Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Das Scharnhorst - Geburtshaus

door und wech     Duitsland > Niedersachsen > Region Hannover

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 27.727' E 009° 28.687' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:02 h 
 Verborgen op: 11. juni 2006
 Listed since: 14. juni 2006
 Laatste verandering: 22. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC203B

30 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
3 Volgers
0 Negeerders
63 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Einem der bedeutendsten Reformer des Preußischen Heeres wurde dieses hier stehende Denkmal gewidmet: Gerhard von Scharnhorst. Er wurde hier am 12. November 1755 geboren. Er brachte es vom Fähnrich bis zum General und erfand damals das sogenannte Krümpersystem, dass neben der normalen Armee eine Reserve-Armee vorsah und damit eine Art Vorstufe der heutigen Wehrpflicht darstellt. Dies ist eines der sehenswerten Herrenhäuser hier in der Gegend, dass der NDR, damals vertreten durch Alida Gundlach, besucht hat. Mehr dazu findet ihr auf (visit link)
Bitte Stift mitbringen

Afbeeldingen

Das Denkmal
Das Denkmal

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Das Scharnhorst - Geburtshaus    Gevonden 30x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 13. augustus 2011 speedy2011 heeft de cache gevonden

Auf meiner heutigen Rund-um-Poggen-Tour schnell gefunden.

DFDC

Gevonden 26. september 2010 Erna 2000 heeft de cache gevonden

Smile unsern ersten "schatz" gefunden !!

 

Gevonden 11. augustus 2010 catullo heeft de cache gevonden

found! 22:00 #188

auf abendlicher Runde mit Panda73

erst ein paar Hunde-Muggel abgewartet, dann schnell geloggt.

TFTC - Gruß, Catullo

Gevonden 13. juni 2010 Pandorra1986 heeft de cache gevonden

Zusammen mit Nakith gefunden, Logliste ist aber bald voll :)

Danke für den Cache!

Pandorra

Gevonden 13. juni 2010 Nakith heeft de cache gevonden

Danke für den Cache, gut gefunden, waren aber viele Radfahrer. >_<

Gevonden 04. mei 2010 Shawni Cache heeft de cache gevonden

Schnell gefunden und geloggt, TFTC sagt Shawni Cache

Gevonden 05. april 2010 Das Murmeltier heeft de cache gevonden

Auf dem Weg zum Steinhuder Meer angehalten und schnell gefunden. Vielen Dank und viele Grüße Das Murmeltier

Gevonden 20. september 2009 emirobin heeft de cache gevonden

Super Cache.

auch für Kinder geeignet!!!

Gevonden 09. augustus 2009 OldManGrimm heeft de cache gevonden

Auf einer abendlichen Fahrradrunde mit einem kleinen Päuschen verbunden und geloggt.

TFTC OMG

Gevonden 19. juli 2009 kreote heeft de cache gevonden

Auf schöner Tour zum Steinhuder Meer, 

den gehoben! Danke Kreote

Gevonden 08. april 2009 korsar heeft de cache gevonden

schöner Ort und schöner Cache.
Danke dafür.

Korsar

Gevonden 02. maart 2009 Lilly_666 heeft de cache gevonden

Als krönenden Abschluss noch den Cache in Bordenau gefunden!
TFC Lilly_666

Gevonden 02. maart 2009 Aszrael heeft de cache gevonden

Zum Ende unserer "Statistik-Runde" gut gefunden.
Man lernt nie aus: Scharnhorst war mir aus dem Geschichtsunterricht noch ein Begriff, aber nicht woher er kam.
Danke für die Dose sagt Aszrael

Gevonden 14. december 2008 Spline1 heeft de cache gevonden

Schnell gefunden

TFTC #201
Spline1

Gevonden 06. september 2008 SammysHP heeft de cache gevonden

Auf unserer Tour rund ums Steinhuder Meer gefunden und geloggt! Vielen Dank für den Cache!

Gevonden 23. maart 2008 Blaubär & Biene heeft de cache gevonden

Auf unserer heutigen Ostertour gut gefunden. Schöne Gegend hier ...

DFDC
(wg. Accountwechsel nachgeloggt)

Gevonden 05. januari 2008 Simchen heeft de cache gevonden

Cache gut gefunden in mal anderer Umgebung.

TFTC sagt Simchen

Gevonden 05. januari 2008 SirStarFoxx heeft de cache gevonden

Im Kleinrudel mit Foxxy´s Family und Simchen gut auf der Neustadt-Tour gefunden.

TFTC sagt SirStarFoxx

Gevonden 19. augustus 2007 Geo-Findus heeft de cache gevonden

Heute bei schönen Wetter schnell gefunden.Danke für die Dose.
Grüße Geo-Findus

Gevonden 12. augustus 2007 salix01 heeft de cache gevonden

Heute bei Kaiserwetter gefunden. Netter Behälter. Vielen Dank

Gevonden 30. maart 2007 H-AKA heeft de cache gevonden

Während sich IAKA noch die Cachelocation anschaute. Hatte der kleine auch schon verspielt und war erblickt. Aber dieses Muggelaufkommen: Autos, Reiter, Kinder, Hunde, aber nach einer kleien Pause sicher geloggt.

TFTC

Gevonden 30. maart 2007 IAKA heeft de cache gevonden

18:45 IAKA was here, zusammen mit H-AKA auf der kleinen Fliegerhorst-Tour.
Und ach:-) Eine Bank! Wie herrlich, zu Feierabend lauter Caches mit einer Bank in der Nähe...
So macht Loggen Spaß :-)
DFDC

Gevonden 10. maart 2007 sess2210 heeft de cache gevonden

Heute vormittag im Vorbeifahren als kleines "Heimspiel" schnell gefunden und gelogged. Nach wie vor finde ich die ContainerArt klasse Surprised

TFTC sagen Katina und Sess2210

Gevonden 01. januari 2007 wegaworld heeft de cache gevonden

Von der Sylvester-Tour retour diesen Cache gut gefunden, nachdem gestern im Sonneschein zu viel Leute spazieren und reiten waren, war´s heute im Nieselregen ruhig. Der Logzettel ist übervoll. Ich hab mich noch auf die letzten mm der Rückseite gequetscht. TFTC wegaworld

Gevonden 14. oktober 2006 paddeltaucher heeft de cache gevonden

Sehr schnell gefunden trotz winzigem Container. Log ist jetzt voll!

Gevonden 22. augustus 2006 safri heeft de cache gevonden

Auch gut im Dunklen zu finden. Die Zufahrt dagegen ist für Ortsfremde durch die Sperrung der Brücke etwas schwieriger.

Ansonsten ein wirklich schöner 1-1er Cache an historisch interessanter Location, danke!

Gevonden 11. augustus 2006 windich heeft de cache gevonden

tja... mal das schöne-Wetter-loch ausgenutzt und gesucht und ... gefunden!Laughing

thx 

Gevonden 20. juli 2006 mountainguide_hannover heeft de cache gevonden

Habe den Cach bei 35°C gefunden. Alle Bordenauer waren auf dem Weg zum Badesee. Die KO sind wirklich super genau. Ich war im übrigen die Nr. 11 im Logbuch.

Gevonden 13. juni 2006 delta4 heeft de cache gevonden

Gefunden! Warum gucken die Bordenauer eigentlich kein Fußball, sondern treiben sich noch spät abends auf den Straßen herum?
TFTC
Gruß
- Dirk

Gevonden 12. juni 2006 der_obelix heeft de cache gevonden

Ich konnte einfach nicht dran vorbeifahren. KO's auf den Meter genau. Schnell gefunden.

TFTC Bernd