Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Forst Meinweg

von pamakihu     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Heinsberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 09.381' E 006° 10.916' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.3 km
 Versteckt am: 25. Juni 2006
 Gelistet seit: 26. Juni 2006
 Letzte Änderung: 15. November 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC20C9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
171 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Da hat jemand wirklich ganze Arbeit geleistet beim Reinigen des Waldes: Das X ist weg, das P ist weg, die Schienen sind weg und die Balken sind auch verschwunden.

Weil deshalb die bisherige Aufgabe nicht mehr zu lösen ist, gibt es hier eine neue, um die richtigen Koordinaten zu finden. Die oben angegebenen sind nämlich nicht die Zielkoordinaten, sondern die des Parkplatzes, wo ihr wichtige Informationen findet.

Und hier ist eure Aufgabe: Findet den Wegweiser mit den Entfernungsangaben. Wer in Mathe einigermaßen aufgepasst hat, für den sollte die untenstehende Rechnung kein großes Problem darstellen.


Der Cache liegt bei:

Lat.: [Oberkrüchten * 10 - 1]° [Wassenberg - Dalheim].[Oberkrüchten + Dalheim][Dalheim * 5][Niederkrüchten - Dalheim + 2]

Lon.: [(Wassenberg - Niederkrüchten) * 3]° [Niederkrüchten + 4 * Dalheim].[(Oberkrüchten + Dalheim) / 3][Niederkrüchten + Oberkrüchten - 4][(Niederkrüchten - Dalheim) / 7]

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

qervsnpuovexr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwalm-Nette (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Forst Meinweg    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

Hinweis 15. November 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Auf Ownerwunsch archiviert...

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 06. Februar 2010 m-heinrichs hat den Geocache gefunden

Mein erster und gut zu Finden

gefunden 28. März 2009 sams44 hat den Geocache gefunden

28.03.2009
#123 @ 17:00Uhr
Das Rätsel war schon auf dem Weg zu anderen Zielen gelöst worden, so heute einen schönen kleinen Marsch zum Cacheort gemacht und diesen gut gefunden (Zum Glück haben die Baumfäller genau vor dem Cache Schluß gemacht!).
Schade um den Lost-Place-Schienenweg!
Auf jeden Fall scheinen nicht nur das Metall der Schienen, sondern auch die Schwellen und der gesamte Schotter (!)wertvoll gewesen zu sein, so gründlich, wie hier alles entfernt wurde!
TFTC sagt sams44
out: TB, in: Coin

22.07.2014: KM-Zähler /Visit GPS-Geocoin

This entry was edited by sams44 on Tuesday, 22 July 2014 at 17:45:02 UTC.

gefunden 11. Juli 2008 Remunj hat den Geocache gefunden

Deze reeds voor lange tijd gevonden, mijn krabbel staat in het logboek.

gefunden 11. Mai 2008 TeamTauschRausch hat den Geocache gefunden

Jetzt im 2. Versuch gefunden. Beim 1. Mal haben wir es papierlos versucht und ohne den Hinweis nicht geschafft.

TeamTauschRausch hat's Spaß gemacht...

gefunden 07. Mai 2008 Jupmab hat den Geocache gefunden

Heute zu einer Fahrradtour mit WiToCa aufgebrochen um ein paar Caches zu suchen und zu finden.
Auch dieser stand auf unserer To-Do-Liste.
Nachdem wir die Rechenarbeit schon zu Hause erledigt hatten,wagten wir uns heute an den Outdoorteil. Das große "W" haben wir schnell gefunden, über das große "X" haben wir uns erst ein wenig gewundert, aber dann war es uns auch klar. Den Cache haben wir schnell gefunden.
TFTC
Team JuPMaB

gefunden 24. März 2008 kohalas hat den Geocache gefunden

#569 @ 17:35
Obwohl wir uns nicht an die Aufgabenstellung hielten, wurden wir trotzdem fündig.
Wir sind nicht mit 72 km/h sondern mit 5,5 km/h gelaufen...
TBin

gefunden 28. Januar 2008 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

gefunden 13. August 2007 colin&carina hat den Geocache gefunden

Der Weg war etwas holprig, um ihn mit 72 km/h entlangzufahren, aber mit dem vorher extra gemieteten Jeep kein Problem 8)

gefunden 28. Juli 2007 Schmitzkatze hat den Geocache gefunden

joo heute zusammen mit Team Zwerge viel Spaß gehabt,da jeder eine andere Lösung hatte und wir erst nicht so recht wußten wie jetzt!!!

Tja die erste Idee war schei... und die zweite war Richtiiig!!!

Wurde auch zeit denn es wurde dunkel und wir hatten keine Taschenlampe dabei!!

Danke für den Cache !!Sehr schönes Rätsel!!

no Trade 

gefunden 23. März 2007 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Schön gemachter Mystery, bei dem wir den Anweisungen gut folgen konnten - ein bißchen Denken, etwas Rechnen und eine Punktlandung am Ziel [^]

Raus: TB Donald
Rein: Coin

Marco & Kerstin

gefunden 09. März 2007 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Heute war cachen im Regen angesagt.
5:17 pm - So ein Mist! Ich stand auf dem Cache und habe ihn nicht gefunden.

Erst nach zahlreichen anderen untersuchten Verstecken habe ich hier nochmal richtig geschaut und wurde endlich fuendig. Peinlich Peinlich.

Gruss und Danke fuer den Cache

Hinweis 25. Februar 2007 pamakihu hat eine Bemerkung geschrieben

 

Wir haben heute mal schnell nach dem Rechten gesehen. Das Logbuch war komplett voll, wir haben es durch ein frisches ersetzt. Der Inhalt ist, na sagen wir mal "durchwachsen", da steht demnächst wohl etwas CITO an.

Der Dose geht es sehr gut, trotz der umfangreichen Waldarbeiten um sie herum. Die Tüte, in die der Behälter zusätzlich eingepackt war, ist zwar weg, aber das scheint nur von Vorteil zu sein. So staut sich darin auch kein Wasser mehr, und die Dose bleibt trockener als zuvor.

Also dann: Es kann wieder geloggt werden...

 

gefunden 21. Januar 2007 pepenhund hat den Geocache gefunden

Wir waren da !!!

Danke

No trade

gefunden 02. Dezember 2006 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

#138, 10:30 (1/8)
Dies war der erste Cache auf der heutigen Runde zusammen mit Butzi. Die Aufgabe machte keine Schwierigkeiten und vor Ort konnte man das GPS im Auto lassen. Der Cache war schnell gefunden.
TFTC, J&S

No trade

gefunden 29. November 2006 blume & wanderboyd hat den Geocache gefunden

Nachtrag: Cache gefunden! Danke für den Cache!

Hinweis 16. Oktober 2006 pamakihu hat eine Bemerkung geschrieben

Die heutige Kontrolle hat ergeben, dass die Tüte, in der die Dose eingewickelt ist, ziemlich feucht ist. Dadurch hat natürlich auch die Dose etwas Wasser abbekommen, das läßt sich nunmal nicht vermeiden. Allerdings nur außen, das Innere des Behälters sowie sein Inhalt sind pulvertrocken.

 

Gruß

pamakihu

 

gefunden 15. Oktober 2006 mixappa hat den Geocache gefunden

Super Wetter, super Cache! Mit Oma und Kind gesucht, hat allen Spaß gemacht!!! Cache gut gefunden, schönes Versteck. Trade: Reflektor rausgenommen, Ü-Ei-Figur Maulwurf mit Radar reingetan.

gefunden 12. Oktober 2006 Die Forscher hat den Geocache gefunden

Haben Cache heute in gutem etwas feuchtem Zustand gefunden. Schöne Idee!!! Unsere Tochter hat fleißig hüpfen geübt. IN: Strassenmalkreide OUT: Post-It-Block

gefunden 18. September 2006 Diefinder hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg während unserer „Schwalm – Mühlen – Tour“ auch hier mal kurz angehalten, die Box gesucht und gut gefunden. Es ist immer wieder schön, wenn Idee, Rechnung und Resultat dann auch übereinstimmt. Das ich mal wieder mein Messer im Baum stecken lies und so der Ort später noch einmal aufgesucht werden musste war weniger schön und brachte unseren Zeitplan mächtig durcheinander.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 18. September 2006 roli_29 hat den Geocache gefunden

Heute gemeinsam mit Jochen (Diefinder) wieder auf Cachetour gewesen.
Dabei haben wir auch hier einen kleinen Zwischenstop gemacht und den Cache gut gefunden!

Hier hat Jochen doch voll geglänzt! Hat er erst die richtige Lösung gefunden und schließlich auch den Cache. Irgendwie war ich hier nur Mitläufer.

Vielen Dank für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 20. August 2006 GeoAtti hat den Geocache gefunden

Das Rätsel ist nach meinem Geschmack - der Cache wurde dann auch schnell gefunden.

In: TB Exo 1 (liegt extra Verpack in der Tüte), Coca Cola Magnet (für Metall Pinwand)
Out: TB Fred der Geonaut, 2 Gips-Häschen

gefunden 13. August 2006 entenmann hat den Geocache gefunden

Wir haben einen schönen Spaziergang gehabt, und dann dabei den Cache gefunden. Vielen Dank!

In: Block Haftnotizen

Out: kleines Häschen

 

gefunden 06. August 2006 Black-Jack-Team hat den Geocache gefunden

Dies war ein schöner Anfang unserer heutigen Tour. Wir konnte viele Schmetterlinge beoachten und unsere Loni hatte viel zu schnuppern.
Vielen Dank für den Cache vom Black-Jack-Team

out: Mini-Kaleidoskop
in:TB Fred, Reflektor

gefunden 18. Juli 2006 Quidam41849 hat den Geocache gefunden

[:)] Found at 20:15 Uhr
Schöner Cache. Zu einer etwas kühleren Stunde am Abend haben wir uns in einem zweiten Anlauf auf dem Weg zu diesem Cache gemacht. Direkt gefunden.
In: JoJo
Out: Pferdefigur

Schöne Grüße
Die Wassenberger
Quidam41849

gefunden 16. Juli 2006 bunnyseek hat den Geocache gefunden

Heute auf einer Radtour gemeinsam mit unserem Besuch aus dem Münsterland (Team Mo+Quai) diese schöne Location gelogt.

Danke, sagt das Team BunnySeek.

In: TB Mazzy
Out: Helloween-Handpuppe

gefunden 26. Juni 2006 mr. chapel hat den Geocache gefunden

Heute standen ein paar Caches der Mühlenserie auf unserem Programm. Als wir los wollten, kam dieser Cache neu rein und wir beschlossen, den auch noch mit zu nehmen. Vor Ort trafen wir dann auf andere Cacher: Thira en Candor und Snoopy and Woodstock. Vielen Dank für das nette Gespräch!
no trade