Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Google Maps 2.0 (Gartenschach)

Finde ein Gartenschachfeld

von mic@     Deutschland

N 48° 40.350' E 015° 39.350' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 26. Mai 2006
 Gelistet seit: 26. Mai 2006
 Letzte Änderung: 08. Januar 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC1ED4

129 gefunden
0 nicht gefunden
9 Bemerkungen
11 Beobachter
16 Ignorierer
3037 Aufrufe
147 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten haben keinerlei Bedeutung.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Änderung 07.02.2008:
Wegen des neuen 
Impressums war eine Erweiterung nötig (f-h).
Ältere Logeinträge haben Bestandsschutz. 

Finde per Google Maps einen Ort, wo man Gartenschach spielen kann!

Vorgehensweise:
a) Rufe http://maps.google.de/ auf.
b) Positioniere Dich zu dem Objekt Deiner Wahl, und zwar
ohne Ortseingabe, sonst funktioniert Punkt e) nicht!
c) Gehe auf Satelliten-Modus und die höchste Zoomstufe.
d) Zentriere die Karte per Doppelklick auf das Objekt.
e) Klicke auf "Link zu dieser Seite" und speichere Dir diesen Google Maps Link
--- jetzt beginnt der Outdoor-Teil ---
f) Besuche dieses Schachfeld.
g) Lege Dein GPSr auf den weißen Turm und fotografiere es!
h) Logge mit dem Google Maps Link (e), den ermittelten Koordinaten und dem Foto (g).


Da diesmal ja ein Vor-Ort-Foto nötig ist, werden auch unscharfe GM-Links
als "gefunden" akzeptiert.
Trotzdem gilt weiterhin: Jeder darf natürlich nur
einmal (1) loggen, und diese Lokation ist damit auch für andere vergeben,
kann also nicht noch einmal geloggt werden.
Happy Google Mapping, Mic@

 


Beispiellog: Grimpel auf der Marina Wolfsbruch / N 53 10.848, E 12 53.925

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Google Maps 2.0 (Gartenschach)    gefunden 129x nicht gefunden 0x Hinweis 9x

gefunden 07. Juli 2023 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

N 54 10.060 E 010 33.124

Da sucht man ewig lange nach einem Gartenschach, dass auch mit Figuren versehen ist und dann findet man gleich zwei auf einmal. Die beiden Spielfelder befinden sich im Kurpark von Bad Malente-Gremsmühlen.

Beinahe wäre das Ganze aber soch noch schief gelaufen: Ich hatte ein Foto gemacht und dann gedacht: 'Ach nein, es muss ja mit dem weißen König sein.' Zum Glück war auf meinem ersten Foto zufällig der weiße Turm drauf. Puh! Mein GPS liegt allerdings nicht drauf, da das mit dem Fotografieren beschäftigt war. Zu sehen ist daher nur einer der Füße (bzw. Schuhe), die dieses GPS durch die Gegend bewegen. Ich hoffe, das ist auch okay. :)

 

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Gartenschach in MalenteGartenschach in Malente
Der weiße TurmDer weiße Turm


zuletzt geändert am 08. Juli 2023

gefunden 24. Juni 2023 OPAL_D69 hat den Geocache gefunden

Auf einem kleinen Ausritt zur Dosensuche bin ich an einem Schachspiel vorbei gekommen, ... dachte mir, das wär doch was für eine Safari, 1 Beweisfoto und die Koordinaten aufgenommen.

Erst jetzt am PC sehe ich, dass es dazu schon eine Safari gibt - war ja eigentlich klar. Das bringt es leider mit sich, dass ich die Logbedingung nicht 100%-ig erfülle: Foto mit einem Springer anstelle des Turms. Oder ich mache eine Konkurrenz-Safari mit der Logbedingung Springer auf Zunge raus

Ort des Dornröschen-Schachs ist Rippenweier, zwischen der Keltensteinhalle und dem Feuerwehrhaus.

Der Google-Link dazu: https://www.google.de/maps/@49.503035,8.7111544,35m/data=!3m1!1e3?entry=ttu

Die Koordinaten: N 49° 30.183'  E 008° 42.667'

Danke für die nette Safari-Idee Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
RippenweierRippenweier
weißer Turm mit Avatar Opalweißer Turm mit Avatar Opal


zuletzt geändert am 28. Juni 2023

gefunden 22. Juni 2023, 16:10 Geohans hat den Geocache gefunden

In München in der Parkanlage am Piusplatz gibt es bei den Koords

N 48 07.360 E 011 36.810

auch ein derartiges Gartenschach. Es ist schon arg in die Jahre gekommen. Fahre hier öfter mit dem Bus vorbei, kann mich aber nicht erinnern, dass ich in der letzten Zeit hier jemand hab spielen sehen.

https://www.google.de/maps/@48.1226562,11.6134783,48m/data=!3m1!1e3?entry=ttu

Danke für das antike Safari-Doserl

Bilder für diesen Logeintrag:
TurmTurm
Sat-ViewSat-View

gefunden 18. Juni 2023 2wsx4rfv hat den Geocache gefunden

Während eines Spazierganges durch bad Sooden-Allendorf kam ich an einem Schachfeld im Kurpark vorbei und ich erinnerte mich an die Safari.

Also machte ich das obligartorische Foto und maß die Stelle ein, die sich bei N 51° 16.093  E 009° 57.912 befindet.

Bilder für diesen Logeintrag:
Google Maps 2.0 (Gartenschach) OC1ED4Google Maps 2.0 (Gartenschach) OC1ED4

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Mai 2023, 22:30 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

während meines Urlaubs in Norwegen kam ich zufällig auch an ein paar Objekten vorbei, die mich einige Safaris erfüllen ließen. Diese hier war eine davon.

Diesen Outdoor-Schachspiel entdeckte ich während unseres Wochenendes zum Vikingevent 2023 in der Nähe der Unterkunft unserer beiden Begleiter. Zum Glück war es hier um diese späte Uhrzeit noch ausreichend hell genug um die Beweisfotos anzufertigen. Auf dem Google-Link von der korrekten Stelle ist das Schachspiel leider noch nicht zu sehen. Offenkundig ist dieser Ausschnitt des Satellitenbildes veraltet. Aber die dort vermerkte Skluptur befindet sich definitiv direkt nebenan.

Standort:
N59° 29.258 E010° 19.072
Holmestrand, Norwegen

Link:
https://www.google.de/maps/@59.4876801,10.3178092,33m/data=!3m1!1e3

Gefunden: 26.05.2023 um 22:30 Uhr

Danke für den Cache an mic@.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #578
( Summe #6505 )

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS @ GartenschachGPS @ Gartenschach
Dr.Acula @ GartenschachDr.Acula @ Gartenschach