Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Gleis-Cache

von madmaxhh     Deutschland > Bayern > Unterallgäu

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 07.951' E 010° 36.333' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 6 km
 Versteckt am: 30. März 2003
 Gelistet seit: 11. Juni 2006
 Letzte Änderung: 27. November 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC200F

6 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
140 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Der Weg zum Schatz ist ca. 6 km lang, führt durch gut begehbares Gelände und dürfte in ca. eineinhalb Stunden zu schaffen sein. An easy walk of about 6 km, which you can manage in about 1 1/2 hours.

Parken kann man bei N 48° 07.951 E 10° 36.333.

Aus wievielen Wörtern besteht die erste Zeile auf dem weißen Schild bei N 48° 07.944 E 10° 36.300? = A

Bei N 48° 07.(A+4)06 E 10° 36.(A-2)06 befinden sich zwei Einstiegshilfen in das Gewässer. Wieviele Stufen hat die metallene Badeleiter mit der höheren Stufenanzahl? (Bei entsprechendem Wasserstand Badekleidung nicht vergessen!!!) = B

Bei N 48° 07.(B+3)19 E 10° 36.2(B-3)2 befindet sich ein Vorhängeschloß, dessen Nummer Euch zu den nächsten Koordinaten führt.
Wie lautet die Quersumme der 5 Ziffern = CC

Wieviele senkrechte Stützen hat das nördliche Metallgeländer bei N 48° 07.9(CC+7) E 10° 36.CC8 ? = D
(Es handelt sich um eine einstellige Primzahl)

Setzt Euren Weg nun fort in Richtung N 48° 07.7D9
E 10° 36.18(2*D). Bildet aus allen auf dem Schild angegebenen Ziffern die Summe. = E

Wie viele Sprossen bringen den Besucher bei
N 48° 07.66(E+2) E 10° 36.(E-5)40 nach oben? = FF

Folgt dem Weg und stellt fest, wie viele Öffnungen das "Bauwerk" bei N 48° 07.A1E E 10° 36.DAB hat. = G

Bei N 48° 07.D(9*FF) E 10° 36.G98 gibt es eine Wildfütterungsstelle. Aus wie vielen Brettern besteht das Dach am grünen "Imbiss-Stand"? = H

Zurück am Weg steht bei N 48° 07.DB8 E 10° 36.40D schon wieder ein Jägerstand. Wie viele Fenster hat er und mit wie vielen Metallwinkeln ist das Dach befestigt? I= Anzahl der Fenster, J=Anzahl der Metallwinkel

Das Ziel ist nun schon fast zum Greifen nah. Nur noch eine kleine Aufgabe: Wie viele Großbuchstaben befinden sich auf dem Schild bei N 48° 07.AB(2*J) E 10° 36.(F-G)JE

Der Cache befindet sich bei N 48° 07.AH0
E 10° 36.E(2*J)0
Den Rückweg kann man über N 48° 07.603 E 10° 36.800 antreten.

Wer mag, kann noch einen Abstecher über die Antoniuskapelle N 48° 07.930 E 10° 36.630 machen.

Inhalt: Logbuch 2 Bleistifte, Spitzer (bitte im Cache belassen)

Ü-Ei "Bahnhof Schönbuch"
Dino-Sammelkarte
Holznussknacker-Männchen
Miniblock
Deutschland-Pin mit Bundesadler
Ü-Ei Figur Schneemann

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Snyyf rf Ceboyrzr orvz Wätrefgnaq zvg qre Namnuy qre Srafgre haq qra Zrgnyyjvaxrya tvog: V=Q haq W=T
Vs lbh'yy unir nal ceboyrzf jvgu gur uhagre'f frng: V=Q naq W=T

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Augsburg - Westliche Wälder (Info), Naturpark Augsburg-Westliche Wälder (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gleis-Cache    gefunden 6x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

nicht gefunden 12. Mai 2008 Facer 07 hat den Geocache nicht gefunden

Cache nicht gefunden, da das Dach am "Imbissstand", mit der entscheidenden Koordinate nicht mehr vorhanden ist. Wieviele Bretter hat das Dach?

Der Hochsitz mit Fenster und Scharnieren ist ebenso nicht mehr vorhanden.

Der Jägerstand mit den Sprossen liegt zerstört im Graben, die Sprossen waren noch zählbar, aber mit der Zeit verrottet dieser auch, dann ist es hier schon aus.

Zur Zeit braucht sich niemand die Mühe machen dort zu suchen. Momentan unfindbar !!!

Entweder hier bessert jemand nach oder nimmt den Cache raus.

Gruß Facer 07

gefunden 04. November 2007 Michl123abc hat den Geocache gefunden

Servus,
wir haben es auf Anhieb gefunden, obwohl bei einigen Hinweise das Ergebnis nicht ganz eindeutig war.
War aber trotzdem ne tolle Runde!
Auch hatte ich Hilfe von einem Kumpel der etwas entäuscht war als er nichts zu essen im Cache fand.
Gruß Michl, Bruno und Kumpel-werner

Out: Glücksschwein

in: Schlüsselanhängerband

nicht gefunden 28. August 2007 COACH hat den Geocache nicht gefunden

Entweder ich kann mit dem GPS nicht mehr umgehen oder es fehlen ein paar Gegenstände auf dem Weg zum Cache

 Kein Hochsitz und kein Gebäude mit Öffnungen

Gruß COACH

gefunden 08. März 2007 Junker Rübe zu Buron hat den Geocache gefunden

18:00 Uhr

Tolle Runde durch einsame Gegend.
Das Gleis ist ein super Lost Place.
Der Cache ist trocken nur die äußeren
Tüten sind ein bischen angeknabbert (Mäuse)?

TFTC

out : Fishermans Friends (mhd 2004)
in : Squashball

Grüße aus KF
Junker Rübe und Begleitung

gefunden 13. Januar 2007 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Sodele, im zweiten Anlauf (heute mit der richtigen Anzahl der Wildfütterungsstellendachbretter) nach a bisserl Suchen gefunden. Da ich heute nicht so viel rechnen musste, hab ich mir zur Belohnung noch die Antoniuskapelle angesehen.

No Trade
TFTC und fürs Herlocken
Gruß aus KF OskarZuFuss

Hinweis 27. November 2006 madmaxhh hat eine Bemerkung geschrieben

Vielen Dank an Oskar für die Überprüfung der Runde. Dank seiner tatkräftigen Unterstützung konnten wir die Beschreibung entsprechend anpassen und der Cache ist wieder verfügbar. Erfreulicherweise wurde er inzwischen auch wieder gehoben. Und das nach einem Jahr Dauerschlaf.

Heinz, Christiane und Max

gefunden 21. August 2004 SaRa hat den Geocache gefunden

Wir waren ja schon lange neugierig warum der Gleis Cache so heißt, und genau das haben wir heute nun erfolgreich herausgefunden! Das Wetter war uns gnädig – wir hatten sogar ein wenig Sonne auf der Tour. Eine nette Runde in einer schönen Ecke! Allerdings ist mittlerweile leider schon etwas mehr zerstört - nicht nur besagter Jägerstand...schade... Bei der letzten Schilder-Aufgabe waren wir übrigens 50 Meter off – keine Ahnung wieso...Und den Cache haben wir vollkommen freiliegend entdeckt (war das so gedacht???). Am 15.07. war übrigens auch noch eine Cacher-Truppe dort, der Log fehlt allerdings hier...Ja und dann war erst mal große Cache-Wartung angesagt: im Cache stand 2cm hoch das Wasser...also entleert und getrocknet, ebenso den Cache-Inhalt, soweit es eben ging. Die zerfetzen und vollkommen nassen Tüten haben wir alle entsorgt und durch 2 neue ersetzt. Eine Geocaching-Beschreibung hatten wir leider keine dabei – die müsste auch ersetzt werden. Der Cache-Deckel hat übrigens eine angeknabberte Ecke und ist an mehreren Stellen durchgebissen...sollte also besser ersetzt werden...Wir hatten jedenfalls viel Spaß dabei wieder mal eine neue Ecke zu erkunden ! Thanks und ganz viele Grüße an die 3 Mäxe und klar, allen noch happy hunting SaRa – Sabine + Rainer

no trade

gefunden 29. September 2003 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Netter Spaziergang durch den Wald. Alle Aufgaben leicht zu lösen.
Tja, ich bin einer der nicht so gern den selben Weg zurück geht und handele mir deshalb immer gewaltige Umwege ein, wie auch heute und hier. Leider ist oft nicht an einen richtigen Abschluß des Caches gedacht, leider.

In: Spielebox

Out: Feuerzeug

ingo_3

gefunden 15. April 2003 Team.Eisbaer hat den Geocache gefunden

War heute nach Feierabend da bei sonnigem Frühlingswetter. Gut lösbare Aufgaben, wenn ich mich auch einmal verzählt habe und deshalb den Cache nicht direkt gefunden habe.

In: -
Out: -

Eisbär
(Joachim)