Recherche de Waypoint : 
 
Rotweinwanderweg Nr.2

par Malamute     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

N 50° 32.608' E 007° 05.656' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Distance : 9 km
 Caché en : 25. août 2002
 Affiché depuis : 31. mai 2006
 Dernière mise à jour : 22. juin 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OC1F32
Aussi listé au : geocaching.com 

37 trouvé
1 pas trouvé
2 Remarques
9 Observateurs
0 Ignoré
715 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety
3 Recommandations

Grande carte

   

Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Ausrüstung:

Es ist keine besondere Ausrüstung erforderlich aber ein paar Trekkingschuhe wären ganz praktisch.
Hin- und Rückweg haben eine Länge von insgesamt ca. 9 km.


Startpunkt ist an der Stadtmauer von Ahrweiler am Adenbachtor bei N 50° 32.608 E 007° 05.656. Hier kann man auch parken.
Während der Wanderung auf dem Rotweinwanderweg hat man die meiste Zeit eine herrliche Aussicht auf das schöne Ahrtal und in Cachenähe lockt ein schöner Ausblick ( siehe Bild2).
Im Anschluß an die Cachesuche bieten sich mehrere Möglichkeiten für eine Weinprobe des leckeren Ahrrotweins in Ahrweiler an.

Anweisung: Du mußt bestimmten Zahlen bestimmten Buchstaben zuordnen, z.B. Jahreszahl 1436 zu ABCD dann ist A=1, B=4, C=3 und D=6.

Aufgabe 1: Start ist bei N 50° 32.608 E 007° 05.656
Am Stadttor findest Du eine Tafel mit Erklärungen über das Tor. Ordne der letzten angegebenen Jahreszahl ABCD zu.

Aufgabe 2:
Gehe zu N 50° 3(A+A).C(A+A)(D+A) E 007° 0(A+D).D(B-C)D
Hier findest Du eine Hinweistafel. Ordne der letzten Jahreszahl EFGH zu.

Aufgabe 3:
Gehe zu N 50° 3(F-C).(G+H)(H+G)F E 007° 0(E+H).G(F-E)G
An dieser Hütte findest Du eine Höhenangabe. Ordne der Zahl IJK zu.

Aufgabe 4:
Gehe zu N 50° 3G.DK(I+J) E 007° 0H.(F-K)IK
Hier findest Du eine Tafel mit Informationen über einen Lehrpfad. Wann wurde der Lehrpfad angelegt? Ordne den letzten drei Ziffern der Jahreszahl LMN zu.

Aufgabe 5:
Gehe zu N 50° 3A.MM(N-A) E 007° 0N. IL(L-M) Hier findest Du eine Schutzhütte in der Nähe. Ordne der Höhenangabe OPQ zu. Auf einer grünen Tafel steht etwas über einen Rückweg geschrieben. Zähle die Anzahl der Buchstaben des letzten Wortes im Text und ordne der Anzahl R zu.

Aufgabe 6:
Cache ist bei N 50° 3(P-O).MQK E 007° 0H.OPR


Ursprünglicher Cacheinhalt siehe Bild 1. Das LogBuch, den Bleistift, den Spitzer und den Radierer bitte im Cache lassen.


Click To Rate This Cache

Indice additionnels   Déchiffrer

Hagre Fgrva, jveq qvr Pnpurobk frva. Va qre Aäur iba Ubymoerggrea.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Bild1 Cacheinhalt
Bild1 Cacheinhalt
Bild2 Ausblick auf Katzley
Bild2 Ausblick auf Katzley

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Rotweinwanderweg Nr.2    trouvé 37x pas trouvé 1x Note 2x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 12. mai 2019 TEMBO(Ausrufezeichen) trouvé la géocache

Der Rotweinwanderweg is' einfach ein toller. Heute konnten wir endlich beenden, was wir sporadisch immer wieder einmal angegriffen hatten.
Danke für die vielen tollen Aussichten und vor allen Dingen Danke, dass der Cache weiter gepflegt wird.

Richard, bei vollstem Verständnis für Deine damalige Entscheidung, ist es doch sehr schade, dass dieser Cache den "normalen" Geocachern vorenthalten wird.

T4TC
(Team Skipper)

trouvé 27. avril 2019, 13:30 filser1 trouvé la géocache

Der Rotweinwanderweg sollte wieder aktiviert werden. Ein echt schöner Multi mit einem tollen Höhepunkt. Dort sind so viele Dosen und Flaschen, da würde sich ein CITO lohnen. T4TC

trouvé 02. mai 2017 RunningPuma trouvé la géocache

Super schöner Weg mit toller Aussicht - Cache gehoben, ohne dass uns jemand bemerkt hätte, und das trotz jeder menge Muggel-Verkehr an einem sehr sonnigen April-Tag!

Fast hätten wir dieses tolle Versteck übersehen - unbedingt auf die Höhenlinien des GPS achten (falls vorhanden), dies hat uns am Ende zum gewünschten Erfolg verholfen ;-)!

 

Vielen Dank für den abwechslungsreichen Tag!

trouvé 02. septembre 2014, 10:35 Wanderopa trouvé la géocache

Schon vor einiger habe ich die Stationen abgegangen und den Final berechnet. Beim ersten Versuch konnte ich den Cache allerdings nicht finden. Heute habe ich mir bei sonnigem Herbstwetter viel Zeit für eine ausgiebige Nachsuche genommen.
Nach längerer Suche und Erweiterung des Suchradius (meine GPS-Ortung war nicht genau!) habe ich doch noch den relativ großen und gut getarnten Behälter gefunden. Der Hint "in der Nähe von Holzbrettern" ist etwas übertrieben; habe nur ein schmales Brettchen gesehen.
Der Cache liegt an einer absulotut muggelfreien Stelle. Hier empfehlt es sich, festes Schuhwerk und evtl. auch Wanderstöcke zu nutzen.
Vielen Dank für diesen Cache.  :D

Note 09. août 2014 Malamute a écrit une note

Dieser Cache ist nur noch bei Opencaching gelistet und weiterhin hier suchbar!!!

Viel Spaß und Glück wünscht

Richard