Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Boulder terrain

 Felsen und Wald

von L+L     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Südwestpfalz

N 49° 14.598' E 007° 49.123' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 04. Juni 2006
 Gelistet seit: 05. Juni 2006
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1F7E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
220 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Abgeschiedenheit groß
Felsen jede Menge
Klettern ein wenig
Künstliches Licht  von Vorteil
Spinnen gut möglich


Bilder

spoiler
spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), FFH-Gebiet Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), Naturpark Pfälzerwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Boulder terrain    gefunden 14x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 14. September 2021, 17:12 weissaberkeinen hat eine Bemerkung geschrieben

Nach einer Wanderung beim Teufelstisch machten wir noch einen Abstecher zum Luitpoldturm.
Anschließend hier noch die tollen Felsen bewundert. Nach ein paar untersuchten Felsspalten und ein paar Klettereinlagen musste ich aber abbrechen. Sehr spannend hier.
Vielen Dank fürs Herführen.

gefunden 25. April 2021, 15:08 AndreIsaPaul hat den Geocache gefunden

Relativ spontan kamen wir heute auf Womo-Tagestour hier die kleine Straße hoch für einen schönen Gang bei feinstem Wetter.
Tolle Location und wahrlich ein feiner T4 - hat arg viel Spaß gemacht zu suchen und zu heben!
Und wieder einer runter von der L+L todo-Liste.
Danke für die tolle Zeit und schöne Grüße sagen AndreIsaPaul und Luke! 👱‍♂️👧🐺

gefunden 13. Juni 2019 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Wow, diesen Cache habe ich seit seiner Veröffentlichung auf meiner "zu erledigen Liste".
Heute nun hat es endlich geklappt hier vorbeizuschauen.
Ein recht abenteuerlicher Zuweg, der wohl schon lange nicht mehr gepflegt wird und hauptsächlich von der lokalen Wildschweinpopulation ge- und benutzt wird, sehr schön.
Von unten konnte dann auch schon das Felsband begutachtet und für toll befunden werden, ehe es dann quer den Hang hoch Richtung Finale ging.
Dort konzentrierte ich mich zunächst auf die falsche Ecke (da hat es aber auch unglaublich interessante stellen), doch als ich dann bäuchlings liegend um die Ecke linsend immer noch nichts fand, war klar: Hier bin ich falsch.
Also erst mal das Spoilerbild angeschaut, doch das war nicht so hilfreich. Da boten die Bilder in den Logs bessere Hinweise (übrigens perfekter LTE-Empfang am Finale, zumindest im D1 Netz).
Ok, damit war das Versteck auch gleich entdeckt und nach einer kurzer Klettereinlage konnte das Döslein entdeckt werden [:D]. Weiter ging es dann den Berg hoch und rüber Richtung Otterfels.

Danke für den Cache an diesem sehenswerten Platz,
xtqx1

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. April 2017 Barfly hat den Geocache gefunden

Nach der Tour ins Judenviertel ging es noch weiter zum Luitpoldturm, um die letzten Sonnenstunden des Tages für eine Tour zum Otterfelsen und ins Boulder Terrain zu nutzen.
Am tollen Otterfelsen suchte ich dann etwas länger, da ich dem Hint zu weit nach unten gefolgt bin.
Das Versteck des Boulder Terrain lag bei mir etwas im off, aber konnte durch das Spoilerbild und das Taschnelampen Attribut schnell identifiziert werden.
Nach einer kleinen Klettereinlage konnte ich die Dose wohlbehlaten vorfinden.
Danke für herlocken!

Lg Barfly

gefunden 26. Juni 2016, 18:49 kerdir hat den Geocache gefunden

Auf dem weg zu unserer samstags cache tour die wettertechnisch bedingt auf einen Sonntag verlegt wurde. Da wir auf dem weg zum Luitpoldturm waren, kamen wir danach auch hier vorbei. Von den parkkorts gings zur dose welche auch gleich gefunden war. Nur eine kurze klettereinlage später war die box gefunden. Einen kurzen Moment später standen wir schon im büchlein.

Danke dafür.

gefunden 25. Oktober 2015 bu-be hat den Geocache gefunden

Nachdem der Luitpoldturm schneller bezwungen war als gedacht, sind FraJoCo und ich noch hierher gelaufen und haben die Dose gefunden. Das Logbuch ist zwar trocken, aber leider nur noch eine Loseblatt-Sammlung.

t4tc
bu-be

gefunden Empfohlen 03. Oktober 2014 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 25. Mai 2013 KampfRichie hat den Geocache gefunden

tolles Versteck

vielen Dank

 

LG

Kampfrichie

gefunden 01. November 2012 Drazhar hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck!

Kannten diese Felsgruppe garnicht, danke dafür :)

nicht gefunden 20. März 2012, 18:00 Herr K. hat den Geocache nicht gefunden

(Suche aufgegeben am 20.03.2012, 18:00 Uhr)

[Am 26.05.2015 nachgeloggt, weil da erst das Listing bei opencaching.de entdeckt]

Hmm, da hatte ich etwas naiv gedacht, ich erledige mal eben die drei Caches in der Nähe des Luitpoldturms. Ich hatte weder die Terrain-Wertung geprüft, noch die Bedeutung von "Boulder" nachgeschlagen... Nun gut, mit kriminalistischem Blick konnte ich vor Ort schließlich immerhin das Geschehen rekonstruieren, das das alte Spoilerbild in die heutige Realität transformierte und so den Tatort eindeutig identifizieren. Aber leider verbaten es mir sowohl Gewicht als auch körperliche Konstitution, auch nur den Versuch zu unternehmen, die Dose zu bergen. War trotzdem ein schöner Ausflug und genug Sport für heute...

Gruß, Matthias

gefunden 10. September 2010 GeoRocci hat den Geocache gefunden

Nachdem die kleine Höhle entdeckt war und wir uns ins Logbuch eingetragen hatten, haben magnetfinger und ich die mitgebrachte Ausrüstung genutzt um in der Umgebung unsere Abseilkenntnisse aufzufrischen.

Vielen Dank für's Herführen und TFTC, GeoRocci

gefunden 17. April 2010 HaJoSoCha hat den Geocache gefunden

TFTC @ 19:00

Versöhnlicher Abschluß nach der Hauenstein-Schuh-Einkaufsfolter.

Gleich mal mit voller Seilausrüstung angerückt, die Fotos und der Name waren ja vielversprechend und der Kleine hatte ja letzte Woche Kletterkurs.
Vor Ort die Lage gecheckt und ein schönes Seil installiert an dem die Famile dann mal fleissig hoch und runter ist. Schön und spassig.

Ah ja. Die Dose haben wir natürlich auch gefunden. Wir hatten ja einen Zwergwühler dabei.

Vielen Dank für den schönen Spätnachmittag!


(Dafür gab es 5 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url])

gefunden 15. Oktober 2009 Rocketgonzo hat den Geocache gefunden

Unser schönster Cache!
Die Kinder holten die Box und die Eltern schauten aus sicherem Abstand zu.
T4TC
Rocketgonzo

gefunden 02. September 2008 Die Batzen hat den Geocache gefunden

Cooles Versteck, der kleinere und gelenkigere Teil der Batzen hatte den richtigen Riecher und den Spaß beim Bergen der Box, der große Batz kam aber auch auf seine Kosten.
TFTC!
Out: TB
In: -

gefunden 09. Oktober 2006 FriCa hat den Geocache gefunden

Und wieder eine traumhafte Final-Location bei bestem Herbstwetter. So kann´s gerne weitergehen auf unserer Pfalz-Tour. Überraschend noch ne Navstar-Coin im Cache gefunden, die laut Logbuch niemand reingelegt hat.
Besten Dank an L+L für den prima Cache.

Grüße aus dem Schwarzwald

FriCa + Happy

gefunden 09. September 2006 Die Geoparden hat den Geocache gefunden

So, nachdem jetzt der Baumstamm aus dem Weg ist, kann die Terrain-Bewertung wieder auf 1,5 heruntergesetzt werden ;) . Bei fantastischem Wetter haben wir hier einen Spaziergang mit kleiner Klettereinlage gemacht. Danke und Gruß von den Geoparden in: nix out: TB