Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Psalm 111/2

 Bergtour

von madmaxhh     Deutschland > Bayern > Garmisch-Partenkirchen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 30.107' E 011° 06.672' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 17. Juni 2003
 Gelistet seit: 11. Juni 2006
 Letzte Änderung: 06. Mai 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC2004

9 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
311 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Der Schatz befindet sich in luftiger Höhe. Bei einer Bergtour haben wir uns spontan entschlossen, diesen Cache zu platzieren.


Parken kann man bei N 47° 30.107 E 11° 06.672
Startpunkt ist die Talstation der Wank-Bergbahn
Den Weg zum Schatz erledigt man in einer ca. 2 1/2 - 3-stündigen Bergwanderung. Bequemer geht's natürlich mit der Seilbahn.

In welcher Höhe befindet sich die Mittelstation der Wankbahn ? = A

Wie auch immer oben angelangt, wandert zu
N 47° 30.(A-484) E 11° 08.748. Welche gelbe Zahl steht auf dem inzwischen ausgeblichenen, viereckigen Schild = B

!!! BITTE  VERSCHLÜSSELTEN HINWEIS  BEACHTEN !!!


Aus wievielen Buchstaben besteht der Name des Panorama-Restaurants "direkt im 1. Stock der Wank-Bergstation"=C

Geht nun weiter zu N 47° 30.(C * 80) E 11° 08.(31*B + C). Hier erfahrt Ihr, wie der Cache zu seinem Namen kam.
Wieviele A stehen auf der Tafel (Groß- u. Kleinbuchstaben) = D
Nun seid Ihr dem Cache schon ganz nah: nur noch diese klitzekleine Aufgabe und Ihr findet den Cache bei

N 47° 30. (17C * 4) E 11° 08.(A:5)+(D * 14)

Inhalt: Logbuch, Bleistift (bitte im Cache belassen)
Golfball, Pflasterstrips, Schiebepuzzle,
Blütenseife, Spielzeug-Motorradfahrer

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Irezhgyvpu jheqr qnf tryor, ivrerpxvtr Fpuvyq ragsreag. Aruzg süe O rvasnpu qvr refgra orvqra Mvssrea iba N

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaft südlich des Estergebirges (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Psalm 111/2    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 06. Mai 2014 madmaxhh hat den Geocache archiviert

gefunden 29. September 2013 gartentaucher hat den Geocache gefunden

Kleiner Abstecher vom Nachbarcache und schon ging es von 100 auf 0 Muggel. Leider führte der Weg in die falsche Richtung, aber er muss bestimmt schön zu wandern sein.

raus: 2 Edelsteine
rein: Maßband, Magnet

gefunden 13. Juli 2013, 15:24 Scotties hat den Geocache gefunden

Trotz Trubel am Wankgipfel konnten wir uns ungestört auf die Suche machen. Schönes Versteck mit tollen Ausblicken! Das Logbuch ist etwas feucht. TFTC

gefunden 15. Mai 2011 telima hat den Geocache gefunden

Danke für den verschlüsselten Hinweis. Bei diesem Anlauf hat es jetzt geklappt. Lachend
Heute ist "kalte Sophie" 5 cm Neuschnee und NW Wind.
Schöner cache, witterungsbedingt nicht lange aufgehalten.

TNLNSL 

Hinweis 01. Mai 2011 madmaxhh hat eine Bemerkung geschrieben

Bezüglich des fehlenden B haben wir einen Vermerk im verschlüsselten Hinweis bereitgestellt.

nicht gefunden 01. Mai 2011 telima hat den Geocache nicht gefunden

leider konnten wir kein viereckiges Schild finden; es sieht aus als würden dort gerade die Bänke und Schilder alle erneuert.
Trotzdem haben wir eine schöne Wanderung gemacht

gefunden 09. Juli 2010 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Ein wirklich prima gemachter Multi; dazu perfekte Fernsicht, so dass an den einzelnen Aufgabenpunkte die Fotokamera so einige Male gezückt wurde. Vielen Dank für diesen schönen Bergcache - hat mir sehr gut gefallen .

TFTC
Raus: TB

Kerstin hier zusammen mit aelles-find-ich-ned auf Tour

gefunden 31. Juli 2009 amobe hat den Geocache gefunden

Hallo, mit der Bahn hoch und runter gelaufen. AmWank mit Wohnmobil gestanden. Leider sehr nebelig oben, im Tal Sonne. Trotz Muggels schnell gehoben. Geloggt um 14.16 Uhr. Gruß amobe

gefunden 11. August 2008 schwarzer Kater hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter den tollen Fernblick genossen. Trotz vieler Muggels war der Cache gut zu heben.
Gruß aus Hamburg vom schwarzen Kater

gefunden 10. Mai 2008 Das Murmeltier hat den Geocache gefunden

Nach unserer MTB-Tour gestern wollten wir es heute etwas ruhiger angehen und sind auf den Wank gewandert. Die Aussicht war klasse und zu guter letzt konnten wir auch noch den Cache aus dem Winterschlaf wecken. Wir hatten ja befürchtet, dass er noch tief im Schnee liegt, aber er war problemlos zu bergen.
Vielen Dank für diese nette Wanderung!

... und endlich mal ein Regular, in dem keine Windel liegt [;)]

gefunden 30. Oktober 2006 ManuMel hat den Geocache gefunden

Hallo,

 zu Fuss den Wank hinauf bei bestem Wetter. Nach einer Stärkung (leckeres Mass) haben wir uns auf die Suche gemacht. Leider ist die Suche sehr stressig verlaufen, da wieder mal der Akku vom PDA zu Ende ging. Mit der letzten Warnmeldung haben wir den Cache aber dann doch noch in seinem gutem Versteck gefunden.

Aussicht ist wunderschön Cool

 IN:  Düsenjetpfeife

OUT: GeoCoin "Team KRHake"

Gruss aus Schledehausen bei Osnabrück

 ManuMel + Gismo

gefunden 25. August 2006 damiel hat den Geocache gefunden

Mit Orkanica habe ich nach fast gemütlichem Aufstieg diesen schönen "Gipfel-Multi" gemacht. Ein schöner Spaziergang oben auf dem Wank! Um den Cache selbst zu finden hat es schon einen zweiten Blick gebraucht, er ist gut versteckt. Die Muggels waren in der Tat ein Problem, glücklicherweise konnten sie sich aber auch für Ameisenhaufen begeistern...
Danke für den schönen Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Einheimische auf dem BergEinheimische auf dem Berg