Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Grün Rot Weiß

 Die o.g. Koordinaten sind für das Finden des Caches völlig irrelevant.

von TeamKuddeldaddeldu     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Münster, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 59.000' E 007° 36.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 19. März 2006
 Gelistet seit: 28. April 2006
 Letzte Änderung: 25. Januar 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC1D14

13 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
27 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Grün ist ____ ______
Rot ist ____ ______
Weiß ist ____ ______
das sind ____ ______ ____ _________ !

Gesucht wird ein Reim.

Zähle die Buchstaben des jeweils gefundenen Hauptwortes.

bei „grün ist....“ = Anzahl der Buchstaben
das ist a=
bei „rot ist.......“= Anzahl der Buchstaben + 1
das ist b=
bei „weiß ist.....“= Anzahl der Buchstaben + 5
das ist c=

N 51°.59.abc

bei „das sind....“= Anzahl der Buchstaben des letzten Wortes * 80 + 2
das ist d=

E 007°36.d

So, nun viel Spaß beim Rätseln und Suchen.
Zum Loggen bitte einen Stift mitbringen.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Altenberger Ruecken (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Grün Rot Weiß    gefunden 13x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

nicht gefunden 28. Juni 2008 Jaeger&Sammler hat den Geocache nicht gefunden

Das Rätsel war kein Problem und wurde von der Location bestätigt. Leider war ich nur auf der Durchreise und hatte nicht viel Zeit, und in den wenigen Minuten die ich hatte, habe ich leider nichts gefunden.
Happy Hunting
H&S

gefunden 27. April 2008 Mystic72 hat den Geocache gefunden

Mit THW-Fuchs schnell gefunden-

TFTC

Mystic72

gefunden 27. April 2008 THW-Fuchs hat den Geocache gefunden

Am frühen Abend mit Mystic72 schnell gefunden.

TFTC
THW-Fuchs

gefunden 12. Oktober 2007 UlRai hat den Geocache gefunden

Vor ewigen Cacherzeiten gefunden und jetzt nachgeloggt.

Danke für den Cache
Ulrike und Rainer

gefunden 23. April 2007 cooniecrew hat den Geocache gefunden

Rätsel schnell gelöst und das Loggen war dann auch kein Problem mehr.Sehr passend und nett gemachtes Versteck.

Hinweis 07. Februar 2007 TeamKuddeldaddeldu hat eine Bemerkung geschrieben

Es kann wieder gesucht werden.

Happy Hunting!

team kuddeldaddeldu

Hinweis 01. Februar 2007 TeamKuddeldaddeldu hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist leider abhanden gekommen.Wir legen im Februar einen Neuen aus.teamkuddeldaddeldu

gefunden 05. Oktober 2006 Paleoshark hat den Geocache gefunden

gefunden 03. August 2006 vonRichthofen hat den Geocache gefunden

Beim ersten Anlauf hatte ich mir die Koordinaten falsch aufgeschrieben, so dass mich mein GPS in einen Garten in einer Wohnsiedlung führen wollte.
Mit den richtigen Koordinaten war es dann heute ein leichtes die Dose zu heben. Lange möchte man sich dort aber nicht aufhalten - da riecht es wie die WCs der Uni [;)]

Danke und Gruß
vonRichthofen

gefunden 29. Juli 2006 sebbiw hat den Geocache gefunden

Haben Dank des kleinen Hinweises, den Cache schnell und zielsicher gefunden, war ne Schöne Radroute, die uns zum Cache führte -- Nette Idee  ;-) Sebastian&Britta

gefunden 04. Juni 2006 kisi hat den Geocache gefunden

Nachdem das Rätsel dank Google schon vor langem gelöst war heute endlich dazu gekommen, den Cache zu finden. Nettes Rätsel, das super zum Cache passt.

Vielen Dank sagen

Die Kisi´s

In/Out: nix

gefunden 12. April 2006 friederix hat den Geocache gefunden

Das war ja mal ein Rätsel, das sogar ich lösen konnte.
Das einzige Problem hatte ich mit dem Hauptwort der vierten Zeile; also d.
Ist wirkich "d" das Substantiv ? Hab' auch noch mal meine Frau gefragt (hat Deutsch studiert), war sich aber auch unsicher.
Könnte womöglich sein, dass "d" ein Nomen ist, - oder so !?

Egal; beide infrage kommenen Worte in Koords auf der Karte angeguckt, da war eh' alles klar.

Der Cache selbst war schell gefunden, und das Versteck fand ich cool.

Allerbesten Dank für en Cache an Knaddeldaddeldu,

in/out nix
friederix

ps. Der Schuh lag auch noch da ...

gefunden 28. März 2006 discworld hat den Geocache gefunden

Macht nicht soo viel Spaß im Müll rumzusuchen, aber haben ihn ja dann doch gefunden.

Dennis und Caro

gefunden 20. März 2006 GeoToJe hat den Geocache gefunden

Nach einem Hinweis von pink_paulchen auf den Cache (den ich noch gar nicht gesehen hatte) gleich angegangen. Wenn man schon mal einen Cache praktisch vor der Haustür hat... ;-)

Schön gemacht, leider war die Tarnung kaum vorhanden. Es ist zugegebenermaßen auch etwas schwierig, den cache dauerhaft zu tarnen, ich habe mein bestes getan.

No trade, aber dafür LBW - logged before West. ;-)

gefunden 20. März 2006 West468 hat den Geocache gefunden

Gestern Abend, ich war gerade im Zug auf dem Weg zurück
nach MS, erreichte mich die Nachricht, dass ein neuer Cache
wartet. Zu Hause angekommen habe ich mich gleich über das
Rätsel hergemacht, das schnell zu lösen war.
Während ich überlegte, ob ich noch los sollte, da ich es
auch nicht allzu weit bis zum Cache hatte (Bronze wäre
zusammen mit den Schnüffelnasen noch möglich gewesen),
drohte mir Svotti damit, alle meine Logs bei seinen Caches
zu löschen, wenn ich den Cache ohne hin angehen würde. :-D
Also sind wir dann heute zusammen losgeradelt. Dank einiger
Hinweise der Vorfinder konnte sich der Cache nicht lange
vor uns verbergen. Wir waren nicht die ersten heute, aluna
und pink_paulchen haben wir um ne Stunde verpasst, dafür
trafen wir auf dem Rückweg noch andre*p zu einem netten
kleinen Plausch. :-)

@pink_paulchen: Es werden beim CITO ja Handschuhe und
Sammelzangen gestellt, und die Uni-Klinik ist ja nicht
weit. ;-)

Gruß,
* West468 *
(Fund 335: Mo, 20.03.2006, 18:00)

gefunden 19. März 2006 catweasled hat den Geocache gefunden

Kuddeldaddeldu macht eine Reise, Kuddeldaddeldu geht an Land...
Fehlte nur die Flasche Whiskey für den Erstfinder.

Gruss catweasled Team.

Bilder für diesen Logeintrag:
cachecache