Wegpunkt-Suche: 
 
Haarenniederung

von Pistol Piet     Deutschland > Niedersachsen > Oldenburg (Oldenburg), Kreisfreie Stadt

N 53° 08.929' E 008° 10.039' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 28. Juni 2006
 Gelistet seit: 28. Juni 2006
 Letzte Änderung: 20. April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC20DD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
6 Beobachter
2 Ignorierer
752 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Haarenniederung liegt am Westrand der Stadt Oldenburg. Das Gebiet erstreckt sich in Ost-West-Richtung und hat eine Länge von 2,2km. Die Haarenniederung ist im Osten von Siedlungsflächen eingerahmt, nach Westen und Nordwesten schließen sich Grünlandareale an.

Der Weg zum Cache beträgt ca 1,5 km.

Begebe dich zunächst zu dem Punkt:
N 53° 08.929
E 08° 10.039

Wie groß ist das Landschaftsschutzgebiet Haarenniederung (ha)? Ergebnis = a

In welche Gefährdungskategorie ist die Sumpfdotterblume eingeteilt?
Ergebnis=b

AAA=948-a
BBB=50*b-59

Gehe nun zu dem Punkt:
53° 08.AAA
08° 10.BBB

Was wird hier geschützt?
Anzahl der Buchstaben=c

CCC=c*4+772
DDD=366-c

Nächster Punkt:
53° 08.CCC
08° 10.DDD

Wo kann man fragen?
Quersumme der Ziffer = d

EEE=954-d*c
FFF=769-d

Der Cache liegt bei:
53° 08.EEE
08° 10.FFF

Viel Spaß bei der Suche meines ersten Caches.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Haaren und Wold bei Wechloy (Info), Landschaftsschutzgebiet Haarenniederung (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Haarenniederung    gefunden 26x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

kann gesucht werden 20. April 2016 Pistol Piet hat den Geocache gewartet

Listing angepasst

Hinweis 01. Mai 2014, 14:00 SchneeEiche hat eine Bemerkung geschrieben

Wir hatten heute Probleme bei diesem Multicache durch nervige Sachbeschädigung, die den ersten Rätselteil betraf. Das Schild am Startort wurde an höchst ungünstiger Stelle vermutlich irreparapel übersprüht. Das Rätsel lässt sich jedoch auch mit Hilfe einer Heimrecherche oder vor Ort mit einem internetfähigen Handy lösen. Wir hatten heute beides nicht zur Hand und suchen folglich bald weiter Zwinkernd 

gefunden 01. Oktober 2013, 23:30 AWHK hat den Geocache gefunden

einen Nachtcache draus gemacht :-)

DFDC

AWHK

gefunden 01. Oktober 2013, 23:30 fefebox hat den Geocache gefunden

Mit AWHK und unseren neuen CB-Funkgeräten semiprofessionell und muggelfrei gefunden und geloggt. DFDC!!

gefunden 15. Juni 2012, 08:40 DerSenator hat den Geocache gefunden

OC nachloggen

gefunden 30. Mai 2012 Vienchen27 hat den Geocache gefunden

Dieser Multi passte gut in meine schöne Haarenniederungsrunde.

Bei der letzten Frage war ich mir wegen der Quersumme nicht so ganz sicher, aber da es die einen Koordinaten nicht sein konnten, entschied ich mich für die anderen.

Vor Ort war dann auch schon ein kleiner Pfad zu erkennen und die Dose war schnell entdeckt.

in: -
out: -

TFTC

gefunden 28. Oktober 2010 oltf hat den Geocache gefunden

Am Samstagnachmittag haben wir bei Starkregen und überfluteten Wegen diesen schönen Cache absolviert.

Zum Glück hieltern die Regenklamotten sehr gut und es ging gut voran.

Beim Final konnten wir trotz eindeutigem Cacheort den Cache leider nicht finden, weil er - wie sich herausstellte - gemuggelt war.

Jetzt konnten wir nach Rücksprache mit dem Owner trotzdem loggen. Danke.

TFTC oltf.

gefunden 28. April 2009 ralhartm hat den Geocache gefunden

Heute habe ich nachdem ich in Wechloy unterwegs war den Final aufgesucht und die Dose gehoben.

Vielen Dank für diese schöne Runde.

ralhartm

gefunden 14. März 2009 olbee hat den Geocache gefunden

ewndlich mal wieder Zeit gehabt. Nach längerer Suche des 2. Punktes (im halbdunkel fast nicht erkennbar), heute bei einsetzendem Regen gefunden.
in -.-
out -.-

-TFTC-

gefunden 01. Januar 2009 Beauduc hat den Geocache gefunden

Wir 4 haben bei tollem frostigen sonnigen Wetter am 30.12.2008 in dieser wunderschönen Gegend am Fluss nach dem Cache gesucht, wegen eines Fehlers bei der Berechnung der Koordinaten aber ca. 20 m neben dem Ziel...

Heute am 1.1.2009 um 15:20 Uhr haben wir den Cache dann recht zügig gefunden.

Das ist unser erster Cache!

In: Ring / Out: Delfin

Beauduc mit Familie

Bilder für diesen Logeintrag:
Haarenniederung bei FrostHaarenniederung bei Frost

gefunden 23. Dezember 2008 Zyklotrop hat den Geocache gefunden

Das war eine tole Runde durch eine schöneGegend,

Danke...

gefunden 25. Oktober 2008 Ringeck hat den Geocache gefunden

Der führte doch glatt bis zu meiner alten Ausbildungsstätte, aber auf einem sehr schönen Sparziergang.

In: Coin
Out: Pin

Tack för Cachen

Ringeck och Finchen

gefunden 23. Juli 2008 renaaH 2 hat den Geocache gefunden

Schöne Runde, hat Spass gemacht.
TFTC
renaaH 2

gefunden 11. Juli 2008 BlinkiBill hat den Geocache gefunden

Heute auf einer kleinen Caching-Tour mit der Familie diesen schönen Multi in super schöner Natur gesucht und gefunden. Schöne Runde durch eine bis dahin noch unbekannte Ecke der Stadt.

In: TB 2 Friends
Out: GC

Die BlinkiBills sagen Danke für den schönen Multi!

gefunden 01. Juli 2008 mr. chapel hat den Geocache gefunden

Während unseres Urlaubs in Oldenburg haben wir diesen Cache gefunden.
Vielen Dank für den Cache und viele Grüße aus Heinsberg/NRW.

IN: Coin

gefunden 21. Juni 2008 daytona70 hat den Geocache gefunden

Den heute zusammen mit Biesty erledigt und wieder gut getarnt.

Cache lag leider offen herum!

 

TFTC! 

gefunden 04. April 2008 kaifi hat den Geocache gefunden

Vor ein paar Tagen haben wir erfolglos gesucht,
auch wegen des regen Muggelverkehrs.
Heute hatte die Dose aber keine Chance mehr.
Danke!

gefunden 23. März 2008 sandstürmer hat den Geocache gefunden

Nachdem wir vor lauter Quatscherei den ersten Waypoint ü"berlaufen" hatten, hat es mit Konzentration besser geklappt. Allerdings hat uns unser Garmin am Ziel eine Abweichung von 40 Metern gezeigt?!? 'Und nachdem wir die Uni einmal umrundet hatten, waren es nur noch 5 Meter und wir haben ihn schnell gefunden!

T FTC Sandstürmer

gefunden 15. Januar 2008 Füchse hat den Geocache gefunden

Es ließ uns keine Ruhe.Deshalb sind wir heute gleich noch mal hin.
Wir haben nun den Cache gut gefunden, und bedanken uns für diesen schönen Spaziergang an der Haaren.

IN: rotes Stofftier
OUT:TB - Green Travel Monster

grüße von den Füchsen

gefunden 06. November 2007 medwediza hat den Geocache gefunden

Nachdem ich gestern die Suche wg. einberechender Dunkelheit erfolglos abbrechen musste, habe ich den Cache heute gehoben. Am letzten Wegpunkt habe ich die Information leider nicht gefunden. Ich konnte aber eine der Fragen ergoogeln, eine hatte ich schon an einem früheren Wegpunkt beantwortet und die dritte konnte ich mit etwas Wissen über mögliche Lösungen im Ausschlussverfahren ermitteln. Am Final stand dann ein Saufmuggle rum, ich musste einige Zeit warten, bis ich mich unbemerkt anschleichen konnte. Nette Gegend, ich habe gerade beruflich in Oldenburg zu tun.

TRADE:

IN: Bär, TB Little Chin

OUT: Biber

gefunden 23. Oktober 2007 Teixos hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden

 

TFTC  Teixos

nicht gefunden 30. September 2007 Sebowsky hat den Geocache nicht gefunden

Cache leider nicht gefunden.

Fing wirklich leicht an, aber an der Infotafel waren 2 Fragen nicht zu beantworten. Lag entweder daran daß sie durchnässt war oder daß evtl. die Informationen entfernt wurden.

Kann das jemand überprüfen?

Ansonsten tolle Gegend, komme gerne für einen zweiten Versuch wieder.

 
Grüße aus Osnabrück!
Sebo

gefunden 18. Juli 2007 oldjoe1610 hat den Geocache gefunden

Heute im 2. Anlauf sofort gefunden. Hoffe das der Verlust des ansonsten
tollen Multis ein einmaliges Ereignis bleibt.



Trade in: TB Big Tex Shrek
Trade out: nix

 

gefunden 23. Mai 2007 Teixos hat den Geocache gefunden

Gefunden

TFTC  Teixos

 

 

gefunden 25. November 2006 andy111 hat den Geocache gefunden

# 300
Puh, das war eine schwere Geburt.Fing ganz einfach an, aber die letzte Station bereitete mir doch arge Probleme, da die Infotafel nicht im besten Zustand ist und ich auch nicht genau schauen konnte. Ich hatte jedenfalls anfangs eine falsche Zielkoordinate, die aber ganz in der Nähe der richtigen war. Ich habe hin und her überlegt, habe einen Abstecher in die Uni gemacht und hatte schon fast aufgegen. Auf dem Rückweg nochmals die Karte angeschaut, meinen Denkfehler bemerkt und dann ging es ganz schnell.

OUT: TB

Grüße aus dem Osnabrücker Nordland

andy111

gefunden 01. November 2006 Svlad hat den Geocache gefunden

Da das Essen heute in der Mensa irgendwie recht schwer verdaulich schien, hab ich mich entschlossen, die Mittagspause um einen kleinen Verdauungsspaziergang zu verlängern... wirklich nette Gegend, leider wurde ich bei der Suche doch ziemlich nass, aber was tut man nicht alles fuer einen schönen Cache.

Out: TB Hagrid

TFTC,
Svlad

gefunden 25. Juli 2006 moenk hat den Geocache gefunden

Kleiner Ausflug mit Whitesun um an den schon vor längerem berechneten Koordinaten des Cache abzuholen. Diesmal natürlich mit Spoilerbild. Kein Wunder dass ich letztmal nichts gefunden habe, der Cache lag dann noch 10 Meter weiter, da hatte ich nicht mehr geguckt. Schon lange keine schwarzen Pfoten mehr beim loggen geholt. No trade.

gefunden 09. Juli 2006 ImkeCaro hat den Geocache gefunden

Bin ich doooooof!
1. Versuch ohne Spoiler = fehlgeschlagen
2. Versuch mit Spoiler = fehlgeschlagen
3. Versuch mit Spoiler und korrekten Daten (ohne Zahlendreher) = sehr schnell gefunden :)

Aber keine Sorge, in so einer schönen Umgebung geh ich gern spazieren. Nur schade, das man dabei - trotz Fahrradverbot - permanent fast von Radfahrern überfahren wird ;)

gefunden 02. Juli 2006 Baumsucher hat den Geocache gefunden

Heute haben wir eine schöne Fahrradtour gemacht, von Bad Zwischenahn aus sind wir gestartet.
Die Aufgaben mit Excel auf mein Pocket Pc eingegeben, somit brauchte ich nur noch die Zahlen eingeben. Man muß diese etwa so (50*b)-9 eingeben. Diese Cache gut gefunden.
Dann über Oldenburg, die moenk’s noch eben besucht und weiter zum Korsorsberg.
Danke für diese Cachetour.
Out: Mini-Radio
In: TB Alfred
G & G die Baumsucher aus Westerstede

!!! Übrigens am Weg der Haarenniederung steht ein Schild "Radfahren nicht erlaubt"