Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Teufelsley

door Malamute     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 27.476' E 006° 57.718' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 08. februari 2003
 Listed since: 01. juni 2006
 Laatste verandering: 12. april 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1F41
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

33 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Watcher
0 Negeerders
409 Bekeken
7 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Ausrüstung:

Es ist keine besondere Ausrüstung erforderlich um den Cache zu finden.

Solltest Du jedoch in der Felswand klettern wollen so ist eine Bergsteigerausrüstung zu empfehlen.



Die Teufelsley
Eine große Felswand mitten im Wald.

Hier kann alpines Klettern geübt werden. Die Teufelsley bietet von der 2er-Tour anfangend Routen bis in den 6ten Grad. Ein lehrbuchmäßiger Kamin ist ebenso vorhanden wie der ein oder andere Überhang. Alle Routen sind durch die AV-Sektion Koblenz mit Haken gesichert. Wer will, kann versuchen einmal rund um die Ley zu bouldern. Es geht!


Da die Wand im Naturschutzgebiet liegt ist es verboten weitere Haken in das Gestein zu schlagen. Nähere Auskünfte erteilt die AV-Sektion Koblenz.


Begib dich zu der oben angegebenen Koordinate.

Dort findest Du ein Hinweisschild.
Auf diesem Schild stehen drei Zahlen, ordne der niedrigsten Zahl AB zu, der mittleren Zahl CD und der höchsten Zahl EFG zu.
H=A+E+G
I=B-A
J=H+A
K=C+F-A
L=E-A-D

Der Cache befindet sich bei N 50°2I.HFL, E 006°5K.IJE

Cacheinhalt siehe Bild1.

Das LogBuch, den Bleistift, Spitzer und Radiergummi bitte in der Cachebox lassen.

Beim Bergen bzw. Wiederverstecken der Cachebox bitte darauf achten das Du unbeobachtet bist, da einige Kletterer oder Wanderer in der Nähe sein könnten.

Viel Spaß dabei.


counter2.php3?ID=GCD16B&bgcol=ffff00&fgc
Click To Rate This Cache

Gecodeerde hint   Decoderen

Hagre Fgrvara haq Ynho, arora tebßra Fgrvara.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Bild1 Cacheinhalt
Bild1 Cacheinhalt
Bild2 Teufelsley
Bild2 Teufelsley

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet An der Teufelsley (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info), Vogelschutzgebiet Ahrgebirge (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Teufelsley    Gevonden 33x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 17. november 2011 ice13-333 heeft de cache gevonden

Hm, dies wird dann wohl der LTL bei dieser Dose. Zusammen mit Zwerg Nase war ich heute vor Ort um die Teufelsley bezüglich Vorsteig mal auszukundschaften. Dabei spaßeshalber den Multi abgegangen und siehe da - die Dose ist doch noch vor Ort, obwohl sie gestohlen sein sollte (oder vielleicht wieder vor Ort?)... :) 

 

Da der Cache schon im Archiv ist, hat Zwerg Nase die Dose eingesammelt und wird dazu dann sicher hier auch noch eine Info hinterlassen. 

 

(GC#2879 Gesamt#2905 OC#646)

Opmerking 03. augustus 2010 Malamute heeft een notitie geschreven

Leider ist dieser Cache gestohlen worden.

Deshalb habe ich Ihn jetzt archiviert.

Gevonden 06. juli 2009 Doone heeft de cache gevonden

Eifel im Sommerregen

Das war unser erster Cache - nach einigen Anlaufschwierigkeiten dann doch noch gefunden. Ein echtes Erfolgserlebnis!

15:18

OUT: -
IN: Kugelschreiber

Doone

Gevonden 02. mei 2009 TinaSun heeft de cache gevonden

hier oben auf dem Berg waren wir vor einem Jahr schon mal zum Aussicht genießen, doch wußten wir da noch nichts von diesem Cache

17:15
zunächst den Kletterern zugeschaut, den Felsen umrundet und Fotos gemacht und dann den Cache recht gut gefunden

OUT: Glasstein
IN: Dosenverschluß + Quartett

TFTC Tina+Josh

Gevonden 03. december 2008 Zwerg Nase heeft de cache gevonden

Bei wunderbarem Neuschnee diese schöne Wanderung unternommen. Zuerst dachte ich daß ich die Dose nie finden würde, da auf dem Laub nun auch noch eine dichte Schneedecke vorhanden war. Aber mit einem Ast und der "Klopftechnik" wurde ich dann doch fündig.

Out: TB

In: Schlüsselanhänger

DFDC

Afbeeldingen voor deze log:
Teufelsley 1Teufelsley 1
Teufelsley 2Teufelsley 2