Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Feltenturm

Ein Waldspaziergang mit schönem Rundumblick. Auch bestens für Jogger oder Fahrradfahrer geeignet.

door Malamute     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 32.475' E 007° 13.677' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Lengte: 5.5 km
 Verborgen op: 19. april 2003
 Listed since: 29. mei 2006
 Laatste verandering: 12. augustus 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC1F10
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

38 Gevonden
2 Niet gevonden
1 Opmerking
0 Volgers
1 Negeerders
154 Bekeken
12 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Ausrüstung:

Es ist keine besondere Ausrüstung erforderlich.


Ein Waldspaziergang mit schönem Rundumblick. Auch bestens für Jogger oder Fahrradfahrer geeignet.
Es ist eine Gesamtstrecke von ca. 5,5km zurückzulegen.

Start ist bei oben angegebener Koordinate.Hier befindet sich auch eine Wald-Gaststätte in der man sich vorher und nachher stärken und erfrischen kann. Von der großen Terasse hat man einen wunderbaren Ausblick und für die Kleinen ist ein Kinderspielplatz auch gleich um die Ecke.
Ein weiterer Parkplatz ist bei N 50° 32.470, E 007° 13.453.

Aufgabe 1:
Gehe zu N 50° 32.626, E 007° 14.304
Hier Findest Du eine Steintafel mit einer Jahreszahl. Ordne der Jahreszahl ABCD zu. Zähle alle Treppenstufen (nur die richtigen Stufen, ganz niedrige zählen nicht) und ordne der Summe EF zu.

G = B – E
H = A + D

Aufgabe 2:
Gehe zu N 50° 32.EHB, E 007° 1D.GDC
Hier zähle alle senkrechten Balken welche das Dach tragen und ordne der Summe I zu. Vor dem Objekt findest Du auf einer Steinplatte Buchstaben. Der Anzahl aller Buchstaben ordne J zu.

K = I – F
L = J – H

Aufgabe 3:
Gehe zu N 50° 32.JGA, E 007° 1J.KLI
Hier findest Du mehrere Zahlen, ordne den Zahlen hinter `Funk` MNOP-QRSTUVW zu.

Aufgabe 4:
Gehe zu N 50° 32.UEP, E 007° 1H.TQL
Hier findest Du ein Eigenheim und hast es schon fast geschafft.
Gehe vom Eigenheim aus S Schritte nach Nordosten und suche dann dort nach dem Cache.
Aber sei dabei bitte sehr vorsichtig und zerstöre nichts, damit Du den Cache anschließend wieder genauso gut verstecken kannst.

Viel Spaß und Glück!


Click To Rate This Cache

Gecodeerde hint   Decoderen

Va rgjnf notroebpurarz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Cacheinhalt
Cacheinhalt

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Feltenturm    Gevonden 38x Niet gevonden 2x Opmerking 1x

Opmerking 18. april 2012 mic@ heeft een notitie geschreven

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Niet gevonden 25. februari 2012 navigator360 heeft de cache niet gevonden

Also liebe Freunde,

bis zur 3. Station lief alles gut. Der nächste Hinweis fehlt, leider auch der eine Kreuzung vorher, was aus einem der vergangenen log Einträge hervorging. Tatsächlich kann die fehlende Information beim Punkt, der beim log Eintrag vom 13. März 2011 angegeben ist, bekommen werden. Das Eigenheim war dann gut zufinden.

Der cache war allerdings trotz ausdauernder Suche nicht zu finden, was vermutlich mit der Tätigkeit der Waldarbeiter zu tun hatte. Trotzdem war es bei schönem Wetter und idealen Bedingungen eine schöne Runde durch den Wald.

Gevonden 13. maart 2011 Dukee heeft de cache gevonden

Schöne Runde aufm Sinziger Berg.

Bis zur Station 3 lief alles glatt. Dort fehlte leider der nächste Hinweis. Dieser ist aber zb unter der Koordinate N 50°32.199.E007°13.044 zu finden. Dies war quasi unsere Ersatz-Station 3.

Anzumerken wäre hier, das wir dieses nicht ohne unseren Sondercacheermitteler Frank the Tank erruirt hätten.

 

Cache geloggt.

IN: Hochwertiges Armband

Out: HOchwertiges Fernglas

 

DFDC

Team BB

 

 

Gevonden 01. november 2010 das kleine cis heeft de cache gevonden

Nachdem ich die ganze letzte Woche nicht draußen war ( ich hatte Urlaub, das heißt, ich lag mit Schnoddernase auf dem Sofa, wie immerYell ), mußte ich heute irgendetwas unternehmen. Und da kam mit diese nette kleine Runde gerade recht. Nicht weit weg, bekannte Ecke, 5,5Kilometer, ein schöner Spaziergang.
Und wir wurden nicht enttäuscht, es war ein schöner Spaziergang durch den Herbstwald. Zwischendurch guckte die Sonne durch den Nebel, und glücklicherweise war auch nicht so viel Volk unterwegs.
Die Aussicht vom Feltenturm ist immer wieder toll, und das Eigenheim am Finale fand ich einfach klasse Laughing.
Insgesamt war die Runde genau das Richtige zum wieder gesundwerden.
So, und jetzt leg ich mich in die heiße Badewanne!

Vielen Dank für den schönen Herbstspaziergang sagt

Spannikind

PS: Google muß nicht sein, auf dem Weg zu Aufgabe 3 ist noch ein "Funk", eine Kreuzung vorher!

Gevonden 02. september 2010 eni+tax heeft de cache gevonden

DFDC!