Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Erstlingswerk

Waldspaziergang mit Ziel im >>V

von Team V     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 11.556' E 007° 43.688' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 22. April 2006
 Gelistet seit: 22. April 2006
 Letzte Änderung: 05. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC1C8A

5 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
29 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Für den Wanderer:
Parkplatz N 51°11.150 und E 007°44.550

Zunächst dem Waldrand ca. 200m bis zur Schranke und danach immer dem Pfeil des GPS folgen.

Eine kleine Episode am Rande:
Vor einigen Jahren haben Schüler der hießigen Grundschule ein maßstabsgetreues Modell unseres Sonnensystems gefertigt und hier "ausgestellt". Dabei war das Verbotsschild an der Schranke die Sonne. Ungefähr 20m weiter in Richtung Cache gab es ein kleines rundes Stück Papier (ca. 1cm Durchmesser) - unsere Erde. An der letzten Weggabelung vor dem Cache hing wieder ein kleines Modell - Stecknadelkopf groß war hier der Pluto abgebildet. Die Größenverhältnisse sind schon beeindruckend. Oder?!


Für den Rückweg:
Den Rückweg könnt ihr auch anders wählen: Zunächst südlich bis zur Asphaltstraße gehen und dann dieser immer Richtung Parkplatz folgen.
Die Gesamtrunde ist ca. 4-5 km lang, mit MTB gut und angenehm zu fahren.

********************************************************

Für eilige Sucher und Besucher:
Parkplatz N 51°11.417 und E 007°43.667

Einfach oberhalb des Wirthauses unseres "Ortes" Ober-Stuberg dem GPS folgen.

********************************************************

Die gesamte Tour ist nicht für Sucher mit Kinderwagen geeignet, da es sich um holperige Waldwege handelt.
Muggelgefahr droht hier nur von ganz eifrigen Waldläufern.

Unser Tip: Diese Tour lädt neben dem Spaß am Geocaching und einer fantastischen Aussicht an sonnigen Tagen auch zu einem Picknick ein.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Herscheid - Typ A (Info), Naturpark Ebbegebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Erstlingswerk    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 05. Juni 2013, 02:45 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

nicht gefunden 12. Juli 2007 Team Lupus hat den Geocache nicht gefunden

Hallo,

Mein Sohn und ich haben auch nach längerem suchen den Cache nicht gefunden.

Wir habe den Weg dorthin trotzdem Genossen und den schönen Ausblick ebenfalls.


Gruß
Jörg mit Sohnemann Julian

gefunden 24. Juli 2006 Fragezeichen hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag schnell gefunden. Schoene Gegend mit schoener Aussicht!

Vielen Dank für den Cache!

IN: Mini-Kochbuch, Armreifen

OUT: Baer-Figur

Die loechrige Plastiktuete habe ich ausgetauscht.


Viele Gruesse

Fragezeichen

gefunden 08. Juli 2006 Vollme hat den Geocache gefunden

Juchhu gefunden

sehr schöne Gegend mit super Aussicht. vielen Dank für den Cache. Leider ist die Dose nicht richtig zu verschließen und die Tüte hat schon einige Löcher. Der nächste sollte unbedingt eine Tüte mitbringen .
ein foto gemacht

In : Ü-Ei Cap
Out: Delphin

gefunden 28. Mai 2006 Volkmonster hat den Geocache gefunden

Heute unser erster Cache. Dank vorher gelesenem Hinweis sehr schnell fündig geworden. Cache bräuchte mal eine neue Umhüllung. Es waren Muggels in der Nähe, haben aber nichts mitbekommen.

In: Feuerzeug, Teddybär
Out: Spielzeugauto, Gummiball


Danke und Gruß

Volkmonster und Familie

Bilder für diesen Logeintrag:
Beim LoggenBeim Loggen (Spoiler)

gefunden 24. April 2006 Wolffsrudel hat den Geocache gefunden

Ein schoenes Versteck, das mit Frauenpower gefunden wurde.

Wussten als Neulinge leider nicht so recht was wir ins Buch schreiben sollten. Hatten, wir sind die Dritten eingetragen, aber die erste Seite war ja von euch. Ups

Hatten auch leider noch keinen Namen. Den haben wir erst heute am 25.04.2006 registriert, SORRY.

In / Out = Nichts

Kamen gerade die Strecke laengs und hatten leider nichts dabei, weil es nicht so geplant war.

Aber die Gegend bei euch ist auch echt Spitze. Ja so schoen ist nun mal unser Sauerland.

Euch noch viele schoene Caches.

Das Wolffsrudel

gefunden 23. April 2006 Team Bush-Rescue hat den Geocache gefunden

Juchu :)
Euer erster gelegter Cache, für mich der erste bei dem ich erste bin. Ich habe ihn schnell gefunden und voller Hoffnung das Logbuch aufgeschlagen. Als ich den Eintrag sah war ich fast enttäuscht, bis ich gesehen habe, dass er von Euch war  :) Habe zwei hofentlich schöne Bilder gemacht und ein wenig aufgefüllt.

Schön gemacht, danke! :)

In: Sandförmchen Sieb, Delfinmagnet, seltsamer Flummi
Out: Minilampe