Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Hirsch- Blick

Noch eine Aussicht ;-)

door norby.de     Duitsland > Thüringen > Gotha

N 50° 51.028' E 010° 30.257' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 2:00 h 
 Verborgen op: 22. juli 2006
 Listed since: 24. juli 2006
 Laatste verandering: 10. juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC21F2
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

34 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Volgers
0 Negeerders
152 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Gecodeerde hint   Decoderen

Hagre rvara Fgrva nhs qre Jrfgfrvgr - Sbgb

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Die Aussicht...
Die Aussicht...
HirschStein (Rückseite)
HirschStein (Rückseite)
Spoiler I
Spoiler I
Spoiler II
Spoiler II
GPS
GPS

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Thüringer Wald (Info), Naturpark Thüringer Wald (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Hirsch- Blick    Gevonden 34x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 07. mei 2023, 19:59 Frank190475 heeft de cache gevonden

... meine heutige Tour führte mich heute hier nach Bad Tabarz und Umgebung in diese wunderschöne Gegend 🌲🌳🥾. Der eine und andere Cache stand natürlich wieder auf der Agenda, so auch dieser hier. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen 👍🏼😎

Gevonden 22. maart 2023, 14:36 Warnowcacher heeft de cache gevonden

Das war eine feine Tour heute. Oberhalb von Tabarz ging es durch den Wald, hoch und runter.
Hinweis passt.
Vielen Dank!

Gevonden 29. oktober 2022 Nuglaz heeft de cache gevonden

Ein wunderschöner Herbst-Wandertag in etwas größerer Runde führte uns heute in den idyllischen Lauchagrund. Bekannt aus TV und Zeitung wollten wir uns heute einmal selbst von diesem hochgepriesenen Wandergebiet überzeugen und wurden NICHT enttäuscht!

Das Tal bergauf wandernd über die erste Zwischenstation Backofenloch ging es hinauf zum Torstein und weiter zu den neuen "Rennsteigleitern", wo wir völlig zufällig tatssächlich noch zwei FTF hinlegten!
Nach einem erneuten Abstieg in den Grund, dem Besuch beim GESICHT und einem weiteren EC, welcher sich mit dem Kohleabbau hier befasst ging es auf der anderen Seite des Tals wieder hinauf zum Hirschstein mit wunderschönem Gipfelplateau-Blick und gleich daneben dem Kletterfels-Eldorado Roter Turm, wo diverse Kletterer ihrem Hobby frönten...

Nun liefen wir über den Bärenbruchsgrund zum Aschenbergstein, welcher wieder mit tollem Blick vom massiven Felsen überraschte... was für eine tolle Gegend!
Fast etwas zuviele Leute waren überall unterwegs, die TV- und Zeitungswerbung scheint Früchte zu tragen! Nur eine Gastronomie bzw. einen Unterwegsimbiss vermissten wir, dieser würde sich vermutlich am WoEnde mehr als rentieren...
Wir hatten jedoch vorsorglich fast alles, was das Herz begehrt dabei und liessen uns unterwegs immer wieder mal kulinarisch aus unseren Rucksäcken verwöhnen.

Der Abstieg zurück in den Lauchagrund erfolgte über den impoanten Bärenbruchsgraben zum Tempelchen, wo sich sozusagen der "Kreis" schloss. Über einige Beifänge rechts des Bachs kamen wir nach ca. 6 ganz gemütlich Stunden ohne jede Hetzerei wieder am Cachemobil an und waren uns alle einige, heute ein ganz tolles Wanderziel besucht zu haben!

Ein WUNDERSCHÖNER Ort, heute allerdings völlig überlaufen mit Wartezeit an den Treppen...

Dankeschön fürs Herführen in dieses idyllische Gebiet und nette Grüße vom Nuglaz aus Ilmenau!

 

Gevonden 17. oktober 2022, 14:08 ErnstValles heeft de cache gevonden

In großer Runde ging es heute zur Gipfel- und Aussichtstour bei Tabarz - Deutschlands schönste Tageswanderung 2022. Da konnte natürlich auch die ein oder andere Dose gefunden werden, wofür wir herzlich danken.

Viele Grüße vom Team ErnstValles

Gevonden 24. september 2022, 13:38 antonderstreuner heeft de cache gevonden

Heute wurde Deutschlands schönster Wanderweg 2022 in Angriff genommen. Diese Dose wurde natürlich auch gleich eingesammelt.

Vielen Dank an norby.de fürs Legen und Pflegen.

Dies war mein Cache Nr. 21. 👍