Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Schwanensee

Ein Mittagspausencache am wohl schönsten See im Stadtgebiet Gütersloh

von krennman     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Gütersloh

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 54.414' E 008° 25.173' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 15. Juni 2006
 Gelistet seit: 15. Juni 2006
 Letzte Änderung: 14. Dezember 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC204F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
13 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

An diesem beschaulichen Kunstsee laufen die Fäden eines gigantischen Medienunternehmens zusammen. Das Time Magazin schreibt über dieses Hauptquartier: ...Bertelsmann is located in the sleepy town of Gütersloh near Hanover, far from the media centers of New York, London and even Hamburg... Die Schwäne stört das wenig. Sie brüten schon mal direkt neben dem Weg auf dem täglich hunderte von Mitarbeitern, zur Arbeit oder zur Kantine vorbeikommen. Je nach Tageszeit ist die Muggeldichte entsprechend hoch. Bitte parkt nur in den ausgewiesenen Flächen (N 51° 54.459 E 008° 25.286), sonst habt Ihr schneller als Ihr denkt ne Parkkralle am Auto ;-) Ach ja noch ein Hinweis: Bei diesem Cache muss nichts ausgegraben, abgeschraubt oder umgemäht werden. Einfach Augen auf und bitte nichts kaputt machen!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schwanensee    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 14. Dezember 2007 krennman hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache wurde archiviert, da wohl das Echo des Werkschutzes nicht sehr positiv war.

 

Vielen Dank an alle, die den Cache bisher gesucht haben, und vor allem an Olli, der mich darauf aufmerksam gemacht hat, dass er bei OC noch aktiv war.

 

 

Hinweis 14. Dezember 2007 kruemelmonster hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo krennman,
kannst Du den Cache hier auch archivieren, falls er nicht mehr existiert?
VG in den Süden!
Olli

gefunden 20. Juli 2007 splitti hat den Geocache gefunden

Da ich tagsüber in einer nahe gelegenen "Zweigstelle" arbeite, dachte ich mir, "Freitag Nachmittag, nach Feierabend, schnell vorbei fahren und loggen".
Dumm nur, das ausgerechnet in dem Moment, als ich aus dem Auto steigen wollte, der Regen einsetzte.
Aber zum Glück hielt das nicht lange an. Unter den letzten Regentropfen hab ich dann den Cache schnell gefunden.

MfG
splitti

PS: Ich musste nur 2 mal abbrechen, weil sich Büro-Muggels näherten.

gefunden 19. Juli 2007 Steinwälzer hat den Geocache gefunden

gefunden 03. Juni 2007 OBoBo hat den Geocache gefunden

Im Team mit Poenni schnell mitgenommen.

TFTC
OBoBo

gefunden 03. Juni 2007 poenni hat den Geocache gefunden

Im Team mit OBoBo schnell gefunden. Interessanter Einblick in das Imperium

Poenni

gefunden 27. Mai 2007 vitusfamily hat den Geocache gefunden

Mein 100. Cache. Danke an Krennman. Ich kannte den See zwar beruflich, aber nach Feierabend hat auch ein in Beton gefaßtes Gewässer eine große Ausstrahlung. Das muß wohl an dem Element Wasser liegen. Mit Sohn Andreas mit etwas Suchen gefunden. Danke. Die Vitusfamily

gefunden 16. Mai 2007 Plaudi hat den Geocache gefunden

Heute abend haben wir dem Bertelsmann-Imperium mal einen kleinen Besuch abgestattet. Ordnungsgemäß wurde der Wagen auf einem Besucherparkplatz abgestellt!
Den Cache konnten wir nach kurzem Gang um den (kreisrunden?) See finden!
Danke!
Plaudi

gefunden 10. Februar 2007 Rennschnecken hat den Geocache gefunden

Hallo Krennman!

Wir haben heute den Cache gefunden, aber keine Schwäne, sondern Wildgänse oder Ähnliches. Spaß beseite, im Cache waren leider nur zwei regenasse Zettelchen, einer davon ein rückwärtig beschriebener Kassenbon. Wir hatten auch keinen Zettel oder kleinen Stift dabei, sonst hätten wir es reingelegt. So haben wir nur zwei kleine Dinge zum Tauschen hineingetan: 1. Haribofußballbär, 2. Glasnugget.

Es hat trotzdem Spaß gemacht.Viele Grüße von den Rennschnecken.

gefunden 30. November 2006 Family Solz hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache , nach einen kleinen ( sehr sehr kleinen Spaziergang ) - ( vieleicht liegt es daran dass wir fast schon nebenan wohnen ) , schnell gefunden und eingetragen zwar mit Joshi der Solz, aber jetzt hat meine Frau auch daran gefallen gefunden und möchte natürlich auch mit machen. Also ab jetzt Family Solz .

gefunden 19. Oktober 2006 Baked_Beans hat den Geocache gefunden

Hallo!

Gut gefunden - aber leider den Bleistift im Cache beim Auspacken verloren *seufz*

Bitte nun einen Stift mitbringen!!!

Sorry!

MfG,

Baked_Beans 

gefunden 05. Oktober 2006 riechkolben hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden um 19.00 Uhr.

Eine schöne Anlage für die Medienleute

gefunden 30. Juli 2006 jackrusselteam hat den Geocache gefunden


Haben heute eine kleine Runde um den Schwanensee gedreht. Dabei hatte es der Oberschwan auf unser Mascottchen abgesehen.
Beide haben aber alles gut überstanden und den Cache konnten wir auch noch gut finden.
Danke und Gruß vom Jack Russel Team

gefunden 09. Juli 2006 friederix hat den Geocache gefunden

Heute spontan mit Svotti eine Sonntags-Cachertour in dieser Gegend gedreht.
Nr. 9/9

Vorgefahren und geparkt.
Wo wir parkten, stand ein Schild "Gäste des Präsidiums".
Und überall Überwachungskameras...

Also lieber des Auto da geparkt, wo die Abschleppgefahr geringer war und dann auf zum Cache.

Schöner See und schönes Cacheversteck. Die Dose sagte sofort: "Hier bin ich."

krennman, Bedankt für die Dose,

friederix

gefunden 08. Juli 2006 Cord hat den Geocache gefunden

den Cache musste ich natürlich besuchen, ist er nur 1km von meinem Wohnort entfernt. Heute also mal die Kinder unter den Arm genommen und losgezogen...

Am Ort auch optisch die gesuchte Koordinate von Weg ausgemacht, aber die ganzen Schilder drumherum 'Privatgelände, Betreten auf eigene Gefahr, Videoüberwachung' haben mich dann doch zweifeln lassen, ob dieser Cache denn nach den Spielregeln ok ist.

Da dann ein weitere Besucher des Sees so nett war die neben ihm aufgestellten Schilder 'Schwäne füttern verboten' zu ignorieren, tauchte jemand vom Wachschutz auf, der ihm das Schild nochmals vorgelesen hat und sich erkundigt hat welchen Teil davon er nicht verstanden habe.

Diesen netten Menschen habe ich dann befragt ob er etwas von einem ausgelegten Geocache auf dem Gelände wüsste, er wusste nicht.

Lieber Cacheowner, dieser Cache ist damit nicht korrekt gelegt. wegen der Filmdose wird wahrscheinlich niemand den Kampfmittelräumdienst bestellen, aber es dürfte definitiv unangenehm sein, wenn mal jemand vom Sicherheitspersonal aufgegriffen wird.

Nunja, der Wachschutzmensch sah nun kein Problem darin, das ich mich dann in die Pampa geschlagen habe,um den Cache zu heben, und wünschte mir auch noch viel Spass beim suchen, den ich auch hatte.

gefunden 18. Juni 2006 Lebkuchen hat den Geocache gefunden

mein erster erster.

danke für die schöne radtour.

gruß aus wiedenbrück
lebkuchen