
Schöner Cache.

no trade

gefunden 26. April 2006 SaRa hat den Geocache gefunden

...und irgendwie und sowieso mussten wir jetzt doch vor Ort mal verifizieren, ob wir mit unserer Recherche richtig lagen – hurra es passte ! Hat uns echt Spaß gemacht – vielen Dank! Herzliche Grüße an M&M und allseits noch happy hunting SaRa – Sabine + Rainer
in: TB Number 10 Downing Street + Miniradio mit Ohrhörer
out: Nici-Dose

gefunden 23. April 2006 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Nach dem Wassergeit noch die Kreuzung aufgesucht und vermessen. Der Cache konnte sich auch bei Dunkelheit nicht lange wehren ;-).

Die Serie läuft gerade wieder in der Glotze und die Folge kommt bald.

Danke

ingo_3

gefunden 21. April 2006 Knopfauge hat den Geocache gefunden

Am Morgen gesehen, dass es einen neuen Cache als Nr. 1 auf der Liste gibt. Nach einem schnellen Googeln nach dem Ort und einer laengeren Suche nach der richtigen Kreuzung kamen noch einige andere - wichtigere - Dinge dazwischen und nachdem Team FF (wir haben ein Foto von Ihnen! Vgl. "Alles ausser Irdisch" [:D]) sowieso schon da war, "brannte" es auch nicht mehr.

Am Mittag dann hin und nachdem uns das GPSr in alle Richtungen lotste systematisch die Verstecke durchsucht. Wald halt.

Rein: TB "I love you Bear"
Raus: TB "50" und Zecken

Danke und blue sky

Bianca & T:o)m