Wegpunkt-Suche: 
 
BIW - Schaf(?)berg

 Leichter familienfreundlicher Cache beim Schafbergbad mit wunderbarer Aussicht über Wien.

von hixxx     Österreich > Wien > Wien

N 48° 14.164' E 016° 18.108' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. Juli 2006
 Gelistet seit: 14. Juli 2006
 Letzte Änderung: 07. August 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC2184
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
162 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Saisonbedingt

Beschreibung   

~~ Bäder in Wien ~~

Hurra, die Ferien sind da! Und mit ihnen der lang ersehnte Sommer! Was gibt es da Herrlicheres als in der Sonne zu liegen und sich im kühlen Nass zu erfrischen. Dieser Cache ist Teil einer Serie und soll kleine und große SonnenanbeterInnen und Wasserratten (und solche, die es noch werden wollen) dazu animieren, neben ihren bevorzugten Sommerbädern auch mal andere Einrichtungen näher kennenzulernen. Für das Heben des Caches ist es nicht nötig, das Bad zu betreten... aber wer wird dieser Versuchung schon widerstehen können?

Erreichbarkeit

public-yes.gif Mit den Öffis fährst du am besten mit der Linie 42B bis zur Station „Schafbergbad“ oder „Schafberghöhe“.

Der „Schaf(?)berg“ 377D4C1E-7293-9B8C-057E-870DB7BA0F77.jpg

Obwohl die ursprüngliche Bezeichnung nur wenig mit den wolligen Vierbeinern gemeinsam hatte, bekam der Schofberg seinen Namen letztendlich doch von den hier weidenden Schafherden. Heute ist davon nicht mehr allzu viel zu bemerken. Bei den Stufen zur Kassa findest du ca. einen Meter hohe runde Betonpfeiler. Wie viele sind es? Nimm die Anzahl als Variable A.

Die Abkühlung

So, nun aber los zur Wasserrutsche beim blauen Becken, damit der Badespaß beginnen kann! Wer sich nicht so viel abkühlen will, geht besser ins rote Becken. Für die kleinen Nachwuchs-ChacherInnen gibt es einen Dschungel. Ob vielleicht hier noch ein Schaf genügsam Gras zupft?

Auf dem Weg ...

N1 = N0 + 6*A + 5
E1 = E0 + A + 4
Nun solltest du dich bei mehreren großen Steinen befinden. Nimm ihre Anzahl als Variable B und gehe weiter ...

... zum Cache

N2 = N1 + 8*A + B - 4
E2 = E1 + 2*A + B - 3

Der Cache ist eine Plastikdose mit folgendem Originalinhalt:

  • Logbuch + Notiz + Bleistift (Bitte nicht entfernen!)
  • 3 bunte Zierklemmen
  • 6 kleine Farbstifte
  • Radiergummi, Tixo
  • Glasstein
  • Untersetzer
  • Münze für Einkaufswagen
  • Plastik-Pfeife
  • blaue Blume
  • Sticker


Viel Erfolg!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

uvagre Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Cacheinhalt
Cacheinhalt
Wasserrutsche
Wasserrutsche
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für BIW - Schaf(?)berg    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. Dezember 2020 GeoDogs hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 17. November 2020, 14:41 Pierlopone hat den Geocache gefunden

Nichts mehr hier

gefunden 16. September 2020, 17:00 Juli040412 hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Juni 2018 m3h4 hat den Geocache gefunden

Heute bei einer kleinen Runde um den Schafberg gelöst und gefunden.
Tftc. Logged with tdittr.

gefunden 08. August 2016, 18:17 sindalf hat den Geocache gefunden

Nach dem Baden mit Eli Sunshine, SoniSuper und Jest2008 hier fündig geworden, TFTC!

gefunden 08. April 2015 wtap hat den Geocache gefunden

Dieser Multi gehört nun auch schon zu den Klassikern.
Theoretisch sollte das Bad in 3 Wochen öffnen, angesichts der heutigen Graupelschauer ist das kaum vorstellbar.
Für das Cachen ist das allerdings durch aus von Vorteil, wenn hier allzu viele unterwegs sind ist das mit dem Stealthmodus womöglich eine Herausforderung.
Heute war mein Thema nur ein betagter Dackel, der seiner Besitzerin kaum folgen konnte. Die hat zwar nicht allzu genau geschaut, was der macht, weil ihr offensichtlich jüngerer 2. Hund bereits 100 Meter weiter war. Der Cachesuche war das aber auch nicht allzu förderlich.
Irgendwie ist diese wunderliche Gruppe aber dann doch weiter gezogen.

Danke für den Cache!

gefunden 13. Januar 2015 Lefar48 hat den Geocache gefunden

Nachlog, Doserl nach Lösung schnell entdeckt.

DfdC

gefunden 21. Oktober 2014, 15:07 puschl hat den Geocache gefunden

danke für die nette runde ... noch schnell mit bigbasti10 und dschosch gemeistert bevors nix mehr ist mit baden [:D]

gefunden 02. Oktober 2012 Eagle_ hat den Geocache gefunden

Heute besuchte ich das Schafbergbad - da war ganz schön was los! Klar, dass da auch diesere Cache gesucht und gefunden werden wollte - ganz ohne Karte und Kompass, ohne GPS und rechnen.
DFDC

gefunden 06. Juni 2011 pri0n hat den Geocache gefunden

im Rahmen einer Radtour auch diesen Cache besucht - alle Stages klar formuliert und schnell gefunden, auch das Doserl war rasch entdeckt, TFTC!

gefunden 26. Oktober 2010 Boipl hat den Geocache gefunden

Nachlog. Vor über einem Jahr gefunden!

gefunden 21. September 2010 hi0815 hat den Geocache gefunden

Rasche Multi mit super Blick auf Wien.

no trade

TFTC
hi0815

 

 

gefunden 04. Januar 2009 depp2web hat den Geocache gefunden

We found an animal, but not the right one, so we had to improvise a little bit ;)
TFTC
Maehphi & Depp2web

gefunden 29. Dezember 2008 rainmaker-aut hat den Geocache gefunden

Auch mir gings nicht anders, Tier nicht gefunden, Dose schon!

(Nachlog auf OC)

gefunden 29. November 2008 tweetykojote hat den Geocache gefunden

die füße von dem viech wurden erraten und die steine gezählt langsam ging es dann den weg zu dose entlang

TFTC tweetykojote

gefunden 22. August 2008 Robbie13 hat den Geocache gefunden

Auch mir blieben die tiere ein rätsel. Alles andere war, mit elfi, gut zu finden.
In: Roboter
Out: Fußballerbild
TFTC
LG Robbie13

gefunden 09. Dezember 2007 tomduck hat den Geocache gefunden

Den Vierbeiner bei Stage 1 habe ich auch beim zweiten Mal nicht gefunden, den Cache mit Hilfe des Spoiler-Bildes allerdings schon. Der Cache ist trocken, allerdings herrscht in den Plastiksackerl eine unangenehme Feuchte...

gefunden 06. Oktober 2007 hannesvomberg hat den Geocache gefunden

TFTC hannesvomberg

gefunden 09. August 2007 Hulli Flinsl hat den Geocache gefunden

Mein erster Fund überhaupt! Allerdings erst beim zweiten Versuch, weil ich mir als Anfänger zuerst unsicher war. Habe auch zurückgerechnet, denn über die Identität des Vierbeiners hat mir erst das Logbuch Aufschluß gegeben. Gefunden habe ich ihn aber erst nach zweimaligem Umrunden der Gegend um den Startpunkt. Interessant wie oft man etwas übersehen kann...Embarassed

gefunden 19. April 2007 sterau hat den Geocache gefunden

Also Vierbeiner im weitesten Sinn habe ich viele gesehen, nur welches war das richtige? Mit ein bischen herumsuchen dann doch gefunden. NT, TFTC, Sterau

gefunden 30. März 2007 bagsj hat den Geocache gefunden

Just the right one for a short afterwork-trip to enjoy the peaceful surrounding and the sunset. Thnx!

OUT: bear, taurus
IN: butterfly, radioactive-button

gefunden 12. November 2006 Chiroptera hat den Geocache gefunden

Bei Stage 1 nicht gleich das richtige, aber dafür den Owner gefunden. Irgendwann auch die Lösung, allerdings gehört die Beschreibung dafür angepaßt, eindeutig ist sie nicht und die falsche Lösung springt einen eher an.

Beim Cache war ein Unwille des Owners, weiterzugehen, auszumachen und so suchten wir eher dort, wo er hindrängte als dort, wohin uns das Gerät führte. (Dafür durfte er auch einen Jeep mit nach Hause nehmen ;))

danke für den schönen nächtlichen Anblick über Wien und die Tatsache, uns eine Menge zeit durch die persönliche Anwesenheit gespart zu haben.
;) Dunja
in: TB Jeep

gefunden 09. Juli 2006 Mausbiber hat den Geocache gefunden

Bei uns war kein Tier da - die dürften wohl alle im Bad gewesen sein *ggg*. Haben dann Stage 1 geskippt und mit Stage zwei rückgerechnet, dann war es ein 0,5 Sekunden Fund... ein Griff und er war unser  :-)
IN: Käsemaus
OUT: Buntstifte
LG die Mausbibers, Susanna & Heinz

gefunden 09. Juli 2006 Gavriel hat den Geocache gefunden

At the starting coordinates there are two four-legged creatures to be found less than 2m apart. Luckily we took the correct one first.
In front of the cachelocation a spectacle took place just when we wanted to sign the log: Dozens of winged "fire-ants" were taking a lift-off from the ground at the same time. The ordinary ones were light brown and much smaller than the queens (maybe accompanied by some princes?).
Out: Small clip
In: probably a terra-cotta thing

thx, Gavriel & Mike

gefunden 06. Juli 2006 Termite2712 hat den Geocache gefunden

# 3/4: GPS spielte ein bißchen verrückt und gab dann auch noch den Geist auf (Akkus leer [:I]) Ich hatte jedoch Gumbo67 mit seinem Gerät dabei und der Cache war dann rasch gefunden. Bei diesem Cache konnten wir endlich auch ein bißchen zu Fuß gehen [:D]
TFTC!
Termite2712