Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Alter Turm

von muggel-online     Deutschland > Hessen > Fulda

N 50° 28.708' E 009° 41.438' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 21. Mai 2006
 Gelistet seit: 27. Mai 2006
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1EE5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

50 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
332 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache ist fast ein Drive in. Im Sommer ist eventuell ein Kompass hilfreich (Blätterdach der Bäume!).
Parken kannst du bei N50°28.585´ E009°41.666´. Von hier sind es ca. 400 mtr. zum Cache. Folge dem asphaltierten Waldweg ca. 300 mtr. parallel zur Straße. Am Ende des Weges geht es 70 mtr auf ca. 260° gen Westen (folge dem Weg in den Wald).
Nun bist du bei den Resten des alten Wachtturmes. Die Cachekoordinaten geben die Position dieses Turmes an. Um den Cache zu findes musst du aus der Mitte des Wachtturmes ca. 30 mtr. nach Süden gehen.
Um den Cache auch ohne Kompass zu finden kannst du auch das Bild verwenden (mitten im Bild!) und/oder den Hinweis ;-)

Und nun viel Spaß!

Größe des Caches: 13 x 8,50 x 5,50 cm
Inhalt: Überraschungseierfiguren

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

xyrvarf Ybpu va tebßrz Ybpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Richtung Süden
Richtung Süden

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alter Turm    gefunden 50x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 07. September 2021, 14:46 meadowhill hat den Geocache gefunden

Wirklich schön hier. Vielen Dank und viele Grüße aus dem Thüringer Wald.

gefunden 15. August 2020, 19:52 Draußenspieler hat den Geocache gefunden

gefunden 05. Februar 2017, 17:34 ledueck hat den Geocache gefunden

Auf einer Sonntags CacheTour mit Pudeltaxi und Hund gut gefunden. Sehr schöner Ort, den wir ohne diesen Cache wohl nie besucht hätten. Danke für's verführen.

👣 Danke für den Cache 👣

Gruß
ledueck

gefunden 23. Januar 2017 libby.de hat den Geocache gefunden

Der gute Vorsatz des neuen Jahres: Alle Caches loggen die noch nachzuloggen sind. Somit mache ich mich daran und logge hier meiner Frau hinterher.

Der Januar 2017 hatte so einige Highlights.
Viele in der näheren Umgebung, wie der Würzburger und Wiesentheider Adventskalender und am Monatsende eine 7-Landkreise-Tour für die Landkreisstatistik.

Das war das Log meiner Frau:
_
Meine guten Vorsätze für das Jahr 2020 lauten endlich mal den nun doch schon beachtlichen Logrückstand aufzuarbeiten, damit ich endlich wieder mal aktuell bin und zeitnah loggen kann. Aufgrund des langen Zeitraums und der Vielzahl der nachzuloggenden Caches kann ich jetzt leider nur noch einen Einheitslog verfassen. Ich möchte mich hiermit bei allen Ownern entschuldigen, die sich die Mühe gemacht haben, Caches zu legen und zu pflegen, um uns das schönste Hobby der Welt möglich zu machen. Ich freue mich darauf in Zukunft wieder zeitnah und ausführlich zu loggen, damit die Mühe der einzelnen Owner wieder entsprechend gewürdigt wird. Auf den vielen abwechslungsreichen Touren wurde gewandert, Fahrrad gefahren, aus dem Auto heraus geloggt, gepaddelt, geschwommen, gewatet, geangelt, geklettert, geleitert und vor allen Dingen viel gelacht und Blödsinn gemacht. Und da uns in der Homezone so langsam die Caches ausgehen, haben wir heute mal wieder einen Ausflug nach Hessen gemacht, um hier noch ein paar Smileys auf die Karte zu zaubern. Die Dosen konnten wir alle nach kurzer Suche finden und uns in die Logbücher eintragen. Für einige besonders schön gemachte Dosen vergebe ich nachträglich natürlich auch noch den ein oder anderen Favoritenpunkt. Und da mir im Moment ständig die Fieldnotes durcheinandergeschmissen werden, kann ich leider nicht alles in der richtigen Reihenfolge loggen. Jedes mal, wenn ich neu öffne, erscheinen noch ein paar Funde von den Tagen zuvor. Deshalb bitte nicht wundern, wenn die Reihenfolge nicht ganz stimmt.

Vielen Dank an alle Owner für die Caches und viele Grüße aus Hambach/Unterfranken

Andrea

zusammen mit libby.de und Churchill Corleone vom Norfbach unterwegs

In die meisten Logbücher der einzelnen Caches haben wir uns mit dem Kürzel WaliCh (WaIdfee, libby.de, Churchill) eingetragen.



Danke für die Dose - Thanks for that Cache - Merci pour la Cache - Dzieki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Aciu už ta talpykla - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Önbellek için tesekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kasmemoron
_

Vielen Dank an alle Dosen-Owner. Hier an PlanBe
Vielen Dank an alle Begleiter.

Viele Grüße aus Hambach in Unterfranken
libby.de Stefan

zusammen mit der WaIdfee und Churchill Corleone vom Norfbach unterwegs
Wir loggen auch in Zwischenräumen und Rückseiten und manchmal um Platz zu sparen mit WaliCh


PS: Vielen Dank für ausführliche sprechende Hints. Wir sind bekennende Hintleser und freuen uns über jede einzelne Dose. Deshalb einen besonderen Dank an alle Owner, die Hints zur Verfügung stellen. Und Nein: "braucht ihr nicht" ist kein Hint!

gefunden 27. Mai 2016, 11:07 Team Sachensucher hat den Geocache gefunden

Während wir die Kinder Cache Serie gemacht hatten konnte dieser Cache mitgenommen werden. Ein schöner Ort vielen Dank fürs das zeigen.

Alle Caches sind in Ordnung. Vielen Dank für die Mühe der Runde legen und das Pflegen der Caches.

Es grüßt das Team Sachensucher.


#69#

gefunden 22. Mai 2016, 12:45 PTBBCC hat den Geocache gefunden

Mit Beschreibung und Kompass super zu finden. DfdC, Stefan

gefunden 19. Oktober 2014, 18:25 ClusterRat hat den Geocache gefunden

An diesem vielleicht letzten warmen Sonnentag des Jahres konnte sich dieser Cache trotz der einsetzenden Dämmerung nicht lange verstecken.

Ein wirklich schönes Waldstück, nur die Straße daneben stört den Frieden ein wenig. Ich hoffe nur, daß der Turm zu seiner Zeit als Verteidigungsposten ein wenig höher war. Zwinkernd

In: Ü-Eier Autochen, Ü-Eier Flugzeug. Out: nix.

Vielen Dank fürs Verstecken!

gefunden 07. Januar 2013 Schollfan hat den Geocache gefunden

Nach einem kurzen Spaziergang gut und schnell gefunden.

Danke für' Zeigen & TFTC

gefunden 30. September 2012 alex832 hat den Geocache gefunden

beim zweiten anlauf gleich gefunden

nicht gefunden 08. September 2012 alex832 hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 17. September 2011 storc hat den Geocache gefunden

Mit der Familie eine kleinen Waldspaziergang gemacht und dabei das alte Türmchen und die Kapelle besucht. Wieder einmal schöne Orte durchs Cachen kennen gelernt.
TFTC

gefunden 05. Juli 2011 Betty-Boop hat den Geocache gefunden

Direkt nach cache Fatima gings weiter zu diesem Ort. Leicht zu finden und dank Hinweisfoto auch schnell den geheimen Ort gefunden Cool

gefunden 19. Juni 2011 Die Schnatzis hat den Geocache gefunden

Hier waren wir noch nie gewesen, schönes Fleckchen, danke fürs Zeigen. Flott gefunden.

gefunden 26. Februar 2011 ghostwriter hat den Geocache gefunden

Leider nicht gefunden.

Muss wohl ein zweiter Anlauf her.

Im zweiten Anlauf, schnell gefunden.

gefunden 16. November 2010 Herzl hat den Geocache gefunden

Der stand schon länger auf meiner to-do-Liste.
Heute hats geklappt - zum Abschluß eines wunderschönen, kleinen Cachertages.
Schön und unvermutet hier im Wald. Danke fürs Zeigen!!

gefunden 10. September 2010 Körschi hat den Geocache gefunden

Ich habe heute mit dem Geocachen begonnen. 

Mein zweiter Cache. 

Super versteck und relativ schnell gefunden 

also ghostwriter, es ist alles in ornungWink

 

In: Ü-Ei

Out: - 

 

gefunden 11. Juli 2010 Team Brot hat den Geocache gefunden

Logge heute mal alles nach, was wir schon gefunden haben, hoffe das ist ok

Cache am 19.04.10 schnell gefunden. TFTC Chilli vom Team Brot

gefunden 29. Mai 2010 capitanok9 hat den Geocache gefunden

Beim 2. Versuch gefunden. Man soll sich eben besser vorbereiten.

TFTC

gefunden 04. April 2010 Hedinn hat den Geocache gefunden

gefunden 04. April 2010, 00:51 Dichtung hat den Geocache gefunden

Lang ists her... damals noch als hedinn gefunden und geloggt.

gefunden 11. März 2010 ZaphodBeeblebrox2 hat den Geocache gefunden

Gesucht, gefunden und geloggt.

Danke für den Cache

gefunden 24. Oktober 2009 HubiFD hat den Geocache gefunden

Unsere Nachtcache-Tour brachte uns diesen Fund um 22:00Uhr. TFTC Gruß Hubi

gefunden 10. Oktober 2009 Team Brot hat den Geocache gefunden

Ich logge heute mal nach. Geloggt am 19.04.09 bei geocaching.com.

TFTC Chilli vom Team Brot

gefunden 29. Mai 2009 Pipowitsch hat den Geocache gefunden

Auch wieder ein schöner Ort an den ihr uns geführt habt  :)

Das Versteck war mit Hilfe der Angaben schnell gefunden.

Vielen Dank dafür,
die Pipowitschs

gefunden 05. Mai 2009 Hase.Siegfried hat den Geocache gefunden

Ein wirklich interessantes Gemäuer - schade, dass man vor Ort nicht mehr darüber erfährt... Danke für den Cache!
Out: nix
In: GC

Gruß,

Hase.Siegfried

gefunden 16. April 2009 rennmaus & rennhase hat den Geocache gefunden

TFTC!! Der alte Turm scheint ein nettes Örtchen zu sein... Schade ist nur, dass dort niemand Ordnung zu halten scheint... Versteck ist super, Danke nochmal!!

LG, rennmaus & rennhase mit hüpfmaus und hüpfhase

gefunden 14. Dezember 2008 Schatzsuchender hat den Geocache gefunden

Unser allererster Cache überhaupt. Ganz bei uns in der Nähe, daher ideal als Einstieg.

Turmruine war bekannt, daher Cache auch schnell gefunden. Trotzdem ein toller Familienspaß. Vielen Dank hierfür.

Bagger gegen Skifahrer getauscht und Log eingetragen.

 

gefunden 25. November 2008 Johansibär hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 02. Oktober 2008 rluff hat den Geocache gefunden

Nette Ecke, gut gefunden.

IN Coin

TNX 4 Cache

Roger

gefunden 21. September 2008 3-2-1 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden trotz strömendem Regen....aber keines der 3 Kids hat gemosert, die Spannung hat überwogen :-). Nur unser Hund fands nicht so prickelnd....er war quatsch-nass :-)).

gefunden 01. August 2008 Anonyme_Laeufer hat den Geocache gefunden

Unser erster erfolgreicher Cache am heutigen Tag bei schönem Wetter. Wieder mal eine interessante Umgebung, die uns so nicht bekannt war.

gefunden 06. Juni 2008 woodwalker2006 hat den Geocache gefunden

Vor langer zeit schon bei OC geloggt!

Woodwalker2006

gefunden 01. April 2008 Willigo hat den Geocache gefunden

Schönes schattiges Plätzchen, daß zum Verweilen einlädt

gefunden 22. März 2008 Uhrheber hat den Geocache gefunden

Cache Nr. 3 heute in Rothemann, dieser war auch noch schnell gemacht.
Hier würde ich auch mal feiern wollen, wenn die lärmige Straße nicht wäre.
Gruß Maik.
raus: TB Bus "YSB #3"

gefunden 13. Februar 2008 kaFFeeTrinKer hat den Geocache gefunden

schöner Grillplatz :-)

gefunden 16. Dezember 2007 Thyrie hat den Geocache gefunden

Bei Sonnenschein und eiskaltem Wind schnell gefunden dank der Unterstützung unserer Vierbeiner!

Tolles Versteck.

In: Zauberer

Out: Saartaler 

gefunden 08. Dezember 2007 Steinbock hat den Geocache gefunden

Hätte ja nicht gedacht,dass doch noch

so gut erhaltene Überbleibsel im Wald

 herum stehen.Dann nach einer so gut

beschriebener Route den Cache schnell

gefunden.Cache gehoben am 08.Dez.07

um 13:15h.

 No trade.

 Es bedanken sich dafür der Steinbock

mit Maskottchen Rina.

 

gefunden 03. Oktober 2007 Rhönwilli hat den Geocache gefunden

Haben heute unseren ersten Cache gefunden, juhu.

War noch gut versteckt, trotzdem schnell gefunden.

Plastiktüte müsste mal erneuert werden.

IN: Smiley- und Bärchenmagnet

Out: Fußballpuzzel

 Vielen Dank und Grüsse

Birgit und Tobi

gefunden 18. Juli 2007 Fraggels hat den Geocache gefunden

Um 18 Uhr nach Feierabend rasch gefunden. Schöner Ort. Allerdings hat uns auf dem Rückweg zum Auto ein mächtiger Schauer überrascht.
Vielen Dank für den Cache.

Gruß Fraggels

gefunden 18. Juli 2007 Fraggels hat den Geocache gefunden

Um 18 Uhr nach Feierabend rasch gefunden. Schöner Ort. Allerdings hat uns auf dem Rückweg zum Auto ein mächtiger Schauer überrascht.
Vielen Dank für den Cache.

Gruß Fraggels

gefunden 15. Juli 2007 Bunkerspecht hat den Geocache gefunden

Relativ leicht zu finden, unser Sohn (6Jahre) hat 2 Minuten gebraucht!

Sehr viele Plagegeister (Zecken) sind dort unterwegs.  Cool

Mfg

Bunkerspecht

 

gefunden 23. April 2007 little red indian hat den Geocache gefunden

da wohnt man praktisch um die ecke und hat dieses schöne fleckchen erde noch nie begutachtet . richtig schöner cache, der auch leicht zu finden ist. vielen dank dafür

gefunden 11. April 2007 chaos_nrw hat den Geocache gefunden

Sehr schön gelegener Cache. Kurzer Abstecher innerhalb des Osterurlaubes der sich gelohnt hat. Sehr schnell gefunden.

Danke sagen

Andrea, Gerhard und Ayla

gefunden 04. Februar 2007 gartentaucher hat den Geocache gefunden

Erst bin ich an den Koordinaten planlos rumgeirrt, bis ich auf die Idee kam, die Beschreibung durchzulesen. Und siehe da: Plötzlich war es simpelst einfach.

Es sieht da im Wald sehr wüst aus.

raus: Streichhölzer
rein: Körbchen

gefunden 11. Oktober 2006 DerUnsichtbare hat den Geocache gefunden

Nach etwas längerer Suche gefunden. Spoilerbild und Spoiler haben mich auf 'ne falsche Fährte gelockt. Ein Blick auf den GPSr hätte die Suche beschleunigt, war ich mir aber wohl zu fein zu
Schöne, versteckte Location. Kommen wohl nicht viele Leute her.

Danke für den Cache! Der Unsichtbare

gefunden 22. September 2006 lindolf hat den Geocache gefunden

Ausgestattet mit Kordinaten und sonst weiter nichts, wollten wir schon fast wieder abdüsen. Beim Nachlesen im PDA war uns dann klar: Es ist ja eigentlich ein Multi und damit war alles klar. [;)] Danke für den kurzen Abstecher vom Parkplatz!

gefunden 12. September 2006 Garborwatzki hat den Geocache gefunden

In unserem Urlaub auch diesen Cache gefunden..
Gruß !!

gefunden 09. August 2006 ubx hat den Geocache gefunden

Ubx was here ! nach Verwechslung der Strassenseite erstmal falsche Seite gelaufen, dann aber gemerkt und den cache gefunden. schöne ecke, schöner cache danke dafür.
Premiere !! mein erster TRAVEL BUG Nr 568827 gefunden, kam aus der Rhön und ich bringe ihn nach Süden. Ich gehe auf www.groundspeak.com und schreibe meine Geschichte.
Travel Bug out pink bug in.

gefunden 08. Juli 2006 hotelbravo hat den Geocache gefunden

In Begleitung von HotelZulu das Cacheversteck erreicht und loggen können.
NO TRADE

Danke an die Cacheleger und Grüsse
von Helmut

gefunden 08. Juli 2006 hotelzulu hat den Geocache gefunden

Mit HotelBravo den Cache sehr gut anvisiert und bald loggen können. Es ist für einen Regular Cache ziemlich klein, aber ich habe den TB "Jeep 4x4" aus dem Vogelsberg hier gegen 16 Uhr hineingequetscht. Ich wünsche ihm, dass er bald weiter auf Reise gehen kann, da er schon über den Grossen Teich gekommen ist.
in: Reflektor
out: Ü-Ei-Figur und
Travelbug "Jeep 4x4"

Viele Grüsse
von Heinz

gefunden 25. Mai 2006 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Daran sind wir schon so oft vorbeigefahren, ohne von dem Turm jemals Notiz genommen zu haben