Wegpunkt-Suche: 
 

Planetenlehrpfad

Planetenlehrpfad ; lerne etwas für´s Leben

von Bundy     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

N 50° 55.239' E 008° 27.100' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 20. August 2004
 Gelistet seit: 29. Juli 2006
 Letzte Änderung: 14. August 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC2250
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
183 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Geocache Planetenlehrpfad -- Lerne etwas für´s Leben.

Feb.2008 ich habe den Cache überarbeitet und ein neues Ziel gelegt. Dadurch dauert es nicht mehr so lange und auch der Weg ist etwas kürzer. Der Ziel liegt jetzt Nahe dem Lehrpfad.

Starte hier: N 50.55.239 E 008.27.100
Bei diesem Cache kommt man an allen Planeten unseres Sonnensystems vorbei. Vom Startpunkt bis zum Pluto sind es ca. 6,6 km. Diese Strecke muss man auch wieder zurück. Diesen Cache bitte zu Fuß machen da er durch einen Stadtpark geht, wo Autos, Zweiräder etc. verboten sind. Evtl. ist eine Fahrrad sinnvoll, aber im Stadtparkbereich hier bitte das Bike schieben. Der Cache ist Kinder geeignet und bietet wertvolle Informationen zum Sonnensystem.
Zeitaufwand zu Fuß ca. 2 - 4 Std.
Zeitaufwand mit Fahrrad ca. 1,5 - 2,5 Std.

Aufgabenstellung:- nehme an jedem Planeten die Koordinaten auf.
Form : N 50.AB.CDE ; E 008.FG.HIJ

Beispiel : Sonne N.50.12.345 ; E 008.67.890
Dann ist Sonne C = 3 ; Sonne J = 0 etc.

- beachte an jedem Planeten die Tafel
mit Planeten-Informationen

Der Cache liegt bei N 50.KL.MNO
E 008.PQ.RST

Rechne:
K = Mars B

L = Venus F + Merkur C + Sonne F + Mars C

M = Anzahl Uranus Monde – Saturn G - Neptun G

N = Sonne G – Pluto F - Mars C

O = Pluto D + Anzahl Pluto Monde – Neptun C - Neptun G

P = Anzahl Mars Monde

Q = Uranus G + Mars C - Uranus H

R = Merkur A + Jupiter C

S = Ringsystemdurchmesser Saturn / Oberflächentemperatur Sonne – Jupiter Monde – Saturn Monde – Venus H - Pluto C

T = Venus H – Anzahl Neptun Monde + Pluto H

HAPPY HUNTING


:) BUNDY

Original Cache Inhalt:
2 Buff Aufkleber
1 Streichhölzer
1 Geduldsspiel
5 Kugelschreiber
2 Schlüsselanhängerbänder

Logbuch
1 Kuli
1 Bleistift
1 Spitzer
bitte nicht entfernen
don´t remove logbook + parts

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Rothaargebirge (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Planetenlehrpfad    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 18. April 2015 LaLaReCaLa hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche auf dem Rückweg zum Cachemobil den Final aufgesucht und geloggt.

4GC aus BLB

gefunden 13. Januar 2012 crisb hat den Geocache gefunden

Endlich gefunden! [:D]
Gut, bisher auch noch nie danach gesucht. Dieser Cache war einer der nähesten in der Homezone und sollte schon ewig mal von der Karte verschwinden. Heute passte die Gelegenheit den Plantenlehrpfad mit Nobba und dem Cachehund abzulaufen. Um den Weg nicht zurücklaufen zu müssen, platzierten wir ein zweites Auto strategisch günstig auf der LaHü. Die Planeten konnten wir alle gut finden. Nur den Merkur hätten wir fast übersehen, da ein Polo davor stand, ziemlich fies. Im Kurpark hielten wir uns etwas länger auf, da Nobba noch den tollen Multi "Bad Laasphe" suchte. So erreichten wir nach weniger als 2 Stunden den Pluto. Nett, dass bundy dort extra eine Bank platziert hat um die Koordinaten zu berechnen [;)]

Beim Final suchten wir eine Zeit, aber irgendwie konnte das nicht sein. Also kurz bundy im Urlaub gestört und erfahren, dass die Stelle richtig ist. Aus irgendwelchen Gründen lagen unsere Koordinaten 20m daneben, was solls, auch so fündig geworden [:)] Ich weiß nicht wie oft an dieser Stelle schon vorbeigekommen bin, hätte ich das gewusst [;)]

Danke für den Multi durch bekanntes Gebiet!

Gruß crisb

gefunden 05. Oktober 2010 amobe hat den Geocache gefunden

Hallo,  

vier Tage auf Campingplatz verbracht. Den Lehrpfad mit Fahrrad abgefahren. 

Alle Stationen gut gefunden, bis auf die vorletzte. Dort stand ein Auto davor. Am nächsten Tag aber doch noch gesichtet. Schnell alle Daten übertragen und ausgerechnet.

Final einfach zu finden. Versteck gut. Geloggt um 15.14Uhr.

Gruß amobe                                                            

 

gefunden 29. März 2010 FJACK hat den Geocache gefunden

Bei tollem Wetter gefunden.

Out: Happy Humphrey’s Neilsenc Clover 2006 No. 2 (Fährt mit uns nach Ostern nach Rheinland-Pfalz)
In: Nix (Leider war der Beutel schon so voll, dass wir unseren Tauschgegenstand nicht hinzufügen konnten)

Hat uns super gefallen.

Vielen Dank!!!

gefunden 21. März 2010 Kcreek hat den Geocache gefunden

Wir haben die ersten Strahlen der Sonne genutzt um diesen tollen Cache mit dem Fahrrad zu machen. Super! Zwischenstopp mit Kuchen im nahegelegenen Café hat das ganze perfekt abgerundet.

 Vielen Dank für den tollen Tag!

KCreek mit Familie

 No trade.

gefunden 02. August 2009 esther_and_family hat den Geocache gefunden

Während des Besuchs bei Oma und Opa hat Papa es nun endlich geschafft, die Stationen dieses Caches mit dem Rad abzufahren. Aber die Finalkoordinaten wollten nicht passen. Kein Wunder, wenn man es nicht schafft, sich eine zweistellige Zahl korrekt zu notieren. Zum Glück hatten wir einen Verdacht, wo der Fehler lag und konnten diese Station gezielt erneut angehen. Von dort aus war es auch gar nicht mehr so weit zum Final, der nach kurzer Suche gefunden wurde. Vielen Dank für die Radtour(en) und den Cache!
Esther

gefunden 31. Mai 2009 mibilaa hat den Geocache gefunden

Fast vor der Haustür haben wir heute im ersten Anlauf des Cache gefunden und gehoben.

Die dazu nötigen Daten haben wir dann aber doch in mehreren Anläufen gesammelt. Der blaue Japaner ist aber ein blauer Franzose... 

Da das Wetter sehr schön war, haben wir die Rückrunde dann an der Seite des Entenbergs gemacht-einfach herrlich!

Danke für den schönen Weg - der Vista HCX arbeitet übrigens sehr gut!

Die mibilaas

 

IN: Ü-EI-Figuren

OUT: Schlüsselband

gefunden 20. September 2008 die-tigerente hat den Geocache gefunden

Juchuu... habe meinen Premieren-Cache gefunden! Aufgeteilt auf zwei Tage und mit Rad war's angenehm zu schaffen. Cache hatte allerdings Wasser-Einbruch, habe versucht, ihn so gut wie möglich trocken zu legen...

Ansonsten, lehrreiche Sammelei, prima Spaß, auch für Anfänger!

gefunden 28. Mai 2006 Hänsel+Gretel hat den Geocache gefunden

Dieser Cache stand schon seit langem immer mal wieder ganz oben auf unserer Liste. Heute war es endlich soweit. Zum Glück waren wir durch die Logtexte unserer Vorgänger auf alles vorbereitet : Wir haben erst garnicht versucht, den Cache zu Fuß anzugehen, sondern sind zusammen mit den Kiddies mit den Fahrrädern gestartet.
Da wir wissen, dass auch noch andere Familien mit Kindern diesen Cache vor sich haben, hier einige Tipps unsererseits:
1. Zum Laufen ist die Strecke hin und zurück für Kinder echt zu weit und das letzte Stück zieht sich etwas in die Länge. Fahrräder unbedingt mitnehmen!
2. Zwischen Saturn und Uranus befindet sich eine schöne Sitzgelegenheit. Da man hier schon einen großen Teil des Hinweges (!) hinter sich hat, kann man hier gut eine Pause einlegen.
3. Aufgepasst! Vor Neptun parkt scheinbar regelmäßig ein blauer Japaner .
4. Fatalerweise sind wir davon ausgegangen, dass das Final sich in der Nähe der Sonne befindet. Dort angekommen haben wir bemerkt, dass wir auf die andere Seite der Lahn müssen. Also haben sich unsere Kiddies bei der Sonne geparkt, während wir mit den Rädern den Final angefahren sind. Dort angekomment erwarteten uns im Logbuch schon die Grüße vom ScharzenSchaf - an dieser Stelle Grüße zurück.

Alles in Allem ein wirklich toller und sportlicher Nachmittag, bei dem Superwetter und autofreie Bundesstraße noch das i-Tüpfelchen waren.
in: 3x Knicklichter
out: TB shoe on tour

TFTC und Grüße an bundy
von Hänsel+Gretel mit Kiddies

gefunden 12. September 2004 murmeltier hat den Geocache gefunden

Found by murmeltier!
Na heute hats endlich geklappt. Nach einer Bestätigung der errechneten Koordinaten von Bundy vor einiger Zeit, waren wir heute in der Gegend, und suchten erneut nach dem Final. Wir suchten hier und da, und ich wollte schon wieder aufgeben, als Jutta ihn fand. Ich hatte sogar schon draufgestanden (dadurch wurde die Dose etwas freigelegt)
Der Cache ist gut gefüllt, und in gutem Zustand, und wartet auf die nächsten Finder.
Dank an Bundy für die nette Aufgabe.

IN: murmeln by murmeltier
OUT: Kuli

Reiner und Jutta aka murmeltier