Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Naturlandschaft Hüttener Berge (Bookholt)

Cache in der Naturlandschaft der südlichen Hüttener Berge

von Team Nord     Deutschland > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 23.550' E 009° 42.055' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 16. Oktober 2004
 Gelistet seit: 30. April 2006
 Letzte Änderung: 02. Oktober 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1D30
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
88 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Naturlandschaft der südlichen Hüttener Berge ist stark durch die Landwirtschaft geprägt. Wiesen, Felder und einzelne Höfe wechseln sich mit kleineren Dörfern ab.

Die Cacheserie „Naturlandschaft Hüttener Berge“ beinhaltet zur Zeit Caches zwischen Hütten, Kirchhorst, Bistensee und dem Wittensee. Sie wird noch nach Norden erweitert.

Alle Caches sind entweder über Straßen, Rad- und Wanderwege oder über den Europäischen Fernwanderweg (markiert mit einem X) erreichbar. Bitte benutzt nur diese Wege, und lauft nicht über Äcker oder Privatland. Die meisten Caches dieser Serie sind nicht als Drive In ausgelegt. Bei dem einen oder anderem Spaziergang könnt ihr die Landschaft genießen. Fahrt bitte nicht verbotenerweise über gesperrte Feldwege.

Zur Zeit beinhaltet dieser Cache nur das Logbuch. Gegenstände zum Traden werden noch nachgelegt.

Achtung!! Die Koordinaten sind zur Zeit nicht besonders genau (d.h. Abweichung laut GPSr größer 30m) Wir werden uns aber bemühen so schnell wie möglich bessere Koordinaten zu bekommen

Letzte Cachekontrolle 16.05.2005 Dabei keinen Empfang am Cache gehabt. Sorry daher auch keine neuen Koordinaten. lg Anja
'Kid Kid Friendly 'Dogs Dogs Allowed
'Available Available year-round 'Bicycles Bicycles permitted on paths 'Hunting Hunting in area - use caution 'No No restrooms available 'Equestrian Equestrian Trail swimming Swimming Nearby 'Available Accessible in Winter
'No Fire Danger, No Campfires Muggles Beware of Muggles! Pencil Bring a pen or pencil
Generated by The Selector

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre rvarz yvrtraqra Nfg, qvpug nz Ervg- haq Sbefgjrt. Jraa vue rva Fpuvyq zvg qrz Anzra qrf Pnpurf trshaqra unog, frvg vue nhs qrz evpugvtra Jrt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Wälder der Hüttener Berge (Info), Naturpark Hüttener Berge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Naturlandschaft Hüttener Berge (Bookholt)    gefunden 23x nicht gefunden 3x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 02. Oktober 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com (GCKVYD) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 18. Oktober 2014 -Freddy- hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Eva-Kronshagen konnte ich den Cache schon nach kurzer Suche finden. Damit hatte ich aufgrund der Vorlogs garnicht gerechnet.

Vielen Dank fürs Verstecken

gefunden 21. Juli 2012 TheFlyingDucks hat den Geocache gefunden

Hier im Wald liegen, wie wir schon vorher vermutet hatten, einige Äste herum.
Aber die Koords sind eigentlich gar nicht so schlecht, so dass wir dem Oregon nur ein paar Minuten spendieren mussten, um im recht dichten Wald eine gute Suchposition zu ermitteln.
Und siehe da: Der bewusste Ast war schnell gefunden, und die sehr gut getarnte Dose wurde "freigelegt".
Die T-Wertung und die beschriebene Lage der Dose bewahrten uns übrigens davor, unnnötig weit ins Dickicht vorzudringen. Denn auch dort wimmelte es von interessanten Ästen.

nicht gefunden 14. Juli 2012 netfeed hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden. Verzweifelt ein Schild mit dem Namen des Caches gesucht :-(

gefunden 03. Oktober 2010 Flieger_EDHK hat den Geocache gefunden

Am Tag der deutschen Einheit geloggt. TFTC

gefunden 15. September 2009 DieApomatiker hat den Geocache gefunden

Koordinaten stimmten wirklich nicht, aber der Hint war gut genung und wir haben ihn schnell gefunden.

TFTC Die Apomatiker

gefunden 07. April 2009 Feenstrumpf hat den Geocache gefunden

Moin,
diese Dose konnten wir heute auf unserer "1/2 Bistensee-Tour" gut und schnell finden.
TFTC der Feenstrumpf  :)

gefunden 01. März 2009 mac2k2 hat den Geocache gefunden

Heute hat es mich in diese Richtung zum Cachen gezogen.
Die Dose hat sich auch nicht lange vor mir versteckt.
Vielen Dank für die Dose

gefunden 30. Juli 2008 Kanalteam hat den Geocache gefunden

Gecko spinnt hier etwas , aber dann den Hinweis gelesen  und den Radius etwas grösser gesteckt- und siehe da -gefunden!

TFTC

gefunden 06. Juli 2008 dellwo hat den Geocache gefunden

Hier lud der nahegelegende See noch etwas zum Verweilen ein; daher gut, dass die Dose schnell entdeckt war.

Out: TB

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

gefunden 21. April 2008 Garak hat den Geocache gefunden

hier zeigte mein GPS 16m weiter.

mit dem Hint trotzdem gefunden.

Danke Garak 

gefunden 28. August 2007 antje.thorsten hat den Geocache gefunden

hallo moin

durch den hint schnell geborgen

danke für den cache

grüße
antje.thorsten

gefunden 30. Juni 2007 Capellmeister hat den Geocache gefunden

Jaja, die Koordinaten sind wirklich ziemlich "großzügig" angegeben. Aber es wäre ja auch langweilig, wenn man gleich mit der Nase auf einen Cache gestoßen würde! [;)]

No Trade!

TFTC

gefunden 16. Juni 2007 schmitty hat den Geocache gefunden

Den Cache heute zielstrebig gefunden, letztes Jahr hier alles links recht oben und unten abgesucht, ist halt ein wenig unscheinbar...

TFTC

schmitty

gefunden 02. Juni 2007 Sobo hat den Geocache gefunden

Waehrend meine Tochter die Messe in Neumuenster besuchte, habe ich diesen Cache gesucht und gefunden.
Vielen Dank fuer den Cache,
Sobo

gefunden 31. März 2007 my_ hat den Geocache gefunden

Nach einiger Suche bei N54 23.539 E009 42.053 fündig geworden. Recht viele Jogger-Muggles unterwegs. TFTC! TNLN Peter & Sabine

gefunden 17. Februar 2007 KBreker hat den Geocache gefunden

#63

Die Koordinaten waren wirklich schlecht, obwohl der Anfang nicht schlechter als anderswo war. Ich habe erst daran gedacht, dem Owner meine Koordinaten zu übersenden, aber wenn diese auch nur zu einer Mittelwert-Bildung beitragen, macht das wohl wenig Sinn.

Das beschriebene Schild haben wir übrigens nicht gesehen, vielleicht kamen wir aber auch von der "falschen" Seite ?!?

Vielen Dank dennoch für den Cache,

KBreker & Olli

nicht gefunden 27. Januar 2007 O-Angels hat den Geocache nicht gefunden

Nicht gefunden! Dies sollte für heute unser letzter Cache sein, aber da wir ganz ohne Beschreibungen losgezogen sind, hatten wir keine Chance, weil die Koords anscheinend absoluter Mist sind. - Das habe ich aber gerade erst anhand der Vorgängerlogs erfahren... Es ist also doch besser, vorher mal eben in die Beschreibung und die Logs zu schauen!
Jetzt wäre eine gute Gelegenheit, die Koords zu korrigieren, da die Bäume Laubfrei sind, denn der Bistensee ist ja auf jeden Fall einen Besuch wert.

Wir kommen wieder
[8D]'Angels

gefunden 19. Dezember 2006 Midnattsol hat den Geocache gefunden

gefunden 26. November 2006 delete_106085 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 28. September 2006 Kanalkieker hat den Geocache gefunden

Wir haben auch etwas gesucht, aber mit dem Hint war es dann doch zu schaffen.

out: die Coin
in : nichts (für die mitgebrachte Coin Kopie war die Dose zu klein)

Vielen Dank für den Cache!

nicht gefunden 14. Juni 2006 schmitty hat den Geocache nicht gefunden

Nicht gefunden, der Hint hilft leider gar nicht...

schmitty

gefunden 16. Mai 2006 teddyline hat den Geocache gefunden

Schöne Radrunde in den "Bergen":
Stimmt, das war schon schwierig mit dem Empfang und den Koordinaten, aber dank des Hinweises konnte ich die Dose erstaunlicherweise schnell entdecken und loggen!

Raus + Rein: Nix

Dank und Gruß
Frank

gefunden 09. April 2005 antenne hat den Geocache gefunden

Nachdem wir unseren Wohnwagen ca. 100 m Luftlinie entfernt auf dem Campingplatz abgestellt haben, sind wir an diesem Cache zu unserer Radtour in die Hüttener Berge gestartet.
In: Schweinchen
Out: nix
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

gefunden 06. November 2004 Pferdemond hat den Geocache gefunden

Im Team mit m.zielinski, alligateuse und ElmarHeissler gefunden.

gefunden 06. November 2004 m.zielinski hat den Geocache gefunden

Unterwegs im Team mit Pferdemond, Alligatuese und Elmar Heissler.
Danke für den Cache

gefunden 27. Oktober 2004 schneefritte hat den Geocache gefunden

Diesen Cache auf Grund der Hinweise aus den Logs nach kurzer Suche gefunden. Ob er da allerdings lange liegt?
in: Figur
Gruß schneefritte