Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Petersfelsen

von Tracker Dog Team     Deutschland > Baden-Württemberg > Sigmaringen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 02.824' E 008° 58.078' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 24. Juni 2006
 Gelistet seit: 08. Juli 2006
 Letzte Änderung: 08. Juli 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC213E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
68 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Parken bei N48°02.824 E008°58.078
weiter dann zum Alpenblickcache im Cache sind die Nordkoordinaten zu finden.
(Wer den Alpenblickcache schon gemacht hat, es ist kein grosser Umweg.)

Dann hoch zum Alpenblick bei N48°02.705 E008°58.260 findet ihr die Ostkoordinaten.
Dem Wanderweg Richtung ehem.Steighöfe folgen bis N48°02.610 E008°58.718 von dort auf dem linken Wanderweg zum Final.

Vom Final aus ein paar Meter nach vorne gehen dort die schöne Aussicht genießen.
Zurück bis zur Weggabelung dann runter Richtung Beuron bis zum Ausgangspunkt.
Auf diesem Weg kommt ihr an der Beuroner Höhle (Höhlencache) vorbei.

Viel Spass bei der Rundwanderung

Tracker Dog Team

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Bfgxbbeqvangra hagre qre Onax

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Oberes Donautal zwischen Beuron und Sigmaringen (Info), Landschaftsschutzgebiet Donau- und Schmeiental (Info), Naturpark Obere Donau (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Petersfelsen    gefunden 10x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 08. Juli 2009 wittels hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf Geocaching.com nicht mehr verfügbar und es wurde kein "Opencaching-Only"-Attribut gesetzt. Deshalb erfolgt hier nun die Archivierung!

wittels

OC Guide

gefunden 02. Juni 2008 mir send dia wos finda welled hat den Geocache gefunden

Hallo Tracker Dog Team

Bin vom Alpenblick gekommen und habe mit den gefundenen Koordinaten den Petersfelsen noch mitgemacht.Der Cache am Petersfelsen war gut zu finden.Ich kannte die schöne Aussicht von dieser Seite auf Beuron nicht.

In: Hexe

Out: Holzkuh

Danke für den Cache

msdwfw

gefunden 18. Januar 2008 gleiti hat den Geocache gefunden

Gute Aussicht auf dem Petersfels , aber schnell weiter es wird Nacht .

No Trade

nicht gefunden 16. August 2007 bodenseepingu hat den Geocache nicht gefunden

So - den DNF muss ich jetzt schon loggen. Die Ursache des DNF werde ich zusammen mit dem Owner noch ermitteln - mit grosser Wahrscheinlichkeit liegt es am Suchenden....Bei diesem Cache hatte ich einen Ausdruck dabei - Koordinaten gefunden....den linken Wanderweg genommen - und irgendwie haben wir uns gewundert, wie wir zur Finalkoordinate kommen sollen - es war auf meiner Topo-Karte auch kein noch so kleiner Wanderweg eingezeichnet - irgendwas muss hier schiefgelaufen sein - schade - vielleicht das nächste mal...

Trotzdem tolle Tour - und 2 von 3 auf der Wanderung sind ja auch ganz ok.

bodenseepingu & monkey mit Uschi und Vicci

gefunden 25. Dezember 2006 FriCa hat den Geocache gefunden

Hier reichen eigentlich zwei Worte - "SUUUUUPER KLASSE"!!!!!

Das Donautal ist einfach schön, aber an welche traumhaften Locations man durch die TDT-Caches gelangt, ist schon unglaublich.

Herzlichen Dank an das Tracker Dog Team für die herrliche Runde.

no trade

Gruß

FriCa + Happy

gefunden 22. Dezember 2006 gpsinvain hat den Geocache gefunden

SO, jetzt habe ich das auch begriffen. Der Alpenblick-Cache liegt nicht am Alpenblick, weil dort a) keine Alpen zu erblicken sind und b) dort die Koordinaten für den Peterfelsen zu holen sind. Das ist ja schon Mystery-Verdächtig [}:)][}:)][}:)].

Nach getaner Arbeit habe ich mich noch ganz nach vorne gewagt und die herrliche Landschaft des Donautals auf mich wirken lassen.

Vielen Dank an TDT für diese schöne Location.
[b]gpsinvain[/b]

No trade

gefunden 26. August 2006 Kassabeckabua hat den Geocache gefunden

Die Runde liegt schon seit der Veröffentlichung parat. Wieder eine interessante Idee für einen Multi. Schöne Verstecke, ganz nach meiner Art. TFTC.
IN: Kinderkassette OUT: Geldbeutel

gefunden 26. August 2006 Spreitzer hat den Geocache gefunden

Die heutige Tour als flotter 3er geplant und abgelaufen (Alpenblick, Petersfelsen und Beuroner Höhle).
Eine großer Multi mit ca. 5 km Gesamtweg. Das kann ich allen empfehlen.
Super Runde, tolle Aussicht !
OUT: TB Reflection Bear
IN: TB Doink
Danke für diesen Cache an Tracker Dog Team

gefunden 23. August 2006 Naturfreunde hat den Geocache gefunden

August 23, 2006 by Naturfreunde (96 found)
17.35
Wir hatten eigentlich gar nicht die Absicht, heute einen Cache zu suchen. Wir wanderten von Wildenstein oben entlang Richtung Beuron, vorbei beim Altstadtfelsen, Ausblick Jägerblick (gut gesichert mit Geländer), weiter Richtung ehemal. Steighof. Wir sprachen mit einem Kamera-Mann, der noch Ri. Petersfelsen auf einem kl. Pfad ginge. So kam mir sofort der Gedanke, diesen Pfad zu suchen um evtl. den Cache zu finden. Mir war das Spoilerbild von Team BMW Biker - Sigrid vor dem kl.Felsen - im Kopf u. habe dies sofort gefunden. Nach dem schönen Ausblick ins Tal wurde schnell gelogt. Auf dem Rückweg nach vorne kam der Kamera-Mann, der zuerst noch am Altstadtfelsen-Ausblick war - Gott sei Dank!
Vor uns ca. 16.30 - 16.45 war auch eine Cache-Gruppe da, vielleicht sind wir uns begegnet??
Out: Kartenspiel
In: Geldbeutel
Naturfreunde
[view/edit logs/images on a separate page]


[upload an image for this log]

schöne Sicht
ehem.Steighof
am Wegesrand

gefunden 18. August 2006 Kommando-Spezial-Cacher hat den Geocache gefunden

Nr.2 am heutigen Tag! ebenfalls sehr schnell gefunden!

TFTC das K-S-C Team

In: nix

Out: Guffy

gefunden 10. Juli 2006 Zerber hat den Geocache gefunden

gefunden 25. Juni 2006 Team BMW-Biker hat den Geocache gefunden

+++ Erster +++
Den Alpenblick-Cache hatten wir zwar schon vor Tagen gemacht, den Pfad hoch zu diesem schönen Aussichtpunkt sind wir aber gerne noch ein zweites Mal gegangen. Die Finalkoordinaten stimmen perfekt, so war das Versteck schnell gefunden. Wieder ein weiterer schöner Platz, den Tracker Dog Team hier gefunden hat. Großes Lob für die hervorragend gefüllte Schatzkiste.
Danke an Tracker Dog Team für den Cache

In: Stoffhund; Radio
Out: Holzpuzzle; TB C.J.Mario

Team BMW-Biker Jupp und Sigrid