Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Am Munitionslager

von JoPeDie     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düren

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 44.980' E 006° 30.952' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.2 km
 Versteckt am: 08. Mai 2006
 Gelistet seit: 08. Mai 2006
 Letzte Änderung: 25. Dezember 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC1DE1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

67 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
8 Beobachter
0 Ignorierer
549 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache liegt am Ehemaligem Munitionslager der Streitkräfte aus Belgien die in Düren stationiert waren.

Es geben hier in der Gegend Gerüchte, das die Streitkräfte bei ihrem Abzug eine Munitionskiste verloren haben, sie soll angeblich irgendwo im Wald liegen. Genaues weiß aber keiner, da schon einige gesucht haben aber nie etwas gefunden haben wird angenommen das die Streitkräfte doch nichts verloren haben, aber wer weiß es könnte doch eine da sein es sind halt Gerüchte.


Der Cache ist mit Kinderwagen und Rolli zu machen, wenn auch nicht alle Pfade befahren werden können, kommt man doch bis auf die letzten 10m an den Cache heran.

So, nun viel Spaß beim suchen damit die Gerüchte ein für allemal aus der Welt geschaffen werden können.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr Tnatneg rvarf Fbyqngra vfg, zvg qrz Cbcb vzzre rvar Unaqoervg hagre qre Tenfaneor

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Dueren <Teilflaeche 1> (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am Munitionslager    gefunden 67x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 1x

archiviert 25. Dezember 2013 JoPeDie hat den Geocache archiviert

gefunden 27. Oktober 2013, 16:30 Die Mongolen hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache, es hat Spaß gemachtLachend

gefunden 11. August 2013 lamale99 hat den Geocache gefunden

Erstes gefunden......................man macht das Spaß................heute waren wir 6 Stunden unterwegsCool

gefunden Empfohlen 06. August 2013, 19:10 Riedxela hat den Geocache gefunden

Auf meiner Runde durch das Dürener Land habe ich nun auch diesen Cache schnell entdeckt und geloggt. Von dem ehemaligen Lager ist ja wirklich nichts mehr zu sehen. Danke für diese kleine Waldrunde und das Versteck. Dafür gibts von mir auch ein Empfehlungsstern. Gruß aus Hessen.

Tausch rein: Monsterfigur; raus: Dinofigur

gefunden 22. Juni 2013, 19:06 Aphrodite hat den Geocache gefunden

Nach einem anstrengenden Marsch durch den Wald dennoch gefunden!! Richtig Klasse :)

gefunden 07. April 2013 DoppelPoeppel hat den Geocache gefunden

Endlich wieder ein sonniger Sonntag! Den haben wir genutzt, um eine schöne Runde um die Drover Heide zu drehen. Da lag es am Weg, diesen netten Cache zu besuchen. Vielen Dank für das Zeigen dieses schönen Fleckchens Erde! - 11:25 -

gefunden 29. Dezember 2012 Caputnix hat den Geocache gefunden

Diesen hatte ich schon lange auf meiner Liste.

Jetzt, wo vom dem Lager nichts mehr zu sehen ist als ein paar Zaunreste, habe ich ihn aufgesucht und auch gut gefunden.

Das Cachebehältnis ist hier besonders treffend gewählt!

TFTC Caputnix

gefunden 12. August 2012 Timra1 hat den Geocache gefunden

Netter Cache im Wald, gut zu finden. Logbuch fast voll !

gefunden 21. Juli 2012 GEOrgCACHING hat den Geocache gefunden

Auf unserer Runde durch die Drover Heider gut gefunden.
DfdC,
Team GEOrgCACHING
K+G

gefunden 14. Juli 2012 GeoGino hat den Geocache gefunden

Schnell und einfach gefunden. 

Klein aber fein.

gefunden 12. Mai 2012 Pattyman hat den Geocache gefunden

Lachend Yeah, unser erster Cache. - Die Kiddies waren begeistert.

Leider scheinen einige Leute mit Müll zu traden.

gefunden 25. März 2012 Yuma-KS-999 hat den Geocache gefunden

Schönes Caches, gut gemacht....hat Spass gemacht...

gefunden 15. Dezember 2011 delete_249625 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 24. Mai 2020

gefunden 23. Juli 2011 Burgau Underground 2 hat den Geocache gefunden

Kam zuerst von der falschen Seite und musste durchs Gestrüpp, dann aber schnell und gut gefunden!

 

Vielen Dank!

gefunden 15. Februar 2011 Biberzahn hat den Geocache gefunden

Am 15.5.2011

Cache schnell gefunden, schöne Wanderung:

gefunden 29. Januar 2011 timmispap hat den Geocache gefunden

Sehr netter cache in schöner Umgebung. Versteck ist mehr als deutlich zu erkennen :-)

Bei diesem schönen Wetter ein MUSS!!!

TFTC

gefunden 20. Juni 2010 Elech02 hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 24. April 2010 GiRoNiki hat den Geocache gefunden

Der Ordnung halber haben wir auch diesen Cache mal gelogt, wir haben ihn bei unserer Wanderung durch die Heide mitgenommen.

Danke fürs Zeigen sagen GiRoNiki

gefunden 20. April 2010 peter656 hat den Geocache gefunden

nett hier

lg 

peter656

gefunden 17. April 2010 LaroCroft48 hat den Geocache gefunden

Schöne Suche bei super Frühlingswetter. in WInnih Pooh Figur out Kuliumhänger

gefunden 06. April 2010 Zuckerschnecken hat den Geocache gefunden

heute bei schönen Frühlingswetter gefunden.

In/Out: Diddl Aufkleber / Ring

DFDC

die Zuckerschnecken

gefunden 20. Februar 2010 tschabe hat den Geocache gefunden

Mit der Familie in der Dunkelheit ;-) gesucht und nach ein wenig suchen auch gut gefunden.

In/Out: Kugelschreiberumhänger/Magnet

Danke für den schönen Cache und die nette Idee :-)

Gruss  Gizu

gefunden 20. Februar 2010 geo-archi hat den Geocache gefunden

Auf der Geburtstagsrunde für Peter mußte ich noch etwas Abwechslung haben und habe den Abstecher hierher gefunden. Die Kiste im "Lager" habe ich schnell gefunden. Mir ist aufgefallen, dass der Baum daneben relativ frisch mit Sprühfarbe markiert wurde. Ob der bald fällt?
Vielen Dank für die Kiste von
geo-archi

gefunden 28. Dezember 2009 Lacki2810 hat den Geocache gefunden

 27.12.2009

.... Yes we can!!Cool

 

... gesucht und gefunden!

War klasse auch mit Kindern Sehr zu Empfehlen!

 

LG Die Piraten

in: Ü-Ei Figur

Out: Seife 

gefunden 26. Dezember 2009 terramagna hat den Geocache gefunden

Geloggt....

Nette Gegend wenn Ihr mal da seit dann schaut euch auch die Marien Eiche an...

In : Flaschenöffner

Out: Schlüßelanhänger

 

gefunden 08. November 2009 Ingol hat den Geocache gefunden

Wir waren mit drei Kindern unterwegs. Jedes mit 'nem GPS-Empfänger ausgestattet :)

Geiles Wetter, coole Umgebung und totale Schatzsuchatmosphere !!!

 

Wir hatten allesamt eine Menge Spaß ! Die Kiste ist echt nicht schlecht.  Sie wird wahrscheinlich noch jahrelang halten !

 

Wer auf der "falschen Seite" gesucht hat, findet sogar direkt am Ziel einen Durchgang in dem Maschendrahtzaun :) 

 

Danke für den tollen Versteck ! 

 

Grüße

 

Ingol

gefunden 05. Oktober 2009 GPS-Hunter hat den Geocache gefunden

Haben den Schatz gefunden! War ne super spannende Suche und echt toll!

Versteckt doch noch einen! Wir suchen immer wieder gern!

LG
GPS-Hunter

In: Armband, Teelichter

Out: Münze

gefunden 26. September 2009 GhostBikers hat den Geocache gefunden

Gut gefunden , Toll    Cool

gefunden 24. Mai 2009 OneEyedJack hat den Geocache gefunden

  Station 4 unserer sontäglichen Cachetour durch den Dürener Süden. Leider sind wir von der falschen Seite gekommen und mussten das Gelände somit einmal komplett umrunden. Dafür haben wir dabei einen wunderschönen Picknickplatz entdeckt. Endlich an der Kiste angekommen, war sie dann sofort entdeckt.

TFTC
OneEyedJack (Sylvie & Dirk)

gefunden 14. März 2009 STUG hat den Geocache gefunden

Nach "Peters Geburtstagscache" auch diesen schönen Cache noch mitgenommen. Gut gefunden.

gefunden 04. Januar 2009 heik01 hat den Geocache gefunden

schnell gefunden 

viele Grüsse heik

in: kleiner König Buch              out: nix

gefunden 03. Januar 2009 martinm hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche gefunden / geloggt und bei strahlendem Winterwetter den Spaziergang durch den Wald und die Droverner Heide fortgesetzt.

Bis denne

martinm

gefunden 30. Dezember 2008 jatibichri hat den Geocache gefunden

Schön im Stockheimer Wald und gut für Anfänger.
 
In: Eisbär mit Schneemann 
Out: Rote Uhr

gefunden 28. Dezember 2008 eifelfee hat den Geocache gefunden

Hallo an alle Caching Begeisterte,

da wir reine Caching Anfänger sind, und dies unser erste Cache war, haben wir die Box erst nach drei Anläufen gefunden. Mussten erst unser Navi studieren. Aber dann war das Versteck leicht zu finden. Das Bild mit dem Baum ist auch hilfreich. Hat super Spaß gemacht. Out: Anstecker, In: Vaillant -Häschen -Schlüsselanhänger. Viel Spaß beim Suchen.

Viele Grüße!

Eifelfee

gefunden 19. November 2008 Onkel Hugo hat den Geocache gefunden

Cache gefunden - Schlüsselbund mit allem Drum und Dran verloren; G.s.D. aber auch wieder gefunden.

Also: ein schöner Tag,ein interessanter Cache mit vielerlei Inhalt. Nix raus, nix rein.

Der Onkel Hugo.

gefunden 31. Oktober 2008 Muehlenmolch hat den Geocache gefunden

Schöne Umgebung für einen netten Spaziergang. Die Cache-Box ist ideal.

In: Molch     Out: Nix

gefunden 25. Oktober 2008 Susisa hat den Geocache gefunden

Aus diesem Cache haben wir leider einen Nacht-Cache machen müssen. Hatten nicht damit gerechnet so tief in den Wald geführt zu werden, aber war eine lustige Sache! Den Cache gut gefunden .
TFTC

gefunden Empfohlen 09. September 2008 eifelwanderung hat den Geocache gefunden

Gerüchte bestätigt, Kiste gefunden.

Bilder für diesen Logeintrag:
vor lauter Gerüchten verbogenvor lauter Gerüchten verbogen

gefunden 24. August 2008 Eifel-Go hat den Geocache gefunden

Dieser Cache haben wir uns schon vor einiger Zeit mal vorgenommen. Heute haben wir ihn nach "Heidewanderung" auch schnell gefunden. Der Cache war gut gemacht.
Danke für die schöne Tour.
NT
Team Eifel-Go

gefunden 24. Juni 2008 Team Eifelyeti hat den Geocache gefunden

Nach einem schönen kurzen Spaziergang die Box gut gefunden.
Vielen Dank für den Cache und viele Grüße
Herbert

Out: TB
In: ./.

gefunden 02. März 2008 mazzy hat den Geocache gefunden

Schöner Wald, schönes Versteck, welches sich auch gut finden ließ. Was will man mehr.

in: Glas-Frosch

Vielen Dank für den Cache!

mazzy

gefunden 26. Dezember 2007 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Gegend und eine standesgemäße Dose [:)]
Vielen Dank - Homer Jay

in : Haribo-Kartenspiel
out : -

gefunden 04. November 2007 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Keine 50m neben der Dose machte ein Neufundländer mit Herrchchen im Tarnanzug - was sonst, sind ja am Munitionslager [;)]- Hundeübungen [:O] Haben wir eben mit Easy auch geübt , schadet ja nie[;)] und die beiden trollten sich dann auch bald[:P]
Ein schönes Waldgebiet.

Danke und viele Grüße
Die Firlefanzis
Petra, Uli und Easy- mal als Tarnhund im Einsatz [;)]

In Radio
Out: Seifenblasenstift

gefunden 14. Oktober 2007 chrisdiver hat den Geocache gefunden

Danke für den cache.

Mit twokoalas und gutem Wetter schnell gefunden.

Nichts getauscht.

Es Grüßt chrisdiver.

gefunden 14. Oktober 2007 twokoalas hat den Geocache gefunden

thank you for the cache 

Super schnell mit chrisdiver gefunden

 

Sorry, wir(twokoalas & chrisdiver) haben im Log Eintrag den 15.10.07 geschrieben, dachten

das wir dieses Datum hätten.

 

Rein :1 Deutsche Mark-Flaschenöffner

Raus :Relax CD

 

LG  twokoalas

   

gefunden 16. September 2007 Hakki hat den Geocache gefunden

Nachdem der erste Anlauf durch den Zaun der Kaserne gescheitert ist, haben wir den weg von Stockheim genommen und den Cache auch prompt gefunden.

Out: Bodylotion

In: Relax-CD (Seltenes Exemplar)

TFTC

Grüße bei Hakki und Familie

Bilder für diesen Logeintrag:
Mein Sohn Emre, glücklich nach dem FundMein Sohn Emre, glücklich nach dem Fund

gefunden 29. August 2007 Kelloggs hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche schnell gefunden. Dann noch ne kleine Runde durch den Wald gelaufen, Wetter war einfach zu schön! ;)

No Trade

Danke.

gefunden 12. August 2007 mr. chapel hat den Geocache gefunden

Kein Mensch weit und breit und so konnten wir ungestört suchen und loggen.
IN: Coin
OUT: TB

gefunden 10. Juni 2007 eifler72 hat den Geocache gefunden

#5

Schöner Wald. Beeindruckend auch die 1000jährige Eiche.

eifler72

gefunden 07. Juni 2007 Die drei Musketiere hat den Geocache gefunden

Hurra! Unser erster gefundener Cache Tongue out

Wir haben die Zielregion nach schönem Spaziergang gut gefunden. Für den Cache haben wir noch eine Zeit suchen müssen und dann doch noch gefunden. Gutes Versteck!

TFTC

IN: Zauberstift

OUT: Fußball-Geschicklichkeitsspiel

 

Viele Grüße von den drei Musketieren 

gefunden 23. Mai 2007 roli_29 hat den Geocache gefunden

Ein schöner Spaziergang durch den Wald, welcher mit diesem Cache belohnt wurde. Gemeinsam mit Jochen war der Cache schnell gefunden!

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 23. Mai 2007 Diefinder hat den Geocache gefunden

Auf unserer Drover Heidetour auch diesen Cache noch gesucht und gut gefunden.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 17. Mai 2007 ufabra hat den Geocache gefunden

Auf der Betatestrunde zu Eifelbaers neuem Cache "Drover Heide" haben wir uns bei Regen mit Schirm, Charm und ohne Melone den kleinen Abstecher hierhin gegönnt. TFTC. no trade

Viele Grüße,
2x UFABRA

gefunden 17. Mai 2007 M & M hat den Geocache gefunden

Wir haben Ihn gefunden. Schöne Gegend.

 M & MSmile

gefunden Empfohlen 28. April 2007 pogibaer hat den Geocache gefunden

In der Mittagshitze haben wir den Wald gesucht und gefunden.
Ein schöner kleiner Wald zum Spazierengehen.
Ein Bitte an weitere Besucher: Bei der aktuellen Waldbrandgefahr kein Glas liegen lassen und nicht rauchen.

Der "Decke Boom" ist wirklich eindrucksvoll. Mit dem Waldspaziergang haben wir den Cachefund kombiniert. Nach Grenniart gesucht und Cache gefunden. Der Cache ist im guten Zustand.

heute dabei

Silke (x)
Holger (x)
Nils (x)

#12

in: LCD Spiel
out: Auster aus Belgien



gefunden 01. April 2007 4 families hat den Geocache gefunden

Hi JoPeDie,

kein Scherz. Heute am 01.04.07 gefunden. Cache schön, Wetter schön. Pappa darüber gestolpert, Sohnemann gehoben, weil nicht wie beschrieben " des Soldaten Gangart ". Deshalb etwas besser zugedeckt!

In: TB Miss Piggy on vacation
Auster aus Belgien

Out: Buch Pfadfinder und Bumerang

Danke sagen 4 families ( 2 im Auto, 2 im Gelände )

gefunden 25. März 2007 Team RPR hat den Geocache gefunden

Nach etwas längerem Suchen, dann doch gefunden.

Schöner Cache.

In: Teelicht

Out: Münze

Team RPR

gefunden 12. März 2007 1_2_3_4_5 hat den Geocache gefunden

  Neue Koordinaten:  N 50° 44.980' E 006° 30.952', verlegt um 12 Meter

Hinweis 29. Dezember 2006 JoPeDie hat eine Bemerkung geschrieben

Heute Cachekontrolle durchgeführt, es ist alles in bester Ordnung. Gleichzeitig habe ich die Koordinaten angepasst.

gefunden 17. Dezember 2006 jmsanta hat den Geocache gefunden

Am 17.12 und 17:12 im Schein der Stirnlampe gefunden.

Die Coin "Personal MINZ Geocoin" war NICHT im Cache. Letzte Besucher (nicht auf GC geloggt: Susis Friends

gefunden 03. Dezember 2006 Susis friends hat den Geocache gefunden

Beim ersten Versuch ist es leider dunkel geworden.

Haben ihn dann auch mit hilfe von Emilsamuel nicht gefunden.

Beim zweiten Versuch auf der Richtigen Seite dann das Erfolgserlebniss!

gefunden 26. November 2006 emilsamuel hat den Geocache gefunden

Heute um 10:11h den Cache gehoben. Super Versteck !!! Waren am Freitag schon mal auf der Suche, allerdings auf der falschen Seite ( danke an den Owner für den Tip :) )
Out : Nichts
In : Nichts

gefunden 27. Oktober 2006 GeoAtti hat den Geocache gefunden

Schöne Location, kurze Wanderung zum Cache. Gut gefunden. TFTC

In/Out: Nix

gefunden 01. Oktober 2006 Team LuiS hat den Geocache gefunden

Heute wurde der Cache um 16:28 Uhr gehoben. Nadem wir vorher schon mal  von 2 anderen Seiten versucht hatten an den Cache zu gelangen, erinnerten wir uns dann doch endlich an "de dekke Boom" und... BINGO! Wink
Schöner "viel verteidigter" Wald, wie uns die zahllosen MG-Stände und Schützenlöcher wissen lassen *g*

Danke für den Cache...

Gruß Team LuiS

no trade!

Hinweis 18. September 2006 JoPeDie hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe heute eine gute Stunde nach dem Coin gesucht, konnte ihn aber nicht finden.

nicht gefunden 13. September 2006 n.a. hat den Geocache nicht gefunden

[:(] Da habe ich mich und mein Geomuggel wohl etwas zu dumm angestellt. Zum einen bin ich an den angegebenen Koordinaten etwas planlos herumgeirrt und habe nichts gefunden und irgendwann habe ich auch noch gemerkt die geplante Coin "Personal MINZ Geocoin" dort verloren zu haben.
Also an alle nachfolgenden Cacher... haltet mal ein Auge nach der Coin offen. Muß ganz in der Nähe liegen, auch wenn ich den Cache nicht gefunden habe.... Dumm gelaufen...

Der Elch

gefunden 02. September 2006 BigNoseTeam hat den Geocache gefunden

Am "Dekke Boom" vorbei zum Cache und schnell gefunden.
Leider hatten wir nicht daran gedacht, vor dem Losgehen die Koords vom Parkplatz zu speichern und so sind wir halt (fast) den gleichen Weg zurück wie hin gegangen. Da hätte es bestimmt auch nette Alternativen gegeben.

Auf jeden Fall ein schöner Wald.

IN: Ü-Ei-Figur "Hippo"
OUT: Smint

THX 4 the Box sagen CLJ

PS: Auch hier passten Besucherfrequenz und Ziel der mitgebrachten TB's nicht ganz, so dass beide nur mal kurz hereingeschaut haben

gefunden 26. August 2006 oeko61 hat den Geocache gefunden

Heute mit dem Fahrad diesen Cache gemacht.Leider auf der Rückfahrt naß geworden.

in: Pustefix

out: nix

Viele Grüße,von oeko61 

gefunden 01. Juli 2006 radioscout hat den Geocache gefunden

The cache is located at a very nice location in a beautiful silent location. We had a very nice walk and found a large cache box.

in: two books
out: rubber ball

gefunden 26. Mai 2006 Eifelbaer hat den Geocache gefunden

N 50° 45.219 E 006° 31.256
Trotz des fiesen Wetters hat es Spaß gemacht, den Cache in der schönen Umgebung zu suchen. Mit etwas Glück habe ich ihn schnell gefunden. Als Wegpunkt habe ich eine Parkmöglichkeit genannt; Ortsunkungigen könnte es die Anfahrt ein wenig erleichtern.
Danke für den Cache!
Eifelbaer
No trade

gefunden 08. Mai 2006 DiggerVob hat den Geocache gefunden

F T F
Konnte ich mir ja nicht entgehen lassen, so kurz vor der Haustüre!!!
Prima Runde, GPS ein bisschen durcheinander, mit "Kopfradar" ging´s dann auch recht schnell!
Danke für den Cache!
TNLN
DiggerVob