Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Haus Elmpt

von bunnyseek     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Viersen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 12.741' E 006° 09.955' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 02. Mai 2006
 Gelistet seit: 04. Mai 2006
 Letzte Änderung: 19. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1D82
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
60 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Die oben angegebenen Koordinaten sind die des Parkplatzes. Dieser Cache ist Tag- und Nachttauglich. Er liegt im Zentrum der Gemeine Niederkrüchten-Elmpt, nahe der deutsch/niederländischen Grenze. Ein kurzer Spaziergang um das Haus Elmpt und die Kirche St. Laurentius.

Parken kannst Du bei
N51° 12,741
E006° 09,955

Schaue Dich um und lese die Worte auf dem Kriegsmahnmahl.
Zähle die Anzahl der Buchstaben und Satzzeichen.
A=

Gehe zu folgenden Koordinaten
N51° 12 , 50*A+43
E006° 09 , 922+A

Wann wurden die Birkhühner hier aufgestellt?
B=

Wann wurde der Heideschnitter errichtet?
C=

Gehe zur Kirche.
Wie viele Grabsteine in Kreuzform umgeben die Kirche?
D=

Gehe zu folgenden Koordinaten
N51° 12 , [Quersumme B]*[Quersumme C]+124 E006° 09 , (C-D)/2-135

Notiere die Zahl auf dem Laternenpfahl.
E=

Folge dem Fußweg in Richtung NNW.

Zähle die Anzahl der roten Querstreifen auf der linken Fensterlade des linken Fensters auf dem rechts liegenden Gebäude.
F=

Gehe zu folgenden Koordinaten
N51° A+E-F-1 , F Hoch E+D+116
E006° A-F , B-[Quersumme B]*D-E*F*41-E/2

Schaue Dich um und lese die Worte auf dem Kreuz.
Zähle die Anzahl der Wörter.
G=

Der Cache ist jetzt nah. Er liegt hier:
Richtung: G*F Grad
Entfernung: [Quersumme B]+A+D+E Meter

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vz Rsrh, avpug nz Obqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Startausrüstung des Cache
Startausrüstung des Cache

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwalm-Nette (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Haus Elmpt    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 24. Juni 2007 bunnyseek hat eine Bemerkung geschrieben

Unserer erster Cache geht ins Archiv,
weil wir zukünftig an anderer Stelle logen wollen.

Hinweis 17. Mai 2007 bunnyseek hat eine Bemerkung geschrieben

Wegen "Vogelbrütarbeiten" haben wir den Cache momentan entfernt.
Sobald die Kleinen flügge sind, wird es wieder losgehen.
Danke für Euer Verständnis.

gefunden 07. Mai 2007 Dr.Strange hat den Geocache gefunden

19:15

Schöne kleine Runde.
Mein drucker hat das "E^F" nicht korrekt gedruckt, deshalb gab es einen Rechenfehler. Nachdem wir dann auf dem Weg zur falschen Koordinate waren, trafen wir BunnySeek. Der Fehler war schnell geklärt. Wir gingen zurück und fanden den Cache schließlich doch noch.
Zu guter letzt lag der Cache auch noch auf dem Boden rum.
Er ist aber wieder versteckt!

Geloggt als "die Mogelbrüder"

gefunden 01. April 2007 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Nachdem wir Graf Zahl gespielt und die Jugendlichen von der Bank verscheucht haben, konnten wir den Cache nach kurzer Sightseeing-Tour schnell heben. Jetzt waren wir auch endlich mal in Elmpt ;-)
Viele Grüße - Gisela & Jürgen

gefunden 11. November 2006 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Nette kleine Runde um Kirche und Gutshaus.

Kerstin & Marco zusammen mit den Snoopies

gefunden 02. November 2006 blume & wanderboyd hat den Geocache gefunden

Nachgeloggt für die OC-Statistik. Gefunden. Danke für den CAche.

blume & wanderboyd

gefunden 06. August 2006 Spusser hat den Geocache gefunden

Nette kleine Runde, sogar die Wegpunkt-Projektion hat geklappt :-)

TFTC, TNLN

Team Spusser

gefunden 03. August 2006 Black-Jack-Team hat den Geocache gefunden

Nett ist es hier und bei Nieselregen gab`s auch keine Muggels.
TNLNSL

gefunden 28. Juli 2006 Quidam41849 hat den Geocache gefunden

Klasse Runde. Hat uns sehr gut gefallen.
Hohe Muggelgefahr!
geloggt: 20:35 Uhr
Heute vom "Doppel" Vater und Sohn unseren "10ten" sehr gut gefunden. Vielen Dank!

In: Glasfisch, Sticker
Out: Kartenspiel, Geschenk(Räucherset)

Gruß aus Wassenberg
Quidam41849

gefunden 08. Juli 2006 Frazer hat den Geocache gefunden

In der Tat war das heute eine sowohl schnelle als auch schöne Runde. Da Hund Loopi nicht so wollte wie die Menschen, konnten das Zamomin und ich noch einen Abstecher zur Backstudio machen. Dort wird nicht nur als Nebengeschäft Waschmittel verkauft, sondern die Käsebrötchen gehen hier noch für 40 Cent über die Theke. Ja, auf dem Land ist die Welt halt noch in Ordnung.

TNLN

Danke und Grüße
Jörg

gefunden 04. Juli 2006 zwergbaum hat den Geocache gefunden

Hallo,

diesen Cache haben wir heute schnell erledigt ...
Eine Frage bleibt nur warum werden eigendlich immer wir [:I] von der Polizei [B)] angesprochen wenn wir cachen ?????

Grüße
Zwergbaum

TNLN

gefunden 02. Juli 2006 mr. chapel hat den Geocache gefunden

Das war eine nette kurze Runde und der Cache war auch schnell gefunden. Vielen Dank!
IN: Quartett Spiel
OUT: nix

gefunden 28. Juni 2006 pamakihu hat den Geocache gefunden

Nette Runde zu später Stunde...

Gegen 21:40 Uhr gab der Akku unseres GPS überraschenderweise den Geist auf, und so mussten wir den Schatz nur mit Hilfe eines Taschenrechners und einer 1:25.000 Karte finden. Hat aber dennoch gut funktioniert, und gegen 22:00 Uhr hatten wir den Schatz endlich gefunden!

Out: Beutel, Fussball-Sammelbilder
In: Affe, YuGiOh-Karte

gefunden 18. Mai 2006 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

---(2006-05-18, 18:36:53)---

schnelle Runde mit viel Rechnerei und reichlich Muggel vor Ort.


Gruss und Danke fuer den Cache

gefunden 04. Mai 2006 pepenhund hat den Geocache gefunden

T*F*T*F (Team-FTF)
Ein neuer Cache im Umkreis und noch kein Log.!?
Also schnell ins Auto, Smutjes eingepackt und ab nach ´dr Cache.
Wir wussten gar nicht was es in Elmpt alles zu sehen gibt. Nach ca.20-23min (haben uns Zeit gelassen und sind ein bisschen flaniert) waren wir am Cache und konnten ihn erfolgreich aus seinem tricky Versteck bergen.

Vielen Dank Bunnyseek für die schöne abendliche Runde

IN: COIN, Batterien
OUT: TB