Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Drive-In-Geocache

Gotteshäuser: St. Stephanus Kirche in Hitdorf

Achtung: Einer der Typischen Kirchen Mikros!!

von El Achimo     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Leverkusen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 03.594' E 006° 55.168' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: gesperrt
 Versteckt am: 12. Juni 2006
 Gelistet seit: 12. Juni 2006
 Letzte Änderung: 04. September 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC201F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

51 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
3 Ignorierer
98 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist eine Cacheserie, wie sie auf dem Kasseler Geocacher Stammtisch am 04.03.05 beschlossen wurde. Dabei sollen Caches in der Nähe von Gotteshäusern ausgelegt werden, die entweder historisch oder architektonisch eine Besonderheit darstellen. Es ist hierbei völlig egal, welcher Religion diese Häuser angehören. Jeder der an dieser Serie teilnehmen möchte, kann dies tun. Er sollte sich jedoch an die einheitliche Schreibweise halten, damit die einzelnen Caches der Serie zuzuordnen sind. Außerdem ist dieser Absatz zu kopieren und mit in die Beschreibung aufzunehmen. Zusätzlich sollte man wenn möglich, eine Beschreibung des Ortes liefern, damit man auch etwas über dieses Gotteshaus erfahren kann. Der Cache ist bitte so zu verstecken, dass er die Würde des Ortes nicht verletzt. Gegebenfalls ist er so zu platzieren, das er über eine Wegpunktprojektion zu finden ist und die eigentlichen Koordinaten auf das Gebäude selbst weisen.

Leverkusener Stadtführer: http://www.leverkusen.com/guide/Archiv1.txt/Lev00180.html

Noch was zum Schluss:
Ich finde die Idee der Kirchen-Mikros klasse!
Jeder ist herzlich eingeladen, diese zu besuchen. Wem diese Form des Cachens allerdings nicht mag, fährt einfach nicht hin. Sollte sich jemand mit Blick auf sein .com-Konto aber doch genötigt fühlen gegen seinen Cacherspass zu dem Cache zu fahren, der unterlasse wenigstens blöde Komentare, da die mir wirklich scheiss egal sind. Jeder weis wo er hinfährt [;)]
Viel Spass in Hitdorf,
El Achimo

Weitere Caches in Hitdorf:
Hitdorf Sights:
Hitdorfer Seenplatte: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=4c724398-295a-487f-bf57-425006828342 http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?gui

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qn jb qnf Jnffre säyyg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gotteshäuser: St. Stephanus Kirche in Hitdorf    gefunden 51x nicht gefunden 3x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team gesperrt 04. September 2016 mic@ hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

gefunden 25. Februar 2012 Team Liner hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang durch Hitdorf kamen wir am Cache vorbei. So eine große Kirche hätten wir in Hitdorf nicht erwartet.
Vielen Dank und Grüße

Erhard & Waltraud

gefunden 12. Oktober 2010 Jon Snow hat den Geocache gefunden

#564 (2 Sternchen bei GCVote)

Schnell gefunden.
Vielen DAnk für den Punkt

gefunden 19. Juni 2010 TomSam hat den Geocache gefunden

Schneller Fund an der schönen Kirche.

TFTC

TomSam

gefunden 21. Februar 2010 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

KBL Tour 2010, ich war mit dabei [:)]

hat viel Spass gemacht mit dem Team das Wochenende zu verbringen und danke
auch an die vielen fleissigen Dosenleger

TFTC kadett11

gefunden 21. Februar 2010 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Auf unserer KBL-Tour im Team gut gefunden.

gefunden 27. August 2009 carbolineum hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, was am längsten gedauert hat, war das Logstreifen aufrollen [:D]

TFTC,

Gruss Silke und Michael

gefunden 21. Juni 2009 vonRichthofen hat den Geocache gefunden

Nachdem ich mir einen Persilschein geholt hatte konnte ich auch diesen Cache problemlos finden.

Vielen Dank und schöne Grüße
vonRichthofen

gefunden 10. Juni 2009 robi100 hat den Geocache gefunden

gefunden 19. April 2009 lfb-team hat den Geocache gefunden

Soooo endlich gefunden...
Ja es ist ein Nano !!!
Extrem klein...
Aber mit dem Hint und mit dem Wissen das er soo klein ist, wirklich gut zu finden.

 

DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
KircheKirche

nicht gefunden 13. April 2009 lfb-team hat den Geocache nicht gefunden

Leider auch nach dem dritten malSuchen nicht gefunden.

 

Wir brauchen wohl einen Tipp...

 

Bilder für diesen Logeintrag:
KircheKirche

gefunden 23. Februar 2009 FORN hat den Geocache gefunden

Im zweiten Versuch gefunden. TFTC.

gefunden 14. Februar 2009 honk42 hat den Geocache gefunden

Trotz einsetzendem Gottesdienst leicht und unbemerkt gefunden.

gefunden 11. Februar 2009 Koofi + Schatzi hat den Geocache gefunden

Zu Besuch in Leverkusen diesen schnellen Tradi gut gefunden.

Danke an Airwolf26

gefunden 02. Januar 2009 Roobinson Crusoe hat den Geocache gefunden

Beide Zettel sind voll, ich habe einen weiteren hineingequetscht, aber langsam wirds eng.

Danke und Gruß aus Solingen
Holger

gefunden 25. November 2008 BumbleBHE hat den Geocache gefunden

Ein klasse Tarnbehälter ;)
Trotzdem gut gefunden :)
TFTC BumbleBHE

gefunden 18. September 2008 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

gefunden 16. September 2008 derfrank hat den Geocache gefunden

Auf gemeinsamer Tour mit Jochen und Roland gut gefunden.


tftc

frank

gefunden 03. August 2008 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 13. Juli 2008 hypradebastilon hat den Geocache gefunden

Bin selber Jahre in diese Kirche gegangen und überrascht, hier eine Cache zu finden ...

 Danke!

gefunden 26. Juni 2008 apfelmaus hat den Geocache gefunden

##187
Schneller Fund (Nr. 1)auf der heutigen Feierabendrunde.

TFTC sagt Ralf vom Team Apfelmaus

gefunden 08. Juni 2008 renaaH 2 hat den Geocache gefunden

Auf der heutigten Radtour gut gefunden.
TFTC
renaaH 2

gefunden 25. Mai 2008 team hornet hat den Geocache gefunden

Die kleine Hornisse hat den Mikro schnell gefunden.

 Vielen Dank!

gefunden 04. Mai 2008 The Hawks hat den Geocache gefunden

gefunden 27. April 2008 rheinflut1995 hat den Geocache gefunden

Hallo, schnell gefunden auf unserer Cachefahrradtour. Danke und viele Grüße
Rheinflut1995

gefunden 15. März 2008 4kiwikids hat den Geocache gefunden

... gut, dass der Papadabei war, denn 3 liefen vorbei. Ist aber auch wirklich toll gemacht,- und soo klein! Da großer Muggelandrang bestand, - die Glocke bimmelte schon zur Andacht und ganz Rheindorf kam- dauerte das Verstecken ein wenig. Aber nun ist alles wieder an Ort und Stelle!!

4kiwikids gingen dann weiter Richtung Rhein.....zum nächsten Cache

gefunden 10. Februar 2008 TravellingJack hat den Geocache gefunden

Haloa!

ähm... nass!

Danke fürs schöne Gebäude, die Dose und den ganzen Rest.
Viele Grüße bis zum Treffen
Travelling Jack

gefunden 17. November 2007 waschbaeren hat den Geocache gefunden

Nachdem der Fährmann uns wieder übergesetzt hat noch hier vorbei. Heute fiel kein Wasser, aber der Cache in unsere Hände.

TFTC sagen
die Waschbären
Petra&Andy

gefunden 24. September 2007 tef33 hat den Geocache gefunden

heute auf dem heimweg gemeinsam mit gast dieter noch diesen cache geloggt, mein erster der gotteshäuser-serie.glaub da kann ich fan von werden.Smile

tftc 

stefan  

nicht gefunden 19. September 2007 delete_104010 hat den Geocache nicht gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 28. April 2021

gefunden 13. September 2007 ageta hat den Geocache gefunden

Während der diesjährigen IFMA aufgesucht und gefunden. Individuelle Logs der gefundenen Caches folgen später, wenn mein Internetzugang zu Hause wieder funktioniert.

gefunden 18. Juli 2007 Waldschrat68 hat den Geocache gefunden

Auf einer Feierabendrunde mit dem Rad jetzt auch mal wieder diesen Cache angefahren und auch gefunden.

TFTC

Waldschrat68

gefunden 06. Mai 2007 Michako hat den Geocache gefunden

Nach unserem Clubtauchen am Hitdorfsee haben Naschkatze und ich noch eine Mini-Tour gemacht.

An der schönen Kriche haben wir nur kurz gesucht. Dann hatte Naschkatze den Cache entdeckt.

Vielen Dank für den Cache
Michako

gefunden 20. April 2007 Diefinder hat den Geocache gefunden

Wenn man schon mal hier in der Nähe ist, muss auch mal wieder ein Kirchencache dran glauben.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 10. März 2007 fxp hat den Geocache gefunden

Bei diesem herrlichen Wetter schnell gefunden. Schönes Versteck.

nicht gefunden 07. Januar 2007 Waldschrat68 hat den Geocache nicht gefunden

Hi,

Sollte eigentlich der Auftakt einer kleinen Sonntags-Radtour werden. Nach dem verschlüsseltem Hinweis gab es zwei Stellen direkt am Gebäude oder aber zwei Büsche davor. :(
Werde wohl mein Auge noch etwas schulen müssen ;)

Waldschrat68

gefunden 22. Dezember 2006 toxi hat den Geocache gefunden

an einem sehr schönen dezembertag, kurz vor weihnachten, gelogged. niedliches versteck. vielen dank für den cache.

 

team toxi alias Marc & Petra aus hildenCool

gefunden 02. November 2006 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Fähre schnell angehalten und im Schutze der Dunkelheit gesucht. Diese Art von Logbuch habe ich ja noch nie gesehen.
Gruß und Danke für den Cache

gefunden 27. Oktober 2006 El Achimo hat den Geocache gefunden

Der El Achimo war auch hier.
Viele Grüße,
Achim

gefunden 26. Oktober 2006 Mueckenfett hat den Geocache gefunden

Kleine Kirchen Feierabendrunde.
Dose war schnell entdeckt.
Tom aus Mühlhausen/Thür.

gefunden 01. Oktober 2006 Homer Jay hat den Geocache gefunden

OK, keine blöden Kommentare [:D]
Homer Jay

gefunden 20. September 2006 diga hat den Geocache gefunden

schnell gefunden, Versteck ist klassisch. Dose unbekannt.

Danke Dieter

gefunden 07. September 2006 roli_29 hat den Geocache gefunden

gefunden

gefunden 02. September 2006 Thoto hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Monheim schnell gefunden [:)]!

Vielen Dank + Grüße
Thorsten

gefunden 11. August 2006 oxymorona hat den Geocache gefunden

Auf einem kleinen Umweg zur Hitdorfer Seenplatte mitgenommen!
Danke ... oxymorona

gefunden 06. August 2006 massimo hat den Geocache gefunden

18.50 h
Mal eine etwas andere Handschrift, aber doch ein typischer Kirchencache.
Schnell gefunden.

TFTC

massimo + heike

gefunden 05. August 2006 Black-Jack-Team hat den Geocache gefunden

Heute haben wir viele Hochzeiten bewundern können.

Viele liebe Grüße vom Black-Jack-Team

gefunden 28. Juli 2006 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Endlich mal etwas kühler, also war es Zeit für eine längere Radtour, die sich praktischerweise mit einigen Caches kombinieren liess.[br]
Der erste war [b]GCWJ19[/b](http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GCWJ19+&Submit6=Find). Hier gab es zwei Möglichkeiten: die eine wurde vom GPS bevorzugt, die andere von mir. Nach kurzer Suche gefunden.[br]
Weiter ging es zu [b]GCWG9H [/b](http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=gcwg9h&Submit6=Find - hier musste ich kurz warten (Muggles, was sonst), bevor ich zugreifen konnte.[br]
Der nächste war [b]GCWG9R [/b](http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=gcwg9r&Submit6=Find) - die Koordinaten erscheinen mir hier ziemlich off (vielleicht lag es aber auch am DOP), aber dank des Hints war es kein Thema, das Döschen zu entdecken.[br]
An der nächsten Kirche ([b]GCWG9W[/b] - http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GCWG9W+&Submit6=Find) war eine Suche unmöglich; nicht nur das Hauptportal war geöffnet, sondern auch der kleine Nebeneingang und es herrschte geschäftiges Treiben.[br]
Die letzte Kirche für heute sollte dann [b]GCWM7D [/b](http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GCWM7D+&Submit6=Find)
sein. Auch diesen schnell gefunden, allerdings ist die Dose ziemlich zerquetscht worden und das Lolgbuch mittlerweile feucht.[br]
Zum Abschluss gab es dann noch einen "echten" Cache - siehe Log bei [b]GCXAEQ [/b](http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GCXAEQ+&Submit6=Find).


gefunden 23. Juli 2006 4Steckenpferde hat den Geocache gefunden

Danke El Achimo !!
Schöne Kirche in Rheinnähe.
Viele Grüße von 4Steckenpferde.


gefunden 24. Juni 2006 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Ja, uns gefallen Kirchencaches auch .. Das ist so ein wenig Urlaubsfeeling, wir haben lange vor GC immer gern Kirchen besucht.
Zu unserer Freude war diese auch endlich einmal offen [:)]
Sicher gefällt uns auch nicht jede Kirche und jedes Regenrohr..[:P]- wir haben es da eher mit den altehrwürdigen - ist aber reine Geschmackssache. Aber es ist immer wieder interessant verschiedene Baustile zu sehen .
Schnelle Punkte ? Nö, wenn man "besichtigen "und fotografieren kann , kommt da schon mal nen Stündchen zusammen - da wird dann auch mit dem Hund abgewechselt , dass wir beide reinkönnen. Wir bedauern es immer wieder , dass so wenige Kirchen offen sind, aber vor dieser Serie haben wir auch nix über wohl gar nicht mal so seltenen Vandalismus gewusst.
Wir haben jedenfalls durch diese Serie schon viele schöne besinnliche Orte kennengelernt.

Danke und viele Grüße
Die Firlefanzis

gefunden 17. Juni 2006 Rabe hat den Geocache gefunden

Heute im Vorbeifahren kurz gesucht, gut gefunden, schnell geloggt. :-)

Danke El Achimo!

gefunden 15. Juni 2006 DieErdnuckel hat den Geocache gefunden

Nach kurzem suchen gefunden.
Als wir den Cachebehälter in der Hand hatten, haben wir uns überlegt, ob es wohl noch kleinere Cachebehälter gibt?

Gruß
Die Erdnuckel

gefunden 15. Juni 2006 The lucky 2 hat den Geocache gefunden

Sozusagen direkt vor der Haustür. Man sollte sich vor dem Ausdruck der Beschreibung auf geocaching.com schon einloggen, damit man vor Ort auch die Koordinaten hat. Aber wenn man das Gebäude kennt, geht es auch ohne.
Dank an El Achimo für seine kurzweiligen Caches.

Henry, Kerstin und Annika

gefunden 14. Juni 2006 account kann gelöscht werden hat den Geocache gefunden

gefunden 12. Juni 2006 Airwolf26 hat den Geocache gefunden

Ich mag diese Kirchen Caches sehr, sehr gerne. Lieber als dummes Gesülze mancher Cache Kollegen. Stimme Achim ganz und gar zu, mir geht das auch langsam am A.... vorbei. Fahrt hin oder lasst es.

Diese Kirche hätte ich gerne in meine Serie gehabt, aber Hitdorf überlasse ich El Achimo.

Danke Achim hat Spass gemacht, die Dose kenn ich doch irgendwo her..... Gruß Wolfgang aus Leichlingen