Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Hunthill

 Zentral am Verlauf des Rothaarsteigs liegt dieser Cache

von minorearth     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 52.941' E 008° 16.144' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 25. Mai 2006
 Gelistet seit: 25. Mai 2006
 Letzte Änderung: 30. August 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC1ECC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

38 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
112 Aufrufe
10 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

und lädt bei schönem Wetter zum verweilen ein.
Im näheren Umkreis ist dies der höchste Punkt
und kann von verschiedenen Seiten aus zu Fuß oder
mit dem Rad erreicht werden.

Bei schönem Wetter laufen hier schon mal ein paar
Muggels rum, deshalb Achtung.

Wer historisch Interessiert ist, kann hier auch
einige Informationen finden.

Mein erster Cache, den ich heute bei strömenden Regen
dort versteckt habe......Tarnung ist alles, deshalb
Augen auf.

Bestückt ist der Cache mit:
- Eagle Creek Karabinerschlüsselanhänger
- Geschicklichkeitsspiel
- Schalenthermometer
- Rudi Rabe

Den Cache beim Verlassen bitte wieder ordentlich verstecken!

schreibt minorearth

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Seüure jne vpu rva Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Rothaarkamm und Wiesentäler (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG-Gemeinde Netphen (Info), Naturpark Rothaargebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hunthill    gefunden 38x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 30. August 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 03. Oktober 2013 MiMoNiFu hat den Geocache gefunden

Hallo,

echt schöner Ort.

Aber voller Mugels.

Haben uns ran gepircht und direkt gefunden.

TFTC

MiMoNiFu

gefunden 30. Juli 2013 Team JamBee hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben wir 2013 auf unserer Wanderung am Rothharsteig gefunden.

 

Team JamBee

gefunden 04. August 2012 Elizzybeth hat den Geocache gefunden

Samt Hund und Ditochino bei strahlendem Sonnenschein heute diesen Cache angegangen und trotz spinnender GPS-Daten doch noch finden können. Bisher wusste ich noch gar nicht, dass hier so in der Nähe des "Hunthills" eine Wiese mitten im Wald liegt.

Danke fürs Zeigen!

gefunden 15. April 2012 frisi1 hat den Geocache gefunden

heute um 17:50 den cache bei kaltem, 5°, aber trockenem Wetter gefunden. Der Garmin etrex 10 zickte ganz schön rum, aber nach ein paar Minuten hatte ich ihn, dank Hinweis, gefunden. Der Wind war dermaßen steif und eisig, dass er durch die Kleidung pfiff. Im Lahnhof wärmte ich mich bei einer Tasse Kaffe auf.

Danke für den tollen cache

frisi1

gefunden 04. November 2011 kruemelmonster hat den Geocache gefunden

Der Cache ließ sich auch in der Dunkelheit problemlos finden. Das Versteck quasi direkt unter dem Hochsitz eines Jägers finde ich allerdings weniger glücklich. Da ist der Ärger doch vorprogrammiert.
Trotzdem vielen Dank für's Verstecken.
8|

gefunden 09. August 2011 Stnudl hat den Geocache gefunden

Schnell noch auf unserer Runde um den Berg mitgenommen, und uns mit einem Jagdmuggel angelegt. Vorsicht kein netter Zeitgenosse !!! Daher fanden wir den Cache besonders (frech) gut angelegt ;o)

TFTC

Vielen Dank sagen,

Stnudl

gefunden 25. April 2011 sierp hat den Geocache gefunden

Den habe ich im Kurzurlaub mit meinen Töchtern auf einer kurzen Wanderung gemacht. Wir mussten auf einer sehr bequemen Bank warten bis drei Biertrinkerwandermuggels den Heimweg angetreten hatten. Danke für den Cache.

gefunden 04. April 2010 Meckerböcke hat den Geocache gefunden

Im Rahmen unseres Jährlichen Osterwandern den Cache kurz gesucht, gefunden und gelogt, Aber wieso wird er so selten gefunden?

Hier kommen doch genug Cacher vorbei oder?

DFDC sagen die Meckerböcke.

gefunden 10. Januar 2010 wittijack hat den Geocache gefunden

Eine ideale Langlaufstrecke zum Cache! [8D]
Das Döschen war unter etwa 30cm Schnee eingepackt, aber trotzdem schnell zu finden. Die Koords passen prima.

Danke für´s zeigen
WittiJack

gefunden 29. November 2009 Gesellen hat den Geocache gefunden

Nach einer sehr gelungenen Geburtstagsfeier von dem Männlichen Urlauber im Forsthaus Lahnquelle diesen Cache um etwas frische Luft zu schnappen um 10:50 gelöst.

Vielen dank für den kleinen Spaziergang und die nette Feier


gefunden 22. November 2009 Der Waldschrat hat den Geocache gefunden

Schöner Cache auf dem Weg zur S.O.L.1 um 14:00 schnell gefunden.

in: Ansteckente

out: Pferdebox

gefunden 17. September 2009 Wanderwittis hat den Geocache gefunden

Anfang September gefunden, nachdem ich im Winter kläglich gescheitert war. Zuviel Schnee ist auch nicht gut.

Tolles Versteck. In der schneefreien Zeit gut zu finden.

Vielen Dank, hat Spass gemacht!!!

gefunden 01. Juni 2009 marsipulami0815 hat den Geocache gefunden

Zum Abschluß unserer Runde auch noch hier gewesen. Haben alles gut und schnell gefunden.
TFTC

marsipulami0815

out: TB Eule
in: Schlüsselband
[#TCM,M,14:50,hike,03]


This entry was edited by marsipulami0815 on Tuesday, 28 December 2010 at 07:06:36.

gefunden 24. Mai 2009 Zwei Hauberger hat den Geocache gefunden

Um 12:15 Uhr trotz vieler Muggel gefunden. Eine große Herausforderung war der Hinweg zum Cache bei sommerlichen Temperaturen.
IN: TB
OUT: Kreisel
TFTC
Zwei Hauberger
#156

gefunden 25. April 2009 crisb hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag bei schönem Wetter schnell gefunden.
Auch einige Muggel waren unterwegs.
Danke für den Cache.

no trade

Gruß crisb

gefunden 31. Dezember 2008 birnsojjel hat den Geocache gefunden

16:30 - kurz vorm Einbruch der Dunkelheit auch den Hunthill entdeckt - wir hatten nach dem Lesen der anderen Logs etwas anderes erwartet...<br/>Danke sagt<br/>thomyiommi #186<br/>P.S. haben nur den Ice Bear TB gesehen - kann da mal wer drauf achten??

gefunden 17. November 2008 q.treiber hat den Geocache gefunden

Vor langer Zeit gefunden, heute das Log an dieser Stelle nachgetragen.

TFTC, Q.Treiber

gefunden 09. Oktober 2008 j.sams hat den Geocache gefunden

Unser vierter Cache schon heute. Schönes Versteck. Nachdem wir den Cache schon gefunden hatten, begegneten wir zwei Mugglen, die sich sehr über das plötzliche Auftauchen von uns, aus dem Nichts, wunderten. Wir taten natürlich so, als ob wir dort, wo der Cache lag, nach einem Weg gesucht hätten, aber die Muggles dachten höchstwahrscheinlich, wir hätten uns mal in die Büsche geschlagen.

In: Trommelteddy
Out: Glasherz

Vielen dank, Gruß: J.sams

gefunden 17. August 2008 Naturefamily hat den Geocache gefunden

Meine Frau hat den Cache nach einem wunderschönen Spaziergang erfolgreich gefunden.

gefunden 07. August 2008 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Da der Weg vom S.O.L. 1 nicht ganz so weit zum Hunthill ist, habe ich den auch noch mitgenommen. Gewagtes Versteck! Hier stimmten die Koordinaten aber prima, so dass der Cache schnell verhaftet wurde!

Vielen Dank für den Cache!

TNLN

Thorsten von den Sonnenwinklern

Wie vorher geschrieben: der 6.8.08 war noch im Kopf und somit auch im Logbuch... das änderte sich heute auch nicht mehr!

gefunden 23. Juli 2008 TeamWied hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache auf meiner heutigen Feierabendrunde und mein insgesamt 60. Cache.

Anschließend den Owner beim Faulenzen erwischt.

TFTC
TeamWied

NoTrade

gefunden 19. Juli 2008 Snailpush hat den Geocache gefunden

Na der liegt ja bei einer S.O.L. Tour ziemlich nahe. Mit nassen Füßen durchs hohe Gras gewatet. Nach einem ordentlichen Gewitterschutt war es unter den Bäumen fast nasser als auf der Lichtung. Wir mußten leider etwas warten, bis sich die Biker in der Hütte verzogen hatten.

TFTC Team Snailpush

gefunden 12. April 2008 Team-Boschy hat den Geocache gefunden

#101 - 13.30 Uhr
So auf meiner heutigen Runde bei super Wetter auch hier einmal pausiert, die Natur genossen und dann das Döschen gefunden. Da ich den Platz schon viele Jahre kenne (ein Picknick jetzt im Mai bis Sonnenuntergang ist zu empfehlen) hab ich mich sehr gefreut daß hier das Döschen plaziert wurde.
Vielen Dank sagt
team-boschy

In: NIX
OUT: TB

gefunden 16. Dezember 2007 JeTiNiKe hat den Geocache gefunden

15:30
Heut mal einen schönen Spaziergang unternommen am Jagdberg und Ilsenquelle vorbei bis zum Kompass.
Bei wunderbarem sonnigen aber eiskalten Winterwetter Cache gut gefunden.
Der Cache lag neben dem Versteck, war aber offensichtlich nicht gemuggelt.
Wir haben ihn wieder ordnungsgemäss versteckt.

Out: TB Altibug, Auto, Stift
In: TB Bambi, Glasherz, Geduldspiel

Bilder für diesen Logeintrag:
Team JeTiNiKe pausiertTeam JeTiNiKe pausiert

gefunden 03. Oktober 2007 borribles hat den Geocache gefunden

... unser Weg mit dem Team Lagombes kam kam von N50°53.340 E8°16.825, am Heiligen Born und am Kompass vorbei, um auch den Cache am Jagdberg noch zu finden.

Bevor wir uns auf die Suche machten, kehrten wir in der schönen Hütte unweit des Versteckes ein. Eine Tolle Sache, nicht nur trocken, sondern auch mit Komfort. So ließen wir uns zuerst unsere mit gebrachten Kuchenleckereien schmecken. So gestärkt machten sich die beiden Borribles bald auf die Suche und konnten nach kurzer Zeit auch diesen Schatz aus seinem Versteck holen.

Ein sehr schöner Abschluß unserer Tour mit dem Team Lagombes.

TB Out / Golfball IN

Danke fürs verstecken, habt uns wieder an einen schönen Platz geführt. Es grüßen ...

... die Borribles

Bilder für diesen Logeintrag:
Schöne Hütte in der NäheSchöne Hütte in der Nähe

gefunden 23. September 2007 Teamgeist hat den Geocache gefunden

Wir hatten es schon mal bei schlechtem Wetter probiert.

Heute bei strahlendem Sonnenschein und schon fast herbstlichen Wald zügig gefunden. War heute schon der zweite Log für den Cache.

In: Tb

Out:DVD

Grüße von den Teamgeistern A+A+A+M+P

 

Bilder für diesen Logeintrag:
HunthillHunthill

gefunden 22. September 2007 MonsterS4R hat den Geocache gefunden

Um 15:50 auf einer Radrundfahrt gefunden.

Bei herrlichem Wetter eine schöne Tour entlang des Rothaarsteigs.
No Trade.

Danke für den schönen Cache!

gefunden 01. Juli 2007 Hottehamburch hat den Geocache gefunden

gegen 11.30 Uhr gefunden. Bin von ca. 40 nerventen Fliegen begleitet worden. Die Fliegen erschwerten mir den Eintrag ins Logbuch.

Out: TB Ludvik and Mattis
In: Nix

Gruß
HotteHamburch

gefunden 20. Mai 2007 creygen hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, hat Spaß gemacht.

gefunden 22. Februar 2007 Janosch the Oger hat den Geocache gefunden

Heute um 12 Uhr nach einem kurzen aber steilem Marsch auf anhieb gefunden!
Was für ein schönes Fleckchen Erde! Die Wege waren frei von Windbruch und das Wetter war wie im Frühling. Nach dem loggen haben Wir erst mal ein halbes Stündchen in der Sonne geruht!
In: Badegel Käfer
Out:Christmas Geocoin

Bilder für diesen Logeintrag:
Hier ging's bei feinstem Wetter steil los...Hier ging´s bei feinstem Wetter steil los...
Platte vor Ort...Platte vor Ort...
...hier fehlte dann nur noch ein Schoppen!...hier fehlte dann nur noch ein Schoppen!

gefunden 22. Oktober 2006 Die Räuberbande hat den Geocache gefunden

Auch diesen Cach haben wir zusammen mit den Lemmingen gesucht und gefunden. Es war unser zweiter Schatz für heute.

In: Ernie und Bert Siftemäppchen

Out: Weberkreuz

cu die Räuberbande

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Räuber und die LemmingeDie Räuber und die Lemminge (Spoiler)

gefunden 09. August 2006 Monty Burns hat den Geocache gefunden

Wirklich nett ist es da oben auf dem "Hunthill" - bin noch nie vorher da gewesen. Das Cacheversteck ist mal wieder recht anspruchsvoll - auch wegen des sehr schlechten GPS-Empfangs in Cache-Nähe. Haben uns dann aber gleich aufgemacht zur Quelle des Lebens...
Gruß
Sebastian und Ela

no trade

gefunden 06. August 2006 Lagombes hat den Geocache gefunden

Heute bei diesigem Wetter den Cache um 9.50 Uhr schnell gefunden!
Prima Versteck ,war alles in Ordnung die etwas zerissene Verpackung haben
wir wieder etwas geflickt!Prima Aussicht an einem schönen Punkt:
Getauscht : In Glücksschweinchen out : nix

Danke für den Cache wir freuen Uns auf den nächsten
Gruß vom Lagombes Team

Bilder für diesen Logeintrag:
Lagombes TeamLagombes Team

gefunden 28. Juli 2006 MTB-Sprinter hat den Geocache gefunden

#18 10:30 Uhr

Bei bestem Radsportwetter geloggt. Ich war schon länger nicht mehr hier. Mittlerweile ist das ja voll der Schilderwald, ich glaube die geilen sich hier gegenseitig auf. Von hier ging's dann über den Rothaarsteig weiter zum "Walderlebnispfad".

In:- Out:-

Vielen Dank für den Cache & Gruß vom MTB-Sprinter

gefunden 23. Juli 2006 witti hat den Geocache gefunden

Heute um 14:55 zusammen mit engelchen1601 und Millionen von Fliegen und Mücken gefunden. Schönes Fleckchen hier oben. Zwar viele Muggels am Rastplatz, der Cache an sich liegt jedoch supersicher.....
Gruß,
witti

Bilder für diesen Logeintrag:
hunt-hillhunt-hill
hunt-seathunt-seat

gefunden 29. Mai 2006 Waldraupe hat den Geocache gefunden

Heute haben auch wir es geschafft!
Cache bei ( noch ) trockenem Wetter gut und schnell, um 9:30 Uhr, gefunden. Eine herrliche Gegend die zum wandern einlädt. Heute morgen waren hier noch keine Muggels unterwegs also konnten wir uns Zeit lassen.

Den Cache habe ich erst einmal etwas trocken gewischt. Das Logbuch hat sich erholt . Getauscht haben wir nix.

Schöne Grüße von Claudia ( 1/4 Team Waldraupe) und Gastcacher Otto

gefunden 26. Mai 2006 Dilldappe hat den Geocache gefunden

gefunden 26. Mai 2006 Kangoos hat den Geocache gefunden

Zuerst wusste ich nicht von welcher Seite ich ihn angehen sollte, fand aber einen guten Zugang. Um 11.10 Uhr logte ich als erster . Die Landschaft läd zum wandern ein, worauf ich heute bei dem bescheidenen Wetter verzichtete.

Out: Schlüsselanhänger
In: Hase

Danke und Grüße an minorearth sagt

KANGOOS