Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Der 2 Meilen Stein

von Rokop     Deutschland > Hessen > Kassel, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 15.755' E 009° 33.855' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 26. Mai 2006
 Gelistet seit: 31. Mai 2006
 Letzte Änderung: 16. Februar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1F35
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
128 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Diesen Meilenstein hatte ich schon vor längerer Zeit entdeckt und nun in einem kleinem Rätselcache eingebaut.



Der Stein zeigt, wie auf dem Bild zu sehen, die Entfernung nach Kassel an. Allerdings müssen bei seiner Errichtung die Grenzen irgendwie anders verlaufen sein, denn ich komme auf eine ganz andere Entfernung.
Wer diesen Stein kennt bzw. gefunden hat, wird in 21 Meter Entfernung von diesem auch ein kleines weißes Filmdöschen finden. Das Versteck selbst will ich nicht näher beschreiben, so viele plausible Möglichkeiten wird es schon nicht geben.
Für alle die, die nicht wissen wo der Stein ist, wird es von Zeit zu Zeit einen neuen Hinweis hier in der Beschreibung geben. Der erste Hinweis ist nun Folgender:

1. Der Stein steht in der Nähe eines Ortes, an dem Recycling auf eine natürliche Art und Weise betrieben wird.
2. ...

So, und nun viel Spass beim rätseln und suchen

Nachtrag: Ich brauch wohl nicht zu erwähnen, dass die oben angegebene Koordinaten nichts mit dem wahren Standort des Steins zu tun hat und nur der Verwirrung dienen soll ???

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Meissner-Kaufunger Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der 2 Meilen Stein    gefunden 21x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 16. Februar 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 09. Oktober 2013 Heini&Kuni hat den Geocache gefunden

schönes Stück Zeitgeschichte...

nicht gefunden 10. August 2013 Kathinka236 hat den Geocache nicht gefunden

Wir halten immer wieder Ausschau nach diesem Stein, doch wir haben ihn immer noch nicht entdeckt. Über etwas Hilfe würden wir uns freuen :)

gefunden 02. November 2012 Hexer71 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache heute gut und schnell gefunden. TFTC

gefunden 17. August 2011 dipo2412 hat den Geocache gefunden

Gefunden. Die alte B7 ist wirklich noch stark befahren.

gefunden 24. Januar 2011 Team Siedler hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Kaufungen schnell mitgenommen.

TFTC sagt
Team Siedler

gefunden 01. Januar 2010 helojame hat den Geocache gefunden

Dieser wurde vor langer Zeit bereits gefunden. Danke für den Cache.

nicht gefunden 02. Mai 2009 Zipper 92 hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden!

Lg Zipper 92

gefunden 02. Juli 2008 Soehrecacher hat den Geocache gefunden

Gut und schnelle gefunden. Danke!

gefunden 29. Juni 2008 sixpack hat den Geocache gefunden

Klasse Location
sixpack ks

gefunden 22. Juni 2008 Caching Bear hat den Geocache gefunden

Heute mit Team Monitor diesen Cache auf durchreise schnell gefunden.

Vielen Dank
Caching Bear

gefunden 22. Juni 2008 monitor hat den Geocache gefunden

Auf der Fahrt nach Oberkaufungen ins Krankenhaus kurz gestoppt und den Cache gehoben.

Danke für den Cache, viele Grüße Team monitor

gefunden 24. November 2007 MVG 2/69 hat den Geocache gefunden

gefunden 03. Oktober 2007 mtb-db hat den Geocache gefunden

11:50
Wenn man schon mal aus verwandtschaftlichen Verpflichtungen Richtung Kassel kommt, muss man doch noch ein paar Stündchen fürs cachen freimachen.
Jetzt haben wir schon eine richtige Meilensteinsammlung
Viele Grüße aus dem Sauerland
mtb-db
Dietmar, Sigrid, Lea, Julian und Opa

gefunden 24. August 2007 bup287 hat den Geocache gefunden

gleich is Schluss für heut

gefunden 16. August 2007 Deadman hat den Geocache gefunden

Auf einer Cache Tour mit Comodín haben wir diesen Cache gesucht und gefunden.
THX4$ & Schöne Grüße
Deadman

gefunden 05. Juni 2007 GeoFaex hat den Geocache gefunden

Zweiter Tag in Kassel und Umgebung [:P]

Schnell gefunden. Danke für den Cache!

Gruß aus Hohenlohe,
GeoFaex

gefunden 02. Juni 2007 slentil hat den Geocache gefunden

Der war etwas abgerutscht aus seinem Versteck. Aber nach dem Loggen kam er wieder dort hin, wo er hin gehört.

Liebe Grüße

Sandra

gefunden 31. März 2007 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 30. März 2007 Knopfauge hat den Geocache gefunden

If I walk 500 äh 2 miles ...

Danke und blue sky

T:o)m
mit greiol und 11erkeol unterwegs

gefunden 04. März 2007 Polizei hat den Geocache gefunden

Cache gut gefunden.

TFTC

gefunden 06. Januar 2007 Sobo hat den Geocache gefunden

Alligateuse, ImkeCaro, ksmichel und ich haben diesen Cache im Rahmen einer kleinen Kassel-Rundtour gesucht.
Zwei Meilen bis Kassel? Wenn das bis zur Stadtmitte gelten soll, handelt es sich um die laengsten Meilen die ich bisher gesehen habe.
Danke fuer den Cache,
Sobo

gefunden 07. Juli 2006 Mueckenfett hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg nach Mühlhausen den Stein entdeckt und schnell noch geloggt.
Tom aus Mühlhausen/Thür.

gefunden 30. Mai 2006 kpit51 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich auch erst den falschen Ort vermutet hatte, ein Stück weiter dann die richtige Stelle gefunden.

Vielen Dank

Peter