Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Hinnis Naturlehrpfad

Ein kleiner Micro-Cache zur Rätselroute durch Westoverledingen.

von Baumsucher     Deutschland > Niedersachsen > Leer

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 09.366' E 007° 28.585' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. August 2006
 Gelistet seit: 01. August 2006
 Letzte Änderung: 28. August 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC2276
Auch gelistet auf: geocaching.com 

31 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
7 Beobachter
1 Ignorierer
410 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hinni´s Naturlehrpfad am Wanderweg

Ein kleiner Mikro-Cache zur Rätselroute durch Westoverledingen.

Die Jugendgruppe von Greenpeace kam  auf die Idee, eine brachliegende Ackerfläche (6633 qm) in der Gemeinde Westoverledingen zu kaufen und in einen Naturlehrpfad zu verwandeln. Nachdem der Beschäftigungspool der Neuen Arbeit die Fläche gerodet hatte, begannen wir damit, die vorhandenen Baumbestände, Wurzeln, Sträucher und Äste zu einer Benjeshecke aufzubauen als Rückzugsgebiet für Vögel, Igel, Insekten und Frösche. Gleichzeitig wurde damit begonnen, alt-deutsche Obstbaumsorten zu pflanzen. Durch Diebstahl und den schlechten Boden fehlen sehr viele Bäume. Auf der rechten Seite am Wall haben wir verschiedene Holzbetonnistkästen für mancherlei Vogelarten und Fledermäuse aufgehängt. Weiterhin wurden Florfliegenkasten (rot) in der Nähe des Teiches sowie Hornissenkästen installiert.
Bitte vermeiden Sie bei dem Insektenhaus das Essen und Trinken, es würde nur Wespen anziehen. Seht Euch bitte das Spoilerfoto an, und schont dabei die Anlage.

Viel Erfolg wünschen G & G die Baumsucher

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hinnis Naturlehrpfad    gefunden 31x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 14. August 2023 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 14. Juli 2023 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Den Logs auf geocaching.com zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 14.08.2023) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden 11. August 2022 angro hat den Geocache gefunden

15:40 Uhr #5.164

An unserem zweiten Tag im Westerhauderfehn habe wir auch
diesen Cache besuchen können. Hier ist allerdings eine Wartung
von Nöten.

TFTC,
angro+Frau

gefunden 14. Juli 2021, 12:31 Miras-Etrin hat den Geocache gefunden

Hallo,

auf einer Runde mir js_tsro gut gefunden. Danke fürs zeigen dieses interresanten Lehrpfad.

Gruß & T4TC
Miras-Etrin, Tichelwarf

gefunden 05. April 2021, 12:08 cradoo hat den Geocache gefunden


Toller Garten,schön für einen kleinen Spaziergang

gefunden 05. September 2020, 14:28 Crazy Buddy 9 hat den Geocache gefunden

Unser erstes Fund es war echt einfach und hat fiel Spaß gemacht 😀

gefunden 01. November 2019, 13:41 Aquamundos hat den Geocache gefunden

Hier bin ich heute zufällig vorbei kommen. Nach einer kleinen Spendenaktion habe ich mir den netten kleinen
Naturlehrpfad angesehen und natürlich den Cache besucht.

Vielen Dank 👍
ᗩƢᑌᗩɱᑌƝđōƧ
1. November 2019 13:41

gefunden 18. September 2019 kamla hat den Geocache gefunden

Die altbewährte Tradition der "Nach dem Feierabend auf der Werft"-Runde wollte ich auch an diesem Abend (zumindest zwei von vier Abenden dieser Woche) fortsetzen. Und da ich diese Woche mal nicht nur die normale T5 Kletterausrüstung sondern auch das Aluseil im Kofferraum hatte ging's gezielt zu einigen Leitercaches. Von denen waren mir kürzlich am Russenweg unverhofft ob der nicht auf ECA hinweisenden T-Wertung einige untergekommen. Mit Hilfsmittel waren sie heute gut zu bergen, nur bei der #3 zeigte sich nur eine leere Halterung. Den OGV 2000 Multi konnte ich leider wiederholt nicht finden, schade. Dafür besuchte ich dann "Ostfrieslands Moore", die ja zum Glück nicht "Vom Aussterben bedroht" sind. Mit der "Kleinbahn Ihrhove" ging's dann über "Hinnis Naturlehrpfad" zum "CITO-Cache", wo mir klar wurde, dass "Im steten Wandel das Leben liegt".
Bereits auf dem Rückweg besuchte ich dann noch einige Stationen des Fahrradtrail durch Westoverledingen (15-19) und lies mich dabei weder durch die "deaktivierte Schranke #1" noch durch den triefnassen Fuß den ich mir dort einfing aufhalten - hatte ich doch vor lauter Konzentration auf die Schranke den direkt danebenliegenden Ausläufer des Grabens nicht bemerkt [:(]
Zum Abschluss des Abends dann noch beim "Milch'o Mat" mit einem Umtrunk versorgt bevor's nach einem langen Tag in's Bett ging.
Eine nette Runde, vielen Dank an Baumsucher fürs Legen und Pflegen des Caches und bereichern meiner Runde.

gefunden 23. September 2018 dogs4walk hat den Geocache gefunden

Während unseres Ostfrieslandtrips schauten wir auch an diesem Cache vorbei. Schön, was uns hier geboten wurde. Wir haben da´s ein oder andere dazugelernt. Die Dose zeigte sich uns nach kurzer Suche in trockenem Zustand.

TFTC!

gefunden 26. Oktober 2016, 17:25 Matsubayashi Ryu hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Tftc

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. März 2016, 12:20 emilkaninchen hat den Geocache gefunden

Bei unserer Wanderung auf der ehemaligen Kleinbahn-Strecke kamen wir auch hier vorbei.

Den Cache konnten wir gut finden. Alles o.k. - danke vom emilkaninchen

gefunden 17. Juni 2015, 18:50 Hanekju hat den Geocache gefunden

Gefunden  :)  :)  :)
Ich wäre ohne den Cache nie an diesem Ort gelandet.
Die im Behälter befindlichen drei Logbücher sind trocken, aber rappelvoll...
Danke fürs Zeigen.
Hanekju

gefunden 08. Mai 2015, 19:44 betida hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich heute gefunden.
Die Logbücher sind voll.
8. Mai 2015 19:44
Danke für den Cache sagt Team betida!!!

gefunden 12. Juli 2014 deaktiviert hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von der Milchtankstelle noch einen kleine Umweg hierher gefahren. Ziemlich verwildert dieser Naturlehrpfad. Aber das ist sicher so gewollt.
Cache OK! Danke fürs Legen und Pflegen!

gefunden 03. Juli 2014, 13:50 prussel hat den Geocache gefunden

Nach einem Besuch an der Kleinbahn Ihrhove - Westrhauderfehn bin ich noch zum Naturlehrpfad weiter gelaufen. Dorthin (und zur Dose) wollten wir schon seit Beginn unserer "Cacherkarriere" Lachend

TFTC und Gruß aus Frankfurt am Main
Michael

gefunden 07. Oktober 2013, 17:04 Robbe 96 hat den Geocache gefunden

Schnelle Sache

gefunden 31. Januar 2013 PAW hat den Geocache gefunden

Heute hat sich Frau ./PAW\. trotz gemeldeten und eingetretenem Schmuddelwetter nicht davon abhalten lassen, noch einmal die Märchen-Cache-Runde anzutreten und vielleicht endlich mal zum Ende zu bringen :)

Bei dem Wetter wurde die Geländetauglichkeit des Cachemobils mal wieder bis aufs Äußerste getestet und ich verspreche hiermit, ihm die Tage eine Wäsche zukommen zu lassen - nötig hat er es auf jeden Fall!

Auf dem Rückweg an diesem Cache vorbeigekommen.... ich dachte ja schon, ich hätte Halluzinationen... ich habe zwei Dosen gefunden. Eine da, wo sie hingehört und eine am Boden. Ich habe in letzterer geloggt und diese zur anderen dazugelegt.

DfdC

./PAW\.



*** Vom Dollart bis zum Jadebusen gehen wir mit den Caches schmusen ***

gefunden 01. Oktober 2011 Ploegy hat den Geocache gefunden

tftc

gefunden 01. August 2011 Postduif hat den Geocache gefunden

2 logdose gefunden, nur eine gelogd

TFTC

 

Team Postduif

gefunden 08. Juni 2011 GeoCashew hat den Geocache gefunden

Nach etwas suchen gefunden.

gefunden 01. Mai 2011 Kinderriegel hat den Geocache gefunden

Ein sehr Schöner Pfad besonders für Kinder wir hatten viel spass auf dem Weg 

 

Gruß 

gefunden 04. August 2009 wasserhund hat den Geocache gefunden

Unser 1. Cache!!

Kompliment an die "Grünen Hopser"!

gefunden 05. Juni 2009 ArthurK hat den Geocache gefunden

Schöne Idee mit dem Naturlehrpfad. Hier haben wir etwas länger verweilt um alle Informationen aufzunehmen.
DFDC Arthur

gefunden 06. Februar 2009 pabu92 hat den Geocache gefunden

unser 2. Cache!!

wir wussten gar nicht, welch schöne Fleckchen in unserer unmittelbaren Umgebung existieren. Wir werden auf jeden Fall im Sommer noch mal wiederkommen. Sind jetzt endgültig mit dem Geocachingfieber infiziert.

nicht gefunden 28. Dezember 2008 cpunkt hat den Geocache nicht gefunden

16.10
Das Spoilerphoto vorher nicht gesehen - Ich wollte das Gebäude nicht auseinandernehmen, da blieb die Suche wohl zu oberflächlich.
Gruß
cpunkt

gefunden 05. Oktober 2008 Werder hat den Geocache gefunden

Am 5.10.08 in strömendem Regen gefunden. Eine schöne Stelle!

gefunden 18. September 2008 GeoMaGiKa hat den Geocache gefunden

Eine Radtour vom Reisemobiltreffen in Ostrhauderfehn führte uns zu diesem Cache.  
Grüße an den Owner von GeoMaGiKa aus Nord-NRW

gefunden 29. Juli 2008 Stoppelhopser hat den Geocache gefunden

Heute auf einer Ostfriesland-Tour gefunden. Leider hat's erbärmlich geregnet und gewittert. Dieser Lehrpfad wird nochmal angesteuert um ihn genaustens zu studieren. Tolle Idee mit dem Cache und mit dem Lehrpfad.

TFTC

gefunden 18. November 2006 friederix hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit PanchoPepe eine Cacher-Tour durch die Papenburger und Leerer Gegend unternommen.

Einige Hühner bewachten den Zugang zum Cache. Aber große Gegenwehr haben sie nicht gleistet. Schönes Fleckchen da.

Besten Dank,

friederix

gefunden 03. November 2006 wilde-maus hat den Geocache gefunden

Aha, noch ein Insektenhotel
Der Deckel der Dose hat ein kleines Loch, also ob etwas ander Dose geknabbert hat, aber da regnet es ja normalerweise nicht hin. Vielleicht wollte ein Insekt dort einziehen
TFTC, Karen

gefunden 15. Oktober 2006 Quaddro hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache, der die ganze Familie begeistert!

gefunden 17. September 2006 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Hier haben wir heute Tembo verpasst. Gut gefunden und die Logbank war auch frei :-)

Kerstin & Marco

gefunden 25. August 2006 moenk hat den Geocache gefunden

Das wäre natürlich natürlich von Namen her wieder einer für mich gewesen ;-)
Haben die Tüddeldose dann auch ohne Spoiler sofort gefunden, sind allerdings erst mal den falschen Weg reingegangen weil wir einen anderen Klassiker im Auge hatten.

gefunden 09. August 2006 Winnie_Puuh hat den Geocache gefunden

09.08.2006 by Winnie_Puuh
Dann will ich jetzt auch mal loggen.
Diesen Cache zusammen mit den Baumsuchern auf der Rätselroute durch Westoverledingen http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=4b36d737-30d2-4261-8062-c6df5e122ef4
am 30.07.06 versteckt.

Sven aus Augustfehn