Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Das leere Grab by geogerd

 Die Cache-Beschreibung wurde am 5.4.2009 erneut geändert. Es gibt eine neue Schatzkarte!

von newbornfire     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Koblenz, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 22.423' E 007° 35.524' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 04. Juli 2006
 Gelistet seit: 09. Juli 2006
 Letzte Änderung: 08. Mai 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC2143
Auch gelistet auf: geocaching.com 

39 gefunden
1 nicht gefunden
6 Bemerkungen
7 Beobachter
2 Ignorierer
314 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
7 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Wichtige Hinweise:
Der Cache liegt in einem einsturzgefährdeten Bauwerk. Seid Euch der Risiken bewusst. Ihr müsst mindestens zu zweit unterwegs sein, wenn Ihr diesen Cache sucht! An der zweiten Station muss eine Person immer draußen warten!
Die Stationen sind nicht über befestigte Wege zu erreichen. Es müssen dunkle Passagen erforscht werden. Da es in dem weitläufigen Areal wiederholt zu Sachbeschädigungen gekommen ist, ist mit erhöhter Wachsamkeit der Anwohner zu rechnen. Verhaltet Euch deshalb bitte unauffällig. Insbesondere solltet Ihr von Station 1 zu Station 2 nicht den direkten Weg über den Zaun nehmen, sondern eine diskretere Route suchen.


Vorbei an der Moschee führt der Weg zur Pyramide. Viele haben versucht, ihr Geheimnis zu ergründen. Die Wissenschaftler behaupten, sie sei vor mehr als 100 Jahren ausgeräumt worden. Und doch munkelt man, es gäbe einen geheimen Zugang, hinter dem sich unermesslichen Reichtümer verbergen. Ich habe auf diese Geschichten nie etwas gegeben ? bis letzte Woche. Meine Studien führten mich in jenen Teil der Bibliothek, in dem die ältesten Bücher aufbewahrt werden. Unter einem Regal fand ich eine mysteriöse Karte. Sollte etwa doch...?

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ybpu va qre Znhre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das leere Grab by geogerd    gefunden 39x nicht gefunden 1x Hinweis 6x

Hinweis 08. Mai 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache vom Owner entfernt wurde. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 15. Juli 2011 Rhönbussard hat den Geocache gefunden

Dieser Cache führt zu beeindruckenden Orten. Station 1 hat sich in den letzten 30 Jahren deutlich verändert, aber wohl an Atmosphäre gewonnen Danke für das Zeigen der Orte.

gefunden 03. Mai 2011 feiercrack hat den Geocache gefunden

..schöner Lostplace!

TFTC Feiercrack

gefunden 10. April 2011 GeoGerd hat den Geocache gefunden

Die Winterpause ist vorbei!
Viel Spaß beim Suchen!

GeoGerd (Owner)

Hinweis 09. Oktober 2010 GeoGerd hat eine Bemerkung geschrieben

Da habe ich ein falsches Datum in das Disable-Log geschrieben. Der Cache ist vom 1. Oktober bis zum 31. März abgeschaltet. Bitte in dieser Zeit nicht suchen!

Hinweis 02. Oktober 2010 GeoGerd hat eine Bemerkung geschrieben

Um die Winterruhe von Fledermäusen zu wahren, ist dieser Cache vom 15.Oktober bis zum 15. April deaktiviert.

gefunden 24. Mai 2010 schachtmeister hat den Geocache gefunden

Wer diesen Cache besucht, der sollte das Umfeld großräumig erkunden ;-) Es führt in eine interessante Gegend!
TFTC

gefunden 29. Oktober 2009 jay.p hat den Geocache gefunden

Haben zu Dritt den Cache gehoben, nachdem einige Anläufe nötig waren. Aber es hat sich gelohnt! Ein echtes Abenteuererlebnis, das kann man nicht anders sagen! 

In:Schlüsselanhänger

Out: Kühlschrankmagnet

gefunden 06. Juli 2009 Wartezimmer hat den Geocache gefunden

Diese Aufgabe hatte ich auch schon lange im Blick. Zusammen mit Galbatorix und Inobella sollte das Geheimnis gelüftet werden. Dummerweise hab ich meinen Ausdruck nicht mit dem von Galbatorix verglichen, sonst hätten wir gleich an der richtigen Stelle gesucht. Macht aber garnix, denn so konnten wir das "Grab" gründlich erkunden. Dabei haben wohl einige der Mücken (..oder was auch immer das war) zugestochen. Die waren einfach in der Überzahl.
Das ist eine richtig tolle Location.
Danke sagt Wartezimmer.

gefunden 06. April 2009 Domi2009 hat den Geocache gefunden

Die Schatzhaie haben den cache gehoben!!
schnell geloggt und da versteckt wo er war!
 Danke an GeoGerd
Out: Mini-Taschenlampe, Mini Puzzle

In: taschenradio,3yugioh karten


Lg Die schatzhaie

Hinweis 05. April 2009 GeoGerd hat eine Bemerkung geschrieben

Erneut haben Grabräuber zugeschlagen. Es wird jedoch vermutet, dass sich ein weiterer, kleiner Schatz in dem Gemäuer befindet.  :-) Viel Spaß bei der Suche!

nicht gefunden 04. April 2009 Domi2009 hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben in dem Bauwerk alles durchsucht alle Gänge da war nichts... Die Pyramide war sehr schnell zu finden hat viel Spaß gemacht nur schade das da nix war.. Kein Cache gefunden hat einer die Nummer vom Owner??

 

LG die Schatzhaie

gefunden 30. Dezember 2008 Panthalassa hat den Geocache gefunden

Hammerharter Cache!
nach einigem Suchen und mehreren Exkursionen in sehr interessante Gefilde ,haben wir das Grab dann doch noch gefunden!!

Unglaublicher Ort und sicherlich absolut Muggelfrei dort ;)

Panthalassa & Konz

gefunden Empfohlen 31. Oktober 2008 Bücklerbande hat den Geocache gefunden

Hinweis 26. Oktober 2008 GeoGerd hat eine Bemerkung geschrieben

Grabräuber haben zugeschlagen und den Schatz geklaut.  :-( Zum Glück hatte der Pharao noch einen zweiten versteckt. :-)
ACHTUNG! Es gibt eine neue Schatzkarte!

Weiterhin viel Spaß mit dem Cache wünscht
GeoGerd

Hinweis 10. Oktober 2008 GeoGerd hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache scheint gemuggelt zu sein. :-( Ich werde das überprüfen, sobald ich aus dem Urlaub zurück bin.

GeoGerd

gefunden 26. Juni 2008 gregory1337 hat den Geocache gefunden

Ich stimme meinem Vorredner und Team-Mitglied oldpandur in allen Punkten zu. Es war ein geschichtlich sehr interessanter Cache, mit einem tollen Finale.

Trade: none

TFTC

Team Indy´s Erben

gefunden 26. Juni 2008 oldpandur hat den Geocache gefunden

An einem strahlend schönen Tag sind wir zu fünft ausgezogen, um auch diesen vielgelobten Cache zu heben und ich muss sagen, die, die vor uns dort waren, haben nicht zu viel versprochen - eine toller Platz, der seinesgleichen erst suchen muss.

Mit dabei waren "medo42", "gregory1337", heiko und natascha

Danke für den Cache sagt das Team Indys Erben.

gefunden 09. Juni 2008 schroedoe hat den Geocache gefunden

Der Hammer! Echt toller Cache. Wir mußten zweimal hin, da wir zuerst keine Taschenlampe dabei hatten.Nichts für Mutters Nerven.

gefunden 07. Juni 2008 G&G-Team hat den Geocache gefunden

Heute zusammen  mit K&F-Team um 15 Uhr gefunden. Travelbug entnommen.

 Sehr schön gruselig. Wir sind von oben gekommen, was imho einfacher geht, weil einen keine Muggel stören. Die Taschenlampe sollte etwas größer dimensioniert sein. Ansonsten coole Location. Nicht unbedingt was für ängstlichere Kinder oder Leute die "Descend" geguckt haben ;-)

gefunden 19. April 2008 Eihwaz hat den Geocache gefunden

Diesen wirklich tollen Cache mit Ansuz68 gemacht. Erst mal viel gesucht und viel gelacht. Zumal in meiner Ausrüstung ein Zollstock fehlte. Aber Ansuz68 hat das Problem souverän gelöst. Danach ging es ab in die "Unterwelt".

NT

TFTC sagt

Eihwaz

gefunden 06. April 2008 Halfbrownie hat den Geocache gefunden

Super cooler Cache. Habe ihn heute zusammen mit 6tanten trotz des fiesen Aprilwetters gehoben :) . Wie findet man denn solche geilen Plätze?

Hat echt Spaß gemacht! 

 

 IN: Blumenschlüsselanhänger, Bookcrossing-Buch

OUT: Elchschlüsselanhänger 

gefunden 10. Februar 2008 Gummibärchenmann hat den Geocache gefunden

Schön-schauriger Cache mit Gänsehautfeeling.

Danke sagt:
Gummibärchenmann und
c-m-i-y-c-T und
Stollentroll999

no Trade

gefunden 13. Januar 2008 bike-peda hat den Geocache gefunden

Hallo,

dort war ich noch nie, so lernt man seine Umgebung kennen.

Sehr schöner gruseliger Cache.

bike-peda 

gefunden 13. Januar 2008 geo-bär hat den Geocache gefunden

Hi, heute bei schönstem Sonnenschein in kurzer Zeit gefunden. Schön schaurig. Danke & Gruß, geo-bär

gefunden 18. November 2007 scrap 66 hat den Geocache gefunden

Toller Cache.
War mit meinem Sohn unterwegs und die Expedition hat uns sehr viel Spaß gemacht.

Danke für den Cache
scrap 66

gefunden 17. November 2007 Lilifan hat den Geocache gefunden

Ein echt toller Cache, mir war es dann doch ein wenig zu dunkel und ich war froh über meine kleine Lampe am Schlüsselbund.
Den diskreten Weg habe ich nicht gefunden, bzw keine Zeit mehr dafür gehabt. Schon beim ersten Versuch hatte ich das Gebiet umrundet und die Cachekooordinaten zwar erreicht, nur die Höhe war noch falsch gewesen.

TFTC

In: TB Tie Down

gefunden Empfohlen 27. Oktober 2007 lanasana hat den Geocache gefunden

Hallo,

haben lange nach einem erlaubten/diskreten Weg gesucht, dabei dann zu weit oben angelangt. Aber dann gefunden. Ein wenig hat`s uns ja doch gegruselt dort, aber ein WAHNSINNSort um einen Cache zu verstecken. Haben einiges gelernt.
Vielen herzlichen Dank für diesen tollen Cache, mit der Empfehlung die Taschenlampe auf jeden Fall dabei zu haben.
Lanasana

gefunden 20. Oktober 2007 Rumplstielzchen hat den Geocache gefunden

Heute morgen habe ich diesen sehr schönen Cache mit meinen Neffen gemacht!

Wir waren alle begeistert, hoffentlich bleibt dieser Cache bestehen!

Hier war der "Weg das Ziel". Interessant waren auch die tausende silbernen Insekten, die scheinbar in der Nähe des Caches ihr Winterquartier haben:)


Danke sagt das Rumplstielzchen mit den zwei Gastcachern Daniel und Dennis


in/out: nüscht

gefunden 25. August 2007 drawe hat den Geocache gefunden

In Sachen Abenteuer wurde nicht zuviel versprochen! Konnte mir vorher absolut nicht vorstellen, was mich erwartet. So habe ich mir Geocaching immer vorgestellt. Vielen Dank für das Schatzsuchererlebnis!

Grüße aus Bonn
Alexander

gefunden 08. Mai 2007 millhiller hat den Geocache gefunden

Wow, was für eine Location! Das war die Mühe 100-mal wert. Super, vielen Dank für diese geile Idee!

In: Travellerflaschenöffner / - korkenzieher

Out: Nix

gefunden Empfohlen 08. Mai 2007 Tristao hat den Geocache gefunden

Habs heute gefunden, sehr sehr geiler Ort!!! Danke

in: Dartpfeile
out: nichts

gefunden 15. April 2007 Vier Schärjer hat den Geocache gefunden

gefunden 08. April 2007 Mittelrhein hat den Geocache gefunden

Ja, wir haben das Versteck gefunden. Mein Ostersontagsausgehanzug hat ganz schön gelitten :-) Die Kinder fanden die Gegend sehr spannend.

Danke für den Cache

gefunden Empfohlen 10. März 2007 snoopy hat den Geocache gefunden

Heute mal bei strahlendem Sonnenschein mit "deepblue" die Schatzkammer erkundet!

Zum Glück habe ich immer die Maglite im Auto liegen. Das Feuerzeug war leider schnell hinüber!

An einer Stelle hatte ich allerdings durch mein verletztes Knie eine schwierige Hürde zu überwinden! 

Der Final liegt an einer richtig geilen location!

Es grüßt

 

snoopy+deepblue

 

 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Der FinalDer Final

gefunden Empfohlen 26. November 2006 newbornfire hat den Geocache gefunden

heute nach treffen mit geogerd am donnertag seinen zweiten cache angegangen ... super cache in klasse umgebung alle neuen lampen ausprobiert und ein neues zuhause für tb maurice gefunden
danke für den cache sagt team newbornfire
#28
in buttons
out lesezeichen

Bilder für diesen Logeintrag:
dasleeregrab 001_web.jpgdasleeregrab 001_web.jpg

gefunden 02. Oktober 2006 Knupp hat den Geocache gefunden

Da kommt Abenteuerfeeling auf!

Tja, und die Pappnasen hätten im Dunkeln gestanden, wenn Knupp nicht an die Lampe gedacht hätte ... [;)]

Vielen Dank für diesen "Lost Place"-Cache!

Knupp

Der TB "Surfy's Board" darf sich jetzt ein bischen gruseln ...

gefunden Empfohlen 24. September 2006 Huskys Team hat den Geocache gefunden

Endlich mal eine richtige Schatzsuche. Toll!

Schade solche Locations meist leider dicht gemacht werden.

In: Feuerzeug (Hat mal jemand das Birnchen einer MAGLITE im Dunkeln getauscht?)

Out: Pflaster

gefunden 21. September 2006 Gonzoarts hat den Geocache gefunden

Genau unser Geschmack! Die Ermittlung der richtigen Gruft war bald erledigt und somit konnten wir uns fix auf den Weg machen näheres zu erkunden....was wir auch taten [:D] !

Vielen Dank für diesen Cache, von dieser Art darf es ruhig mehr geben!

In: Swiss Geocoin of Percy's Friend (von einem Loch ins nächste sozusagen... [;)])
Out: -

Grüsse aus Freiburg
Gonzoarts

P.S. Wer mal im Südwesten oder genauer im Freiburger Umland unterwegs ist und auf solche Caches steht für den gibt es ein paar ganz spezielle Caches die hier warten.....

Bilder für diesen Logeintrag:
Gruftikus wartet weiter....Gruftikus wartet weiter....

gefunden 10. September 2006 froggerbrothers hat den Geocache gefunden

Geile Location! Haben ihn als Nachtcache gemacht (gruselig).

Haben mehrere Anläufe für den richtigen Weg gebraucht, aber es hat sich gelohnt.

In: nichts

Out: nichts

Gruß Froggerbrothers, Magnum Eivind

gefunden Empfohlen 23. Juli 2006 Holzwurm1 hat den Geocache gefunden

(9:26) Absolut geiles Versteck!!! Es bietet sich an für einen Bonus-Cache!?!
Gruß Holzwurm1
#28

gefunden 19. Juli 2006 mrsandman hat den Geocache gefunden

"Der Cache ist nicht kindertauglich." - steht in der Beschreibung. Hmm, also wurde beim Owner nachgefragt. Der meinte: Geht mal und sagt was ihr davon haltet.
Also ging's heute mit den Fahrrädern nach dem Augusta-Denkmal und den Koblenzer Brunnen nach Lützel.
Als wir die Stelle, die dem Cache vermutlich die 3 Terrain-Sterne beschert hat, erreichten, wollten wir's zuerst nicht glauben.
Unser Resümee: "Der Cache ist besonders kindertauglich." - zumindest, wenn man den Kindern, sagen wir mal: 2 bis 2,5 Terrain-Sterne zutraut.

Vielen Dank für diesen Cache, zu dem wir mehr nicht verraten möchten - außer noch, dass die Knicklichter jetzt nicht mehr im Cache liegen, dafür aber ein Notizblock und ein Geocoin.

mrsandman (Nino, Jona und Robin)

gefunden 10. Juli 2006 diezweifragezeichen hat den Geocache gefunden

Nachdem der FTF nun gelogged ist, können wir ja schreiben, daß wir schon vorher da waren. [:D] Auch hier haben wir den Beta-Test gemacht. Und mit Gerds Erlaubnis machen wir hier einen online-Log ohne Papier-Log. Eine sehr schöne Tour. Wir fragen uns immer wieder, wo sich Auswärtige so überall rumtreiben, um solche Locations zu finden [:)].
Vielen Dank für diesen tollen Cache sagen
diezweifragezeichen
Sabrina und Rainer
#142

[This entry was edited by diezweifragezeichen on Sunday, July 30, 2006 at 2:56:01 AM.]

gefunden 09. Juli 2006 Koblenzer hat den Geocache gefunden

FTF zusammen mit Igel-myk, der an der Pyramide zu uns stieß. Obwohl wir zunächst eine kleine Unsicherheit bei der Interpretation der Schatzkarte hatten, waren letzlich die Finalkoordinaten zügig bestimmt und die Grabkammer wenig später um 12.30 Uhr erreicht. Obwohl ja fast "vor meiner Haustür", war ich noch nie dort gewesen und war von der Location sehr überrascht. Prima! Vielen Dank für diesen tollen Cache!
Rein: TB
Raus: nichts

gefunden 09. Juli 2006 chloderic hat den Geocache gefunden

09.07.2006 SILBER

Das es sowas bei Koblenz noch gibt , erstaunlich !!!
Tolles Cacheversteck, genau nach unserem Geschmack !
Fuer den Rueckweg hatten wir uns eine sehr unguenstige Route gewaehlt
Zwar so ziemlich der kuerzeste Weg, aber ... selber Schuld ...

Schoenen Dank, hat uns sehr gut gefallen !


Chloderic and the Commander

gefunden 09. Juli 2006 Igel_myk hat den Geocache gefunden

FTF um 12:30 mit Koblenzer zusammen!!!
Super gruselige Location hier. Aufgabe war fair und gut. Der Hinmarsch zur Schatzkammer gestaltete sich etwas schwerer...
Kurzum toller Cache, wo man hier und da den Kopf einziehen sollte ;-)

No Trade.

Gruß
Team Igel_myk