Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Ruine Bachsfall

von FranzV     Österreich > Salzburg > Pinzgau-Pongau

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 24.851' E 013° 12.503' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 25. Mai 2006
 Gelistet seit: 25. Mai 2006
 Letzte Änderung: 24. Juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1ED0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
127 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Kleine Wanderung mit einer Gesamtwegzeit von 45min bis 1 Stunde. Stellenweise kann es etwas rutschig sein, daher empfehle ich gutes Schuhwerk.

Ausgangspunkt: Parkplatz P6-Sprungschanze (kostenlos)
N 47° 24,851
E 13° 12,503.



Station 1:
N 47° 24,786
E 13° 12,423
Hier kannst Du dich Fit machen für den Aufstieg, und die Beinmuskulatur kräftigen.
Welche Nummer hat die entsprechende Tafel? Nr. = A



Station 2: Wasserfallsteig
N 47° 24,689
E 13° 12,351

Kurz vor Anfang des Wasserfallsteig steht ein Schild mit Sicherheitshinweisen zur Begehung:

Wasserfallsteig / Begehung nur einzeln gestattet / Gruppenbildung verboten / Der Bürgermeister
Abstand von je "B" Zweiergruppen mindestens "C" m.
B = .
C = .



Alternativer Aufstieg: Mühlenweg
N 47° 24,680
E 13° 12,456




Cache:
N 47° 24.851 - (A * A + 1)
E 13° 12.503 - (CC * B + 27)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nhffreunyo qre Znhre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Sicherheitshinweise Wasserfallsteig
Sicherheitshinweise Wasserfallsteig
Neuer und alter Steig
Neuer und alter Steig

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ruine Bachsfall    gefunden 15x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 31. Mai 2009 Gehirnakrobat hat den Geocache gefunden

2h gesucht und nix gefunden! Lt. Owner wurde Cache gestohlen. Bekamen vom Owner die Erlaubnis, diesen Cache als gefunden zu  loggen. ( Nachdem wir die richtigen Koord. nannten ) Ganz klar das wir nochmal raufwandern (steigen), wenn der Cache wieder aktiv ist! Mir gefällt das Platzerl einfach........... Gruß Jürgen

gefunden 07. April 2009 Team-Muenster hat den Geocache gefunden

Unser erster Auslandcache und wir haben ihn super gefunden!

Einfach tolle Ausichten von da oben! SUPER!

 

Danke  Team-Muenster

gefunden 01. Januar 2009 The Great Wombel hat den Geocache gefunden

Hallo zusammen,

bei bestem Winterwanderwetter sind wir losgezogen um den Cache zu suchen. Nach dem wir erst an der falschen Stelle gesucht hatten, wurden wir aber dennoch fündig. Leider sind die Stufen im Winter gesperrt. Man kann aber den beschriebenen Mühlenweg nehmen.

Viele Grüße die Wombels

Bilder für diesen Logeintrag:
Spoiler?Spoiler?
GrabräuberGrabräuber
Blick vom CacheBlick vom Cache
Am WasserfallAm Wasserfall

gefunden 27. September 2008 JulieWood_Rabat hat den Geocache gefunden

Hallo miteinander

Kurzen Zwischenstop in Bischofshofen gemacht und diesen Cache gesucht sowie gefunden. Sehr schöner Cache hat uns gut gefallen.


TFTC
Out: 2xTB (wobei einer im Nachbar Cache war)

Angi, Katharina & Martin

gefunden 03. August 2008 muelleto hat den Geocache gefunden

03.08.2008 18:15 Uhr
<i>#327</i>

Nach dem wir vor zwei Jahren an diesem Cache, der unser 1. Fund werden sollte, gescheitert waren, musste in diesem Urlaub die Schmach beseitigt werden.
Mit meinen beiden Töchtern die vielen Stufen nach oben in Angriff genommen und die Suche gestartet. Es sah lange Zeeit danach aus, dass wir wieder erfolglos bleiben sollten. Aber noch einmal ein DNF: NÖ !!!
So hielten wir die Dose dann doch in den Händen.

Dank an <b>FranzV</b> für diesen schönen kurzen und knackigen Kurzaufstieg von <b><font color="green">muelleto</b></font> aus der Lausitz in Deutschland

gefunden 08. September 2007 SirLoysl hat den Geocache gefunden

Toller einfacher Cache,mein zweiter"Auslandscache",mein erster in Österreich!Schon ganz schön glatt hier gewesen.

Gruß SirLoysl

gefunden 11. August 2007 Team Kroete hat den Geocache gefunden

Um 12:45 nach der "alten" Beschreibung recht problemlos gefunden. Da der Steig gesperrt war halfen uns die freundlichen Männer der Wasserrettung Bihofen beim heiteren Trepenstufenraten aus. Die vielen verschiedenen Angaben interpolierten wir und setzten Sie als B-Wert ein.
Vor Ort erwiesen sie sich dann als Volltreffer.

Nach der nun neuen Beschreibung sollte sich der Cache aber sehr leicht finden lassen.

No Trade

Viele Grüße
Team Kroete
(diesmal mit Gastcacherin Elena aus Wagrain)

Bilder für diesen Logeintrag:
BachsfallBachsfall

Hinweis 04. August 2007 FranzV hat eine Bemerkung geschrieben

Beim Wasserfallsteig gab es bauliche Veränderungen. Daher war eine Anpassung des Listings erforderlich.
Jetzt alles wieder OK.
Viele Grüsse, Franz

gefunden 09. Juli 2007 ufabra hat den Geocache gefunden

Beim ersten Cache unseres diesjährigen Österreichurlaubs sind wir direkt doppelt nass geworden: Von innen wegen der vielen vielen Stufen und von außen wegen des Dauerregens. Die kleine Runde hat uns aber trotzdem viel Spaß gemacht.

Im oberen Teil wurde die Treppe an etwas anderer Stelle neu gebaut, so dass die Anzahl der zu ermittelnden Stufen nicht mehr stimmt. Aber das Ende der alten Treppe ist ja auch noch da ...

TFTC. no trade

Viele Grüße aus Aachen-Brand (D),
4x UFABRA

gefunden 12. Juni 2007 Marcneelix hat den Geocache gefunden

Hallo,

vielen Dank für den schnaufenden Cache. Wir haben die vielen Stufen genommen. Schöner Ort für einen Cache.

In / Out nichts.

 

Die 7 Frösche

 

gefunden Empfohlen 01. Mai 2007 DeeJay58 hat den Geocache gefunden

Danke für diesen schönen stufenzählcache! Hat uns super gefallen!

Out: nin in: gc, tb 2x

gefunden 02. März 2007 waschbaeren hat den Geocache gefunden

Während unserem Winterurlaub heute von Hinterthal nach Bischofshofen gefahren, und dort den herrlichen Anstieg zum Cache absolviert.
Der Wasserfallsteig war erwartungsgemäß geschlossen.
An der Ruine den Cache nach einigem suchen gefunden.
Schöne Aussicht von dort oben!
Sorry für das späte Log, ging leider nicht anders!

In: Kompasszipper
Out: Schlumpf


TFTC
sagen
die Waschbären
Petra&Andy

gefunden 10. Februar 2007 huirad hat den Geocache gefunden

Wow - schöner Wasserfall, wenn auch ein wenig eisig. Bei den Stufen haben wir uns ein wenig verzählt, aber was solls...
Die Aussicht von der Ruine ist auch klasse, vor allem bei dem suuper Wetter.
Unterwegs mit flomigulau und IntentionalLeftBlank. Danke für den Cache!

gefunden 13. Januar 2007 npg hat den Geocache gefunden

Sonnenschein,Traumwetter Mitte Jänner... hmm eine kleine Cachetour mit Apnoejoe wäre angesagt.
Zum Start eine Ruine und ein Wasserfall, besser gehts doch nicht. Naja, der Nebel könnte nachlassen, hier sollte doch irgendwo eine Schanze rumliegen [;)].
Aber kaum in eisige Höhen gehantelt ,durchbricht die Sonne den Nebel und bietet herrliche Ausblicke.
Cache war dann schnell gefunden.
in: TB Prince übt ein wenig für neue Aufgaben
out: -
thx npg

Bilder für diesen Logeintrag:
Über dem Nebel..Über dem Nebel..

gefunden 24. August 2006 hide+seek hat den Geocache gefunden

Auch im Urlaub sollte man cachen, dachten wir uns und zogen zur Ruine. Nach einem anstrengendem Aufstieg über einen sehr schönen Wasserfall, mit einer super Aussicht belohnt. Jetzt geht's zu den Dachsteinhöhlen. Gruß aus Deutschland.
Out: Magnetspiel und Plakete "Bogenschiessen" (für meine Tochter, da sie mich im Bogen Jagdparcour besiegt hatte)
In: 2 Post-it Blöcke

nicht gefunden 31. Juli 2006 muelleto hat den Geocache nicht gefunden

Unser erster Cache überhaupt. Schöne kleine Wanderung, die jedoch nicht von Erfolg gekrönt war. Wir haben das ganze Plateau abgesucht, wurden jedoch leider nicht fündig. Vielleicht beim nächsten Mal

gefunden 18. Juli 2006 B.O.M.S. hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch der Eisriesen-Welten bei draußen hochsommerlichen Temperaturen haben wir uns gut gekühlt die paar Stufen noch mitgenommen. Obwohl uns eine Schlange (Kreuzotter oder aber auch eine Ringelnatter) beim Suchen furchtbar erschreckt hat, haben wir den Cache schnell gefunden. Am unteren Bach haben wir uns danach noch mal die Füße gekühlt.
Viele Grüße aus dem Siegerland
B.O.M.S.

In: Magnetspiel
Out: Minitacker

Hinweis 26. Mai 2006 FranzV hat eine Bemerkung geschrieben

Der Aufstieg "Wasserfallsteig" ist noch voraussichtlich bis 3. Juni 2006 wegen Reparaturarbeiten gesperrt. Bis dahin ist nur der alternative Aufstieg möglich.
FranzV