Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Würfelturm

von Tesorocibola     Deutschland > Hessen > Kassel, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 29.727' E 009° 23.019' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 05. August 2006
 Gelistet seit: 05. August 2006
 Letzte Änderung: 05. Februar 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC22A8

29 gefunden
2 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
143 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Würfelturm laut der Sage die sich um diesen Turm rankt, Wurde hier der Besitz der Stadt aus gewürfelt. Hofgeismar wurde lange zeit belgert und nachdem alles Essbare bei den Eingeschlossen und bei den Belagerern aufgebraucht waren, und Hofgeismar immer noch nicht aufgeben wollte entschloss man sich zu würfeln und die Hofgeismarer gewannen das Spiel.
Richtung Süden ist der Würfelturm ca 50meter.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Na qre Fgnqgznhre va qre aäur rvarf Fpuvyqrf, uvagre rvarz Fgrva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Würfelturm    gefunden 29x nicht gefunden 2x Hinweis 3x

Hinweis 05. Februar 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com (GCXGMR) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Hinweis 03. Februar 2012 Roder1983 hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo, der Cache wurde auf Geocaching.com schon vor Monaten achiviert. Der Owner hat sich seit Jahren nicht mehr gemeldet, die Caches verschwinden nach und nach. Er sollte hier auch archiviert werden, damit niemand umsonst danach sucht.

 

Gruß, Roder1983

nicht gefunden 11. Januar 2012 Wolf.Gang hat den Geocache nicht gefunden

Den Cache leider heute nicht gefunden, aber bei der nächsten Gelegenheit sehe ich wieder nach.

Danke für das Herführen.

gefunden 27. Juni 2011 schrob hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf gefunden :-)

gefunden 04. März 2011 Julchen268 hat den Geocache gefunden

Schnell und gut gefunden. Die Autos da sind echt nervig ;)

gefunden 30. Januar 2011 curly.sunshine hat den Geocache gefunden

Heute in kleiner Sonntagstour erfolgreich gehoben.
Der Deckel ist eingerissen... wär gut wenn er erneuert würde, damit das logbuch nicht nass wird.

gefunden 01. September 2010 sp64 hat den Geocache gefunden

schnell gefunden beim Einkaufen

DFDC

sp64

gefunden 14. August 2010 60316 hat den Geocache gefunden

19:10 - Schöner Ausflug nach "Hessisch-Sibirien" - Der wäre fast der nächsten Straßenkehraktion zum Opfer gefallen. Wir haben ihn so gut es geht wieder am Fundort versteckt.

gefunden 11. Februar 2010 Iroc hat den Geocache gefunden

Cache gefunden! DFDC

Hinweis 17. Oktober 2009 edelsteinchen hat eine Bemerkung geschrieben

Wir sind sicher, dass wir das Versteck gefunden haben - aber der Cache war nicht mehr da - kann das bitte kontrollierte werden?

Danke sagt das edelsteinchen

gefunden 09. September 2009 waldgisi hat den Geocache gefunden

gefunden 28. August 2009 MVG 2/69 hat den Geocache gefunden

nicht gefunden 19. Februar 2009 OpaTheo hat den Geocache nicht gefunden

Das Versteck heute Vormittag ohne Dose gefunden, ich denke auch dass der Cache gemuggelt wurde.Da die Ownerin das letzte Mal am 29.08.2008 online war, ist es auch fraglich ob sie das Hobby noch ausübt. 

Gruß  OpaTheo

gefunden 28. September 2008 owb hat den Geocache gefunden

Gefunden

gefunden 28. August 2008 wodan48 hat den Geocache gefunden

Was ist das denn?  Dose lag auf der Mauer! Habe sie dann dort abgelegt, wo ich dachte da gehört sie hin.

gefunden 31. Juli 2008 snaky hat den Geocache gefunden

Interessante Gechichte mit dem Würfelturm. Den Cache barg meine Tochter. Ich wäre auch gar nicht drangekommen, denn ein dicker Pickup stand davor.

gefunden 29. Juni 2008 Reflek hat den Geocache gefunden

Hahahaha, jub das mit dem Auto kann ich nur bestätigen, ich habe mich knapp dran vorbei gequetscht und gehofft das die alarmanlage nich los geht ^^.
tftc,Reflek

gefunden 29. Februar 2008 derfrank hat den Geocache gefunden

Auf gemeinsamer Power-Wochenendtour mit Jochen und Roland gefunden.

tftc
derfrank

gefunden 29. Februar 2008 roli_29 hat den Geocache gefunden

Bei unserer Hessen-Cachetour konnten Jochen, Frank und ich den Cache gut finden.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 29. Februar 2008 Diefinder hat den Geocache gefunden

Während unserer kleinen "Tradi - Wochenend - Tour" Rund Kassel - City waren wir auch hier erfolgreich.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen mit Frank und Roland unterwegs

gefunden 17. September 2007 Hase5000 hat den Geocache gefunden

In Hofgeismar haben wir das Auto abgestellt und auf einer Runde mit dem MTB ein paar Caches eingesammelt.

Auch bei uns war der Cache zugeparkt... allerdings nicht von uns. Zum Glück war noch Platz genug.

TFTH
Hase5000


#1029

gefunden 13. August 2007 Schnüffelnasen hat den Geocache gefunden

Cache schnell gefunden

Liebe Grüße Jörg und Alex 

gefunden 12. August 2007 FunGeoCacher hat den Geocache gefunden

14:05 Uhr
Dieses war der 13. Cache auf unserer weiträumigen "HofgeismarTour".

Gut gefunden nachdem wir uns erst wunderten, dass die Koordinaten uns woanders als an den Turm führten.

Die FunGeoCacher: ClaudiJ., Lord-Stefan

[LogBuch ist voll]

Bilder für diesen Logeintrag:
WürfelturmWürfelturm

gefunden 11. August 2007 schegger hat den Geocache gefunden

Hier ist ja was los. Viele last Minute Einkäufer sind heute abend noch unterwegs. Habe jemanden beobachtet, der die ganze Zeit Bier trinkend vor seiner Eingangstür stand. Ein merkwürdiger Platz dafür. War nicht einfach einigermaßen mugglefrei zu suchen. Ich hoffe es hat geklappt.
TFTC
Clemens

Bilder für diesen Logeintrag:
Würfelturm mit MauerWürfelturm mit Mauer

gefunden 07. August 2007 Polizei hat den Geocache gefunden

Heute war der Cache endlich nicht durch ein parkendes Fahrzeug versperrt und kein Muggel weit und breit.

TFTC

gefunden 20. Mai 2007 Mueckenfett hat den Geocache gefunden

Auf meiner großen Wochenendtour durch Nordhessen gut gefunden.
Tom aus Mühlhausen/Thür.

gefunden 20. Mai 2007 rschwadeoc hat den Geocache gefunden

Vom Volkslauf hatte ich es ja nicht weit und meine Beine waren noch ein wenig schwer. Daher danke für den leichten Cache.

gefunden 18. März 2007 Deadman hat den Geocache gefunden

Gut und schnell auf einer kleinen Runde in Hofgeismar gefunden.
TFTC
Deadman

gefunden 30. Dezember 2006 slentil hat den Geocache gefunden

Es wimmelte nur so vor muggels, trotzdem hab ich es geschafft.

Liebe Grüße

Sandra

gefunden 09. Oktober 2006 Steinmann hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden Danke

gefunden 01. Oktober 2006 MaxThomas hat den Geocache gefunden

Gut gefunden!

 Grüße,

Max+Thomas

gefunden 22. September 2006 Rokop hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Fritzlar Tour als vierten Cache schnell gefunden. Leider parkte ein Muggel-Mobil direkt vor dem Cacheversteck und ich musste mich so ziemlich lang machen. 


Schöne Grüße, Rokop

gefunden 10. August 2006 kpit51 hat den Geocache gefunden

Cache schnell gefunden.

Vielen Dank

Peter

gefunden 09. August 2006 Die Zwerge hat den Geocache gefunden

Schneller Zugriff mit kurzer Verzögerung beim Ablegen.
Danke
Die Zwerge