Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Google Maps 2.0 (Gartenschach)

 Finde ein Gartenschachfeld

von mic@     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wernigerode

N 51° 47.950' E 010° 37.050' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 26. Mai 2006
 Gelistet seit: 26. Mai 2006
 Letzte Änderung: 18. August 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC1ED4

103 gefunden
0 nicht gefunden
9 Bemerkungen
15 Beobachter
16 Ignorierer
2441 Aufrufe
102 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten haben keinerlei Bedeutung.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Änderung 07.02.2008:
Wegen des neuen 
Impressums war eine Erweiterung nötig (f-h).
Ältere Logeinträge haben Bestandsschutz. 

Finde per Google Maps einen Ort, wo man Gartenschach spielen kann!

Vorgehensweise:
a) Rufe http://maps.google.de/ auf.
b) Positioniere Dich zu dem Objekt Deiner Wahl, und zwar
ohne Ortseingabe, sonst funktioniert Punkt e) nicht!
c) Gehe auf Satelliten-Modus und die höchste Zoomstufe.
d) Zentriere die Karte per Doppelklick auf das Objekt.
e) Klicke auf "Link zu dieser Seite" und speichere Dir diesen Google Maps Link
--- jetzt beginnt der Outdoor-Teil ---
f) Besuche dieses Schachfeld.
g) Lege Dein GPSr auf den weißen Turm und fotografiere es!
h) Logge mit dem Google Maps Link (e), den ermittelten Koordinaten und dem Foto (g).


Da diesmal ja ein Vor-Ort-Foto nötig ist, werden auch unscharfe GM-Links
als "gefunden" akzeptiert.
Trotzdem gilt weiterhin: Jeder darf natürlich nur
einmal (1) loggen, und diese Lokation ist damit auch für andere vergeben,
kann also nicht noch einmal geloggt werden.
Happy Google Mapping, Mic@

 


Beispiellog: Grimpel auf der Marina Wolfsbruch / N 53 10.848, E 12 53.925

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Nationalpark Harz ab 2006 vereinigt (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Hochharz (Info), Landschaftsschutzgebiet Harz und nördliches Harzvorland (Info), Naturpark Harz Teil ST (Info), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet Hochharz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Google Maps 2.0 (Gartenschach)    gefunden 103x nicht gefunden 0x Hinweis 9x

gefunden 26. Juni 2019 Angua33 hat den Geocache gefunden

Dieses Schachbrett haben wir in Glücksburg gefunden.

Es fehlt leider der schwarze König. Bei unserem Spiel musste mein Rucksack ihn vertreten, es ist zumindest dunkel und fast gleich groß.

Das mit dem weißen Turm hatte ich natürlich vergessen und dementsprechend nicht das richtig Bild gemacht, wenn nicht iO bitte melden.

 

N 54° 50.434 E 009° 31.978

 

https://www.google.de/maps/@54.8405478,9.5330766,134m/data=!3m1!1e3?hl=de

Bilder für diesen Logeintrag:
SchachSchach
Schach 1Schach 1


zuletzt geändert am 27. Juni 2019

gefunden 25. Juni 2019, 21:30 TeamMB hat den Geocache gefunden

Im Pausenhof des Sport-BRG bei N 47 47.490 E 013 03.450 gibt es ein Schachfeld samt Figuren, das außerhalb der Schulzeiten (17-21 Uhr) öffentlich zugänglich ist.

Link zum kommerziellen Anbieter  ;)
https://goo.gl/maps/iZma5Hr4Qzigp1gcA

Und zum nicht kommerziellen (dafür ohne Satellitenbilder):
https://www.openstreetmap.org/export#map=19/47.79150/13.05750

DFDSD! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
FotoFoto
Bild2Bild2
Schachfeld Schachfeld
BildBild

gefunden 14. Juni 2019, 10:50 Mask hat den Geocache gefunden

Halbzufällig bin ich auf dieses Schachbrett in einem Innenhof gestoßen...

N 52° 35.487' E 013° 24.437'

https://maps.app.goo.gl/i2QCNjAg9avtC2CS9

Es gab leider keine Schachfiguren weit und breit, und die rundherum spielenden Kinder wollte ich nicht auf das Brett stellen, so muss ein Zettel mit meinem Nick genügen :)

"Logeintrag" erfolgte um 10:50.
Vielen Dank an mic@ für's Zeigen, Legen und Pflegen!

Bilder für diesen Logeintrag:
Mask @ Google Maps 2.0Mask @ Google Maps 2.0

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Februar 2019, 16:30 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Mehrere Gartenschachfelder habe ich an der Münchner Freiheit entdeckt. Da das Schach hier auch genutzt wurde, habe ich es aus etwas Entfernung fotografiert. Es ist bei:

N 48 9.782 E 11 35.231

Das mit GMaps hat leider nicht funktioniert, es sind Bäume drüber. Daher, wenn es für die Logbedingung nicht ausreicht, einfach löschen. Aber ersatzweise ein Link für StreetView: https://goo.gl/maps/LRSyHFf639Q2

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 12. Dezember 2018 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Heute war ich in der Nachbarstadt zum Outdoorteil unterwegs. Angesichts der derzeitgen Jahreszeit hatte ich die Befürchtung, keine Schachfiguren anzutreffen. Da hab ich einfach zwei Türme vom heimatlichen Schachspiel mitgenommen und sie kurzerhand zu Models umfunktioniert. Fröschlein war's ja schon gewohnt und die drei haben sich ganz gut verstanden ;-) . Am Ort angekommen, ließen sich wirklich keine Schachfigungen ausmachen und auch das Feld sah aus, als ob es seit einer Ewigkeit nicht mehr benutzt worden ist. Mit eingefrorenen Fingern konnte ich ein schönes Foto in der Sonne machen. Ein Muggelhund fegte dann dazwischen und meinte, ich solle doch lieber mit ihm und seinem Ball spielen, statt mit den langweiligen Figuren. Wir hatten dann ein paar nette Würfe und als der Hund müde war, durfte ich auch gehen... 

N 51° 10.877   E 007°10.996

Vielen Dank für diese Safari, die mir einen witzigen Nachmittag beschert hat

FroschvomTal

Bilder für diesen Logeintrag:
MapsMaps
Ein Frosch beim SchachEin Frosch beim Schach