Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Golfplatz Karnitz

 Hier wird gelocht, ähm mit Handicap geloggt

von lexparka     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 20.000' E 013° 22.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Versteckt am: 05. Mai 2006
 Gelistet seit: 05. Mai 2006
 Letzte Änderung: 25. Oktober 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1D8A

13 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
306 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache ist am Rande des Golfplatz Karnitz in der Nähe des Fairway 11 des Challenge-Courses versteckt.

Der Golfplatz, der dieses Jahr sein 10-jähriges Bestehen feiert, ist der bisher einzige auf der Insel Rügen. Er umfasst einen 18-Loch Challenge-Course, der für versierte Golfspieler mit einem bestimmten Handicap vorgesehen ist, und einen 9-Loch Public-Course, der für alle, Anfänger wie Profi, offen ist. Das sogenannte Golfzentrum Rügen Schloss Karnitz liegt 4 km von Garz und 10 km von Bergen entfernt und bietet dem Golfer auf einer Fläche von etwa 100 ha alle Schwierigkeitsstufen des Spiels.

Bilder

Clubhaus und Grün
Clubhaus und Grün
Der Golfplatz aus der Luft
Der Golfplatz aus der Luft
Karte des Golfplatzes
Karte des Golfplatzes

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Golfplatz Karnitz    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

archiviert 25. Oktober 2016 lexparka hat den Geocache archiviert

.

  Neue Koordinaten:  N 54° 20.000' E 013° 22.000', verlegt um 1.6 km

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 25. Oktober 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Im Listing auf der anderen Plattform gibt es einen weiteren Hint:

Qvr Yöfhat süe qnf Unaqvpnc svaqrg vue na qre Mnharpxr! Qre Tbyscyngm zhff avpug orgergra jreqra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

gefunden 16. Oktober 2016 Schulzi hat den Geocache gefunden

Die Dose haben wir schnell gefunden, aber dann ... Die fehlenden Daten waren auch zügig ermittelt und wir konnten uns auf die Suche nach dem Hilfsmittel machen. Das war gar nicht so leicht zu finden, nach einiger Zeit hatten wir es aber doch in der Hand.

Also wieder zur Dose und schon hatten wir das Logbuch in der Hand.

Vielen Dank für diese schöne Idee

Schulzi

gefunden 24. Juli 2016, 23:28 PHastig hat den Geocache gefunden

Bei segnender Sonne und wimmelnden Mücken ging es an diesen Cache. Die Dose war schnell gefunden, und trotz Ameisen schnell geborgen. Vor dem Loggen galt es aber noch eine kleine Aufgabe und eine kleine Wanderung zu absolvieren.
Golfbälle flogen uns nicht um die Ohren, der Platz war fast leer.
Tftc

gefunden 10. April 2015, 18:50 Glubosch hat den Geocache gefunden

Am 10.04.2015 um 18:50 Uhr zusammen mit Lisa Loggenix (und etwas Ownerhilfe) gefunden. Eigentlich stand dieser Cache gar nicht auf dem Plan für heute, aber da die zwei spontanen FTFs uns ohnehin in diese Gegend führten, wollten wir dieses Kapitel auch noch schnell erledigen. Der Plan war gut, nur die Sache mit dem "schnell" klappte nicht so ganz. Den Start konnten wir noch problemlos entdecken, aber ans Logbuch kamen wir leider nicht ohne weiteres ran. Und auch wenn die Aufgabe klar war, kamen wir dann irgendwie doch nicht so recht vorwärts und mußten den Owner kontaktieren. Nach einem Schubs in die richtige Richtung klappte es dann auch und um ehrlich zu sein, wären wir da normalerweise wohl auch allein drauf gekommen. Doch zugegebenermaßen war bei uns heute irgendwie "die Luft raus" und wir hatten ein wenig mit unserer nicht mehr vorhandenen Motivation zu kämpfen. Das veranlaßte uns dann schließlich auch dazu den leichteren Weg zu gehen und den Telefonjoker zu ziehen. Lieber Lex, ich hoffe Du siehst es uns nach!

Und da wir hier schon Motivationsprobleme hatten, beschlossen wir nach dem Signieren des Logbuchs auch die Heimreise anzutreten. Knoblauchbrot und Ouzo lockte und die diesbezügliche Ungeduld ließ sich auch nicht länger verbergen. Wozu auch? Also heim ins Jorgos! Vielen Dank fürs Verstecken!

gefunden Empfohlen 26. März 2010 Bassist_Tom hat den Geocache gefunden

Der erste richtig schöne und warme Tag in diesem Jahr war ideal für einen Ausflug zum Golfplatz in Karnitz [8D] Ich habe das Cacher-Mobil am Golfclub abgestellt und den Spaziergang zum Cache genossen. Auf den Greens konnte ich noch niemanden entdecken - es bestand also keine akute Querschläger-Gefahr [;)] Und - Juhu! - ich durfte noch ein Weilchen extra in der warmen Frühlingssonne sitzen und an einer Aufgabe knobeln [:)] Nach dem erfolgreichen Loggen habe ich alles wieder ordentlich verstaut und mich auf den Rückweg gemacht. Die kleine Eidechse, die mir über dort den Weg lief war für mein lahmes Foto-Handy zu flink - schade, ich hätte gern ein Bild von ihr gemacht [:(] Einige Wochenend-Golfer arbeiteten mittlerweile kräftig an der Verbesserung ihres Handicaps, aber keiner hat mich getroffen [:D] Vielen Dank für den tollen Multi - ich freue mich schon auf die anderen Lexparka-Caches, die noch auf meinem Plan stehen !
in: Mr. Pete Geocoin, out: GeoJack Geocoin
TFTC und viele Grüße auf die Insel - Tom

gefunden 26. Dezember 2009 schaullin hat den Geocache gefunden

Am 2. Weihnachtsfeiertag haben wir beim "Auslüften" neben einem Golfball auch diesen Cache gefunden. Sehr schön gemacht ! Wir stehen eeh auf größere Caches und dafür war dieser hier genau richtig. Den benachbarten Radweg können wir unbedingt empfehlen. Wir haben schön öfter die Radtour Stralsund-Bergen gemacht und dieses Stück ist eines der schönsten.

TFTC

In: Kaffeeautomatenmünze
Out: Schäfchen

gefunden 17. Dezember 2009 Siras hat den Geocache gefunden

Da habe ich mir gestern noch gedacht: Och nimm den kleinen TB vom Golfplatz mal mit, ich fahre doch eh bald in die Nähe eines Flugplatzes nach Amerika, wo er ja hin möchte." Und was ist? Es schneit! Nicht gut, Also habe ich meine Planung vom Nachmittag auf den Mittag vorgezogen. Doch es schneit immer mehr und laut Wetterbericht würde das bis zum nächsten Tag so weiter gehen. Also fasse ich mir ein Herz, murmele auf der Arbeit was von "Schnee... gleich wieder da" und mache mich vormittags über schlittrige Straßen und schneebedeckte Wege auf die Suche. Als ich am Handicap war, hörte der Schnee plötzlich auf. Das war zwar nett, aber mir wäre es lieber gewesen, er hätte meine Spuren schnell wieder überdeckt. Na ja, soll heute ja noch passieren.

Das Versteck war schnell gefunden und auch das Handicap war dank freundlicher Unterlagen schnell geschafft. Hatte hier nicht wer was über Asseln geschrieben? Stimmt. Jetzt weiß ich endlich, wo die überwintern.

Schade war nur, dass der TB nicht mehr im Cache war. Es sei denn, ich hatte Tomaten auf den Augen.

out: Plüschlöwe, in: Blüschbär

Danke für den unterhaltsamen Cache.

gefunden 04. Mai 2009 h1ghtower hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war das heutige Highlight unserer kleinen Rügen-Cache-Tour. Idee, Umsetzung und Ort, alles sehr durchdacht und stimmig. Unter den wachsamen Augen des Greenkeepers geloggt  ;) Danke

gefunden 25. August 2008 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Nach Ankunft und Bezug der Fewo haben wir einmal geschaut was es cachemässig in der Nähe gibt und kurzerhand diesen Golfplatzcache ausgewählt. Golfer waren während unseres Aufenthaltes nur wenige unterwegs und in sicherer Entfernung - also keine Gefahr durch Tiefflieger ;-). Danke für diesen nett gemachten Cache; war ein gelungener Auftakt der Rügencaches und hat uns gut gefallen.

Nichts getauscht.

Kerstin & Marco

gefunden Empfohlen 02. August 2008 est0ban hat den Geocache gefunden

Sehr hübscher Cache mit aufwendiger Randbegrünung! (Der Sport, der hier in der Nähe betrieben wird, ist eher nichts für mich, ich tauche lieber ab... oder suche nach Dosen...) 

est0ban dankt dem Rasenpfleger 

Hinweis 10. März 2007 lexparka hat eine Bemerkung geschrieben

Nach einer Cachekontrolle den Texas-Coin abgelegt! Zur Zeit werden in der Nähe Baumfällarbeiten durchgeführt, also Vorsicht! Gruß Lex

gefunden 22. September 2006 kadopi hat den Geocache gefunden

Suuuuper!

Der letzte und insgesamt beste Cache unseres Rügen-Urlaubs. Und dann noch so ein schöner! Vielen Dank!

 No Trade.

  Koordinaten:  N 54° 20.728' E 013° 22.740'

gefunden 15. August 2006 Polxs hat den Geocache gefunden

Ich gebe zu wir sind fast bis an den Cache heran gefahren, da die dunklen Regenwolken gefährlich aufzogen. Das Handicap lösten wir ganz entspannt in der Nähe des Finals und konnten dann auch ohne Probleme logen und die kleine Box auch wieder sachgemäß an Ort und Stelle verstauen.

Tina & POLXS

gefunden 06. Mai 2006 Xylanthrop hat den Geocache gefunden

Bei meinem Cousin in Garz - nanu, ein neuer Cache? Nur vier km entfernt? Da mußten wir doch heute noch mal nachsehen.
Im leicht diesigen Sonnenuntergang eines schönen Tages den kleinen Spaziergang bewältigt, das Döschen bald gefunden, und dann ging das "Kombinieren" los. ;-)
In: Armband + Lineal mit Mustern
Out: je 2 Golfball + Tee
Danke sehr für die nette Aufgabe an diesem hübschen Ort! :-)
Auch den Kindern hat's sehr viel Spaß gemacht!
Gruß aus Berlin,
Wolfgang mit den "Neulingen" Lara (9, Garz) und Jonas (12, Stralsund)

gefunden 06. Mai 2006 MisterWeisung hat den Geocache gefunden

FTF, 11:20 Uhr (auch wenn im Cache 12.00 vermerkt ist). Langsam sollte man mal überlegen, einen LexParCache-Fanclub zu gründen. Will heißen: wieder einer der sehr gut gemachten lexparka-Caches, der heute morgen bei schönem Wetter viel Spaß gemacht hat. Er ist gut mit dem Rad zu erreichen - den Radweg auf dem alten Kleinbahndamm habe ich heute kennen und schätzen gelernt.

An der Location habe ich mich erst etwas dusselig angestellt, meine Beine tragen Zeichen von Dornen. Je wärmer der Sommer wird, desto sinnvoller wird vermutlich das Mitnehmen einer Zeckenzange... Die Idee ist mal wieder ein Highlight. Danke für diesen genialen Cache.

IN: Ü-Ei-Kapsel mit Inhalt
OUT: Nix.

MisterWeisung