Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Das Babel am Weinberg

 Die in der Überschrift angegebenen Koordinaten sind NICHT die des Caches. Sie sehen nur einigermassen hübsch aus, und li

von bsterix     Deutschland > Baden-Württemberg > Rems-Murr-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 47.777' E 009° 16.666' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 20. November 2004
 Gelistet seit: 25. April 2006
 Letzte Änderung: 21. Juli 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC1CD2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
21 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die in der Überschrift angegebenen Koordinaten sind NICHT die des Caches. Sie sehen nur einigermassen hübsch aus, und liegen in der näheren Umgebung.Die Koordinaten des Caches seht ihr hier. Die sehen wirklich sehr dekorativ aus:

Koordinaten von Babel am Weinberg

Startinhalt: (Alles für den Heimwerker)
Schraubenzieher
Imbusschlüssel
Dübel+Schrauben
Tesa-Powerstrips
Scart-Stecker
Bananenstecker
Antennenstecker
...

und Natürlich zum drinlassen:
Logbuch+Stift+Spitzer

3.6.2005: Der Orginal-Cache ist leider spurlos verschwunden. Den neuen "Ersatz-Cache" habe ich ein paar Meter entfernt versteckt. Er ist an einem der Zugangswege zur Orginalposition auf der rechten Seite, unter Steinen. Viel Spaß beim Suchen
bsterix+csterix

P.S.:
"Das Babel am Weinberg" liegt in der Nähe von
"Die Bibel im Weinberg" wie man am Namen schon gut erkennen kann.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hz qra Naqenat nz Pnpur rgjnf mh reuöura, zny rva nhfsüueyvpure Uvag:
Bfg 3430 2543 Tenq 2407 4974 . 2671 6114 3799 Zvahgra
Abeq 3668 1640 Tenq 2410 4975 . 3311 3431 4166 Zvahgra

Haq süe nyyr, qvr vzzre abpu iöyyvt engybf fvaq, omj. qvr Fnpur süe zrueqrhgvt unygra rva xyrvare Yvax (<n uers="uggc://jjj.tbbtyr.qr/frnepu?uy=qr&d=3430+havpbqr&ogaT=Tbbtyr-Fhpur&zrgn=" gnetrg="_oynax">ivfvg yvax</n>)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Kappelberg, Kernen, Haldenbach-, Strümpfelbach- und Beutelsbachtal mit (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Babel am Weinberg    gefunden 8x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 24. November 2007 ANDRAX hat den Geocache gefunden

Mit dem Hinweis auf das neue Versteck auch im Halbdunkeln sofort gefunden. Ohne den Hinweis bei einer früheren Suche nach Koordinaten nicht gefunden.
Danke für den Cache!

gefunden 07. September 2007 baerendreck hat den Geocache gefunden

Ich liebe Mysteries...vor allem solche, die ich mit meinen bescheidenen Mitteln lösen kann [8)]
Wenn man dann auch noch den dazugehörigen Cache findet, beschleicht einen schon ein Gefühl von Stolz.
T4TC!

gefunden 27. August 2007 mahopalu hat den Geocache gefunden

Ich war wahnsinnig gespannt, ob die Rätsellösung richtig war. Auf Anhieb gefunden.

Gruß

Mahopalu 

gefunden 11. Mai 2007 trollianer hat den Geocache gefunden

Entziffern konnte ich das Ganze erst mit dem ausführlichen Hint, dann war's aber klar. Heute auf der Bibelrunde gleich noch mitgenommen. Schöne Final-Location!

Danke+Gruß,
Trollianer
(no trade)

nicht gefunden 11. Februar 2007 Wacholderheld hat den Geocache nicht gefunden

Trotz intensiver Suche haben wir diesen Cache leider nicht gefunden.
Vielleicht hatten wir die falschen Koordinaten?

gefunden 30. August 2006 remasuri hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit wollten wir doch mal schauen, ob wir die Zeichen der Zeit richtig gedeutet haben. Und Voila, ein gekonnter Griff von listopad und der Cache ward gehoben.

Prima Aussicht, TFTCSmile

IN:GeoCoin Firefly03

Out:TB  Leicester City FC

 

gefunden 03. Januar 2006 Schulze&Schultze hat den Geocache gefunden

Nachdem wir das Rätsel bereits vor längerer Zeit gelöst hatten, haben wir heute auf einer kleinen Fellbach-Runde ( mit Curry Spezial bei Huth ) diesen Cache gehoben.

Vielen Dank für den Cache.

No trade.

gefunden 08. Januar 2005 gps-guru hat den Geocache gefunden

Gefunden: 08.01.2005, 13:50 Uhr

Ein schoenes Raetsel, den Cache haben wir bei strahlend sonnigen Wetter und fruehlingshaften Temperaturen schnell gefunden.

No trade

Viele Gruesse von den gps-guru(s)
Ralf und Renate

gefunden 21. November 2004 Team Lizzzard hat den Geocache gefunden

Gefunden gegen 14:45h
Das war jetzt alles viel einfacher als es gestern noch aussah. Nachdem wir gestern Nachmittag ein paar Zeichen sehr mühselig "entziffert" hatten, ging uns irgendwie die Zeit aus, und auch mit der Eindeutigkeit hatten wir bei einem Zeichen ein wenig unsere Schwierigkeiten. Heute mit dem Hint war es dann gar kein Problem mehr (wirlich einfacher so) - und da Fellbach sowieso unser Ziel war, sind wir gleich ins mittlerweile wohlbekannte Terrain losgezogen. Dort angekommen, mussten wir den Cache noch nicht mal mehr suchen, er wurde uns von Ayeska (viele Grüße!) quasi schon auf dem Präsentierteller gereicht [;)]. So konnten wir auf dem Rückweg zum Parkplatz noch ein wenig fachsimpeln und sogar ein klein wenig Hilfe für unseren nächsten Cache einholen. [^]
In: Ersatzlizzzard
Out: Geocoin "Goldstück"
Vielen Dank für diesen Cache und viele Grüße aus LB
Nadja (Hellblaue Jacke?) und Stefan (Schildmütze?)
[Geocaching Team Lizzzard]

Bilder für diesen Logeintrag:
hellblaue Jacke und Schirmmützehellblaue Jacke und Schirmmütze