Wegpunkt-Suche: 
 

Bahnradweg Wurzen

Mit dem Rad durchs Muldental

von Eberolf     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 20.977' E 012° 44.221' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 30 km
 Versteckt am: 16. April 2006
 Gelistet seit: 31. Mai 2006
 Letzte Änderung: 30. Mai 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC1F2A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
188 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Bahnradweg Wurzen (W)

Die gegebenen Koordinaten markieren einen kostenlosen Parkplatz und werden als Startpunkt empfohlen.

Begib dich auf den Muldental-Bahn-Radweg. Dort findest du an zwei Stellen, nicht weiter als 6 m vom Weg entfernt an Beton angeschraubt, die Koordinaten im Format dd.ddddd für das Versteck des Caches ?W?. Die zu suchenden Stellen am Radweg findest du auf den geografischen Breiten N 51,33190° und N 51,24543°.

Die Weglänge hin und zurück beträgt etwa 32 km. Das ist sehr gut mit dem Rad zu machen, auch als Skater ist man hier prima unterwegs. Wer unbedingt das Auto benutzen will, muß dann trotzdem einige Kilometer zu Fuß gehen, um alle Stellen zu erreichen. Alle Punkte sind frei zugänglich und privates Gelände muss nicht betreten werden.

Sehr zu empfehlen ist eine Kombination mit dem Cache Bahnradweg Grimma, da auch dessen Versteck-Koordinaten an den gleichen Stellen zu finden sind!

Tipp: Am Parkplatz in Wurzen kann man gut einkehren.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnf Svanyr: Oöfpuhat, bora, Sryqenaq va qre Aäur, vz ubuyra Onhz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Am Startpunkt in Wurzen
Am Startpunkt in Wurzen
Spoilerbild_Hinweis
Spoilerbild_Hinweis
Spoilerbild_Versteck
Spoilerbild_Versteck

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Mittlere Mulde (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bahnradweg Wurzen    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. Empfohlen 29. September 2020, 10:52 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Die beiden Bahnradwegmultis habe ich schon seit sehr langer Zeit im Blick, jedoch hatte ich entweder keine Zeit oder es fehlte an der Lust bzw. dem geeigneten Wetter.
Vor einigen Wochen habe ich mir schonmal eine der beiden Metallplaketten angeschaut und selbst mit einem Wert ließen sich beide Finals ganz gut ermittelten.
Heute kam dann endlich der heiß ersehnte Tag mir Freizeit am Vormittag und Lust sowie gutem Wetter. So schnappte ich mir mein 🚲Cachebike🚲 und ab ging die Post.
Da ich von Grimma aus startete, ging es zunächst zum Final des Bahnradweg Wurzen und danach zu seinem Geschwistermulti.
Auf dem Weg dorthin kam ich auch noch an der zweiten Metallplakette vorbei, aber deren Werte waren gar nicht mehr erforderlich.
Beiden Dosen geht es gut und sie sind tipptopp in Schuss. Es hat richtig Spaß gemacht und Sport muss ich dann heute auch nicht mehr machen.😅
Vielen lieben Dank an Eberolf für den tollen Cache und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

Bilder für diesen Logeintrag:
BahnradwegBahnradweg

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 05. Juli 2020 battuna24 hat den Geocache gefunden

Es ist tatsächlich über ein Jahr her, das ich hier den Zwillingscache dazu gefunden hatte.
Damals war die Dose weg und der Owner hat sich bald gekümmert. Scheinbar schon zum zweiten Mal.
Heute hatte ich einen günstigen Weg und ein gewisses Zeitfenster. Diesmal war die Dose fix entdeckt und das Logbuch trägt meinen Namen.
Ganz tolle Sache.

TFTC sagt battuna24 aus Nordsachsen

gefunden 04. März 2018 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Gestern noch zog ich bei Minusgraden meine Dosenrunde in der Grimmaer Flur, und heute war es mir fast schon wieder zu warm.... 😂! Was anderthalb Wochen Dauerfrost anrichten kann.... 😂🤣! Und das gleiche Kaiserwetter wie gestern mit Sonnenschein pur erwartete mich auch am heutigen ersten Märzsonntag, ich war begeistert! Das heutige Tagesziel war Wurzen und Umgebung, immer wieder einen Besuch wert.... 😁! Nachdem ich mir letzte Woche in der Wurzener Flur die eine Koordinaten Hälfte besorgte und gestern jene in Grimma, inklusive der dortigen Dose, lag es nahe, dieses außergewöhnliche Multi Duett am heutigen Tage zu beenden. Das Zielgebiet durfte ich eine gute Stunde vorher schon vom anderen Ufer aus betrachten, und nach einer kurzen Suche am Nullpunkt ward die "große Gelbe" enttarnt... 😊! Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & gelogged. Für dieses schöne Gesamtwerk in einer idyllischen Umgebung spendiere ich ein blaues Schleifer'l... 😘! Außerdem ist dieser Multi für mich ein Jubiläums Multi!.......... MULTI #800.... 😊😊😊😊😊😊😊😊! DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße an den Owner aus Leipzig!

gefunden 18. September 2016 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch beim 'Bahnradweg Wurzen'.

Nach dem ich den ersten Teil gelöst hatte, wo ich suchen musste, ging es am vergangenen Freitag mit dem Fahrrad auf den Bahnradweg zwischen Grimma und Wurzen. Dort fuhr ich zu den zwei Betonstellen und fand die angeschraubten Koordinaten. Wegen dem aufziehenden Regen ging es damit aber erstmal nach Hause. Da rechnete ich erneut und hatte dann die beiden Final-Koordinaten für mein GPS-Gerät in der Hand. Noch nie hatte ich vom Cachen so schwere Beine.

Heute nutzte ich den regenfreien Nachmittag für die Finalsuche bei diesem Cache. Hier wurde ich schnell fündig und so konnte ich mich im Logbuch verewigen.

Vielen Dank für diesen Cache.

gefunden 08. Juli 2016 Trüffelswine hat den Geocache gefunden

08.07.2016 - 13:00
Am letzten Urlaubstag sollte noch etwas unternommen werden und so ging es auf den Bahnradweg nach Grimma. Der Hinweis wurde gut gefunden und die Dose ebenso. Das Logbuch ist etwas feucht.

Danke für den Cache.

gefunden 13. April 2016, 10:46 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Immer mal wieder haben wir einen Teil der Koordinaten hinzugefunden,
nun sind wir auch hier mal mit dem Hund hinspaziert
.. und dann gleich noch viel weiter, bis es eine 4-km-Runde war.
Eine tolle Cache-Idee, Dankeschön !

gefunden 26. Dezember 2013 Max Muldental hat den Geocache gefunden

Vor längerer Zeit habe ich diesen hier auf gc.com geloggt.  Nun habe ich festgestellt das dieser Cache auch hier gelistet ist, deshalb trage ich den Log nun hier mit viel Verspätung nach.

 

"heute was gegen die vielen Kalorien vom Weihnachts-Gelage getan und dabei diesen hier mitgenommen.
Alles gut zu finden, Behälter und auch Inhalt in einwandfreiem Zustand"

gefunden 30. September 2012 trassolix hat den Geocache gefunden

Nachdem wir ja vor einiger Zeit auf Grund eines anderen Caches schon einmal einen Teil der Strecke gefahren sind wollten wir immer mal die gesamte Trasse abfahren. Heute war es nun endlich einmal soweit, das Wetter passte auch. Die Hinweise waren gut zu finden, obwohl wir an Station 2 etwas länger suchen mussten. Auch das Final war dann gut zu finden, wenngleich meine Frau nicht so begeistert ist wenn sie "soweit" ins Gelände muss. Aber ich habe sie ja nicht gezwungen Zwinkernd mit bis ans Ziel zu kommen. Ich fand die Stelle i.O. Was ich nicht so gut finde sind die Tüten um den Cache. Die Dose war ja schön groß und meine Nächste am Mulderadweg wird bestimmt auch wieder etwas größer Zwinkernd

vg und dfdc
trassolix's

gefunden 09. September 2012 reSep hat den Geocache gefunden

Eigentlich renne ich die Strecke nur im Frühjahr zu meinem LieblingsHalbmarathon, doch heute hatte irgendwer den Multi auf unsere ToDoListe geschrieben. Ich dachte die Strecke kenne ich aus dem FF, aber anscheinend achte ich beim laufen mehr auf den Asphalt als auf die Umgebung[:I]. Dafür brauchten wir durch die reichlichen Ablenkungen länger mit dem Rad als zu Fuss für die Strecke.....sehr merkwürdig. Am Ende konnte der Stötteritzer das Final finden und wir uns Stolz ins Logbuch einschreiben. Mal schauen wenn es in die andere Richtung geht.
Vielen Dank und Grüße
reSep

gefunden 20. Juli 2009 smtr hat den Geocache gefunden

Nach etwas Anfangsproblemen gut gefunden. Der nächste sollte eine neue Tüte mitbringen da der Cache etwas nass war.

danke für's Versteck

Team smtr

No Trade

gefunden 20. Juni 2009 Thovi hat den Geocache gefunden

Geplante Tour bei ein wenig Regen durchgezogen. Zur Belohnung gabs den Cache und auch ein bischen Sonne!

Danke Team Thovi

gefunden 13. August 2008 Team Lunte hat den Geocache gefunden

Damals noch als Gastcacher Lars zusammen mit Paulus85q und dem Chaosteam unterwegs. Erinnerungen an einen sehr schönen Cacher-Tag. Danke

gefunden 13. August 2008 ChaosTeam hat den Geocache gefunden

Dieses ist auch einer jener Caches, welcher immer zur Seite geschoben wurde. Heute allerdings sind wir mit dem Team Paulus85q und Gastcacher Lars diesen Cache nach der Arbeit angegangen. Durch die recht lange Strecke wurde es aber schnell ziemlich spät, so das wir erst um 22:30 loggen konnten. Wir haben sozusagen ein Nachtcache daraus gemacht.
Im nachhinein muss man sagen, dass die 32 km abschreckender sind als es dann tatsächlich war. Mit dem Rad rollt man hin und zurück ganz bequem, da es hier keine nennenswerten Steigungen gibt.
Alles in allem ein super schöner Abend, mit einem Picknick auf dem Grimmaer Markt um 23:00 Uhr.

Danke sagt das
ChaosTeam

PS: Das Logbuch ist ziemlich feucht.

gefunden 10. März 2008 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck, gut zu finden, muggel- und hochwassersicher.

gefunden 30. Juli 2006 mkx hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, sehr zu empfehlen. Mit dem einem Schild hab ich mich etwas schwer getan, da das nicht ganz so eindeutig war.

mkx 

gefunden 25. Mai 2006 lindolf hat den Geocache gefunden

Wirklich schade! Wir haben uns schon seit langem diese Radwege für Himmelfahrt vorgenommen. Aber bei diesem blöden Wetter waren wir sehr inkonsequent. Haben die Räder abgebaut, sind ein Stück gefahren, dann wieder zum Auto, aufgebaut, Auto mitgenommen, Räder abgebaut usw. So blieben wir wenigstens etwas trocken. Ein längeres Stück sind wir dann doch gefahren, ein wunderschönes übrigens, wo wir auch den Cache gefunden haben. Haben wir den richtigen geloggt? Egal, die anderen Koords haben wir und da kommen wir bestimmt bald hin. Dankeschön für die schöne Tour!

gefunden 17. April 2006 Special K. hat den Geocache gefunden

Das war die Nummer Zwei [:D] Mittlerweile schien sogar die Sonne wieder. [:D]
Das ist wirklich ein schöner Radweg, den man nur empfehlen kann.
Vielen Dank für die schöne Cacheidee.

Gruß Special K.[:D]

[This entry was edited by Special K. on Monday, April 17, 2006 at 12:36:12 PM.]