Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Klein & Gemein

von Tupper Teddy     Deutschland > Bremen > Bremen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 06.500' E 008° 48.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 14. Juni 2006
 Gelistet seit: 14. Juni 2006
 Letzte Änderung: 21. April 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC2041
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
442 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   




Klein & Gemein


Sie kommen nie allein und sagen niemals auch nur ein Wort.
Mal sind sie bunt, mal nur schwarz-weiß.
Erwachsene und auch Kinder haben Spaß mit Ihnen.

Aber wie heißen sie nur ?


"Die Koordinaten oben, sind natürlich irrelevant"

Aufgabe:
Buchstaben = Zahlen, addiert alle Zahlen des Lösungswortes, das
Ergebnis ist dann XX.

A=1 B=2 C=3 D=4 E=5 F=6 G=7 H=8 I=9 J=0 K=1 L=2 M=3
N=4 O=5 P=6 Q=7 R=8 S=9 T=0 U=1 V=2 W=3 X=4 Y=5 Z=6

XX mal 3 + 481 = AAA

XX mal 5 + 569 = BBB

Die Koordinate des Cache lautet also :

N 53° 06.AAA
E 008° 47.BBB


Startinhalt : ...lasst Euch überraschen.


Viel Spaß beim Rätseln, Suchen & Finden wünscht...

...Euer Teddy

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

2003 jne Vue 25re Trohegfgnt.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Klein & Gemein    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 21. April 2019 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GCWK4N) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 15. April 2015, 23:03 Die kleine Familie hat den Geocache gefunden

Schon vor ungefähr sieben Jahren habe ich die Kleinen und Gemeinen gefunden, das Final geortet und mir fest vorgenommen, dass ich bei der nächsten Reparatur meiner Minolta die Dose finde. Dann verkaufte Minolta die Kamerasparte, der Service verschwand, ich wechselte zu Nikon und kam erst heute wieder in die Gegend.

Danke für das nette Rätsel, dass mir schon einiges an Kopfzerbrechen bereitet hat, und das Aufpassen auf den Cache.

gefunden 16. Februar 2014 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Mystery-Einsammel-Radtour war dies heute Nachmittag die zweite Dose, die wir schnell finden konnten, danke.

gefunden 10. Januar 2013 XenSuo hat den Geocache gefunden

Heute war es zu Feierabend endlich mal Trocken, da konnte
ich doch schnell eine NachFeierabendTagesDose einsammeln.
Dieses Rätsel hatte ich schon vor einiger Zeit in einem Anfall von
"Ich löse jetzt Mysterys" angegangen und konnte die Lösung
doch recht schnell finden. War in meiner Jugend sehr beliebt ;-))

DFDC

gefunden 11. April 2012 TEmLy11 hat den Geocache gefunden

Für die Lösung haben wir doch eine ganze Weile gebraucht und ob es wirklich die Richtige war sind wir uns auch immer noch nicht sicher. Aber da der Checker uns durchgewunken hat, sind wir heute auf zum final und haben uns mit einem Hechtsprung der Dose genähert. Nach kurzer orientierender Suche, unser Navi wollte immer woanders hin, konnte die Dose erfolgreich gesichtet werden.
TFTC - TEmLy11

gefunden 28. März 2010 schoa022 hat den Geocache gefunden

Ich muss gestehen, "Klein & Gemein" kannte ich bislang nicht. Ohne Hilfe von Außen wäre ich nicht auf die Lösung gekommen. Ein richtiges Logbuch hat es in der Dose nicht (mehr?) gegeben. Statt dessen liegt ein Ersatz-Logstreifen drin.
Danke für diesen Cache
- Andree aus Mainz gemeinsam mit mineau_medium

gefunden 10. Juli 2009 SachensucherHB hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich bereits am 26.02.2009 gefunden. Nachfolgend mei Logeintrag hierzu bei Geocaching.com

Ein weiteres Rätsel vom Tupper-Teddy ist gelöst und ein neues Mysterium hat sich aufgetan ! Lange habe ich an der Lösung des Rätsels geknobelt und eine Idee führte zu einem Ergebnis, dass der Geochecker mit den erhofften Worten beantwortete (Yabadabadoo usw.). Mit den bestätigten Koordinaten konnte ich die Dose dann auch schnell finden. Allerdings zeigte sich beim Öffnen der Dose bzw. beim Blick auf das Logbuch, dass der Teddy offensichtlich bei Klein & Gemein an etwas anderes gedacht hat! Aber egal, ob Zufall, Erdstrahlen, Muggel oder Außerirdische dafür verantwortlich sind, der Cache ist gefunden!
Vielen Dank für das Rätsel!

gefunden 16. Juni 2006 wilde-maus hat den Geocache gefunden

Erstmal die Finger wund surfen und dann einen feinen Cache und ein FTF, klasse!
TFTC, Karen