Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Finklers Fluch

von Team Bruker     Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 44.545' E 008° 46.747' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 30. Mai 2006
 Gelistet seit: 30. Mai 2006
 Letzte Änderung: 23. Oktober 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC1F24
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
67 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Unheimliche Nebelschwaden liegen auf verlassenen Pfaden,
die in dunkle Wälder führen und eine andere Welt berühren.


Lass deine Augen im Mondschein nicht schweifen,
bizarre Äste versuchen nach dir zu greifen.


Wo Fledermaus die Flügel schlägt,
der Wind gar schaurig Stimmen trägt.


Augen schauen aus entwurzelten Bäumen,
Zeit ists zum Handeln und nicht zum Träumen.


Und wer sich traut den Weg zu gehen,
wird vielleicht den Finkler sehen!


Doch Vorsicht! Gehe mit Bedacht!

Denn wenn vergangen diese Nacht,
wird es kein Zurück mehr geben,
wirst dann in seinem Reiche leben!

Wenn du für diesen Weg bereit,
starte mit Mut und Tapferkeit.

NIGHTCACHE: Starte vom Parkplatz aus in westlicher Richtung, hier und dort wird dich sicher etwas Grausiges aus der Dunkelheit anblinzeln! Lampe nicht vergessen...


Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Finklers Fluch    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

Hinweis 23. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 05. September 2008 Cache-Biker hat den Geocache gefunden

Den Cache nach kurtzer Suche gefunden Cool

Als wir am Final waren stieg uns ein Geruch von Backfisch in die  NaseFoot in mouth

 

 

Danke für den Cache

 

 

gefunden 17. Dezember 2007 Rheuma-Kai hat den Geocache gefunden

Erster Nachcache, geloggt am 14.12.07 (ca.22.30Uhr)

Vielen Dank für den netten kleinen Nachtspaziergang, Cache zusammen mit Tombek gehoben,

nach kurzer Suche ohne Probleme gefunden.

 

IN: Aufkleber + Feuerzeug

OuT: Duftöl + Little Riddle Book 

Hinweis 01. Dezember 2007 Team Bruker hat eine Bemerkung geschrieben

Cache kontrolliert - Bis auf einen fehlenden Reflektor war alles in Ordnung. Sogar Stage 1 war unversehrt vorhanden! (Leider hat sie kaum einer gefunden...daher die DNFs)

Wir haben den Cache noch ein wenig abgeändert, jetzt führt eine Reflektorstrecke direkt zum Final. Stage 1 kann man so notfalls auch auslassen.

Viel Spass beim Suchen!

Team Bruker

Hinweis 29. Oktober 2007 Team Bruker hat eine Bemerkung geschrieben

Danke für das Ersetzen des fehlenden Hinweises!

gefunden 28. Oktober 2007 AWO Bande hat den Geocache gefunden

Zur Geisterstunde haben wir uns auf den Weg gemacht um Finkler Geist zu suchen. Gefunden haben wir seinen Fluch an einem besonderen Versteck.

Dafür schenkte er uns eine Stunde Zeit  nur in dieser Vollmondnacht zum 28.10.07 ;)

In: kleiner Preis

Out: figürle

Wir sind die AWO Bande bekannt im ganzen Lande, bei uns da ist was los,......! 

PS: Der letzte Hinweis war zerstört - wir haben ihn wieder instand gesetzt. 

gefunden 13. Januar 2007 trollianer hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Team-C&A den Finkler aufgespürt. Der Weg war super ausgeleuchtet, die Suche wurde dann am Final aber dafür richtig schwierig... Im Teamwork dann aber endlich doch noch gefunden.

Danke für diese tolle Nachtrunde, sind wieder heil davongekommen ;-)

trollianer
out: TB

gefunden 19. August 2006 Kommando-Spezial-Cacher hat den Geocache gefunden

Nr.5 heute!Netter Abendspaziergang! Top Ausgeschildert das ganze! Oben dann am Ziel angekommen mußten wir 5 min suchen und schon hatten wir den Cache!

TFTC das K-S-C Team

gefunden 15. August 2006 thomixx hat den Geocache gefunden

Marc (10) war total versessen auf den Cache, so dass ich, obwohl ich von mehreren Fehlversiuchen gelesen und mir keine großen Hoffnungen gemacht habe, trotzdem den Versuch gewagt habe.
Und es war wirklich ein Erlebnis. Die ganze Zeit fühlten wir uns beobachtet, aber Finkler war anscheinend im Urlaub, ihn haben wir nicht gesehen. Dafür haben wir seine Stimme gehört!

Danke an Team Bruker! Gute Ideen und gutes Timing!

marc und thomix

In: Duftöl
Out: Pyrit

gefunden 05. August 2006 krazy hat den Geocache gefunden

Wow! Unser erster Nachtcache. Super Sache, diesen Cache kann man auch nur mit Kompass suchen. Insgesamt war die Strecke fast schon zu kurz. Dennoch suuuper Cache! Dankeschön sagen
krz & friends

in: Pyrit
out: Blumensamen

Bilder für diesen Logeintrag:
Wir ham's geschafft!Wir ham´s geschafft! (Spoiler)

gefunden 30. Mai 2006 KajakFun hat den Geocache gefunden

Es hat sich ausgefinkelt :-)
Meine mikropolischen Flüche die noch vom Mägdeberg rüberschallten hatten den nervigen Geist des Finklers offenbar vertrieben. Lediglich sein etwas diabolisch grinsender Adept namens ˜Satan˜ schaute mir gelegentlich über die Schulter und dachte wohl... tztztz...KajakFun hat wieder mal die Supermagnete in der Tasche und peilt mit gehöriger Mißweisung aber zielsicher an den interessanten Stellen vorbei ;-)
Insgesamt war es eine empfehlenswerte und ideenreiche Tour.
Danke Team Bruker!