Waypoint-zoeken: 
 
Im Kühlen Grunde

 Murmelnder Bach, moosige Steine, rauschende Blätter

door Lindwurm     Duitsland > Niedersachsen > Region Hannover

N 52° 15.878' E 009° 31.405' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 1.5 km
 Verborgen op: 28. mei 2006
 Listed since: 28. mei 2006
 Laatste verandering: 06. juni 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC1EF5
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

34 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
12 Volgers
0 Negeerders
565 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Parken kann man am besten bei
N 52 16.100
E 9 31.521

Von dort kommt man schnell zu den oben angegebenen Koordinaten (Rätsel-Station).

Es ist nur ein Rätsel zu lösen:
Im welchem Jahr (=A), in welchem Monat (=B) und an welchem Tag (=C) wurde T. verwundet und starb 2 Tage darauf?
(Nach diesem Herrn ist auch der Platz benannt!)


Den Cache findest Du bei:
N 52 (A-199)/100 + 0.005
E 9 (B+C) + 2*(B+C)/100 + 0.01

Dort findest Du eine Plastikdose mit folgendem Inhalt: Fee, Buch der Ruhe, Feuerwehrfigur, Bleistift, Mini-Locher und Mini-Stempel.

Beim Einrichten des Caches war das Signal nicht besonders gut. Deshalb stehen auf der Dose auch andere Koordinaten.

Gecodeerde hint   Decoderen

Unyoirefpuhrggrgre Fgrvaobtra nz Obqra orv Sheg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Norddeister (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Im Kühlen Grunde    Gevonden 34x Niet gevonden 1x Opmerking 1x

Gevonden 09. juni 2020, 22:50 Svenny 84 heeft de cache gevonden

Dadurch dass er gar nicht so dicht dran war, wurde es eine super Walderkundungstour! DFDC

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 09. mei 2020, 17:00 Mace2k5 heeft de cache gevonden

Danke für das Legen, tolle Location. Nachdem wir erstmal dran vorbeigelaufen sind, da wir als Anfäger die Koordinaten verkehrt eingegeben haben und erstmal im nirvana gesucht haben, haben wir ihn dann doch gefunden :).

Gevonden 12. januari 2017, 00:44 bulldozer1977 heeft de cache gevonden

Danke für das legen. Heute gefunden und alles noch in Ordnung. Tftc

Gevonden 26. augustus 2014, 16:51 3004luna heeft de cache gevonden

Heute war unsere Premiere ! Zum ersten mal Caching ! Wir hatten viel Spass dabei !Lachend

Wir haben es gefunden ! Nach ein wenig ratespaß ! Gruss 3004luna !

Gevonden 19. april 2014, 12:55 DeisterWichtel heeft de cache gevonden

Ganz schön matschig wars hier heute. Lachend

Der Juniorcacher hat aber gut durchgehalten. Zur Belohnung gab es nach kurzer Suche dann ja auch den Eintrag ins Logbuch.

 

DfdC

Gevonden 28. maart 2014 GauchitoD heeft de cache gevonden

Hier haben wir weiter die "kühnen" Pfade des Owners betreten.

Mal abgesehen von den (beeindruckend tiefen) Kuhlen der Wildschweine, war dieser Ort einfach bezaubernd.
Sobald die Zeit der Jungtiere vorbei ist, besuchen wir diesen Ort auf jeden Fall nochmal.

Definitiv eine Dose von der Art: Hier wären wir ohne das Cachen nicht hergekommen!
DANKE, fürs Legen und Pflegen

Gevonden 07. augustus 2013 D-Buddi heeft de cache gevonden

die Berechnung irritierte uns doch sehr, so rechneten wir diverse Male nach. Aber scheinbar haben wir ja richtig gerechnet denn wir konnten den Final finden, schöner abgelegener Ort! Vielen Dank für den Cache.

No Trade

MfG Jörg

Gevonden 14. juli 2013 Heimon heeft de cache gevonden

Am 8.3.16 waren wir mit huswi noch einmal am cache, haben uns aber nicht eingetraghen, da wir ja schon bei geocaching am 14.7.13 mit folgendem Text geloggt hatten:

Geburtstag gefeiert, zu viel gegessen, da sind wir noch ein paar Kilometer im Deister gewandert. Dieser Multiausdruck lag schon gelöst zuhause (aus Zeitmangel 2011 nicht angegangen), da lag er gut. Also alles noch einmal gelesen und berechnet und an einem wunderschönen Fleckchen gelandet. Danke für die Bewegung und den Cache, Gruß Heimon #6868

Gevonden 22. juli 2012 bud_cache heeft de cache gevonden

Mathis hat durchgehalten ... und wir wurden belohnt -- er hat Ihn !Überrascht

Ole

Niet gevonden 17. juni 2012 Bridgebreaker heeft de cache niet gevonden

Wunderschöner Platz, aber leider keinen Behälter gefunden.

Gevonden 14. april 2012 Eisenschädel heeft de cache gevonden

Ein schöner Grund für einen Deister-Spaziergang. An gutes Schuhwerk denken. Zu finden war er nicht so schwer.

Gevonden 04. maart 2012 Holzwurm69 heeft de cache gevonden

Auf meiner Cachtour wurde auch dieser von mir gefunden.

DFDC, Holzwurm69

(Nachtrag für OC)

Gevonden 11. juli 2011 Mein Schneckerl heeft de cache gevonden

Vor einigen Tagen haben wir bereits die Koordinaten ermittelt, und sind heute bei bestem Spaziergehwetter fündig geworden. Danke fürs Verstecken - eine klasse Stelle und ein schöner alternativer Weg "über den Deister". Übrigens ist die Stelle mit geländegängigem Kinderwagen durchaus zu erreichen. IN: TB Schutzengel.

Gevonden 21. november 2010 xiphoideus heeft de cache gevonden

Unser erster Cache. Bin mit meiner Tochter H. unterwegs gewesen. War auch für uns Anfänger ganz gut zu finden. Eine sehr schöne Stelle, die ihr da ausgesucht habt. H. hat ne Schnecke entnommen und Spongebob da gelassen... Der nächste könnte mal nen neues Logbuch mitbringen. Ist leider bis auf die letzte Seite voll...

Hat Spaß gemacht. Vielen Dank.

Gruß

Xiphoideus + H.

Gevonden 05. juni 2010 A.M.M.A. heeft de cache gevonden

Heute gefunden und geloggt von A.M.M.A.
DFDC; Igel Anhänger entnommen und Travel Bug wieder weiter auf die Reise geschickt.

Gevonden 21. juni 2009 Moes heeft de cache gevonden

Bin heute zum ersten Mal mit unseren Kindern auf Cachejagd gewesen und wir haben richtig Blut geleckt.

Sehr fantasievoller Cache- super Rätsel und klasse Versteck.

Hätten wir unsere jüngste Spürnase nicht dabei gehabt, wären wir vermutlich mit hängenden Schultern abgezogen :-)

 

Die Moes

Gevonden 13. april 2009 Ballerkalle heeft de cache gevonden

An diesem sonnigen Ostermontag haben Ballerkalle und SuperWaldi auf einem tollen Waldspaziergang diesen wundervollen Cache gefunden.

Der Cache ist übrigends in einem exellenten Zustand!

in: Ü-Ei Figur Schnecke
out Gem City GeoCoin  PC6W4W

Gevonden 12. april 2009 Travel_and_Cache heeft de cache gevonden

Ein echter Ostersonntags-Cache - welch lauschiges Plätzchen ;-)
[Ursprungslog auf GC.com, 2014 auf OC.de nachgeloggt]

Dies war unser erster Cache, als mein Schwager uns Ostern 2009 an dieses schöne Hobby heranführte - mittlerweile 5 Jahre her und immer noch dabei!

Danke für den Cache und viele Grüße, GlobeCaher.de (früher greasley71)

Gevonden 20. maart 2009 wimahe heeft de cache gevonden

Das schöne Wetter genutzt und eine Deistertour unternommen. Ein bischen rechnen und los. Gut gefunden. Vielleicht trifft man sich ein anderes Mal.
Danke Gruß wimahe

Gevonden 12. januari 2008 1887 heeft de cache gevonden

Moin,

nachdem alle anderen anerkannt haben, dass ich rechnen kann, wurden wir bzw. die Eltern fündig (an den falsch errechneten Koordinaten gab es wenigstens einen schönen Blick auf Hannover...).

TFTC
1887

Gevonden 29. december 2007 noffi heeft de cache gevonden

jippieh..gefunden :)

zusammen mit cdc42

und das bei endlich besserem wetter

tftc 

Gevonden 20. september 2007 Nessie heeft de cache gevonden

auf Deister-tour hier vorbeigekommen, Nessie

Gevonden 28. mei 2007 Blaubär & Biene heeft de cache gevonden

Schöne romantische Gegend und gut gemachter Cache. Danke für den Cache.
(wg. Accountwechsel nachgeloggt)

Gevonden 20. mei 2007 delta4 heeft de cache gevonden

Heute vor den Wasserrädern den Start erledigt und hinterher direkt zur Dose. Der direkte Weg war etwas versperrt und auch sehr modrig, so dass meine Familie lieber nicht mitkommen wollte bzw. durfte icon_smile_wink.gif.
Interessanter Ort! Danke für die Dose.
In/Out: Nix
Gruß
- Dirk

Gevonden 17. mei 2007 Gabryel Fitzowen heeft de cache gevonden

Mein erster Cache - gesucht und gleich gefunden Smile Idyllische Umgebung, hat Spaß gemacht. Die Beschreibung war sehr hilfreich, da ich momentan noch ohne GPS auskommen und Google Maps als Unterstützung reichen muss.

In: kleiner blauer Stern Out: nichts 

Viele Grüße - Gabryel Fitzowen aka Frank Wolter

Gevonden 07. april 2007 IAKA heeft de cache gevonden

12:15 IAKA was here, Den KÜRZESTEN Weg zum Final habe ich auf jeden Fall gefunden, ob es auch der SCHLAUESTE war ??? :-)
Super genaue KO's trotz Bäume, herrliche Lokateion und am Final 75s reine Suchzeit in schönster Sonne... TOLL!
DFDC

Gevonden 06. april 2007 schmitty heeft de cache gevonden

Die Finalkoordinaten hate ich schon mal früher ermittelt, lagen dann aber nicht in der günstigsten Richtung.

Heute dann zusammen mit den Steinbeissern gesucht.

Es ist recht einfach, mit Kindern so eine Dose zu finden!

schmitty & Chrissy & Lukas & Ronja

Gevonden 24. februari 2007 Maja & Biggi heeft de cache gevonden

hallo,
super Cache, hat sehr viel spass gemacht.
und da,das wetter auch noch gut war haben wir gleich
am bach eine tasse kaffee getrunken.es war schön.danke.

out:wikinger
in:spiegel mit bürste

viel grüsse maja & biggi

Gevonden 02. januari 2007 Bundescacheminister heeft de cache gevonden

An meinem ersten Urlaubstagtag dieses Jahr gut gefunden. Allerdings lag der Cache vollkommen ungetarnt 5 Meter vom eigentlichen Versteck entfernt und die Tierspuren in den "Tunnel" liessen nichts gutes verheissen. Habe den Cache daher 5 Meter entfernt in eine Baumwurzel getan.
Vielen Dankfür diesen tollen Cache sagt:

Bundescacheminister

raus: Coin

Gevonden 03. oktober 2006 indianerjones heeft de cache gevonden

heute bei trockenem wetter den cache gut gefunden

habe versehendlich das datum von gestern eingetragen

 

nun ja..

 

schöne wanderung mit der familie .

nur das finale musste ich allein bewerkstelligen

 

danke für den schönen ausflug

 

gruß

indi

Gevonden 01. oktober 2006 wegaworld heeft de cache gevonden

Auf der heutigen Deistertour mit a.liens diesen schönen Cache gefunden. Schön abgelegen...abseits der Sonntagswanderer.. Cache trocken.. In:Murmel out:nix
Gruß
wegaworld

Gevonden 05. september 2006 Surver heeft de cache gevonden

Ich war mir erst nicht sicher ob ich richtig gerechnet hatte, die Final Koordinaten stimmten dann aber.

In / Out : Nix

Gruß,
Surver

Gevonden 30. augustus 2006 Hubatt heeft de cache gevonden

An der Zwischenstation hab' ich ein bißchen mit der Ostkoordinate getüddelt. "Waaah! So weit soll ich jetzt noch latschen? Kann doch nicht wahr sein. Wasn Schaaß!" Nochmal gerechnet. Und siehe! "Ja, so paßt das." Laughing
Der Cache war nach dem kurzen Schreck ohne Probleme zu finden. Schöne Ecke im Deister.

Vielen Dank fürs Verstecken.
Hubatt

Kein Tausch

Gevonden 04. augustus 2006 und wech heeft de cache gevonden

Im Zuge des Deister – Kreisels hier schon mal durchgekommen. Eine Menge Jogger hier unterwegs. Nach kurzem Suchen gut gefunden. KO’s passen gut. Urige, etwas abseits gelegene Stelle. Das Buch der Ruhe ist echt klasse und wird demnächst auch mein Bücherregal mit ausfüllen. Die Nummer 4 der heutigen Deister – Tour.
In: Nix – Out: Nix
TFTC und Gruß vom PS

Opmerking 06. juni 2006 Lindwurm heeft een notitie geschreven

Der "Bonuscache" hat sich als Überbleibsel von einer Geburtstagsfeier herausgestellt und wurde dem "rechtmäßigen Besitzer" übergeben.
Danke, Findonaut, für den Hinweis!

Gevonden 04. juni 2006 Findonaut heeft de cache gevonden

Heute war es nach drei Wochen ohne Geocaching mal wieder an der Zeit, eine kleine Suche einzuschieben. Da kam mir dieser Spaziergang im Deister gerade recht. Der Titel "Im kühlen Grunde" war bei angenehm frischen 12°C sehr passend. So mag ich es!

Das interessante Zwischenziel kannte ich noch gar nicht. Auch das Cacheversteck ist schön ausgewählt. Trotz jeder Menge Pfingstwanderer, auf die man unterwegs traf, konnte man an dieser Stelle ungestört loggen.

Ca. 20 m rechts vom Cache fand ich in einer Spalte noch eine Extra-Überraschung (siehe Foto). Die war aber leider nicht für mich bestimmt, ich habe sie wieder zurückgelegt. Wird vermutlich kurzfristig abgeholt. Der nächste Cacher kann ja mal schauen, ob sie noch da ist und ggf. entsorgen. Aber bis zum nächsten Besucher wird es wohl noch etwas dauern, da dieser Cache ja (noch?) nicht in der am meisten genutzen Geocachedatenbank gelistet ist.

Danke für den gut zu findenden Cache in schöner Umgebung,
Findonaut

Afbeeldingen voor deze log:
Bonuscache?Bonuscache?