Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Kraxelei am Dachsbau

von Simone und Michael     Deutschland > Baden-Württemberg > Rastatt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 41.433' E 008° 13.177' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 20. April 2006
 Gelistet seit: 20. April 2006
 Letzte Änderung: 10. Mai 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC1C5C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
279 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Ein Schönwetter-Kraxelcache (ca. 1 Stunde)
 
Parken:
N48°41,265'
E08°13,805'
 
Dem GPS nun folgen und kurz vor einer Schranke rechts in einen Trampelpfad abbiegen. Diese Abzweigung befindet sich hier:
N48°41,341'
E08°13,770'
 
Man kann auch auf dem großen Weg bleiben, der Trampelpfad ist aber definitiv die schönere Route. Die Entfernungen beider Varianten sind identisch.
Das Terrain-Rating von 4 Sternen bezieht sich auf die letzten 5 Meter bis zum Cache. Der Cache liegt an einer relativ schwer zugänglichen Stelle, die über 3 Routen erreichbar ist. Eine davon habe ich nur in eine Richtung geschafft, könnte aber auch in die andere machbar sein. Der Schwierigkeitsgrad ist Absicht, Kraxeln macht schließlich den meisten Cachern Spaß.
Bitte nur bei trockenem Wetter und tagsüber losziehen, sonst wird es zu gefährlich.
 
Noch nicht genug?
Von hier aus kann man auch die Felsentour OC1BAE angehen. An der Gesamtstrecke ändert sich trotz des anderen Startpunktes kaum etwas.
 
Viel Spaß!

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Nördlicher Talschwarzwald um Bühlertal (Info), Landschaftsschutzgebiet Bühlertal (Info), Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kraxelei am Dachsbau    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 10. Mai 2022 Simone und Michael hat den Geocache archiviert

gefunden 27. Dezember 2021 PhilundFlo hat den Geocache gefunden

Danke Sturmis15 für die Klettereinheit und an den Owner fürs hegen und pflegen Lächelnd

gefunden 27. Dezember 2021, 11:08 Steffi#1989 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank an Sturmis15 für die Kraxelei [;)] Danke fürs legen und pflegen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. November 2020, 13:33 ALJOBA71 hat den Geocache gefunden

Heute bei der Büchelbachtrail-Runde die Kraxelei mitgemacht und nach einiger Zeit

die Box gefunden Lächelnd. Aber das ist schon ein großes Wagnis da hoch zuklettern bei feuchtem Moss

zeitweise schon an der Grenze...

Bilder für diesen Logeintrag:
LogbuchLogbuch

gefunden Empfohlen 07. November 2020, 14:36 Karthoo hat den Geocache gefunden

#32
Um dem kalten Nebel im Rheintal zu entfliehen, habe ich heute eine Cache-Wanderung bei Bühlertal unternommen, genauer gesagt habe ich den Büchelbach-Trail gemacht.
Da bot sich diese Kraxelei natürlich auch an, die mir dann auch sehr Spaß gemacht hat. Da ich von Osten her über den Bergrücken gekommen bin, bin ich schon auf zwei Felsen vorher geklettert, wo ich dann beide Male vor einem Abgrund stand, die Entfernung zum Cache aber immer noch zu groß war. Der dritte war dann eindeutig richtig, denn da hatte ich die Dose schnell entdeckt und geloggt. Für die schöne Kraxelei gibt es von mir eine Empfehlung!
Danke fürs Verstecken!

zuletzt geändert am 30. Dezember 2020

gefunden 22. Juli 2017 Robidog24 hat den Geocache gefunden

Die Große Runde hier in Bühlertal hatten wir uns für heute ausgeguckt. Tolles Wetter, gute Laune waren im Gepäck, da konnte nichts mehr schief gehen.
Hier angekommen wollten wir uns die Kraxelei nicht entgehen lassen. Tolle Sache, fantastische Steine. Hat uns sehr gefallen, gibt übrigens einen Weg fast ohne Klettern....
Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #678.

gefunden 07. September 2013 SorroSW hat den Geocache gefunden

Heute bin ich zusammen mit Araphoe die Büchelbach-Runde angegangen. Wir hatten Glück mit dem Wetter, denn auf der Fahrt nach Bühlertal sah der Himmel nicht gerade vielversprechend aus. Aber es hielt und so hatten wir einen schönen Tag mit vielen kreativen Caches. Und da die "Kraxelei am Dachsbau" sowieso auf dem Weg lag, konnten wir uns diesen Cache nicht verkneifen.

Und um ehrlich zu sein, war dies einer der besten Caches seit langem. Tolle Felsen zum Klettern und mal wieder eine echte Herausforderung. Der Cache lag genau am im Spoiler gezeigten Ort. Wenn man also die richtigen Steine hat, hat man auch bald die Dose. Vielen Dank für diesen wirklich genialen Cache!

gefunden 15. April 2013 t0i3145 hat den Geocache gefunden

Bin erst an der falschen Stelle hochgekraxelt. Also dann wieder runter einmal um das Objekt rum und dann wieder hoch. Das war dann ein tolles Gefühl endlich die Dose in den Händen zu halten. Gruß Tobias

gefunden Empfohlen 29. März 2013 rasmus_rotbart hat den Geocache gefunden

Die nette Kraxelei bei einem Abstecher von der Büchelbachrunde noch mitgenommen.
Aus dem kurzen Abstecher wurde dann doch eine längere Suche, doch schliesslich hielten wir die noch tiefgekühlte Dose in Händen. Rasmus Rotbart

gefunden 10. März 2012 cento hat den Geocache gefunden

Die zusätzliche Kraxeleinlage auf unserer "Wanderung" durfte natürliich nicht
Fehlen,

Danke fürs Zeigen
Grüßle cento

gefunden 01. Juli 2009 wernerwersonst hat den Geocache gefunden

Nachtrag: gefunden 01.07.2009

 

gefunden 19. April 2009 theBorks hat den Geocache gefunden

Die Felsentour haben wir mit Erfolg hinter uns gelassen und da wir nicht genug hatten, haben wir die Kraxelei mitgemacht.
Echt schöne Tour.

gefunden 14. April 2009 CoDaMa hat den Geocache gefunden

Wir haben unsern zweiten Cache gefunden.

War ne tolle Kraxelei, hat Spaß gemacht Smile

 

gefunden 10. Juli 2008 Los Banditos Anonymos hat den Geocache gefunden

Das war unser erster Cash. Nachdem wir uns mit unzähligen Zecken herum geschlagen haben und auf den Felsen geklettert waren, haben wir ihn endlich gefunden.

gefunden 15. Dezember 2007 such Bär hat den Geocache gefunden

Geiler Spaß zwischen durch. Es lag zwar ein bichen Schnee, der war jedoch so hart das er die ganze Sache nur noch erleichtert hat. Vielen dank für diese kleine Herausforderung.

gefunden 16. Oktober 2007 joe1gi hat den Geocache gefunden

Hatte vorher schonmal meine Finger an den Granitfelsen am Plättig warmgeklettert, so dass die kleine Kraxeleinlage schnell gemeistert werden konnte.
Schönes Plätzchen hier.

TFTC, Markus

gefunden 28. August 2007 cansas hat den Geocache gefunden

War schonmal da,nur da wars nass und rutschig.
heute morgen bei dem schönen wetter gemacht.
TFTC

MfG Matze

gefunden Empfohlen 12. Juni 2007 Tecnorudi hat den Geocache gefunden

Nach der Felsentour den Dachsbau gesucht.
Dacht schon bei der Felsentour es gibt keine Steigerung mehr, aber die Kraxelei am Dachsbau setzt nochmal einen drauf.
Kann auch hier nur sagen "Affengeil"

In: Klettercache-Handschuhe
Out: Nix

Danke für diese zum Teil fast Hochalpine Tour
sagt das
Chaos-Team by
Tecnorudi

gefunden 06. Juni 2007 Goelga hat den Geocache gefunden

Super - nach der Felsentour war das der krönende Abschluss.Vielen Dank und Gruß Gölga

in: Schlumpffigur

out: 1 Flummi + Apfelsaft (daaaanke, es war sooo warm..)

gefunden 30. April 2007 Klipfisk hat den Geocache gefunden

Tolle Kletteraktion mit meinem 7-jährigen Sohn. Wir hatten unten am Parkplatz tatsächlich die Richtung des Navi eingeschlagen (unterer Weg). Dort gab es auch eine Schranke...wir haben uns dann quer durch den Wald durgeschlagen...kleiner Tipp also: nehmt den steilen, rechten Weg am Parkplatz / Restaurant.

 IN: Apfelsäftle

OUT: Geocoin Hardcorecaching

gefunden 22. April 2007 Kappler hat den Geocache gefunden

Super Kraxelei!

Und die Kinder haben einen Weg gefunden, den sonst wohl noch keiner (?) gegangen ist: Durch die "Höhle" und dann rechts über die Platte hoch. Auf die Art konnten wir die Schlüsselstelle beim Anstieg über die Südwest-Flanke umgehen.

Oben dann die Dose sofort gefunden und in aller Ruhe und in der Sonne getauscht und geloggt, bevor es auf der Felsentour weiterging.

Vielen Dank für diese Klettertour sagen

die Kappler incl. GonzoWolf

in: Holzfigur, HC-Coin (Bedingung gerade so erfüllt)
out: Umhängetasche

Bilder für diesen Logeintrag:
Sonne im Gesicht...Sonne im Gesicht...

gefunden 17. Juli 2006 Kephson hat den Geocache gefunden

Ein Geocache genau nach meinem Geschmack!
Danke!

MFG
Kephson

gefunden 27. Mai 2006 elefantino hat den Geocache gefunden

... für den knapp 1000 Meter langen Anmarsch vom Parkplatz ebensolange gebraucht (30 Minuten) wie für die letzten 4 Meter !!!
Ich war überglücklich, als ich den 'Schatz' endlich in Händen hielt - und wie man an diesem Log sieht, bin ich auch gut wieder zurück gekommen.
Dieser Cache hat es wirklich in sich und seine vier Terrain-Punkte sind nicht übertrieben.
Vielen, vielen herzlichen Dank an Simone und Michael für diesen Cache.
OUT: SWR3-Elch-Pin
IN: Karabiner
Nos vemos
Peter

gefunden 14. Mai 2006 Tomsle hat den Geocache gefunden

Muss den log noch nachtragen - bisher nur unter www.geocaching.com geloggt. Eine klasse Location, die wir bei Nacht gemacht haben, danach ging es ins Bühlertal.