Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Sommerloch Vol. 6 - Tumulus

Wenn es mal etwas schneller gehen soll...

von Igel_myk     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 20.805' E 007° 23.835' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 30. Juli 2006
 Gelistet seit: 30. Juli 2006
 Letzte Änderung: 08. Februar 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC2254
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
13 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Jedem Cacher macht die Hitze schwer zu schaffen. Man schleppt sich von Cache zu Cache oder von Station zu Station und benötigt Unmengen an Wasser...
Darum ist hier unser sechstes Sommerloch. Ihr benötigt etwas Wasser im Gepäck, da die Wege nicht ganz so kurz gehalten wurden, wie bei den anderen Sommerlöchern.
Also etwas für sein kulturelles Wissen tun: parken, gehen, lesen, rechnen, suchen und loggen.
Viel Spaß!

Station 1:

Nachdem ihr euer Gefährt abgestellt habt kann es schon losgehen… begebt euch nach N 50° 20.805 E 7° 23.835.
Dort findet ihren eine alte römische Grabstätte mit einigen Hinweistafeln. Die dort niedergeschriebenen Informationen helfen euch bei den 3 Fragen weiter…

1.1: Notiere die zwei Jahresangaben (von-bis) aus der 1. Zeile für ABCD-EFGH.


1.2: Im 2. Absatz findet ihr etwas über Tuff. Die genannte Anzahl ist K.


1.3: Auch im 2. Absatz auf dieser Hinweistafel findet ihr eine Zahl mit 3 Ziffern. Diese werden L,MN.


So nun rechnen und gehen…

Station 2:


N 50° (K+L).NL(A-E)

E 7° (M+G+C).(L-H)N(B-D+E+H+A)


2.1: Dort angekommen befindet sich ein Gebäude. Dieses beherbergt eine gut lesbare Jahreszahl über der Tür. Diese sei OPQR.


2.2: In unmittelbarer Nähe befinden sich drei blaue Schilder. Die Summe von drei Zahlen auf diesen Schildern ergibt eine einstellige Zahl. Diese sei S.


Noch mal rechnen für den…

Cache:


N 50° (K+C).(R+S-O)F(2*S)

E 7° (K+N*H).(Q-P/2)(R*H)(K-R-Q)


Hinweis: Ihr müsst keine Absperrung umgehen!!

Dieser Cache kann auch bei extremer Kälte (= Winter) gesucht werden! Ersetze in diesem Fall jedes Vorkommen von "Sommer" durch "Winter", "Hitze" durch "Kälte", "Wasser" durch "heißen Tee" oder "Rum".

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Bora qeüore jraa vue hagra fgrug. Zvg Zntarg snfg nz Obqra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sommerloch Vol. 6 - Tumulus    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. November 2007 lanasana hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang am späten Nachmittag. Wir mussten etwas vorsichtig sein. Da muggelt es ja nur so rum. Im Sommer oder fürher am Tag, ist der wohl nicht zu machen.

Vielen Dank sagt:
lanasana

gefunden 22. September 2007 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Als wir unser Gefährt abgestellt hatten , bereiteten die Anwohner auf der Wiese gerade eine Grillfete vor. Deswegen haben wir das Auto lieber wieder mitgenommen.
An der nächsten Station waren wir schon vorbeigefahren und hatten uns sofort gefragt , warum hier kein Cache liegt. Nun wissen wir es ! Der Rest war easy , obwohl Easy im Auto warten musste.

Danke für den Cache und viele Grüße
Petra , Uli und Easy

gefunden 28. Juli 2007 schneefritte hat den Geocache gefunden

Auf Cache Tour durch Ochtendung gut gefunden.
Der Multi zuletzt. Danach waren wir fertig, hatten wir doch heute morgen schon das halbe Maifeld durchstapft.
TFTC, schneefritte

gefunden 07. Juni 2007 search_name hat den Geocache gefunden

Cache gefunden!

Sehr schöner Multicache. Sehr gutes Versteck!

Hatten erst Probleme mit Koordinaten. Aber mit Hilfe von Google Earth sind wir auf die Lösung gekommen und im Dunkeln noch mal losgezogen.

6 von 6

IN: nix
OUT: nix

gefunden 21. Januar 2007 black-beat hat den Geocache gefunden

Gesucht,  Gefunden,   Geloggt

 IN ---   Out TB

gefunden 05. November 2006 Glamourbabe hat den Geocache gefunden

Gefunden am 5. November 2006 um 18:30h  8)

Unser unfreiwilliger Nachtcache *lol* - wir sind sämtliche Pampa abgelaufen, um dann einen klitzekleinen und saublöden Fehler bei unseren Koordinaten festzustellen...  XO

Mit diesem Cache haben wir die Sommerlochreihe hinter uns gebracht - vielen Dank für die schönen Verstecke in und um Ochtendung herum. Revanche in Form von mehr Caches auch im Hunsrück wird folgen!

Grüßles, Dani - dieses Mal unterwegs mit Vor"redner" CDraws sowie unserem Gastcacher aus Virgina

gefunden 05. November 2006 cdraws hat den Geocache gefunden

Gefunden, 06-11-05 18:30 Juchhu.

War heute mit Gastcacher Josh aus Virginia Beach, Virginia USA unterwegs und konnte seine Leidenschaft fürs Cachen wecken.

Außerdem war wie immer Glamourbabe dabei, die bestimmt nach mir loggen wird

Diesen Cache haben wir nicht wirklich freiwillig als Night-Cache gehoben, bin mindestens schon 500mal vorher an der Stelle vorbeigefahren. Gutes Versteck!! 

Hiermit habe ich alle Sommerlöcher vom Igel_MYK gehoben. Vielen Dank für die schönen Caches, werde mich bald revanchieren.

Out: nix In: 2 Quarters

Grüße

CDraws

gefunden 13. Oktober 2006 roli_29 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich alle Zahlen zusammen hatte, konnte ich den Cache gut finden!
Allerdings war ich hier leider nicht ganz ungestört.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 24. September 2006 SOL-DE hat den Geocache gefunden

Heute am 24.09.2006 um Uhr schnell und ohne Probleme gefunden.
SOL-DE war als Familie komplett (S-O-L).
Nummer #5 auf unser heutigen Ochtendung-Runde und Nummer #4 der Sommerloch-Serie. So lernt man eine Gegend kennen, die man ohne Geocaching nie besucht hätte.

5/10
#99 (nur noch einen)

gefunden 04. September 2006 okramyx hat den Geocache gefunden

kurze Fahrt - Zeit gespart!

TFTC!

in: nix

out: Geo-Coin

Bianca + Marko

gefunden 19. August 2006 Team.Tinchen hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Tour mit dem Eisbaer rund um und in Ochtendung haben wir den Cache gehoben!

No trade

Vielen Dank sagt Tinchen
(Regina & Julia)

gefunden 19. August 2006 Team.Eisbaer hat den Geocache gefunden

2006-08-19 12:00 ---(2006-08-19, 12:35:32)---


Auf meiner heutigen Tour mit Tinchen rund um und in Ochtendung haben wir den Cache gehoben!

No trade

Vielen Dank sagt der Eisbaer

gefunden 19. August 2006 Koblenzer hat den Geocache gefunden

#3/17 der heutigen Tour durch Pellenz und Maifeld
Am Startpunkt ein interessanter Ort, wer hätte es mitten ihm Wohngebiet vermutet!? Die nächste Station war schnell erreicht sodass es auch bis zum Cache nicht mehr lange dauerte. Dieser konnte mit einem Griff um 14.20 Uhr gehoben werden.
Danke für den Cache!
Nichts getauscht.
#622

gefunden 19. August 2006 Knupp hat den Geocache gefunden

Hier hatte ich es echt bereut, *kein* Wasser mitgenommen zu haben [xx(]
Man sollte doch die Beschreibung etwas genauer lesen. Bei diesem Sommerloch zum ersten mal für heute die Fährte von Eisbär und Tinchen aufgenommen ... [;)]

TFTC!
(#6 für heute)

Knupp

gefunden 13. August 2006 froggerbrothers hat den Geocache gefunden

Kleiner Sonntagsausflug zwischen zwei Regenschauern. Danke für den kurzen Cache.

gefunden 12. August 2006 Diefinder hat den Geocache gefunden

Nach einem interessanten Start hakte es dann bei mir am Ende. Bei Station 2.2 habe ich das errechnet was ich mir gedacht hatte und nicht das was der owener wollte. Stunden[;)] später viel der Groschen – manchmal kann man ja blöde sein – und das Ziel war dann schnell erreicht, nur die Box nicht. Hier habe ich doch eine beachtliche Zeit mit suchen verbracht, dann aber traute ich mich. 

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 07. August 2006 eisbaer70 hat den Geocache gefunden

Mal ein etwas anderes Sommerloch ;-)
TFTC

eisbaer70

gefunden 06. August 2006 derfrank hat den Geocache gefunden

wirklich schöner, kleiner und informativer multi.

TFTC

gruesse

terror & amok

gefunden 05. August 2006 chloderic hat den Geocache gefunden

05.08.2006

den haben wir brav zufuss erledigt ...

Schönen Dank für den Cache.

Chloderic and the Commander

gefunden 04. August 2006 Iracesh hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Stammtisch ein paar Sommerlöcher geloggt :)
2/4

MfG, Iracesh

#6 

gefunden 04. August 2006 diezweifragezeichen hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Stammtisch noch gemeinsam mit mrsandman und Iracesh an einigen Sommerlöchern vorbeigefahren. Alle Stationen gut gefunden, danke für den Cache!
Sabrina und Rainer
#158

gefunden 04. August 2006 schmitty hat den Geocache gefunden

Ich mag römische Stätten,

der cache konnte sich nicht lange verbergen.

schmitty&Chrissy

gefunden 04. August 2006 mrsandman hat den Geocache gefunden

Interessanter Startpunkt! Nach kurzen Irritationen wegen zweier möglicher Varianten schied dann eine auf numerischem Wege aus und der Weg zum Cache war frei...

mrsandman (nur Nino)

gefunden 31. Juli 2006 Holzwurm1 hat den Geocache gefunden

(0:06)Doch noch 2.
Gruß Holzwurm1
#36

gefunden 30. Juli 2006 Huskys Team hat den Geocache gefunden

FTF!
Interessantes Versteck. Bei schönem Wetter extreme Muggelgefahr.

Out: Geocoin