Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Katzley

door Malamute     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 31.770' E 007° 05.634' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 09. augustus 2002
 Listed since: 01. juni 2006
 Laatste verandering: 12. augustus 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC1F3F
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

25 Gevonden
2 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Volgers
1 Negeerders
212 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Ausrüstung:
Es ist keine besondere Ausrüstung erforderlich aber ein paar Trekkingschuhe wären ganz praktisch.


Bei der oben angegebenen Koordinate kann man sehrgut parken.

Anweisung: Du mußt bestimmten Zahlen bestimmten Buchstaben zuordnen, z.B. Jahreszahl 1436 zu ABCD dann ist A=1, B=4, C=3 und D=6.

Aufgabe 1:
Starte bei N 50° 31.772 E 007° 05.584 und gehe nach N 50° 32.021 E 007° 05.438.
Folge dabei immer dem kleinen Pfad entlang des kleinen Bachlaufs und zähle alle Holzstege die den Bach überbrücken.(aber nur die hölzernen)
Ordne der Summe aller Holzstege die Buchstaben AB zu.
C = B+B
D = A+C
E = B+C

Aufgabe 2:
Gehe zu N 50° 3A.EDC, E 007° 0C.BBA
Hier findest Du einen Hinweisstein (siehe Bild1) auf dem sich eine Zahl befindet, ordne der Zahl FG zu.
H = F-G
I = A+G

Aufgabe 3:
Gehe zu N 50° 3A.EHI, E 007° 0C.GAI
Hier findest Du ein Hinweisschild. (siehe Bild2)
Zähle das Vorkommen bestimmter Buchstaben in dem Text auf dem Schild. (Groß- und Kleinschreibung nicht berücksichtigen !)
Wie oft kommt der Buchstabe „a“ vor? Ordne der Anzahl J zu.
Wie oft kommt der Buchstabe „y“ vor? Ordne der Anzahl K zu.
Wie oft kommt der Buchstabe „x“ vor? Ordne der Anzahl L zu.
Wie oft kommt der Buchstabe „f“ vor? Ordne der Anzahl M zu.
Wie oft kommt der Buchstabe „b“ vor? Ordne der Anzahl N zu.
O = J-B

Aufgabe 4:
Cache ist bei N 50° 3A.JKN, E 007° 0O.MFL

Ursprünglicher Cacheinhalt siehe Bild 3. Das LogBuch, den Bleistift, den Spitzer und den Radierer bitte im Cache lassen.


Click To Rate This Cache

Gecodeerde hint   Decoderen

Iba rgjnf jrvgre hagra vfg rf ivryyrvpug rvasnpure?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Bild1
Bild1
Bild2
Bild2
Bild3
Bild3
Ausblick1
Ausblick1
Ausblick2
Ausblick2

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Katzley    Gevonden 25x Niet gevonden 2x Opmerking 0x

Gevonden 23. augustus 2020 CADS11 heeft de cache gevonden

Da für heute, wie an jedem Tag, der Hundespaziergang anstand, dachte ich, du kannst doch den Cache Katzley mal machen. Die Hitze war weg und so ließ sich der Anstieg besser verkraften. Die Werte kannten gut gesammelt werden, aber bei Finale habe ich doch was gesucht.
Danke für den Erhalt der alten Schätzchens.
CADS11

Gevonden 17. mei 2012 bb10 heeft de cache gevonden

Bei unserem "Cacher-Wochenende" im Bad Neuenahr-Ahrweiler zusammen mit Schnappy97, nietS, Vampir, Mathematikus, HST55 und OHG-geocaching haben wir einige Caches besucht, dieser war einer davon.
Nach dem Cache "Maibachfarm" sind wir noch zur Katzley gewandert, haben die Aussicht genossen und diesen Cache gefunden.

TYFTC
sagt das Team bb10

Gevonden 19. mei 2011 das kleine cis heeft de cache gevonden

Der Weg zur Katzley war ein steiniger.
Eigentlich hatte ich die Koordinaten schon lange hier liegen.
Dachte ich.
Keine Ahnung, wie oft ich da hoch bin. Von vorne, von hinten, auf dem Weg von hier nach da. Schweiß, Tränen und Blut hat mich diese Dose gekostet.
Kein Wunder, daß ich sie nie gefunden habe, mit den falschen Koordinaten....

Der Motz hat meinen Rechenfehler aufgedeckt. Beim letzten Mal haben wir trotzdem nichts gefunden, obwohl wir den Suchradius weit ausgedehnt haben.
Dieses Mal war alles ganz einfach. Hingehen, greifen, loggen, wieder weg.

Wieso haben wir diese Stelle letztes Mal nicht gesehen?

Egal. Jetzt haben wir sie.

Endlich.

Vielen Dank für die schöne große Dose an einer tollen Stelle sagt

Spannikind

Gevonden 25. april 2010 hagman heeft de cache gevonden

TFTC, ein typischer Malamute!

Wo da der leichtere Zugang für nicht so kletterbegeisterte Leute sein soll, ist mir allerdings im Nachhinein noch schleierhaft. :)

Viele Grüße an das Team, das wir beim Buchstabenzählen einholten, das uns dann aber unverrichteter Dinge von der Final-Position entgegenkam. Ich fand die Koordinaten übrigens sehr exakt, denn just in dem Moment, da mein GPS Alarm schlug, sah ich auch eine Kunststofftütenecke ...

IN: Jüngst in Australien aufgegabelter TB, Hundefigürchen

OUT: TB, Häschenanhänger

Gevonden 13. maart 2010 eifelelch heeft de cache gevonden

Jetzt entlich nach mehreren Versuchen und nun einem neueren GPS-Gerät Cache direkt gefunden!!!!!

Bin mindesten 3-4x dran vorbei gelatscht! Wie kan man so blind sein.

Der Eifelelch sagt Danke.