Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Dasauge am Bodensee

Ein Micro am Bodensee Ufer

von dasauge     Deutschland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 39.089' E 009° 27.632' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 23. April 2006
 Gelistet seit: 23. April 2006
 Letzte Änderung: 22. Januar 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC1C94

48 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
605 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Warum der Cache so einen blöden Namen hat?
Ganz einfach.

Ich habe bis vorkurzem noch in Nordhessen gewohnt und wohne jetzt halt am Bodensee.

Aber egal......

Der Cache ist ein Micro und ist relativ schwer zu finden. Er befindet sich unmittelbar am Ufer.

Parken kann man hier N 47 39.121 E 9 27.613

Wer ihn ohne Spoiler nicht findet unten steht ein hinweis!!


Und Vorsicht .... viele muggels!

Viel Spass beim suchen

DaSaUgE

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

va rvarz ybpu uvagre rsrh hagre znexnagrz onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

SPOILER
SPOILER

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Bodenseeufer westlich Friedrichshafen (Info), Landschaftsschutzgebiet Württembergisches Bodenseeufer (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dasauge am Bodensee    gefunden 48x nicht gefunden 2x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 22. Januar 2020 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Dieser Cache ist auf geocaching.com (GCVKQH) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache gewartet werden muss. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später der Cache vom Owner gewartet werden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 30. März 2016, 20:31 Istdoch Egal hat den Geocache nicht gefunden

...hier war schon lange niemand mehr. Gibt's den noch? Wir haben leider nichts gefunden, aber das passiert bei uns schon mal ;-)
30. März 2016 18:20
Istdoch Egal

gefunden 16. Juli 2014 einesibezg hat den Geocache gefunden

Manchmal kommt mir Frau einesibezg wie ein Trüffelschwein vor. Noch bevor ich richtig zu suchen begann, hatte sie den kleinen schon entdeckt. Mit dem richtigen Tool war er auch schnell geborgen. Besten Tank sagt einesibezg mit Trü... ääää Frau ;-)

Hinweis 12. Februar 2014, 21:43 Gockelmetzger hat eine Bemerkung geschrieben

Wartung nötig

nicht gefunden 12. Februar 2014, 16:31 Gockelmetzger hat den Geocache nicht gefunden

Der Cache scheint gemuggelt da in allen löchern am ufer kein döschen mehr war schade

gefunden 03. Oktober 2013, 15:43 TausF hat den Geocache gefunden

Mein erster Cach bei opencaching.de .Na da war aber schon lange keiner mehr. Bei einer Paddeltour am See mitgenommen. Ohne Hilfsmittel die aber in der Nähe lagen dann doch bergen können. Es muss mal wieder ein Logbuch her. Habe einen Zettel da gelassen.

gefunden 01. November 2012 Spy Team hat den Geocache gefunden

Haben es heute bei richtig schönem Wetter gefunden  war ganz teif drin aber wir haben es geschaft!!!

 

Echt super

gefunden 03. März 2012 SatmapSG hat den Geocache gefunden

Hallo, wurde heute gehoben. Es ist unbedingt erforderlich, dass eine neue Liste der Namen eingefügt wird. Sind nur Papierfetzen mit Namen drin. Die Äußere Beschriftung ist nicht mehr lesbar. Danke !

gefunden 15. Februar 2011 yetiyeti123 hat den Geocache gefunden

Nicht weit vom Prinzenbad und ging's bei niedrigem Wasserstand zum nächsten Cache. Dank sehr genauen Koordinaten war die Dose schnell gefunden. Habe mich auf einem der zerfledderten Logzettel verewigt. Da braucht's dringend unbeschriebenes Papier.
Vielen Dank.

gefunden 28. Oktober 2010 molchebaer hat den Geocache gefunden

Heute einen kurzen Abstecher nach Friedrichshafen gemacht.
Gut und schnell gefunden!
TFTC!
molchebaer (#404)

gefunden 18. September 2010 Tommek hat den Geocache gefunden

Hey,

War ganz nett für mich als anfänger (mein erster micro) musste jedoch erst mal die ganzen Kreutzspinnen aus dem weg räumen Wink (aber keine angst liebe tierschützer, ich war ganz lieb zu ihnen).

 

TFTC

Greez Tommek

gefunden 17. Mai 2010 HvH.li hat den Geocache gefunden

Nachdem beim Opernplatz und beim Prinzenbad Muggels das Zielgebiet besetzt hatten, konnte ich hier ungestört suchen.
Auf einem der Papierfetzten habe ich geloggt.
Ein neues Logbuch ist hier wohl nötig.
HvH.li

gefunden 13. April 2010 felix998 hat den Geocache gefunden

Schöne Aussicht

Der Cach war leicht zu finden Stein war weg und kein Efeue hing mehr Druber

Danke

MFG

felix998

gefunden 29. November 2009 Speicher3 hat den Geocache gefunden

Moin moin!

Wenn der Wasserstand des Bodensees relativ niedrig ist, ist das ein schöner Ort um auch mal ein paar Schritte zu gehen. Im Winter ergibt sich hier also neue Landmasse zum Spazierengehen ;-) Vielen Dank für den Cache.

Der Cache sieht mir relativ verwaist aus. Die Dose ist in ziemlich schlechten Zustand, die außen angebrachte Cache-Notiz nicht mehr lesbar. Das Logbuch ist ebenfalls kaum noch nutzbar. 

Speicher3
29. Nov 2009
17.00 Uhr

 

gefunden 19. Juni 2009 Wueschti hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Kletterpartie schnell gefunden

gefunden 14. Juni 2009 Der Sucher hat den Geocache gefunden

Mitte Hilfe des Bildes schnell gefunden.

 

Danke

gefunden 11. April 2009 Chruschtschow77 hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche gefunden. Danke für den Cache.

gefunden 08. Februar 2009 BigU hat den Geocache gefunden

Beim Sonntagsspaziergang geloggt.

TFTC

gefunden 23. Dezember 2008 Knigge77 hat den Geocache gefunden

Bei Einkaufstour an der FN-Promenade mitgenommen.
Danke für das schöne Plätzle,
Knigge77, gcra~ (#103)
[ geocaching rindviecher allgaeu ]

gefunden 11. Oktober 2008 ElefantenKuh hat den Geocache gefunden

dank super koordinaten direkt auf anhieb gefunden!
aber es ist leider wie so oft, dass die schönsten plätze total vermüllt werden [:(] als ob man den schrott nicht wo anders entsorgen kann...
die location ist aber trotzdem super [:)]

danke fürs verstecken!


#450
Gruss ElefantenKuh

Bilder für diesen Logeintrag:
"Das Auge am Bodensee" reloaded 1´´Das Auge am Bodensee´´ reloaded 1
"Das Auge am Bodensee" reloaded 2´´Das Auge am Bodensee´´ reloaded 2

gefunden 04. Oktober 2008 Harry Potter 1 hat den Geocache gefunden

Schöne Stelle am See, nur sehr verschmutz. Heute niemand unterwegs, der uns beobachten konnte, da regen ab und zu.

gefunden 18. Juni 2008 Little Miss Dartmoor hat den Geocache gefunden

Smile #6

 

gefunden 20. April 2008 Bodensee-Racker hat den Geocache gefunden

Wenn man nicht die Spoilerbilder ansieht und die Hints nicht liest, dann kann es schwierig werden. Letztlich waren wir dann aber doch erfolgreich.

TFTC
Die Bodensee-Racker
#149

gefunden 29. März 2008 Speedy&Gonzales hat den Geocache gefunden

Dank des niedrigen Wasserstandes ist es kein Problem zu loggen. Werden im Sommer nochmal vorbeischauen und uns dort die Sonne auf den Pelz scheinen lassen. TFTC.

 

PS: Warum fehlt denn der Link zu geocaching.com? 

gefunden 08. März 2008 geofranky hat den Geocache gefunden

Auf unserer netten Bodensee-Tour zusammen mit Uferblume gefunden. Leider ist das hier mehr Müllkippe als Traumstrand.
TFTC!

gefunden 01. März 2008 Dagobert2010 hat den Geocache gefunden

Cache schnell gefunden Smile.

Herzlichen Dank für den Cache.
Dagobert2010

Hinweis 30. Januar 2008 Sheriff Woody hat eine Bemerkung geschrieben

Heute früh im Morgennebel kurz vorbeigeschaut, um meinen TB abzuholen *freu*

In: --
Out: Sheriff Woody's Birthday-TB, Coin

gefunden 08. Januar 2008 Cafemary hat den Geocache gefunden

Dieses war der erste von drei Caches innerhalb einer Stunde!
Eine sportliche Radtour! Nachdem wir den Cache schon mal von der anderen Seite versuchten anzugehen, wurden wir heute auf der richtigen Seite sofort fündig.

gefunden 30. November 2007 ZaphodBeeblebrox2 hat den Geocache gefunden

DFDC, Zaphod

gefunden 04. November 2007 lanzweb hat den Geocache gefunden

Gefunden! DfdC!

gefunden 03. November 2007 ms-fk hat den Geocache gefunden

um 10:25.

Das Loggbuch ist VOLL !!!
Zum Baden war es heute zu kalt ;-).

mfg ms-fk

gefunden 03. November 2007 Landser hat den Geocache gefunden

AUf einer Tradi-Cache-Tour in FN gefunden.

Den Cache nach kurzem Kennelernen mit den Feldkircher Kollegen gehoben.

DfdC 

gefunden 31. August 2007 nbka2007 hat den Geocache gefunden

Unsere Jungcacherin Alexa hat das Auge entdeckt.

Danke. 

gefunden 31. August 2007 nbka2007 hat den Geocache gefunden

Haben das Auge sehr schnell gefunden. Koordinaten und Spoiler

sind sehr eindeutig. Achtung - bei Hochwasser ist es nicht möglich zu loggen!!!

nbka2007 

gefunden 07. August 2007 GeoNeRo hat den Geocache gefunden

Für mich als Anfäner schon eine kleine Herausforderung, da viele Muggels und eine kleine Klettertour. Aber nach kurzer Zeit dann doch gefunden.

Festes Schuhwerk anziehen!

Gruß GeoNeRo

gefunden 01. August 2007 bodenseepingu hat den Geocache gefunden

Also das hat schon gedauert, bis ich registriert hab, wo ich denn eigentlich hin muss .....Pech - wenn man nur das GPS und keine Cache-Beschreibung dabei hat - schönes idyllisches Plätzchen....

Danke für den Cache - no trade

[This entry was edited by bodenseepingu on Thursday, August 02, 2007 at 4:35:39 AM.]

gefunden 31. Juli 2007 horwischer hat den Geocache gefunden

Nachdem ich fast alle Löcher untersucht hatte fand ich ihn dann doch noch  :-) TFTC horwischer

gefunden 28. Juli 2007 search_name hat den Geocache gefunden

Danke für diesen schönen Cache!

gefunden 23. Juli 2007 Die Furchtlosen hat den Geocache gefunden

Kurzer Stop und Log auf dem Weg zum Büro. Danke
Die Furchtlosen

gefunden 07. Juli 2007 esxyubovr hat den Geocache gefunden

 Oldboyscout hat ihn zwar gefunden, aber nur ich konnte ihn mit meinen kleinen Fingern Her raus popeln.

Danke, Esxyubovr

gefunden 21. Juni 2007 dalecooper hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und geloggt.

Gruß und T4TC
dalecooper

<font size="1"><font color="blue">#227</font></font>

gefunden 28. Mai 2007 Froschkönig hat den Geocache gefunden

Hallo!

 Habe mich heute mit meinen Jungs auf die Suche begeben und den Cach auf Anhieb gefunden.

 Das war unser erstes Mal. Nette Location aber bei schlechtem Wetter etwas rutschig.

 Danke an den Owner.

Gruß Froschkönig und seine 3 Kaulquappen.

gefunden 26. März 2007 Gonzoarts hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden bei klasse Wetter
TFTC Grüsse aus Freiburg - Gonzoarts

gefunden 24. Februar 2007 Hackl Schorsch hat den Geocache gefunden

I bins der Hackl Schorsch,

war problemlos zu finden, wunderschönes, idyllisches Plätzle. Rückkehr im Sommer zum Baden garantiert.

Auge:Logbuch ist voll,Behälter nicht mehr ganz dicht!

TFTC

Grüße vom Hackl Schorsch

gefunden 11. Oktober 2006 green hat den Geocache gefunden

Direkt beim Bodenseeradweg prima gefunden. Smile

gefunden 16. September 2006 ssimon hat den Geocache gefunden

schnell Gefunden. Schöner Platz.

gefunden 18. August 2006 Hase5000 hat den Geocache gefunden

Auf unserem Ausflug nach Friedrichshafen auch diesen Cache gut gefunden. Aber ohne Hint hätte es wohl länger gedauert...

Grüße aus der ehemaligen Heimat Nordhessen!

Thanx4Cache

gefunden 15. August 2006 Scream hat den Geocache gefunden

Nach längerem Suchen doch gefunden :)

Gruß Scream

gefunden 22. Juli 2006 Lara hat den Geocache gefunden

Hervorragendes Wetter und gute Sicht.(Allerdings ist der Cache bei OC0E83 absolut Spitze, die Aussicht ist super. Man kann beide Caches problemlos verbinden.) Extra aus Berlin angereist, naja war zur Outdoormesse hier. Gruss Lara

gefunden 09. Juli 2006 Sheriff Woody hat den Geocache gefunden

Auf Tour mit Bruggy, Quentin, Uma, Romy und Markus recht schnell gefunden. Muggels waren kein Problem, die tummelten sich aufgrund des heißen Wetters wohl lieber im Strandbad nebenan...

Thanx & Greetings
Sheriff Woody mit Team TFC (www.tvfc.de)
(#108)

gefunden 12. Juni 2006 jb1967 hat den Geocache gefunden

Eine Location, die uns nicht gerade begeistert hat, andere Cacher haben mir aber bestätigt, dass die Aussicht über den See bei klarem Wetter wohl sehr schön sein soll. Gruß, Jens und Sabine jb1967

gefunden 10. Juni 2006 webmichi hat den Geocache gefunden

Ohne Hint (Spoiler hatte ich vergessen) hätte ich den nicht gefunden. Schöne Ecke, aber ziemlich viel Müll. Danke für den Cache.

INOUTNIX
Log: 20:45
#262

c;-) webmichi

gefunden 23. April 2006 Grillmeister & Korbmacherin hat den Geocache gefunden

Nützlich, wenn man gerade Rezepte sucht und dann ein Cache veröffentlicht wird! So wurde unsere #93 doch glatt ein FTF

Spoilerbild nicht bemerkt, aber dank des Hints trotzdem gut gefunden.

Rein: Minileuchtstäbe (zur Feier des Tages  ;-) )

Danke für den netten Cache an diesem im Abendlicht wunderschönen Aussichtspunkt!